VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja kassiert werden wird die RoD ja so oder so - wahrscheinlich früher als wir denken. An MS Stelle würd ich mir sorgen machen, was danach kommt..wenn sich die Ps3 einmal durchgesetzt hat werden die 360 Käufe in den Keller sinken. MS kann glücklich sein wenn sie in nem Jahr noch soviele Konsolen wie jetzt verkaufen - auch wenns verglichen mit den BigPlayern (Sony und N) wenig ist....

Denk ich mir auch.
Den miesen Namen wird MS denk ich in Europa auch nicht so schnell los, bzw entwickelt sich Europa für MS zum zweiten Japan. Da hällt praktisch nur noch England die Xbox Fahne...

Sony sollte sich aktuell mal Sorgen um Japan machen! Da läuft ja garnix mehr... 10k Einheiten aktuell. Das ist mies, sehr sehr mies. Ich denke Japan können sie nur noch mit einer PS3-Slim zum FF13 Launch retten...ähnlich wie die PSP-Slim...

Aber, wenn die erschienen ist - und es so rund läuft wie mit der PSP, spätestens dann ist die RoD auch weltweit kassiert...

Sony ist BigPlayer?
Sasuke, deinen Drang, den Darji zu machen in allen Ehren, aber ich schätze nicht, dass es so einfach sein wird, wie du es dir denkst.

Die 360 setzt sich von der PS3 gut genug ab, die PS3 ist keine bessere 360.
Und umgekehrt.

Insofern wüsste ich nicht, wieso die PS3 etwas an der Attraktivität einer 360 knabbern könnte, und umgekehrt, wie immer.

Dass die 360 sowohl in Europa, als auch in Japan nicht gut dasteht, ist Fakt.
Da muss MS reagieren und ich schätze, dass man die Firma gerne unterschätzt.

Nerazar, bitte, WO setzt sich die RoD aktuell von der PS3 ab :-?

Und was kann MS in Europa noch mehr tun? Preis nochmal senken? Mehr Spiele bringen als sie aktuell schon bringen? Die haben hier absolut keine Luft mehr nach oben...

Sony im Gegensatz dazu schon!

Denk ich mir auch.
Den miesen Namen wird MS denk ich in Europa auch nicht so schnell los, bzw entwickelt sich Europa für MS zum zweiten Japan. Da hällt praktisch nur noch England die Xbox Fahne...

Sony sollte sich aktuell mal Sorgen um Japan machen! Da läuft ja garnix mehr... 10k Einheiten aktuell. Das ist mies, sehr sehr mies. Ich denke Japan können sie nur noch mit einer PS3-Slim zum FF13 Launch retten...ähnlich wie die PSP-Slim...

Aber, wenn die erschienen ist - und es so rund läuft wie mit der PSP, spätestens dann ist die RoD auch weltweit kassiert...

Denke die Ps3 wird im Westen von Zeit zu Zeit immer mehr an Fahrt gewinnen. Aber in Japan sieht es doch schlechter aus als ich vermutet hatte, anfangs..... die PSP hat ihr Revival gefeiert dank SLIM Release,CC:FF7 und dem Monster Hunter Erfolg. Aber im Gegensatz zur Ps3 lief sie ja wenigstens vorher shcon halbwegs ok, die Softwareverkäufe waren halt nur immer schlecht.

Die Ps3 läuft aber fast immer scheiße - wenn kein Topgame wie Yakuza3 oder DMC4 released wird, sinken die Zahlen direkt wieder auf Ps3 Niveau. Noch dazu werden immer weniger Games angekündigt und die Releaselisten bleiben leer..... ich mein Golden Week ohne irgend nen Top-Seller ? FF13 hätte dieses Jahr kommen müssen/ sollen und Sony hätte sich MH3 exklusiv sichern sollen.

Eben, sag ich ja. Sony sollte sich mehr um Japan bemühen...
Weil Japan ist imo der Schlüssel für Sony weltweit sich vor der RoD zu positionieren.
Europa läuft ja sehr gut aktuell....die USA laufen auch langsam aber sicher besser...

Bin mal gespannt wann Sony es wagen wird den Preis nochmal zu senken...oder eben, wie gesagt eine PS3-Slim bringen.

Nerazar, bitte, WO setzt sich die RoD aktuell von der PS3 ab :-?

Und was kann MS in Europa noch mehr tun? Preis nochmal senken? Mehr Spiele bringen als sie aktuell schon bringen? Die haben hier absolut keine Luft mehr nach oben...

Sony im Gegensatz dazu schon!

Jo ds ist auch etwas, was viele hier immer übersehen wollen. Alleine ein GT5 Prologue owned alles in Europa (US Zahlen gibt es ja erst im Mai, da es dort ja erst im April erscheint) und jetzt sollte man sich mal den wirklichen GT5 Launch vorstellen.

Jo ds ist auch etwas, was viele hier immer übersehen wollen. Alleine ein GT5 Prologue owned alles in Europa (US Zahlen gibt es ja erst im Mai, da es dort ja erst im April erscheint) und jetzt sollte man sich mal den wirklichen GT5 Launch vorstellen.
Warte lieber mal ab, wie lange GT5P in den Charts bleibt, dann sehen wir, wie sehr es ganz Europa "owned".

Eben, sag ich ja. Sony sollte sich mehr um Japan bemühen...
Weil Japan ist imo der Schlüssel für Sony weltweit sich vor der RoD zu positionieren.
Europa läuft ja sehr gut aktuell....die USA laufen auch langsam aber sicher besser...

Bin mal gespannt wann Sony es wagen wird den Preis nochmal zu senken...oder eben, wie gesagt eine PS3-Slim bringen.

