VKZ VGChartz - und Prognosenthread

NintendoZocker wirst du jetzt zum 360-Dauerschwarzmaler? In jedem VKZ-Thread kommt von dir nur noch ein 360 teh doomed, und das wo die PS3 nach wie vor in Nordamerika einen Bauchklatscher nach dem anderen landet und weltweit vielleicht 20k die Woche auf die 360 aufholt. Da sollen auf einmal Popelmärkte wie Dland den War entscheiden und repräsentativ für den "Rest" sein... :oops:

du bist ja immer noch da :sleep:

Du ja auch.
Das Gute (Ich) existiert nur so lange, wie es das Böse (Du) gibt :) ;-)
Wir können ja einen beidseitigen Bashstillstand aushandeln, aber es macht keinen Sinn, denn es sind weitaus mehr Leute da, die sehr S-fixiert ihren Senf zu allen möglichen Themen abgeben.

Weiß nicht, als ob sie sich direkt freuen würden, dass es der 360 nicht so gut in Europa geht, es hat doch einen Grad der Schärfe gewonnen, den zu teilen ich nie gewillt war und sein werde.

Die S-Fanboys der heutigen Generation toppen die N-Fanboys der GameCube-Ära wohl voll und ganz.

Meine These ist ja noch immer, dass man verzweifelt versucht, die Investition gutzureden, zockerlike, irgendwie.

Stimmt, die ganzen Playstationfans sind doch alle nur verblendet, die reden doch nur positives Zeug über die Flopstation 3 weils ihnen soooo weh tut das sie dafür Geld ausgegeben haben.. ich mein das Crapteil hat ja null Games und nur sinnlose Features... Wii60 ftw oder ? :shakehead:

NintendoZocker wirst du jetzt zum 360-Dauerschwarzmaler? In jedem VKZ-Thread kommt von dir nur noch ein 360 teh doomed, und das wo die PS3 nach wie vor in Nordamerika einen Bauchklatscher nach dem anderen landet und weltweit vielleicht 20k die Woche auf die 360 aufholt. Da sollen auf einmal Popelmärkte wie Dland den War entscheiden und repräsentativ für den "Rest" sein... :oops:
Das gleicht sich doch alles wieder aus. Nerazar ist z.B. der PS3-Dauerschwarzmaler, der das Forum mit M-Propaganda verpestet.
Dieses ganze "PS3 wird sterben, die 360 owned ja so was von alles weg"-Trara ist nicht wirklich objektiv.

Meine These ist ja noch immer, dass man verzweifelt versucht, die Investition gutzureden.

Nö ich sagte,das die Ps3 in Eu besser als die 360 läuft was ja auch Fakt ist.
Dafür läuft die 360 in USA besser! :)
Mehr habe ich nicht gesagt.Ich liebe meine 360 nach wie vor! :P

Wenn man die Postings hier liest, bekommt man das Gefühl, dass die PS3 Marktführer ist...

Vielleicht sollte man mal die Wirklichkeit anschauen! Selbst in Europa ist die PS3 noch ca. 1 Million Konsolen hinter der Xbox 360. Und weltweit werden kaum Konsolen mehr verkauft.

Dieser Mini-Aufholtrend wird wahrscheinlich im März in der Xbox 360 Preissenkung sein jähes Ende finden...

Mkay. Hatte nur Zahlen vom nackten Snake in Erinnerung, in denen vgchartz die PS3 nach oben korrigieren musste. Werde mich dann aber wohl irren. Zeigt auf jedenfalls, dass man vgchartz nicht ernst nehmen kann...

