VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Natürlich ist das pwnen...überleg doch mal die RoD hat den günstigeren Preis, das bessere Online-system, mehr und im Schnitt bessere Games.... und trotzdem wird sie gepWned - finds heavy :-)

Manchmal laberst du echt einen Quark. Die PS2 hat die xbox1 mit einem Verhältnis von nahezu 10:1 gepwned, ja.
Nun hat man monatlich vielleicht 30-50% (oder etwas mehr) mehr und hier wird schon gejubelt. Mal ganz davon abgesehen dass man noch fast 1Mio Einheiten hinten liegt und erst nach ca. 2 Jahren die ach so schlecht verkaufte 360 überholt.

Nochmal zur Errinnerung die PS2 hat ca. 10 mal so viele Einheiten wie die xbox1 verkauft. Die PS3 wird vieleicht auf auf gerade mal die doppelte oder höchstens dreifache Menge bringen(EU)
Das heisst die PS3 hat Marktanteile verloren, sollte eigentlich jeder merken. Und das trotz BR und dem hierzulande vergötterten Namen Playstation.

Manchmal laberst du echt einen Quark. Die PS2 hat die xbox1 mit einem Verhältnis von nahezu 10:1 gepwned, ja.
Nun hat man monatlich vielleicht 30-50% (oder etwas mehr) mehr und hier wird schon gejubelt. Mal ganz davon abgesehen dass man noch fast 1Mio Einheiten hinten liegt und erst nach ca. 2 Jahren die ach so schlecht verkaufte 360 überholt.

Nochmal zur Errinnerung die PS2 hat ca. 10 mal so viele Einheiten wie die xbox1 verkauft. Die PS3 wird vieleicht auf auf gerade mal die doppelte oder höchstens dreifache Menge bringen(EU)
Das heisst die PS3 hat Marktanteile verloren, sollte eigentlich jeder merken. Und das trotz BR und dem hierzulande vergötterten Namen Playstation.

Die Ps2 hatte auch die Vorteile welche die RoD jetzt hatte...deutlich früherer Launch, 3rd Party Support und massenweise Games, niedriger Preis.

Wegen nem Begriff wie gepWned sollte man sich net streiten - es ist für mich nur en anderer Begriff für jemanden fertig machen. und ab wann der gilt ist ja von user zu User unterschiedlich. Kann die Frustration aber verstehen - von Platz 1 jetzt auf Platz 3. Da betet man ja das die Gen schnell vorbei ist um weiter pWnage Wochen und Schäden so gering wie möglich zu halten. Je länger die Gen dauert desto tiefer steckt Sonys Schuh im RoD-Arsch :-D

Die Ps3 verkauft sich für den Preis einfach nur göttlich - zur Ps2 Zeit gab es für Sonys nur eine wirklich aktuelle Konsole. Heute gibt es 3 Sonykonsolen. Wenn die Prolog Fassung von GT5 die 360 schon vernichtet - will ich net wissen was passiert wenn die Vollversion erscheint :-D

Aber mal schauen...Halo 3 wird die 360 sicher noch retten...oops ich vergaß das ist ja schon letzes Jahr erschienen :-D

Zuletzt bearbeitet:
:goodwork: @ Sasuke :D

Ist aber schon krass in Europa. Eine Xbox360 für Lau, und die teure pöse PS3 verkauft sich trotzdem immer noch weit besser :D Sogar in den USA hat die 360er mittlerweile arge Schwierigkeiten.

n1 @ MS. Gut gearbeitet! :lol:

:goodwork: @ Sasuke :D

Ist aber schon krass in Europa. Eine Xbox360 für Lau, und die teure pöse PS3 verkauft sich trotzdem immer noch weit besser :D Sogar in den USA hat die 360er mittlerweile arge Schwierigkeiten.

Wenn man bedenkt,dass Gt5 P., Metal Gear Solid 4+Killzone2+Resistance 2 erst noch kommen...die Amerikaner werden ausrasten! Die 360 hat hingegen ihre Zugpferde schon alle bekommen...Microsoft kann es nicht ändern...eine Microsoft-Konsole bleibt für viele uninteressant! Und die X-Box3 sollten sie auch viel früher rausbringen,ansonsten haben sie wieder keien Chance :ugly:

Ps: Stimmt :king: :goodwork: @"Sasuke"

Die Ps2 hatte auch die Vorteile welche die RoD jetzt hatte...deutlich früherer Launch, 3rd Party Support und massenweise Games, niedriger Preis.