Sony hat das Zepter in Japan aus der Hand gegeben - viel können sie leider auch net mehr ändern. Die meisten First Party Games sind eh auf den Westen zugeschnitten..... für Japan wirds WKS geben, das Team Ico Game, MGS4 und definitiv noch FF13. Dann sicher noch High Profile 3rd Party Games....aber in naher Zukunft wirds wohl weiter gehen wie zur Zeit.

Sony hat das Zepter in Japan aus der Hand gegeben - viel können sie leider auch net mehr ändern. Die meisten First Party Games sind eh auf den Westen zugeschnitten..... für Japan wirds WKS geben, das Team Ico Game, MGS4 und definitiv noch FF13. Dann sicher noch High Profile 3rd Party Games....aber in naher Zukunft wirds wohl weiter gehen wie zur Zeit.

Ich frag mich da aber warum...
Wollen die Firmen Japan als Gamingmarkt aufgeben? Mal ehrlich...es reden ja viele darüber mehr im Westen zu investieren. Ich verstehe es nicht...
Nintendo schafft es ja Spiele dort zu verkaufen. Capcom und SE ebenfalls...
Aber sonst ....? Japaner scheinen was die Videospiele angeht sehr kompliziert zu sein...
Weil sogar ich verstehe mittlerweile die Charts dort nichtmehr! Weil mal Hand aufs Herz :

Ich persönlich würde lieber ein Lost Odyssey als ein WiiFit als Mioseller gerne sehen...

Super Smash Bros Melee, Super Mario Sunshine, Halo und Halo 2 haben sich auch grandios verkauft, hat das etwas an der Gesamtsituation verändert?

Wollen die Firmen Japan als Gamingmarkt aufgeben? Mal ehrlich...es reden ja viele darüber mehr im Westen zu investieren. Ich verstehe es nicht...
Aber sonst ....? Japaner scheinen was die Videospiele angeht sehr kompliziert zu sein...
Weil sogar ich verstehe mittlerweile die Charts dort nichtmehr! Weil mal Hand aufs Herz :

Ich persönlich würde lieber ein Lost Odyssey als ein WiiFit als Mioseller gerne sehen...

Wirst du aber nie, da der potenzielle Markt für ein Wiifit game wesentlich größer ist als der für ein LO. Zudem hat Mistwalker auf absolut falsche Pferd gesetzt denn auf der PS3 hätte es sich wesentlich besser in Japan und damit auch weltweit verkauft.

Was der PS3 in Japan fehlt ist ein beständiges lineup und nicht alle 3 wochen mal ein Spiel.

Schlechtes Beispiel, Xbox, Japan und so. :-P

Aber das war schon immer so, wayne.

@Nihilist: Der PC-Gamer Markt bei den Konsolen wächst aber auch ganz gut. Das ganze wird unterstützt, weil Spiele wie Madden nicht mehr auf den PC kommen oder wie GTA erst viel später. Und genau da schlägt vor allem die Xbox 360 zu.

Die Wii ist nicht wirklich eine Alternative für PC Gamer. Deshalb muss man da den beiden HD-Konsolen schon auch Punkte für die Konsolenmarkt Erweiterung geben.

Genau das hab ich doch gesagt (auf jeden Fall hab ichs so gemeint). :-?

Selbstzitat:
PS3 und 360 teilen sich die Core PC Gamer und die Hardcorekonsoleros. Bei der PS3 landen dann noch n paar Casuals die es nicht besser wissen und weil sie die PS2 toll fanden.

Für mich sind PC Gamer im allgemeinen eher Coregamer. Das liegt imo zum einen an den komplexen Spielen, der Komplexität der Hardware, zum anderen werden sich Moorhuhn und Solitaire Fetischisten keine PS3 oder 360 kaufen und das sind die Casuals am PC.

Aber du hast Recht, Wii ist eher eine Ergänzung oder eine Flucht vor dem Einheitsbrei, den der PC seit Jahren liefert.

Exakt der Grund warum ich mir gleich ne Wii geholt hab damals. Ich hatte soo die Schnautze voll.

Zuletzt bearbeitet:

Lost Odyssey ist hatl auf ner übel gefloppten Konsole erschienen, 1 Mio waren da absolut utopisch. Wenn WiiFit sich gut verkauft, stört mich das nicht im Geringsten. Die Leute, die es spielen haben auch ein Recht, sich zu unterhalten, und wenn das WiiFit schafft, ist das schon ok, imo :) Außerdem stimmt die Qualität des Spiels, was für mich entscheidender Faktor ist. :)

Schlechtes Beispiel, Xbox, Japan und so. :-P

Aber das war schon immer so, wayne.

Tja, und meinem Spielerherz tut es weh wenn verbohrte Japaner (sorry) Spiele wie LO links liegen lassen nur weil sie auf einer bösen Amikonsole erscheinen...

Es ist einfach schade um solche Spiele. So gesehen kann ich die Entwickler schon verstehen wenn sie sich mehr auf den Westen konzentrieren...weil hier floppen solche Spiele ja keineswegs...

Tja, und meinem Spielerherz tut es weh wenn verbohrte Japaner (sorry) Spiele wie LO links liegen lassen nur weil sie auf einer bösen Amikonsole erscheinen...

Es ist einfach schade um solche Spiele. So gesehen kann ich die Entwickler schon verstehen wenn sie sich mehr auf den Westen konzentrieren...weil hier floppen solche Spiele ja keineswegs...

Da hat Mistwalker aber selbst schuld wenn sie sich von M$ kaufen lassen :P

Brawl hat sich nahezu genauso gut wie Wiifit verkauft. Man sieht es gibt mehrere Schichten von Gamern und das beisst sich nicht und heisst auch nichts schlimmes. der Markt ist grösser und hat mehr Platz und das ist verdammt gut, denn es erhält unser liebstes Hobby.

Zurück
Top Bottom