ich finde es nur strange sowas als "totalflop confiiiiirmed !!!1!elf" zu betiteln.
Tja, wie findest du es dann erst wenn neue Franchises, PS3 Millionen Seller hier als Flop erklärt werden?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich finde es nur strange sowas als "totalflop confiiiiirmed !!!1!elf" zu betiteln.
Tja, wie findest du es dann erst wenn neue Franchises, PS3 Millionen Seller hier als Flop erklärt werden?
Uncharted war eben auch gemessen an den Erwartungen nicht sonderlich erfolgreich. Uncharted war DER exklusive Blockbuster-Titel für die PS3 in diesem Jahr. Dafür hat er sich weder sonderlich gut verkauft noch ist er in irgendeiner dem Status eines Systemsellers gerecht geworden.Tja, wie findest du es dann erst wenn neue Franchises, PS3 Millionen Seller hier als Flop erklärt werden?
Uncharted war eben auch gemessen an den Erwartungen nicht sonderlich erfolgreich. Uncharted war DER Blockbuster-Titel für die PS3 in diesem Jahr. Dafür hat er sich weder sonderlich gut verkauft noch ist er in irgendeiner dem Status eines Systemsellers gerecht geworden.
Uncharted war eben auch gemessen an den Erwartungen nicht sonderlich erfolgreich. Uncharted war DER exklusive Blockbuster-Titel für die PS3 in diesem Jahr. Dafür hat er sich weder sonderlich gut verkauft noch ist er in irgendeiner dem Status eines Systemsellers gerecht geworden.
Die Erwartungen (und die lagen bei Sony sehr hoch) hat es nicht annähernd erfüllt.
Vincent: Gemessen an Sonys Erwartungen.
Herrje, Vincent. Da hilft ein bisschen Marktverständnis. Uncharted sollte ein Systemseller werden. Wurde er aber nicht. Ergo: Erwartungen nicht erfüllt.Das musst du mir mal erklären, inwiefern wurden Sonys Erwartungen nicht erfüllt, kann ich das irgendwo nachlesen?
Herrje, vincent. Da hilft ein bisschen Marktverständnis. Uncharted sollte ein Systemseller werden. Wurde er aber nicht. Ergo: Erwartungen nicht erfüllt.
kein budget ? denk doch bitte nach bevor du deine fanboysprüche bringst.Jedes verkaufte Sudaspiel macht Gewinn und da quasi kein Budget vorhanden war können auch schon 40.000 für die Gewinnzone reichen.
.
Du bist derjenige, der PS3 Hardware mit erfolgloser Wii 3rd Party Software vergleicht, also mal halblang.
kein budget ? denk doch bitte nach bevor du deine fanboysprüche bringst.
Mit 40.000 kannst du nie in die gewinnzone eindringen, auch wenn die Entwicklungskosten so winzig sind (wobei das ja auch nur eine behauptung ist, die keiner hier beweisen kann) ... der publisher muss die entwickler - die aus mindestens 20-25 Mann bestehen- 1 Jahr lang bezahlen und für die Herstellungskosten muss man auch große summen hinblechen und die muss der Publisher wieder einspielen und da Capcom noch für Lizenzen & Einzelhandel nicht 100 % einnimmt, müssen sie wie bei jedem anderen spiel mit 80 % (wenn nicht sogar weniger) alles wieder einspielen.
Du musst doch nur einwenig nachdenken und merkst, dass es bei allen, absoulut allen spielen -egal welcher art- es nicht möglich ist mit verkäufen von 100 k ein gewinn zu erzielen, selbst bei Minigames und NMH ist alles andere als das.
Wenn die verkäufe von NMH also weiterhin so beschissen laufen kann man sich sicher sein, dass es gnadenlos geflopt ist, da gibt es nix gut zureden.
Ach, das ist ja sehr verwunderlich, dass Sony seine tatsächliche Meinungen zu den Verkaufszahlen nicht öffentlich macht. Uncharted ist zumindest kein Systemseller geworden (schau dir doch mal an, wie die Hardwarezahlen beim Release von Halo 3 hochgeschossen sind) und neben R&C war Uncharted der einzige Titel, der dieses Potential hatte.Vielleicht kannst du mir ja mal sagen, welche Titel deiner Meinung nach für Sony dann Zugpferde für die PS3 gewesen sein sollen, wenn nicht Uncharted und Ratchet & Clank?Das ist bei dir wohl verloren gegangen, auch Uncharted als Mio Seller hat einen Anteil am Weihnachtsgeschäft der PS3. Sowas kann man wohl von jedem 1st Party Exklusivspiel erwarten. Wenn ich mich nicht täusche hat Sony keine Erwartungen an die VKZ abgegeben.