Tatsächlich, die hatte PS2 hatte auch Vorteile, wer hätte das gedacht?
Hatte die PS2 denn RoD Probleme und hierzulande noch wichtiger ein so schlechtes Image wie die xbox?

Wegen nem Begriff wie gepWned sollte man sich net streiten - es ist für mich nur en anderer Begriff für jemanden fertig machen. und ab wann der gilt ist ja von user zu User unterschiedlich. Kann die Frustration aber verstehen - von Platz 1 jetzt auf Platz 3.

Junge du leidest unter Realitätsverdrängung, Nr. 1 ist die Wii, Nr. 2 ist die 360 mit ca. 6 Mio Vorsprung vor der Nr. 3 der Playstation3.
Frustriert kann hier doch wohl nur jemand sein der Anhänger vom einstigen Dominator ist welcher jetzt zur abgeschlagenen Nr 3 zurückgefallen ist. Aber Logik bei manchen nicht mehr wichtig, macht ja auch nichts.

Tatsächlich, die hatte PS2 hatte auch Vorteile, wer hätte das gedacht?
Hatte die PS2 denn RoD Probleme und hierzulande noch wichtiger ein so schlechtes Image wie die xbox?

Ist das Sonys Problem das niemand die RoD ernst nimmt ? Oder das MS so ne unzuverlässige Crap Hardware verbaut hat ? Ist es mein Problem ? Nein.... MS hatte 2 Jahre Zeit um sich halbwegs nen Namen zu machen bzw. ne verbesserte Konsole zu releasen.

Die 360 ist en geniales Sprungbrett gewesen für Leute die auf die "richtigen" ps3 Games nicht warten wollten oder denen sie zu teuer war...doch das Ziel scheint klar - jeder Gamer mit nem HD-TV wird sich früher oder später ne Ps3 holen - allein wegen BR und den exklusiv Knallern.

Junge du leidest unter Realitätsverdrängung, Nr. 1 ist die Wii, Nr. 2 ist die 360 mit ca. 6 Mio Vorsprung vor der Nr. 3 der Playstation3.
Frustriert kann hier doch wohl nur jemand sein der Anhänger vom einstigen Dominator ist welcher jetzt zur abgeschlagenen Nr 3 zurückgefallen ist. Aber Logik bei manchen nicht mehr wichtig, macht ja auch nichts.

Nein, Nr. 1 ist die Wii wobei das auch keine Konsole im Stile der RoD oder der KS3 ist. Danach kommt die Ps3 - und dann die RoD. Während die 360 zahlen stagnieren bzw. sinken steigen die Ps3 Zahlen von Monat zu Monat. Man muss kein Hellseher sein um zu sehen wie sich der HD War entwickeln wird.

Ps3 ist einfach das Rundumsorglos Paket wenns um Gaming geht - man kann sogut wie jedem ne Ps3 empfehlen. Sony hat an sogut wie allem gedacht...egal ob Wifi,BR,Festplatte,offenes Online-System für MMORPG von NCSoft oder Mods für UT3, bald kommen Home, PS Store wird überarbeitet, PSN Cards kommen, LBP,MGS 4 inkl. Bundle, KZ2,RS2,MS2,inFamous,Socom,WipeOut HD, dauernd neue Features und Updates über PSN, perfekt einsetzbar als Abspielgerät für Filme und und und....

Das einzige was sie net sogut kann wie die RoD ist...hmm...stimmt die Zweitfunktion als Staubsauger fehlt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Sonys Problem das niemand die RoD ernst nimmt ? Oder das MS so ne unzuverlässige Crap Hardware verbaut hat ? Ist es mein Problem ? Nein.... MS hatte 2 Jahre Zeit um sich halbwegs nen Namen zu machen bzw. ne verbesserte Konsole zu releasen.

Die 360 ist en geniales Sprungbrett gewesen für Leute die auf die "richtigen" ps3 Games nicht warten wollten oder denen sie zu teuer war...doch das Ziel scheint klar - jeder Gamer mit nem HD-TV wird sich früher oder später ne Ps3 holen - allein wegen BR und den exklusiv Knallern.

