VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ich frag mich da aber warum...
Wollen die Firmen Japan als Gamingmarkt aufgeben? Mal ehrlich...es reden ja viele darüber mehr im Westen zu investieren. Ich verstehe es nicht...
Nintendo schafft es ja Spiele dort zu verkaufen. Capcom und SE ebenfalls...
Aber sonst ....? Japaner scheinen was die Videospiele angeht sehr kompliziert zu sein...
Weil sogar ich verstehe mittlerweile die Charts dort nichtmehr! Weil mal Hand aufs Herz :

Ich persönlich würde lieber ein Lost Odyssey als ein WiiFit als Mioseller gerne sehen...

Es ist halt immer das gleiche - Wii hat halt Erfolg weil sich die Konsole von den Vorgänger Konsolen absetzt. Ich mein der japanische Markt entwickelt sich eh zum Handheld/Handy Markt...da ists schwer mit so ner Konsole wie der Ps3 großartig was zu reissen. und wie wichtig den Japanern High End Grafik ist wissen wir ja....

Tja, und meinem Spielerherz tut es weh wenn verbohrte Japaner (sorry) Spiele wie LO links liegen lassen nur weil sie auf einer bösen Amikonsole erscheinen...

Selber Schuld, man hätte es ja auf einer anderen Konsole veröffentlichen können. Wenn es die Leute schlichtweg nicht interessiert. Du kaufst dir doch auch kein Wii Fit, weil es dich nicht interessiert, oder? (Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du es dir nicht holst) Warum sprichst du den Japanern dieses Recht nun ab?

Tja, und meinem Spielerherz tut es weh wenn verbohrte Japaner (sorry) Spiele wie LO links liegen lassen nur weil sie auf einer bösen Amikonsole erscheinen...

Es ist einfach schade um solche Spiele. So gesehen kann ich die Entwickler schon verstehen wenn sie sich mehr auf den Westen konzentrieren...weil hier floppen solche Spiele ja keineswegs...

Es gibt genug gute Games wie auch auf erfolgreichen Konsolen laufen und sich scheiße verkaufen - man kann halt net alles damit entschuldigen. Noch dazu gibt es RPGs in Japan wie Sand am Meer....wenn es dann noch exklusiv für ne Konsole erscheint die man eh nicht besitzt ist es leicht das Spiel auszulassen, auch wenns gut ist.

Es gibt ein WiiFit und ein Balanceboard...wieviele J-RPGs gibt es mit irgendwelchen Auserwählten Kids ?

Sorry, aber dieses Amikonsole - Argument ist langsam ausgelutscht.

Sie sind nicht patriotisch, sondern vertrauen lieber auf einheimische Entwickler, schau mal auf Benders Userpage vorbei, der hatte sich während seines Japanaufenthaltes mit ein paar Japanern darüber unterhalten, warum die 360 bzw. Xbox so schlecht läuft.

Es ist einfach schade um solche Spiele. So gesehen kann ich die Entwickler schon verstehen wenn sie sich mehr auf den Westen konzentrieren...weil hier floppen solche Spiele ja keineswegs...
Falsch, außerdem ist das Mistwalkers Problem das Spiel auf der 360 released zu haben, auch wenn Microsoft da Geld investiert hat.

Und man kann sich genauso darüber beschweren, dass hier im Westen die meisten Japanogames nicht ankommen, sind wir auch Ignoranten, weil wir Dragon Quest mies läuft im Westen? o_O

Brawl hat sich nahezu genauso gut wie Wiifit verkauft. Man sieht es gibt mehrere Schichten von Gamern und das beisst sich nicht und heisst auch nichts schlimmes. der Markt ist grösser und hat mehr Platz und das ist verdammt gut, denn es erhält unser liebstes Hobby.

Brawl verkauft sich aber nur so gut, weil es ein Absoluter Nintendofanboyorgasmus ist, nicht weil es so genial ist. Hätte ein Brawl z.B. völlig andere Charaktere die nichts mit Mario, Zelda, Pokemon und co zu tun hätten wäre es ein Vollflop^^

Und man kann sich genauso darüber beschweren, dass hier im Westen die meisten Japanogames nicht ankommen, sind wir auch Ignoranten, weil wir Dragon Quest mies läuft im Westen? o_O

Hmm..stimmt Recht haste - besonders wenn ich mir anschaue wie die achso tollen Edel-Westgamer geniale Games wie Trauma Center oder Etrian Odyseey ignorieren...

