VKZ VGChartz - und Prognosenthread

ich denke da ist noch mehr als eine mil. drin....
wie waren die gesamtzahlen von melee denn in den usa???ca. 3,5-4mil ne??

btw:also in den top 20(jap)fehlen definitiv noch fit,sports und play...zusätzlich fehlt smg noch....und einige ds titel
3.613.265 Einheiten hats geschafft.

Ist in den Top20 der bestverkauften Spiele in den USA von 1996 - Heute auf Platz 19. ^^

Habe aber leider keine Zahlen für den ersten Monat von Melee, jedenfalls hat es eine enorme Ausdauer, Brawl dürfte da noch mehr schaffen denke ich, über 4.000.000 ist imo drin und das ist Oberklasse. 8)

3.613.265 Einheiten hats geschafft.

Ist in den Top20 der bestverkauften Spiele in den USA von 1996 - Heute auf Platz 19. ^^

Habe aber leider keine Zahlen für den ersten Monat von Melee, jedenfalls hat es eine enorme Ausdauer, Brawl dürfte da noch mehr schaffen denke ich, über 4.000.000 ist imo drin und das ist Oberklasse. 8)

ein spiel den masterchief zu knechten^^halo packts noch;)^^hehe
und danke für die info smoker

ein spiel den masterchief zu knechten^^halo packts noch;)^^hehe
und danke für die info smoker
Halo 3 wirds wohl in den USA nicht packen, da ist die Serie einfach zu stark, aber Brawl hat den Vorteil weltweit erfolgreich zu sein und kann die USA - Zahlen mit Japan ausgleichen bzw. überholen, Halo hat hier nichts zu melden, Europa bleibt immer dieses Fragezeichen, aber Nintendo veröffentlicht ja neuerdings und zum Glück Verkaufszahlen (bzw. Auslieferungsmengen) ihrer Spiele für Europa, so werden wir auch Zahlen zu Brawl bekommen. ^^

Aber es wird auch in den USA sehr gut mithalten können. ;-)

Halo 3 ist zu schlagen, war ja nicht ganz so erfolgreich wie Halo 2 ... bis jetzt wurden nach Microsoft-angaben 8 Mio. einheiten ausgeliefert.

Es war war erfolgreicher als Teil 2!
Das Spiel verkauft sich immer noch hervorragend!

also laut vg-chartz liegt es noch hinter halo2.
allerdings stark aufholend - noch dazu kommt das die hw-basis zum release von halo3 wesentlich geringer war, als zum release von halo2.

somit wird sich halo3 sicherlich noch öfters verkaufen wie halo2. :)

Halo 3 ist zu schlagen, war ja nicht ganz so erfolgreich wie Halo 2 ... bis jetzt wurden nach Microsoft-angaben 8 Mio. einheiten ausgeliefert.

Hat Halo 2 erst nach 1 1/2 Jahren erreicht. (Mai 2006 lt. Microsoft)... Halo 3 läuft schon besser als Halo 2, auch in den USA. Mal ein Vergleich:

Halo 2:
11/04: 3.367.103
12/04: 1.021.294
01/05: ca. 150.000**
02/05: 88.223

Gesamt Bis Dahin: 4.626.620
Gesamt bis Ende September 07: 6,3 Mio.*

Halo 3:
09/07: 3.256.082
10/07: 433.800
11/07: 387.000
12/07: 724.700

Gesamt bis dahin: 4.801.582

Die 6,3 Mio. von Halo 2 sollte Halo 3 jedenfalls ohne Probleme ereichen. Auch in Japan und Europa läuft Halo 3 besser als Halo 2.

*edit: Zahlen geändert, neue Quelle gefunden: http://www.signonsandiego.com/news/business/20070925-9999-1n25halo.html
** Scheinbar nur Zahlen der normalen Edition, Limited Edition großzügig geschätzt.

Zuletzt bearbeitet:
@Naked_Snake:

Könnte es sein, dass bei den 6.300.000 von Halo 2 noch die PC - Version miteinberechnet wurde?

Jedenfalls sind bei jedem der aufgeführten Spiele die in der Top10 alle verfügbaren Versionen zusammengezählt.

Bis Ende April wars bei 5.731.371 Einheiten, mir fehlen noch die Zahlen von Mai/Juni/Juli/August.

