VKZ VGChartz - und Prognosenthread

@darkganon:

Sowohl PS3 Version als auch Wii Version sind zur Weihnachtszeit erschienen, haben sich also auch über die 3. Woche hinaus gut verkauft. Siehe hier:

http://vgchartz.com/swlaunch.php?re...uty+3+-+Wii&reg3=All&game3=&weeks=80&weekly=1

Die PS3 Version hatte zudem die stärkere Ausdauer.

Und ja, Wii ist US only, die PS3 aber US+EU+JP. Bei der Wii Version kannst du also auch nochmal 200.000 - 250.000, vielleicht weniger, dazurechnen. Geschätzt sind die Zahlen btw. sowieso, zumindest in Europa. ;-)

@darkganon:

Sowohl PS3 Version als auch Wii Version sind zur Weihnachtszeit erschienen, haben sich also auch über die 3. Woche hinaus gut verkauft. Siehe hier:

http://vgchartz.com/swlaunch.php?re...uty+3+-+Wii&reg3=All&game3=&weeks=80&weekly=1

Die PS3 Version hatte zudem die stärkere Ausdauer.

Und ja, Wii ist US only, die PS3 aber US+EU+JP. Bei der Wii Version kannst du also auch nochmal 200.000 - 250.000, vielleicht weniger, dazurechnen. Geschätzt sind die Zahlen btw. sowieso, zumindest in Europa. ;-)

ja ich weiss aber ich dahcte wenn sie japan/us-zeig kriegen bessern sies ja aus ;)
naja angesichts dieser infos würde ich doch sagen das wie dii version insgesamt besser lief.

danke jedenfalls snake :)

ich glaube schon das dmc 4 auf wii sich besser verkaufen würde und auch besser wäre.
man musste halt für das wii fassung genau soviel zeit und geld aufbringen wie für die hd fassung.

ich glaube schon das dmc 4 auf wii sich besser verkaufen würde und auch besser wäre.
man musste halt für das wii fassung genau soviel zeit und geld aufbringen wie für die hd fassung.

Besser als was und besser verkaufen als was ? Die Ps3 Version ? No More Heroes ? ^^

@Nintendo_Zocker

Dein inhaltsreichster Post seit langem :-)

ja ich weiss aber ich dahcte wenn sie japan/us-zeig kriegen bessern sies ja aus ;)
naja angesichts dieser infos würde ich doch sagen das wie dii version insgesamt besser lief.

danke jedenfalls snake :)

Naja, sie machen die Europa Charts erst seit ein paar Monaten und es dauert seine Zeit, ältere Spiele hinzuzufügen. Einfach gesagt: Sie haben nur einen Würfel. ;-)

Mit der Zeit wird sicherlich auch die Wii Version EU Zahlen bekommen, solange müssen wir halt warten. Ne EU TOP 50 gibts ja erst seit November 2007. Die Frage ist halt, wie gut die Wii Version in Europa lief. Auf jeden Fall hatte sie mehr Zeit, da die PS3 in Europa ja erst später erschien.

Insgesamt sollten beide Versionen jedenfalls etwa gleichauf liegen, die Wii Version vielleicht leicht im Vorteil, vielleicht aber auch die PS3 Version.

Besser als was und besser verkaufen als was ? Die Ps3 Version ? No More Heroes ? ^^

@Nintendo_Zocker

Dein inhaltsreichster Post seit langem :-)

Er wollte damit aussagen, dass HC-Games, die eine Qualität wie DMC4 aufweisen, sich auf Wii besser verkaufen könnten, als bei PS3 oder 360. (PS360 hat noch ne zu große HW-Basis).

Ich muss ihm wirklich zustimmen, PS360 bekommt weitaus aufwändigere Spiele, die meistens auch eine weitaus höhere Qualität haben, eben wegen dem betriebenen Aufwand.

Maimunas Aussage würde ich wirklich nicht bestreiten wollen.