Nein, Nr. 1 ist die Wii wobei das auch keine Konsole im Stile der RoD oder der KS3 ist. Danach kommt die Ps3 - und dann die RoD. Während die 360 zahlen stagnieren bzw. sinken steigen die Ps3 Zahlen von Monat zu Monat. Man muss kein Hellseher sein um zu sehen wie sich der HD War entwickeln wird.

Ps3 ist einfach das Rundumsorglos Paket wenns um Gaming geht - man kann sogut wie jedem ne Ps3 empfehlen. Sony hat an sogut wie allem gedacht...egal ob Wifi,BR,Festplatte,offenes Online-System für MMORPG von NCSoft oder Mods für UT3, bald kommen Home, PS Store wird überarbeitet, PSN Cards kommen, LBP,MGS 4 inkl. Bundle, KZ2,RS2,MS2,inFamous,Socom,WipeOut HD, dauernd neue Features und Updates über PSN, perfekt einsetzbar als Abspielgerät für Filme und und und....

Das einzige was sie net sogut kann wie die RoD ist...hmm...stimmt die Zweitfunktion als Staubsauger fehlt ;-)
Absolutes Dito! :)
Deswegen habe ich mir auch wieder ne PS3 gekauft.Aber auch weil ich schon PSone und die PS2 hatte und einfach damit zufrieden war.
Die PS3 wird auf jeden Fall noch einiges Billiger.Dann wenn die ganzen Hammergames wie GT 5,FF13,MGS 4,God of War 3 usw. erscheinen wird doch jeder wieder zur PS3 angekrochen kommen!Selbst nerazar :ugly:

Ach wie schön, eben hast du noch als Vorteile der 360 angegeben dass sie früher gelaunched ist und billiger als die PS3.

Ja ist es denn mein Problem dass Sony unbedingt BR einbauen musste... und dass Sony so teuer war bzw. ist, oder dass die PS3 verschoben werden musste, ist das mein Problem?

Nee du, klar hat alles seine Gründe aber das einzige was wirklich zählt sind Fakten und die sind eindeutig, siehe meine Aussage eben.

Naja bla bla

Stimmt, ist als HW die beste Konsole auf dem Markt, und ein Grund dafür dass man sich auf dem 3. Platz befindet. Nach massiver Dominanz des Vorgängers.

Meinst du nicht dass du was grundlegendes vergessen hast, und zwar was den Gamer eigentlich ausmacht, nämlich die Spiele?

Meinst du nicht dass du was grundlegendes vergessen hast, und zwar was den Gamer eigentlich ausmacht, nämlich die Spiele?

Stimmt auf der Ps3 gibts keine Games und es erscheinen keine Knaller dieses Jahr. Man wie mich diese scharfsinnige Argumentation jetzt gewoWned hat - bin jetzt traurig und fahr den PC runter :cry:

Ne, Spaß bei Seite dieses Jahr nehmen sich die beiden Konsolen was Lineups angeht net viel - nur die Ps3 bekommt die "dickeren" Marken und hat halt die deutlich bessere Hardware. Dinge wie BR und die übertrieben hohe Ausfallrate+ Staubsauger Funktion der RoD geben der RoD im Vergleich dann den Rest.

Zum Glück hat MS Xbox Live und viele Hardcoregmaer wegen den Gamerpoints quasi gefesselt - sonst würden wohl alle den nächsten Schritt gehen :-)

Truth Hurts - mit der Antwort beweiste ja das ich Recht habe :-)

MS kann doch ganz zufrieden sein, wie diese Gen läuft (bis auf den ROD). Die Software läuft fantastisch, und das ist ja das was bei einer Konsole zählt :)

Und die Xbox1 wird auch locker überholt :)

MS kann doch ganz zufrieden sein, wie diese Gen läuft (bis auf den ROD). Die Software läuft fantastisch, und das ist ja das was bei einer Konsole zählt :)

Und die Xbox1 wird auch locker überholt :)

Das bestreite ich auch nicht - verstehe nur nicht wieso sich manche Xbox Fans immer so anstellen wenn behauptet wird das es zur Zeit für die Ps3 besser aussieht. Sie verkauft halt jetzt besser als die 360 und in Zukunft wirds wohl net anders aussehen.