Im April hats sich 34.319 mal verkauft, nehmen wir das mal 4 würde man noch 137.276 Einheiten hinzubekommen, mit den 46.025 ausm September wäre das Spiel bei 5.914.672 Einheiten. :)

@Captain Smoker:

Hm kann sein und wird wohl auch so sein ^^ :blushed:

Ansonsten wärs wirklich ein wenig zuviel. Aber so knapp 6 Mio. (was ich auch als erstes zu stehen hatte xD) sind es wohl und das sollte Halo 3 eigentlich erreichen. :-)

Bambadam. Babadamdadadam. Und heute präsentieren wir Ihnen den Kampf der VKZ-Jongleure. In der linken Ecke, mit einem Gewicht von 5,9 Mio Einheiten, der allseits bekannte und beliebte cw-vkz-Meister Cäääääääääääääääptäääään Smoooooooookeeeeeeeeer.
Auf der anderen Seite mit einem Gesamtgewicht von 6,3 Mio Einheiten samt PC-Spielen, der nicht minder bekannte und beliebte Naaaaaaaked Snaaaaaaaake!

Ihr seid cool Jungs - und das meine ich ernst. Wenn man VKZ-Fragen hat, habt ihr immer die Antwort.

Bambadam. Babadamdadadam. Und heute präsentieren wir Ihnen den Kampf der VKZ-Jongleure. In der linken Ecke, mit einem Gewicht von 5,9 Mio Einheiten, der allseits bekannte und beliebte cw-vkz-Meister Cäääääääääääääääptäääään Smoooooooookeeeeeeeeer.
Auf der anderen Seite mit einem Gesamtgewicht von 6,3 Mio Einheiten samt PC-Spielen, der nicht minder bekannte und beliebte Naaaaaaaked Snaaaaaaaake!

Ihr seid cool Jungs - und das meine ich ernst. Wenn man VKZ-Fragen hat, habt ihr immer die Antwort.

GUt das du das nicht mit T geschrieben hast^^

AAAAAAAAAAAAAAAAAadriaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

Jop, Halo 2 war verkaufszahlentechnisch wirklich monströs in den USA, auf Platz 5/6 der bestverkauften Konsolentitel in den USA (jedenfalls von den Spielen die ab 96 rausgekommen sind). ^^

Bin gespannt wie hoch Halo 3 noch kommt, momentan auf Platz 10. :D

Hier mal die Top10, wenn ich schon dabei bin. :P

Konsole/Titel/Publisher/verk. Einh./Zahlen gehen bis
Code:
GBY 	Pokemon Blue/Red  		Nintendo		9.856.922	- Januar 03
GBY/C	Pokemon Gold/Silver  		Nintendo		7.608.722	- Januar 03
PS2 	Grand Theft Auto: San Andreas 	Rockstar		7.026.910	- Februar 07
PS2 	Grand Theft Auto: Vice City 	Rockstar		6.831.805	- Januar 07
N64 	Super Mario 64 		        Nintendo		5.943.556	- Januar 03
XBX	Halo 2 		                Microsoft		5.797.386+	- Oktober 07
PS2 	Grand Theft Auto III 		Rockstar		5.654.218	- Januar 07
GBY 	Pokemon Yellow 		        Nintendo		5.103.252	- Januar 03
N64 	Goldeneye 007 		        Nintendo		5.019.092	- Januar 03
XBX 360	Halo 3 		                Microsoft		4.819.566	- Dezember 07

@smoler:
wann rutschen denn da die ersten nds titel nach??

Vermutlich gar nicht. DS Titel laufen in den USA nicht so gut ^^ Kann jedenfalls noch dauern...

Hm, okay, Nintendogs und die Pokemon Editionen könnten zusammengezählt ne Chance haben. NSMB in ein paar Monaten bei entsprechender Ausdauer auch... sonst wirds schwierig ^^

@smoler:
wann rutschen denn da die ersten nds titel nach??
Platz 15 und 16 sind DS - Titel. :)

Nintendos: 4.002.998
Pokemon Diamond/Pearl: 3.980.000

Nintendogszahlen gehen bis Ende Februar 07.

Die Pokémonzahlen sind aber höher, Diamond hat sich bis Ende Dezember 2.480.000 mal verkauft, Pearl 1.500.000 mal bis Ende Oktober, also kommen noch "paar" Einheiten aus dem November und Dezember hinzu. ^^

Also ist das Game wohl auch über 4.000.000 Einheiten. :)

Ah, hier einfach mal ein Ausschnitt aus den Charts. :P

Konsole / Titel / Publisher / Erster Monat / LTD / Bis wann die Zahlen gehen
2ywbrjk.png

Whoa, mir fällt gerade auf, dass der März ein 5-Wochen-Monat wird und von Brawl ganze 4 Wochen erfasst werden, wird wohl ein sehr guter erster Monat in den USA. :D

Zurück
Top Bottom