Mit 40.000 kannst du nie in die gewinnzone eindringen
:-?
Wieviele Spiele die jährlich erscheinen können überhaupt mit solchen Zahlen rechnen? 5%? Wenn überhaupt so viel

Du musst doch nur einwenig nachdenken und merkst, dass es bei allen, absoulut allen spielen -egal welcher art- es nicht möglich ist mit verkäufen von 100 k ein gewinn zu erzielen, selbst bei Minigames und NMH ist alles andere als das.
Wenn die verkäufe von NMH also weiterhin so beschissen laufen kann man sich sicher sein, dass es gnadenlos geflopt ist, da gibt es nix gut zureden.
Ist nicht unüblich als Indie erstmal alles selber fertig zu machen und dann das Komplettpaket komplett zu verkaufen. Alleine das bringt schon Gewinn für dich, weil du, wie gesagt deine Arbeitszeit herschenkst und ansonsten die Ausgaben so gering wie möglich hältst. Läuft im Musik- und Filmgeschäft so ähnlich. Wichtig ist es eben beim Verkauf ordentlich Kohle rauszuholen. Zum Teil lässt man sich auch von Privatleuten sponsern, je nach Grösse des Projekts, ist alles sehr heikel, kann sich aber auszahlen.Man muss eher mal verstehen wie ein Indiespiel entwickelt wird...
Soweit ich weiss macht Grasshopper auch Auftragsarbeiten. Damit werden sie ihr Hauptgeld verdienen Ich weiss nicht wie die da leben... ob die ein festes monatliches Einkommen haben oder nicht. Aus den Bereichen wo ich arbeite, weiss ich das es bei solchen Studios nicht immer der Fall ist. Mal kommt Geld rein, dann meist ne Menge, mal gar keines. Die Kunst ist die Ausgaben gering zu halten.
Ich schätze das Grasshopper in ihrer freien Zeit zwischen Projekten an ihren Spielen arbeiten oder eben von dem was durch die Aufträge reinkommt genug Abzweigen und sich so ein geringes Budget zusammen basteln, so das sie nicht an was anderem abeiten müssen, während sie ihre Spiele entwickeln.
Was so ein Spiel dann wirklich kostet weiss man nie genau, weil jeder Mitarbeiter sehr viel persönliche Zeit reininvestiert die wahrscheinlich gar nicht oder nur schlecht bezahlt wird - der Lohn ist eben auch der Spaß das zu machen was man gerne macht.
Zahltag ist meist erst, wenn du das Spiel fertig hast. Ich weiss jetzt nicht ob Marvelous da viel vorschiesst (normalerweise ja üblich, das der Publisher das Spiel mit seinen Vorschüssen finanziert - aber eben nicht immer) oder ob sie das fertige Produkt einfach 'abkaufen'. Jedenfalls ist jeder Yen der reinkommt extrem viel wert.
Im Musikgeschäft zB isses für Indiebands oft üblich (wenn sie n bissel Geld verdienen wollen) das du einfach die Platte selbst produzierst. Sagen wir du gibst dafür nen 1000er aus. Das ist dann nur das was unbedingt bezahlt werden musste, du selbst investierst einfach deine Arbeit umsonst. Dann verkaufste das für 5-8.000 an ein Label. Schwupps hat man Gewinn. Wenn sich die Platte jetzt verkauft, dann machst du nochmal Gewinn pro Platte. Wenn es richtig gut läuft, dann machst du richtig Asche.
Vielleicht kann man jetzt besser verstehen, wie man mit einem 40.000 mal verkauften independent produzierten Produkt Gewinn machen kann.
Reich wird man so nicht, aber es gibt manchmal wichtigeres.
Tatsächlich ist ein Indieprojekt wenn es gross rauskommt rentabler als das grösste Hollywoodprojekt. Sowas wie das Blair Witch Project schlägt einfach alles.
Die grossen Projekte können gross Geld machen, das ist unbelassen, aber meistens ist es so das die kleinen Produktionen, die auf einmal zum Hit werden wirklich Gewinn bringen.