VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wundert mich überhaupt nicht. Die 360 hat den Hardcoremarkt auch schon ziemlich ausgeschöpft. Wer soll sich das Ding sonst noch kaufen?
Die PS3 wird jetzt aufschließen und wenn die Non-Games kommen, vorbei ziehen!
(Das ist Fakt)

Wenn es so weiter geht wie jetzt,brauch die PS 3 jahre um aufzuholen. Und ich sehe nicht was da Fakt ist ,der Markt ist so unberechenbar,(Und nicht das wir uns Falsch verstehen habe selber eine PS 3).

Wenn es so weiter geht wie jetzt,brauch die PS 3 jahre um aufzuholen.

es wird aber nicht so weitergehen. die ps3 verkauft sich JETZT, trotz höherem preis und schlechterem spiele line up, besser als die 360. man kann nur erahnen wie gut die ps3 laufen wird wenn der preis in "massenmarkt freundliche" bereiche kommt und das spiele lineup etwas besser wird....

es wird aber nicht so weitergehen. die ps3 verkauft sich JETZT, trotz höherem preis und schlechterem spiele line up, besser als die 360. man kann nur erahnen wie gut die ps3 laufen wird wenn der preis in "massenmarkt freundliche" bereiche kommt und das spiele lineup etwas besser wird....

Vermutlich nicht viel besser als jetzt, weil dieses Territorium dann schon mehr oder minder bedient sein dürfte ;)

Ich bin kein Fan der Playstation, aber eine reine Hardcorekonsole kann imo weltweit nicht über 30 Millionen kommen. Wenn MS in diese Richtung nichts unternimmt, können sie auf Dauer nicht vor der Playstation bleiben.
Schon allein wegen der arroganten Politik von Sony und vorallem den Fanboys hier, würde ich mir aber wünschen, dass MS vorne bleibt.
Aber eine Playstation hat einfach noch ein größeres Potential.

Ja aber gerade die Box kommt ja als erstes in "Massenmarkt freundliche" Bereiche und das würde ich auch nicht unterschätzen.

Vermutlich nicht viel besser als jetzt, weil dieses Territorium dann schon mehr oder minder bedient sein dürfte ;)

ich glaube nich das sich die wii in 2 jahren 100 mio. mal verkauft ;-) es gibt noch sehr sehr viele ps2 besitzer die noch kein bedürfnis haben eine neue konsole zu kaufen....sobald die ps3 unter 200€ kostet (so wie die preise momentan fallen dürfte das in ca. 2 jahren der fall sein) ist sie für den mainstreaqm sehr attraktiv. das ist die 360 nicht mal bei einem preis von 99€....

Ja aber gerade die Box kommt ja als erstes in "Massenmarkt freundliche" Bereiche und das würde ich auch nicht unterschätzen.

die 360 hat ein "image problem" (hier in europa). der mainstream akzeptiert sie nicht aber imo ist das verständlich wenn ma sich das software lineup der 360 ansieht. 90% der spiele sind shooter, sport und rennspiele....

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nich das sich die wii in 2 jahren 100 mio. mal verkauft ;-) es gibt noch sehr sehr viele ps2 besitzer die noch kein bedürfnis haben eine neue konsole zu kaufen....sobald die ps3 unter 200€ kostet (so wie die preise momentan fallen dürfte das in ca. 2 jahren der fall sein) ist sie für den mainstreaqm sehr attraktiv. das ist die 360 nicht mal bei einem preis von 99€....

Problem dabei: Die PS3 ist dabei ihr Image beim Mainstream zu verlieren. Wenn die Wii bei 40 bis 50 Millionen angelangt ist, bevor die PS3 preislich beim Mainstream ankommt, ist die Sache vermutlich gelaufen. Und das ist durchaus machbar ;)

Problem dabei: Die PS3 ist dabei ihr Image beim Mainstream zu verlieren.

die wii hat zwar momentan nen besseres ansehen beim massenmarkt aber ich würde die marke "playstation" nicht unterschätzen. ich glaube auch nicht das die ps3 die wii je einholen wird aber um die 360 zu schlagen wirds locker reichen.

Ich bin kein Fan der Playstation, aber eine reine Hardcorekonsole kann imo weltweit nicht über 30 Millionen kommen. Wenn MS in diese Richtung nichts unternimmt, können sie auf Dauer nicht vor der Playstation bleiben.
Schon allein wegen der arroganten Politik von Sony und vorallem den Fanboys hier, würde ich mir aber wünschen, dass MS vorne bleibt.
Aber eine Playstation hat einfach noch ein größeres Potential.

Also eines ist sicher: den Massenmarkt spricht die PS3 nicht an, auf keinem Kontinent.

In den USA spricht die 360 den Massenmarkt an.

1:0

BluRay halte ich für unwichtig. MS kann morgen ein BR Addon für die 360 rausbringen.

die wii hat zwar momentan nen besseres ansehen beim massenmarkt aber ich würde die marke "playstation" nicht unterschätzen. ich glaube auch nicht das die ps3 die wii je einholen wird aber um die 360 zu schlagen wirds locker reichen.

locker reichen? - also locker ist in dem business mal gar nix und das merkt sony mit der ps3 derzeit auch.

nichtmal die wii hat die 360er bisher in den staaten eingeholt und das obwohl die nintendo konsole ein derartiges tempo vorlegt das einem dabei schwindelig werden könnte.
die ps3 hat sich seit launch in den staaten bisher kein einziges mal öfter verkauft als die 360er und das wird sich auch nicht ändern.

ms kann den preis zum gta iv release locker senken, aber kann sony dies auch?
ich denke nicht.

wenn es in den staaten 2008 zu keiner massiven trendwende kommt und die ps3 so richtig durchstartet (wie einst die p2), dann wird die ps3 die 360er hier niemals mehr einholen.

und da der amerikanische markt nunmal 40% vom weltweiten ausmacht, dürfte es das dann auch mit dem zweiten platz für sony gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

die 360 hat ein "image problem" (hier in europa). der mainstream akzeptiert sie nicht aber imo ist das verständlich wenn ma sich das software lineup der 360 ansieht. 90% der spiele sind shooter, sport und rennspiele....

zur preisspekulation kann man nur zitiren: Sony plant keine PS3-Preissenkung

das die xbox n image prob hat kann sein aber mit nem preis von 350+€ ist sie noch lange nicht am mainstream angelangt zudem hat die xbox sicher noch genug spielraum im preis sektor
90% der games shooter, renn und stort spiele sind ist auch blödsin
die box zurzeit die konsole der neuen gen die die meisten rpgs hat
aber auf welcher console es zurzeit fast nur shooter gibt wissen wir alle und 3 weitere exklusive shooter sind doch auch schon angekündigt

ich lese hier immer wenn wenn wenn
bei den meisten wenn theorien hier denken die leute scheinbar die konkurenz macht nix

wenn ein guter günstiger brplayer unter 200€ hat die ps3 diesen trumpf verspielt (siehe ps2)
wenn sich weiterhin games so schlecht verkaufen werden projekte gestrichen
und natürlich der ultimative sony spruch: wenn se weiter so viele versionen bringen schrecken sie kunden ab, die dann lieber auf ne spätere ver warten die besser ist

Zuletzt bearbeitet:
Also genau das, was der Mainstream will, wenn man sich die bestverkauften Spiele der LastGen GTA, GT, Halo 2, NFS, MoH (heute CoD ;)) anschaut. :goodwork:
Ah ja, und RPGs gibt's auf der 360 auch noch jede Menge. Fallout 3 Multimillionenseller confirmed. :)

Also ich sehe nichts, was die PS3 hier in Vorteil bringt. Die PS2 ist nicht durch NonGames wie Eyetoy, Buzz, Singstar zu dem geworden was sie war und auch nicht durch Freakspiele wie Ico, SotC, sondern durch eben jene Games, welche die 360 nun auch hat, jetzt ohne Zeitexklusivbenachteiligung (GTA) und meist in der besseren Version (GTA :-D).

Neue Zahlen, ich gehe mal genauer auf PS3 vs Xbox360 ein...

Xbox : 43,529
PS3 : 63,370

Also, man merkt schon.... in Europa macht die Xbox zZ kein Stich gegen die PS3. Was mich auch wunderte, in UK verkauft sich die PS3 mittlerweile bis auf 1k EInheiten gleich gut. Und das insgesamt trotz des teureren Preises der PS3.

Oder wie Sony sagen würde: Wir verkaufen derzeit 3x so viele PS3 wie MS Xboxen! :scan:

US-Zahlen:

NDS: 160,493
Wii: 145,048
X360: 81167
PSP: 67545
PS3: 51322

Tja so wird das nix mit der PS3 Aufholjagd! :)
Die PS3 wird dann mit Japan knapp 20K insgesamt gut machen.
Wenn es so weiter geht,braucht SOny noch ewig die 360 einzuholen...

Zurück
Top Bottom