VKZ VGChartz - und Prognosenthread

na geht dann auf nextgencharts.com,dort habt ihr eure Ruhe.Bitte beachtet dass dieser Thread mit VGC zusammenhängt,wenns euch nicht passt dann nervt nicht weiter hier...

na geht dann auf nextgencharts.com,dort habt ihr eure Ruhe.Bitte beachtet dass dieser Thread mit VGC zusammenhängt,wenns euch nicht passt dann nervt nicht weiter hier...

Warum nerven? Wir weisen nur darauf hin, dass wir uns hier - wie du ja auch sagtest - im VGChartz und Prognosen Thread befinden, die hier geposteten Zahlen also nur Vermutungen und Prognosen sind, aber keine Zahlen, auf die man wirklich aufbauen kann und sollte.

Diskutieren kann man natürlich trotzdem darüber... ;-)

Und weiter jetzt?? Da der Thread mit VGChartz zusammenhängt kann man hier auch ganz gemütlich Kritik daran äußern :)

Abgesehen davon: nexgencharts???

Schon mal was von NPD, MediaCreate, Gfk und Co gehört??

Sorry, aber:

1. Habe ich weder die 360 noch die PS3 - somit wäre mir kontraMS egal
2. Ist es das ja nichtmal. Laut vgchartz baut MS seinen Vorsprung weiter aus
3. Einfach nur nein. Es ist, weil vgchartz seine Zahlen (wie schon erwähnt) zu oft ändert und oft daneben liegt.
4. nexgenwars? Wofür? Es gibt MC, Gfk, ...
5. Ich sagte, ich gebe nichts auf vgcharz, habe aber, dem Thread entsprechend ihre Zahlen benutzt.
6. Warum ich immer wieder in diesen Thread schaue? Tja, da hast du mich. Keine Ahnung. Wahrscheinlich um mal zu sehen, was die Leute hier so schreiben. Und da ich weiß, dass ich hier im vgchartz-Thread bin, siehe Punkt 5.

Sorry, aber:

1. Habe ich weder die 360 noch die PS3 - somit wäre mir kontraMS egal
2. Ist es das ja nichtmal. Laut vgchartz baut MS seinen Vorsprung weiter aus
3. Einfach nur nein. Es ist, weil vgchartz seine Zahlen (wie schon erwähnt) zu oft ändert und oft daneben liegt.
4. nexgenwars? Wofür? Es gibt MC, Gfk, ...
5. Ich sagte, ich gebe nichts auf vgcharz, habe aber, dem Thread entsprechend ihre Zahlen benutzt.
6. Warum ich immer wieder in diesen Thread schaue? Tja, da hast du mich. Keine Ahnung. Wahrscheinlich um mal zu sehen, was die Leute hier so schreiben. Und da ich weiß, dass ich hier im vgchartz-Thread bin, siehe Punkt 5.

Böser böser Troll :devil:
troll_2.jpg

Mal abgesehen davon, dass ich vgchartz nicht glaube und weder eine PS3 noch eine 360 habe. Ich habe die Zahlen vor kurzem mal wegen einer Diskussion mit N811 verglichen:

Also weltweit gesehen hat die Box den Abstand in den beiden monaten, laut vgchartz, um die 200k erweitert. Nicht viel, aber einen PS3 sprint in Richtung Box stelle ich mir anders vor...

Das ist halt so: die Marathon-PS3 sprintet eben mal schnell zur Erfrischungstheke um ne kühle Limonade zu trinken und sprintet dann wieder an den Start um loszulegen. Derweil sind die Konkurrenten halt wieder ne Runde weiter. Das ist die Erklärung.

Die PS3 Fans denken dauernd: die sprintet doch, die sprintet doch
die 360 Fans denken: warum sprintet die dauernd weg, anstatt hinterher?
die Wii Fans denken: wer ist da eigentlich? die sind alle soweit weg

Fazit: Ganz klar ein Minussprint. Oder wie schafft man es sonst beim sprinten zurückzufallen?

Zuletzt bearbeitet:
die Wii Fans denken: wer ist da eigentlich? die sind alle soweit weg

Fazit: Ganz klar ein Minussprint. Oder wie schafft man es sonst beim sprinten zurückzufallen?

Die Wii Fans denken: aber, aber, aber die VKZ..., öhm hey wieso bekommen wir eigentlich nur noch Crapgames, Nongames oder Ports, während PS360 sich die Perlen aussuchen darf.