Brawl verkauft sich aber nur so gut, weil es ein Absoluter Nintendofanboyorgasmus ist, nicht weil es so genial ist. Hätte ein Brawl z.B. völlig andere Charaktere die nichts mit Mario, Zelda, Pokemon und co zu tun hätten wäre es ein Vollflop^^
Hätte Ratchet & Clank nicht Ratchet & Clank wäre es ein Vollflop.

Logik?

Außerdem sind hätte/wäre/wenn - Szenarien ziemlich belanglos, weil man da nur spekulieren kann, außerdem kaufen nicht nur Nintendofanboys das Spiel, falls dir das entfallen sein sollte.

Hat es aber nicht - also hör auf rumzuheulen. Oder würd sich MGS verkaufen mit Drecksgrafik, net von Kojima und 08/15 Story ? Hätte,wäre,wenn Fanboiträumerei....

Genau wie bei Gran Turismo, wenn es mit Pferden wäre, wär es auch ein Vollflop.
Mannomann, bei deinem Gedöns bekommt man ja Kopfschmerzen.

Es verkauft sich, weil es ein absolut genialer Nintendofanboyorgasmus, auch spielerisch.

Hör doch bitte mal auf pausenlos Müll zu labern, es ist unerträglich dauernd Schwachsinn von dir zu lesen.

Du glaubst also das es ein Scheissspiel ist und die 1,5 Mio japaner das nich merken? *believe*

geile vergleiche:lol::lol:

DAs eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Die einzige daseinsberechtigung für Brawl sind nunmal die ganzen Nintendo Figuren bei dem jeder Nintendofanboy vor Erregung gleich eine neue Hose braucht.

MGS und co haben zwar auch geniale Charaktere aber dort ist es eben nur eine Person und nicht einfach 50 die zusammengewürfelt worden sind damit es sich überhaupt verkauft.

Ich glaub, wenn wir zurück zum Thema kommen, dann müssen wir uns nicht mit Darjis Müll beschäftigen. Wie wäre es denn mit Prognosen für den Zeitpunkt, wann die Wii die PS3+X360 Zahlen überholt?

geile vergleiche:lol::lol:

DAs eine hat mit dem anderen doch nichts zu tun. Die einzige daseinsberechtigung für Brawl sind nunmal die ganzen Nintendo Figuren bei dem jeder Nintendofanboy vor Erregung gleich eine neue Hose braucht.

MGS und co haben zwar auch geniale Charaktere aber dort ist es eben nur eine Person und nicht einfach 50 die zusammengewürfelt worden sind damit es sich überhaupt verkauft.
Omg, hör bitte auf Schwachsinn zu reden.

Brawl enthält ein hammergenialen Soundtrack, unendliche Optionsvielfalt, ein einzigartiges und variationsreiches Kampfsystem, unendlich Content und vieles mehr.

Die Charaktere sind nur ein Bestandteil des Spieles und das Spiel hat keine 94% bei gamerankings, nur weil Mario und Co. vertreten sind.

Außerdem interessieren deine Szenarien hier keinen.

Ich glaub, wenn wir zurück zum Thema kommen, dann müssen wir uns nicht mit Darjis Müll beschäftigen. Wie wäre es denn mit Prognosen für den Zeitpunkt, wann die Wii die PS3+X360 Zahlen überholt?

Kommt drauf an - wieviel BigN ausliefert und wie hoch die Nachfrage bleibt. Dieses Jahr definitiv nicht mehr..... mal schauen wie WiiFit im Westen einschlagen wird.

@Smoker

Bitte net drauf eingehen - krieg sonst auch noch Kopfschmerzen ^^

Wenn es so weiter geht evtl Ende des Jahres :) (Trotz GTA4 und MGS4 release der wahrscheinlich auf die Wii null auswirkung haben wird).

Zurück
Top Bottom