Ist doch wahr! :)
DMC lebt von seiner Präsentation und Inszenierung.

die könnte für wii vehrältnisse trotzdem gut sein bzw genug käufer finden und soweit ich das beurteilen kann lebt es doch vor allem auch von seinem coolen kampfstyle bzw metzelfeeling ....das braucht ja nicht unbedingt hd-tru-edel-gen-technik...wenn man denn wollte könnte man auch mit der wii solche soiele gut umsetzen :/

Die man auch auf dem Wii einigermaßen gut hinbekommen hätte. ;-)

Kann halt keiner wirklich beurteilen. Gegen DMC 4 sowohl auf PS3 als auch auf 360 hätte es aber wohl keine Chance gehabt, gefloppt wäre es aber wohl auch nicht. Da sagt jede Glaskugel aber auch was anderes.... ;-)

die könnte für wii vehrältnisse trotzdem gut sein bzw genug käufer finden und soweit ich das beurteilen kann lebt es doch vor allem auch von seinem coolen kampfstyle bzw metzelfeeling ....das braucht ja nicht unbedingt hd-tru-edel-gen-technik...wenn man denn wollte könnte man auch mit der wii solche soiele gut umsetzen :/

Mag ja sein trotzdem ist DMC auf der PS360 besser aufgehoben. :)
Und NMH auf Wii!!!

Mag sein...aber wenns auf dem Wii State of the Art wäre - würden es sich trotzdem viele Wii onlys holen. Ich mein CoD3 hat auch von der Grafik und dem Onlinemode gelebt - trotzdem hat sich die Wii Fassung ok verkauft - weil es zu der Zeit einfach der beste Shooter gewesen ist :-)

Eine Wii Fassung mit aufgemotzer Ps2 Engine - hätte sicher auch präsentationstechnisch gut werden können. Klar net so gut wie bei der NG....aber hätte auch niemanden blind gemacht :-)

Die man auch auf dem Wii einigermaßen gut hinbekommen hätte. ;-)

Kann halt keiner wirklich beurteilen. Gegen DMC 4 sowohl auf PS3 als auch auf 360 hätte es aber wohl keine Chance gehabt, gefloppt wäre es aber wohl auch nicht. Da sagt jede Glaskugel aber auch was anderes.... ;-)

Ja in Sachen VKZ sage ich ja auch nichts.
Würde sich auf Wii bestimmt nicht schlecht verkaufen.

Ja in Sachen VKZ sage ich ja auch nichts.
Würde sich auf Wii bestimmt nicht schlecht verkaufen.

Da liegt meiner Meinung nach auch der Hund begraben.

Es ist einfach völliger Schwachsinn zu behaupten, auf dem Wii verkaufen sich "richtige" Spiele generell nicht, wie es ja z.B. Darji vorhin so schön formuliert hat. Dafür gibt es bereits jetzt schon genug Gegenbeweise, die ich vorhin auch aufgeführt habe. Die schwierigere Frage ist halt ganz einfach: Würde sich das und das Spiel auf Wii besser verkaufen? Und das kann man halt schlecht beurteilen, denn bisher gibt es keine Nachfolger zu großen 3rd Party Serien auf dem Wii. Gut, Call of Duty 3 - und das hat sich ja auch ganz ordentlich verkauft, war zudem aber auch Multi. (PS2/PS3/360)... viel interessanter wäre es gewesen, mal zu sehen, wie ein Call of Duty 4 z.B. exklusiv auf dem Wii gelaufen wäre..... nur solche Fälle gibt es ja bisher nicht und daher kann man nur spekulieren.

Ich denke jedenfalls nicht, dass ein COD 4 oder AC auf dem Wii alleine Zahlen wie auf PS360 erreicht hätte, aber vielleicht/sicherlich (?) zumindest PS3-Zahlen. Denn PS360 hat ja weiterhin eine größere Hardwarebasis im Westen, wo auch die beiden Spiele 98% ihrer Einheiten absetzen (lt. vgchartz 8,7 Mio.). Und 8,7 Mio. ist schon nicht wenig.... daher setzen ja die 3rd Partys auch weiterhin auf PS360, trotz größerer Entwicklungskosten. (und natürlich, weil sie schon Mio. $ in die HD Gen investiert haben).

Problem ist halt auch, dass bisher so gut wie keine Spiele mit den obigen Kritieren für Wii angekündigt sind. Monster Hunter 3 wird interessant, wenn sich das in Japan 1 Mio. + verkauft, möchte ich nochmal hören, dass sich "richtige" Spiele ja nicht auf dem Wii verkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich ahbe gelacht weil mainuma gesagt hat das es für Wii auch besser wäre. :)

wenn sie wirklich die gleiche zeit und genauso viel geld investieren würden denke ich schon das die wii version der hd den rang streitig machen könnte .
es würden aber 2 unterschiedliche spiele werden.
bei der wii version müsste man sich nicht solange mit der grafig aufhalten um die konsole auszureizen als wie mit den hd konsolen also hätte man mehr zeit für neue sachen iden oder sonstigen kram.
gute grafig macht wenns hochkommt 20 % des spielspaßes aus kosten aber die hälfte des buget.

Zurück
Top Bottom