Also die obige Statistik stammt eigentlich von mir. ;-) (jedenfalls hab ich genau die gleiche vor kurzem erstellt ^^ )
Kann schon sein, dass vgchartz die PS3 mal nach oben korrigieren musste - bei den letzten Deutschland-Zahlen war das auf jeden Fall nicht der Fall.... inzwischen haben sie sie ja auch wieder richtig gestellt... ^^

@VGChartz-Zahlen:

Die PS3-Software läuft in Europa/Others wirklich nicht schlecht. Bei DMC 4 und Turok ist zwar die 360 Version leicht vorne, aber die PS3 Version sollte - nach ähnlichen Erfahrungen und der Tatsache, dass die PS3 aktuell mehr Einheiten absetzt - sie mit der wahrscheinlich besseren Ausdauer überholen. Mal sehen, wie es in den USA läuft und ob die 360 da den Japan-Vorteil und den (vermutlichen) Europa-Vorteil ausgleichen kann. Generell ist DMC 4 nicht schlecht gestartet - schon jetzt 430.000 verkaufte Exemplare auf beiden Plattformen, der Release in den USA fehlt noch - Mio. Seller auf PS360 wirds auf alle Fälle. :-)

Ansonsten verdiente Zahlen angesichts der Qualität der Titel. (Turok, Conflict, The Club). :-P ;-)

Wenn man die Postings hier liest, bekommt man das Gefühl, dass die PS3 Marktführer ist...

Vielleicht sollte man mal die Wirklichkeit anschauen! Selbst in Europa ist die PS3 noch ca. 1 Million Konsolen hinter der Xbox 360. Und weltweit werden kaum Konsolen mehr verkauft.

Dieser Mini-Aufholtrend wird wahrscheinlich im März in der Xbox 360 Preissenkung sein jähes Ende finden...
wan wurde denn diese X360-Preissenkung angekündigt, wieso redest du ständig davon ?
wach mal auf junge, verbring nicht soviel zeit in deiner traumwelt.

den WAR-Bereich einfach boykottieren.

Aber wenn ich das tue, haben kleine und große Darjis hier freie Hand.

Du ja auch.
Das Gute (Ich) existiert nur so lange, wie es das Böse (Du) gibt :) ;-)

nimms nicht persönlich, aber posten um in irgendeiner form ein
gleichgewicht zu halten, entspricht genau der wiki definition eines trolls :)

Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.

Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.

Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.

An die EXPERTEN unter euch(Naked_Snake100,Captain Smoker,etc.)..(und an alle anderen,damit ich nicht so lange auf eine Antwort warten muss :lol:)

Was denkt ihr...am 6. März hat Microsoft die letzte Chance in Japan,etwas zu reißen. Für umgerechnet 176 Euro bekommt man dann eine 360 mit allem,was dazu gehört! Auf der anderen Seite wird am gleichen Tag die silberne Ps3(inkl. Dualshock3) veröffentlicht. Also..was prognotisiert ihr?

Wenn Microsoft sich nicht jetzt etwas etabliert,dann niemals-in Japan(dank dem Ps3-Line-Up 2008)!

Japan ist so gesehen eh gegessen für MS, die sollen sich wie sie schon sagten eher auf EU konzentrieren!

An die EXPERTEN unter euch(Naked_Snake100,Captain Smoker,etc.)..(und an alle anderen,damit ich nicht so lange auf eine Antwort warten muss :lol:)

Was denkt ihr...am 6. März hat Microsoft die letzte Chance in Japan,etwas zu reißen. Für umgerechnet 176 Euro bekommt man dann eine 360 mit allem,was dazu gehört! Auf der anderen Seite wird am gleichen Tag die silberne Ps3(inkl. Dualshock3) veröffentlicht. Also..was prognotisiert ihr?

Wenn Microsoft sich nicht jetzt etwas etabliert,dann niemals-in Japan(dank dem Ps3-Line-Up 2008)!

Letzte Chance ? BS ! Eine Preissenkung in Jp bringt nichts weil da einfach das Interesse der Japaner an der Konsole fehlt -es ist ja nicht so das die Japaner nur darauf warten das der Preis gesenkt wird -das wird ungefähr so wie die erste PS3 Preissenkung...verpufft ziemlich schnell wieder.

Das jetzt zum Showdown PS3 vs. Xbox360 in Jp. zu machen ist lächerlich -der Markt ist für MS in dieser Gen schon verloren. Genau wie USA für Sony in dieser Gen weg ist.

Interessant wird jetzt noch Europa -denn hier kann eine Preissenkung der Box wirklich was reissen.