Sagt ja keiner das die 360 kein tolles 08er Lineup hat oder XBL keine super online Plattform ist. Aber ich leide direkt unter Realitätsverlust weil ich Fakten poste bzgl. der aktuellen VKZ der 3 Konsolen.

wii ist und bleibt eine konsole und kämpft um marktanteile genau so wie ps3 und x360. verstehe nicht warum die immer wieder aussen vor gehalten wird. ich als multi überlege auch jedes mal für welche konsole ich mir als nächstes spiel holen werde. nintendo hat eine neue starke marke erschaffen und die marke playstation hat einiges eingebüßt, sollten nintendo in paar jahren eine hd konsole rausbringen (was ich mir gut vorstellen kann) wird für viele die ps3 uninteressant werden, egal wie bilig die dann mag sein. die ps4 wird dann viel früher kommen als manch einer sich hier vorstellen kann.

Ach wie schön, eben hast du noch als Vorteile der 360 angegeben dass sie früher gelaunched ist und billiger als die PS3.

Ja ist es denn mein Problem dass Sony unbedingt BR einbauen musste... und dass Sony so teuer war bzw. ist, oder dass die PS3 verschoben werden musste, ist das mein Problem?

Nö, is nich dein Problem, war nur eins für Sony, aber das ändert auch nichts daran, dass diese Sachen der PS3 vielleicht Startprobleme bereitet haben, aber sie nich daran hindern, die Rodbox zu "ownen". ;)

Und das sie auf BR gewartet haben, war wie gesagt ein Grund für die Startschwierigkeiten, aber es wird ihnen in den nächsten Monaten/Jahren dafür umso mehr helfen. :P

@Sasuke: Du sprichst mir aus der Seele. 8)

Stimmt auf der Ps3 gibts keine Games und es erscheinen keine Knaller dieses Jahr. Man wie mich diese scharfsinnige Argumentation jetzt gewoWned hat - bin jetzt traurig und fahr den PC runter :cry:

Ne, Spaß bei Seite dieses Jahr nehmen sich die beiden Konsolen was Lineups angeht net viel - nur die Ps3 bekommt die "dickeren" Marken und hat halt die deutlich bessere Hardware. Dinge wie BR und die übertrieben hohe Ausfallrate+ Staubsauger Funktion der RoD geben der RoD im Vergleich dann den Rest.

Keine Games ist natürlich nicht richtig, aber insgesamt hat die 360 mehr und nach Wertungen bessere.

Und welche dickeren Marken meinst du für dieses Jahr? Außer MGS fällt mir nichts ein was "dicker" als GoW sein könnte.

GT5p zählt nicht, ist ne Demo...

Wie der Kampf zwischen 360 und PS3 ausgeht ist noch nicht entschieden, kam ja relativ plötzlich, dass die PS3 aufholt in den letzten zwei Monaten, was aber an der relativ schwachen Performance der 360 in den USA liegt, wenn der Grund für dieses Absacken behoben ist, wirds wieder spannend [was es ja eh schon ist]. :)

Nö, is nich dein Problem, war nur eins für Sony, aber das ändert auch nichts daran, dass diese Sachen der PS3 vielleicht Startprobleme bereitet haben, aber sie nich daran hindern, die Rodbox zu "ownen". ;)

Und das sie auf BR gewartet haben, war wie gesagt ein Grund für die Startschwierigkeiten, aber es wird ihnen in den nächsten Monaten/Jahren dafür umso mehr helfen. :P

@Sasuke: Du sprichst mir aus der Seele. 8)

für mich ist br ein zweischneidiges schwert, einerseits läßt der die hardware verkaufszahlen gut aussehen anderseits lassen die software zahlen noch zum wünschen übrieg. egal wie schlecht sich die xbox im zukunft im vergleich zur ps3 verkaufen sollte, wird die trotzdem größten teils der software weiterhin multi bleiben. wegen der hohen entwicklungs kosten und wegen den super hardware/software verhältnis. in meinen augen waren nicht die spiele unbebdigt der verkaufs argument für die ps3 bis jetzt. und wegen ff13 das sonst wann erscheint hole ich mir die konsole nicht jetzt schon, wenn die dann noch biliger wird.

Verkauft sich trotzdem besser als "manche" Vollversionen

Und gerade deswegen traurig.

Ich persönlich würd jedenfalls kein Geld für ne Version ausgeben, die ich in nem Jahr mit 10x mehr Umfang bekomme...

6 Strecken fänd ich echt net wirklich abwechslungsreich. Da hatte die Demo von Rollcage 1 auf der PSX sogar die Hälfte und hat nix gekostet ;)

Zurück
Top Bottom