Laut Zahlen der letzten Wochen wurde die 360 auf Platz 3 verwiesen, nach aktuellen Zahlen brauch man sogar nur Japan und die USA dafür. Wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr dran ändern.

Die Wii Fans denken: aber, aber, aber die VKZ..., öhm hey wieso bekommen wir eigentlich nur noch Crapgames, Nongames oder Ports, während PS360 sich die Perlen aussuchen darf.

Laut Zahlen der letzten Wochen wurde die 360 auf Platz 3 verwiesen, nach aktuellen Zahlen brauch man sogar nur Japan und die USA dafür. Wird sich wahrscheinlich auch nichts mehr dran ändern.

Doch die Japan-Zahlen werden einbrechen und dann ist nix mehr mit 360 Total = PS3 USA + Japan. :ugly:

Wie du darauf kommst ist mir aber btw. auch ungewiss:

PS3 JP + USA = 143.700
360 TOTAL: = 206.000

Oder was meintest du damit? :-?

Ich weiss nur das viele Games die ich auf der Wii spiele nicht auf meiner 360 laufen. :)

Welche Zahlen? Selbst VG CHartz sagt doch das die 360 abermals davongezogen ist... schau mal 4 Posts früher in diesem thread.

Vincent da stimme ich dir Zu! aber aber gibt es auf der PS3 nix besonderes und die genialen Games auf der 360!

Vincent da stimme ich dir Zu! aber aber gibt es auf der PS3 nix besonderes und die genialen Games auf der 360!

Ok, welche denn aber komm nicht mit Bioshock,Halo und Mass Effect und GoW. Ich hasse diese Spiele. Merkst du was, es gibt unterschiedliche Geschmäcker. Einzig allein Dead Rising interessiert mich.

Xbox 360 Down 18% in 2007, PS3 Sells 1.2 Million, Wii Still Sold Out

Despite what Microsoft has repeatedly called "the greatest holiday lineup in videogame history" (their words, not ours) with the likes of Game of the Year contenders BioShock, The Orange Box, Halo 3 and Call of Duty 4, the Xbox 360 struggled in 2007 to outpace PS3. While it managed to do just that, shipments declined year-over-year. The Xbox 360 shipped 7.3 million in 2007, down 18 percent from 8.9 million in 2006, shortly after launching in November 2005.

On the other side of the coin, Sony's PS3 appears to be on the rebound. According to preliminary numbers from Sony's PR department in Foster City, the PS3 sold (not shipped) 1.3 million units between November 23, 2007 and December 31, 2007. This of course includes the key post-Thanksgiving shopping days of Black Friday and Christmas Eve. Regardless, worldwide totals are estimated to be in the range of 5-6 million for PS3 in 2007.

While exact numbers for Wii in 2007 will not be known until NPD reports in mid-January 2008 the December monthly sales, Nintendo estimates nearly as many Wiis will be sold in the console's first year and three months (17.5 million) as Microsoft has shipped Xbox 360 in its first two years. To give you an idea of how much demand there is, I called four GameStops, two Game Crazys, a Circuit City, two Wal-Marts, Toys R Us, Meijer and Target. All were sold out of Nintendo DS and Wii in South Bend, Indiana a full two weeks after the Christmas holiday.

http://www.gamefreaks365.com/newsarticle.php?sid=2594

Na wer hätte das gedacht. Da launched Sony ne Konsole und die verkauft tatsächlich auch noch Einheiten so das sich die Konkurrenz den Markt mit ihr teilen muss. :oops: Danke für die Info.

Xbox 360 Down 18% in 2007, PS3 Sells 1.2 Million, Wii Still Sold Out

http://www.gamefreaks365.com/newsarticle.php?sid=2594

ist doch klar das die 360er zahlen von 2007 gegenüber 2006 rückläufig sind.
das hat denn grund das ms 2006 die händler überbeliefert hat, haben sie selbst mal gesagt, um die auslieferungszahlen von 10mio. (für ende 2006) zu erreichen.
2007 hat man dies aber nicht gemacht - da man hier scheinbar nun eine andere stategie verfolgt.

sicherlich hört es sich nicht so gut an, wenn die zahlen sinken, aber es steckt schon etwas mehr dahinter, als das offensichtliche, auf das du hier wieder hinaus willst.

Zurück
Top Bottom