VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Oh mann ich hatte natürlich Eye Toy,WiiFit usw. gemeint!
NAtürlich zocke ich Mario Kart und Smash Bros. gerne! :)

Aha. Ja WiiFit ist auch nicht mein Ding, aber darum ist es noch lange keinen Rotz ;) Viele Leute werden Freude daran haben, also warum nicht?

Ich kauf mir das sicher auch nicht, da ich nix damit anfangen kann.

@ Sasuke
Bin eben ein paar Jahre zurück :sorry:

Was ist denn ein Exegame ? Für mich ist WiiFit ne Mischung aus Non-Game und nem Game...gibt halt diese Yoga Übungen etc. aber halt auch Ski fahren, Snowboarden, Tanzen etc.
Exergaming ist ein Kofferwort, dass sich aus exercice und gaming zusammenstellt, EyeToy Kinetic fällt zum Beispiel auch darunter.

Das Genre ist Sportsimulation.

Und "Non-Game" ist kein Genre, sondern soll eine Sparte von Spielen beschreiben, aber da das Wort immer noch der größte Schwachsinn dieser Generation ist, gibt es immer noch nichts, was es rechtfertigt.

Naja sind doch nur Bezeichnungen - ob Nongame oder Exegame etc. ändert ja nichts am Spiel selbst. Bleiben wir einfach bei Game und Casualgames.... :-)

Naja sind doch nur Bezeichnungen - ob Nongame oder Exegame etc. ändert ja nichts am Spiel selbst. Bleiben wir einfach bei Game und Casualgames.... :-)
Das versuche ich ja schon seit Jahren zu erklären, wobei mir nur die Bezeichnung "Game" am besten gefällt und auch die richtigste ist, jedes Spiel ist ein Spiel, Untergliederungen gibt es nur in Genres und Genre werden nur nach der Gameplayinteraktion eingeordnet [Jump´n´Run, Beat´em up, Action Adventure, Shoot´em up, alle Arten von Sportspielen, RPGs, Survival Horror, Simulation usw.]

Die Begriffe Exergame, Mainstreamgame [= Casual Game], Serious Games usw. sollen eine große Anzahl an Spielen in einer Sparte zusammenfassen, aber hier gibt es zu viele Überschneidungen, weshalb das letztenendes Käse ist.

ich check vg nie so ganz bzw werden in uk echt nur so wenige games verkauft pro woche `?
falls ja sagen die zahlen nicht mehr viel aus weil dann zwischen top 40 und 60 vllt nur minimale unterschiede sind...

ich meine alleine das wii pes in england nach 2 tagen auf rang 5 ist und dann soll es in ganz europa kaum 50k geschafft haben ?
realistisch O.o
btw und ja ich glaube auch das der späte release dem game nicht gut tut -.-

Wurde gerade umgeändert!!!
Davor waren die PS3 & 360 Zahlen vertauscht!

Sollte vermutlich der Aprilscherz sein :)
Wäre auch etwas seltsam gewesen, dass die PS3 auf einmal anzieht, obwohl GTP5 zum gelisteten Zeitraum noch gar nicht raus war, und die 360 trotz Preissenkung in den Keller rutscht.

PS:
Obwohl da stimmt ja immer noch was nicht. Denn jetzt sind die Gesamtverkaufszahlen in den einzelnen Ländern vertauscht.
Man muss wohl bis morgen warten wenn der Spuk ein Ende haben sollte :)

PPS:
Die Seite ist ziemlich langsam.
Die derzeitige Listung ist der Scherz, da sie einfach die PS3 mit den X360 Zahlen vertauscht haben. Und zwar auf der ganzen Seite. Also auch die anderen Regionen :)
Damit scheint die 360 wirklich in EU abzukacken.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte vermutlich der Aprilscherz sein :)
Wäre auch etwas seltsam gewesen, dass die PS3 auf einmal anzieht, obwohl GTP5 zum gelisteten Zeitraum noch gar nicht raus war, und die 360 trotz Preissenkung in den Keller rutscht.

PS:
Obwohl da stimmt ja immer noch was nicht. Denn jetzt sind die Gesamtverkaufszahlen in den einzelnen Ländern vertauscht.
Man muss wohl bis morgen warten wenn der Spuk ein Ende haben sollte :)

PPS:
Die Seite ist ziemlich langsam.
Die derzeitige Listung ist der Scherz, da sie einfach die PS3 mit den X360 Zahlen vertauscht haben. Und zwar auf der ganzen Seite. Also auch die anderen Regionen :)
Damit scheint die 360 wirklich in EU abzukacken.
Ja ist wohl ein Aprilscherz! :)
Naja ganz abkacken tut die 360 auch nicht!
In EU ist sie seit der Preissenkung schon um einiges gestiegen...

Lol, stimmt...man muss nur auf die Gesamtverkaufszahlen achten.

verkaufhz0.jpg

Außerdem kann man einfach auf die letzten vergangenen Wochen blicken...dort war immer die PS3 vorne, jetzt auf einmal die 360. ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm...iwie werden vg chartz hier etwa süberschätzt....die schütten sich die zahlen aus den ärmeln und hier werde da drum glaubenskriege gemacht.....obwohl bei 700 news zu ner einzelnen händlermeldung...bin schon weg :D

Oh scheisse, PS3 schon vor 360? Und die 360 hat mal einfach innerhalb ner Woche 6 Mio. Besitzer verloren? :o THE GT5P-Effekt :D

Naja, hätten sie die LTD's net vertauscht, hätt ichs sogar für möglich gehalten, dass vgchartz mal wieder die Zahlen """""leicht""""" geändert hat.... :lol:

Zurück
Top Bottom