Nun die Situation der 360 in Japan lässt sich aber nur bedingt mit der Situation der PS3 in den USA vergleichen. ;-)

USA bis 12/07:

PS3: 3.244.000 - 16,4%
360: 9.153.000 - 46,3%
Wii: 7.370.000 - 37,3%

JP bis 20.1.08:

PS3: 1.782.883 - 24,4%
360: 526.347 - 7,2%
Wii: 4.989.977 - 68,4%

Also erstmal hat die PS3 in der Hälfte der Zeit in den USA das 6-fache der 360-Verkaufszahlen in Japan abgesetzt. (zwar ist der US Markt auch klar größer, aber sicherlich keine "6x größer" ;) ... bzw. eigentlich 12x, da nur halbe Zeit ^^ ) Gleichzeitig haben sie auch in dem Gebiet mehr als doppelt soviel Marktanteil. Spricht: Die Playstation 3 hat in den USA auf jeden Fall bessere Chancen, vielleicht noch auf die Xbox 360 - oder zumindest die Verkaufszahlen auf ein ständiges Niveau von 200k+ zu steigern - aufzuschließen. Die Xbox 360 in Japan dagegen müsste schon ein ziemlich großes Wunder durchleben, um überhaupt die aktuellen PS3 Zahlen insgesamt zu erreichen ^^

Aber das hängt auch ganz von der Definition von "weg sein" ab - eine Marktführung der PS3 in den USA ist ebenso unwahrscheinlich wie eine der Xbox 360 in Japan. ;-) Aber dennoch ist zweiteres nach aktuellem Stand noch mindestens drei Stufen mehr unwahrscheinlicher xD

Zuletzt bearbeitet:
Nun die Situation der 360 in Japan lässt sich aber nur bedingt mit der Situation der PS3 in den USA vergleichen. ;-)

USA bis 12/07:

PS3: 3.244.000 - 16,4%
360: 9.153.000 - 46,3%
Wii: 7.370.000 - 37,3%

JP bis 20.1.08:

PS3: 1.782.883 - 24,4%
360: 526.347 - 7,2%
Wii: 4.989.977 - 68,4%

Also erstmal hat die PS3 in der Hälfte der Zeit in den USA das 6-fache der 360-Verkaufszahlen in Japan abgesetzt. (zwar ist der US Markt auch klar größer, aber sicherlich keine "6x größer" ;) ... bzw. eigentlich 12x, da nur halbe Zeit ^^ ) Gleichzeitig haben sie auch in dem Gebiet mehr als doppelt soviel Marktanteil. Spricht: Die Playstation 3 hat in den USA auf jeden Fall bessere Chancen, vielleicht noch auf die Xbox 360 - oder zumindest die Verkaufszahlen auf ein ständiges Niveau von 200k+ zu steigern - aufzuschließen. Die Xbox 360 in Japan dagegen müsste schon ein ziemlich großes Wunder durchleben, um überhaupt die aktuellen PS3 Zahlen insgesamt zu erreichen ^^

Aber das hängt auch ganz von der Definition von "weg sein" ab - eine Marktführung der PS3 in den USA ist ebenso unwahrscheinlich wie eine der Xbox 360 in Japan. ;-) Aber dennoch ist zweiteres nach aktuellem Stand noch mindestens drei Stufen mehr unwahrscheinlicher xD

...360 hat ca 1/3 der installed base der PS3 in Jp; die PS3 hat ca. 1/3 der installed base der Xbox360 in den USA.

Das die PS3 in den USA die XboX360 einholt ist imho genauso unwahrscheinlich wie das die XboX360 die PS3 in Japan einholt

...360 hat ca 1/3 der installed base der PS3 in Jp; die PS3 hat ca. 1/3 der installed base der Xbox360 in den USA.

Das die PS3 in den USA die XboX360 einholt ist imho genauso unwahrscheinlich wie das die XboX360 die PS3 in Japan einholt

Das ist statistischer Unsinn. Zumal da auch die Zahlen stehen. Es ist in Japan sehr viel unwarscheinlicher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom