VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Neue US Zahlen für die Woche?

NDS: 118906
Wii: 65691
XBox 360: 80467
PSP: 67167
Ps3: 49633

360 vor Wii!
VgChartz beweist es immer wieder! :goodwork:

Ownage! xD

Na mal sehen wie die Japan-Zahlen aussehen - mit denen sollte die PS3 ja - zumindest in den nächsten 2-3 Wochen noch - relativ deutlich an der Xbox 360 vorbeiziehen. Im Westen liegt die 360 aber weiterhin vorne...

Cool. Tolle Zahlen, imo.

Xbox360 saustark in den USA, ganz verdient wie ich finde. Rein Softwaremässig... Wii nicht ganz so stark, und PS3 eher schwach. Da muss sich mehr tun! Bin mal neugierig wie die PS3 Shooter dieses Jahr so "durchstarten" werden, die sind ja relativ beliebt in den USA. Der Wii kriegt noch SSBB...

Europa, Wii saustark, PS3 recht gut, und Xbox360 eher schwach. Hier bin ich auch neugierig wie es sich entwickeln wird, und wie sich das neue PS3 Bundle in UK verkaufen wird.

Und Japan, hm... ich tippe da auf 80k Wii, 30-40k PS3 und 8k Xbox360.

Weltweit wird es wohl für die PS3 reichen vor der Xbox360 zu liegen. Wii wird beiden Konsolen wieder zeigen wie sich eine Konsole verkauft. Aber nichtmehr so stark wie vorher.

Cool. Tolle Zahlen, imo.

Xbox360 saustark in den USA, ganz verdient wie ich finde. Rein Softwaremässig... Wii nicht ganz so stark, und PS3 eher schwach. Da muss sich mehr tun! Bin mal neugierig wie die PS3 Shooter dieses Jahr so "durchstarten" werden, die sind ja relativ beliebt in den USA. Der Wii kriegt noch SSBB...

Europa, Wii saustark, PS3 recht gut, und Xbox360 eher schwach. Hier bin ich auch neugierig wie es sich entwickeln wird, und wie sich das neue PS3 Bundle in UK verkaufen wird.

Und Japan, hm... ich tippe da auf 80k Wii, 30-40k PS3 und 8k Xbox360.

Weltweit wird es wohl für die PS3 reichen vor der Xbox360 zu liegen. Wii wird beiden Konsolen wieder zeigen wie sich eine Konsole verkauft. Aber nichtmehr so stark wie vorher.

PS3 Japan höchstens 30k wäre meine Schätzung.. immerhin Weihnachtszeit gerade mal 50k.. somit dürfte eher ein Drop auf 20-25k realistisch sein, Wii schätze ich bei 50-60k DS nen Tick mehr. ^^
Xbox360 vielleicht 3-5k xD

naja, in Japan pendelten die Zahlen zwischen 60 und 70'000. Und eher kaum 50'000...
Also war meine Schätzung mit zwischen 30-40k eher unten angesiedelt. Ich tippe auf 36'000.

Sie waren nur eine Woche lang über 60k, und das war die Neujahrswoche. Ansonsten lag sie immer um die 50k.

korrekt und genau deshalb 20-25k Durchschnitt für Feb. , damit rechne ich. Im Januar wird der Schnitt höher sein wegen der Neujahreswoche, allerdings nächste Erhebung dürfte bereits unter 30k sein , alles andere wäre ein zu kleiner Drop nach den Umsatzstärksten Wochen.
Kommt im Feb. was besonderes für die PS3 /Japan?

korrekt und genau deshalb 20-25k Durchschnitt für Feb. , damit rechne ich. Im Januar wird der Schnitt höher sein wegen der Neujahreswoche, allerdings nächste Erhebung dürfte bereits unter 30k sein , alles andere wäre ein zu kleiner Drop nach den Umsatzstärksten Wochen.
Kommt im Feb. was besonderes für die PS3 /Japan?

Das DMC4 Bundle, ansonst nix afaik.

Das DMC4 Bundle, ansonst nix afaik.

ups stimmt dmc4 total vergessen, dann werden die Zahlen natürlich höher ausfallen, aber nicht sehr viel höher die letzten DMC Teile haben sich ca 300k /Japan verkauft und ebensoviel in den Staaten , wenn ich es richtig in Errinnerung habe, btw gibt es in der Gamepro einen ersten Test zu DMC4 auf der PS3/360

360 Version etwas schöner (grafisch)

btw gibt es in der Gamepro einen ersten Test zu DMC4 auf der PS3/360

360 Version etwas schöner (grafisch)

ist zwar offtopic, aber gibts dazu nen link, oder ist das nur im heftformat lesbar? :)
macht auch nix, solange es p/reviews gibt, die das gegenteil behaupten.

SSBB wird sich besser verkaufen, ja. Aber ich bezweifle mal dass sich dadurch die PS3 Verkaufszahlen beeinflussen lassen. Die Personen welche DMC wollen, und DMC mögen werden kaum von SSBB beeinflusst.

Ich habs an Halo3 gesehen, dass es durchaus auch sehr viel anders kommen kann.

Es gab negative Auswirkungen auf Spiele, die neben Halo3 gelaunched sind.
Publisher haben so extra ihre Spiele z.B einige Wochen oder Tage später rausgehauen, aus Angst, dass Halo3 ihren Verkäufen schaden könnten.
Und diese Angst war eben berechtigt, Midway hat es, glaube ich, zu spüren bekommen.

Es gab negative Auswirkungen auf Spiele, die neben Halo3 gelaunched sind.
Publisher haben so extra ihre Spiele z.B einige Wochen oder Tage später rausgehauen, aus Angst, dass Halo3 ihren Verkäufen schaden könnten.
Und diese Angst war eben berechtigt, Midway hat es, glaube ich, zu spüren bekommen.

ja genau - area51 wurde extra wegen halo3 verschoben und das obwohl einer der designer davor grosspurig behauptet hatte, das das game sich auch neben halo3 verkaufen würde.

Zurück
Top Bottom