VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Im Moment kann man durchaus sagen,dass die ps3 Noch nicht die Zahlen erreicht hat die sie erreichen sollte...aber noch ist ja genug Zeit da.
Und warum sollte es schlechter werden?Es sieht langsam gut aus für Sony,das olle Pferd ps2 macht noch etliche Mio. Gewinn...dass ist Langzeitplanung.

Eine äusserst statische Prognose...

Ich würds sogar optimistisch nennen.

Wenn die PS3 in Japan (!) trotz Weihnachts/Neujahrsgeschäft schon abbaut statt zulegt, dann werden wir von den Sonyjungs noch weiterhin viel von Feuerland Süd zu hören bekommen, weil's sonst nix zu melden gibt, da bin ich sicher.

Im Moment kann man durchaus sagen,dass die ps3 Noch nicht die Zahlen erreicht hat die sie erreichen sollte...aber noch ist ja genug Zeit da.

lol wieviel denn noch? 5 Jahre, 6 Jahre? Bingeling, die PS3 ist letzter! Die PS2 ist Langzeitplanung? ich würe eher sagen Sony hat nen Kannibalen zum essen eingeladen.

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 baut nicht ab,sonder ganz im Gegenteil!

Sie legt doch deutlich zu,genauso die 360 u. Wii in Japan...die feiern doch kein Weihnachten in Japan ;)

Wo ist dein Problem mit der ps2?Nur weil sich der Gamecube bzw. XBOX garnicht mehr verkaufen...wird die Situation schlechtgeredet...verkauft sich die ps3 besser als dieser andere Müll wird es auch schlechtgeredet...

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 baut nicht ab,sonder ganz im Gegenteil!

Sie legt doch deutlich zu,genauso die 360 u. Wii in Japan...die feiern doch kein Weihnachten in Japan ;)

Wo ist dein Problem mit der ps2?Nur weil sich der Gamecube bzw. XBOX garnicht mehr verkaufen...wird die Situation schlechtgeredet...verkauft sich die ps3 besser als dieser andere Müll wird es auch schlechtgeredet...

Doch, Japaner feiern durchaus Weihnachten - auf jeden Fall steigen die Verkaufszahlen im Monat Dezember immer weiter. Bis Ende Januar kann man da von einer "Höchstphase" der jährlichen Verkaufszahlen sprechen. Und da sind die 50.000 - 60.000 die die PS3 angesichts von GT5P, Winning Eleven, DW und der 40 GB Version erreicht haben, als eher schlecht zu bewerten. (hat der Gamecube auch geschafft :-P). Mal sehen wie die Zahlen nach dem Neujahrsgeschäft aussehen... ich rechne wieder mit 15 - 25k, wenn nicht gar weniger.... (im Übrigen hat die PS3 in den letzten Wochen in Japan zumindest leicht abgenommen bei den VKZ, was für die Jahreszeit - und bei den Zahlen - eher ungewöhnlich ist)

Ich würds sogar optimistisch nennen.

Wenn die PS3 in Japan (!) trotz Weihnachts/Neujahrsgeschäft schon abbaut statt zulegt

Oh die PS3 hat ja stark abgebaut 6k Einheiten weniger die Woche nach Weihnachten, dass der Wii 80k Einheiten abgebaut hat, und alle anderen bis auf die 360 auch, verschweigen wir doch.

Oh die PS3 hat ja stark abgebaut 6k Einheiten weniger die Woche nach Weihnachten, dass der Wii 80k Einheiten abgebaut hat, und alle anderen bis auf die 360 auch, verschweigen wir doch.
Ein Sony würde in dem Fall von TEH WENDE der 360 in Japan sprechen. :-P Dass die 360 immer noch himmelweit von der PS3 entfernt ist in Japan (so wie die PS3 von der 360 in den USA, nur dort noch einige Nummern größer) würde niemanden von der Onitsch-Fraktion stören. ;)

(im Übrigen hat die PS3 in den letzten Wochen in Japan zumindest leicht abgenommen bei den VKZ, was für die Jahreszeit - und bei den Zahlen - eher ungewöhnlich ist)

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, das die PS3 bis dahin, die erste Konsole war, wo die Vkz im Dezember abgenommen haben.
Das ist echt ein Novum in der Konsolengeschichte, oder?

Ein Sony würde in dem Fall von TEH WENDE der 360 in Japan sprechen. :-P Dass die 360 immer noch himmelweit von der PS3 entfernt ist in Japan (so wie die PS3 von der 360 in den USA, nur dort noch einige Nummern größer) würde niemanden von der Onitsch-Fraktion stören. ;)

Die Pwner stört es auch nicht das laut aktueller Wochenzahlen die PS3 vor der 360 liegt, sogar ohne Europa. ;)

Zuvor hat sie auch nochmal 5.5000 Einheiten verloren. ;-)

Und bei der Wii ist das ganze nicht so schlimm, da die Zahlen immer noch stimmen (= klasse sind) und außerdem er im Dezember bis dahin nur zugelegt hatte.

Wii vs PS3

25.11.: 54.000 | 51.000
02.12.: 75.000 | 37.000
09.12.: 115.000 | 38.000
16.12.: 171.000 | 64.000
23.12.: 233.000 | 58.000
30.12.: 152.000 | 53.000

Ich finde, die Entwicklung unterscheidet sich hier schon sehr. ;-)
Die neusten Famitsu Zahlen sehen den Wii ja auch wieder bei 243.000 (+ 60%, + 91.000), die PS3 dagegen bei "nur" 70.000 (+ 32%, + 17.000).

Ähnlich sah es auch bei dem DS aus, bei der PSP nicht ganz, aber auch diese verzeichnete sehr starke Zahlen bis zum 16.12 und fiel dann leicht.

Ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich glaube, das die PS3 bis dahin, die erste Konsole war, wo die Vkz im Dezember abgenommen haben.
Das ist echt ein Novum in der Konsolengeschichte, oder?

Nein, z.B. auch die PSP hat seit dem 16.12. leicht verloren... es ist nicht unbedingt ein Novum, kann dir gerne weitere Beispiele heraussuchen (der GC musste das sicherlich auch mal durchmachen), aber schon bedenklich, gerade wenn man sich die Entwicklung der Zahlen - mit GT5P, WE und DW, sowie der Einführung der 40 GB PS3 im Hinterkopf - ansieht.

Zuletzt bearbeitet:

Lies mal die Zahlen richtig

Wii: 170.000 -> 232.000 -> 152.000

PS3: 64.000 -> 58.000 -> 52.000

Ich sehe bei der Wii eine Kurve mit Ausschlag nach oben und bei der PS3 eine Linie die nach unten zeigt trotz Weihnachten/Neujahr.

Und ich weiss das man in dem Sinne in Japan kein Weihnachten feiert, aber hier feiert man es und in Japan gibt es zur selben Zeit hohe VKZ, also warum soll ich dann zwanghaft das Datum nennen, wenn es auf dasselbe rausläuft. ;)

Das zeigt alles nur eines... weisse Farbe und Preissenkung haben für ein Zwischenhoch gesorgt und die PS3 geht bald wieder dahin wohin sie herkam, wenn die Nachsilvesterdürrezeit einsetzt. Vielleicht auf ein etwas höheres Niveau als früher, aber immer noch weit hintendran. Nicht gerade praktisch, wenn die 360 in den USA weiterhin davonsprinten und in Gesamteuropa immer noch einen Vorsprung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn hier jemand z.Z. sprintet,dann die ps3 Richtung 360...aber egal...ihr könnt es nicht wahrhaben also wayne...

Wenn hier jemand z.Z. sprintet,dann die ps3 Richtung 360...aber egal...ihr könnt es nicht wahrhaben also wayne...

Zu den 360 Verkaufszahlen in Japan, oder wie? :ugly:

Und 60.000 Einheiten zwei Wochen hinter einander aufholen, währenddessen in Japan noch das Neujahrsgeschäft ist, und die PS3 davon natürlich mehr profitiert, nennst du einen Sprint?... zumindest ist das kein gewöhnlicher Sprint, wenn die PS3 so die 360er Zahlen einholen will. :ugly:

Mal abgesehen davon, dass ich vgchartz nicht glaube und weder eine PS3 noch eine 360 habe. Ich habe die Zahlen vor kurzem mal wegen einer Diskussion mit N811 verglichen:

Also weltweit gesehen hat die Box den Abstand in den beiden monaten, laut vgchartz, um die 200k erweitert. Nicht viel, aber einen PS3 sprint in Richtung Box stelle ich mir anders vor...

Laut VGChartz:

29. Oktober - 30.12.2007:

Xbox 360: 3,328,362
PS3: 3,234,387

Die Playstation 3 hat demnach - 94.000 Einheiten aufgeholt. OWNAGE! :lol:

-94k? Haben die nochmal nachkorrigiert? Also ich hatte gestern( oder vorgestern?):

Box: 3.535.510
PS3: 3.276.292

Sprich: PS3 holt - 259.218 Einheiten auf ;-)

Ja, haben sie... hatte das Ergebnis auch gehabt nach den letzten Zahlen. Dann hat die PS3 aber doch noch mehr bei "Others" bekommen.... :neutral:

Und nächste Woche liegt die PS3 dann wieder mit 300.000 EInheiten vorne, VGChartz ftw! :-P

Zurück
Top Bottom