VKZ VGChartz - und Prognosenthread

wieso geht eigentlich keiner auf meine Aussagen ein?? Noch offensichtlicher kann ich auch nicht beschreiben, warum Sony dieses Jahr keine Preissenkung mehr gebacken bekommt.

Weil es da zwei Meinungen und zwei Argumentationsrichtungen gibt. Beide stimmen an sich, daher kann man schlecht darüber diskutieren, sondern einfach nur abwarten.

wieso geht eigentlich keiner auf meine Aussagen ein?? Noch offensichtlicher kann ich auch nicht beschreiben, warum Sony dieses Jahr keine Preissenkung mehr gebacken bekommt.

Sony brauch vor Weihnachten auch keine Preissenkung mehr, sie brauchen die Spiele wie MGS4, GT5 und dann halt noch Sachen wie HOME und LBP.

Sony brauch vor Weihnachten auch keine Preissenkung mehr, sie brauchen die Spiele wie MGS4, GT5 und dann halt noch Sachen wie HOME und LBP.

Doch, Sony braucht die Preissenkung, sonst werden sie Probleme mit der Konkurrenz haben. Sie müssen _mindestens_ ein 380/400€ Bundle im zweiten Quartal bringen, um den exklusiven Krachern wie z.B MGS4 einen Schub zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber hallo, da sind zwei Spiele gratis dabei.
Ein Bundle mit der 40Gbyte PS3 gibt es noch nichtmal :oops:

In Japan und den USA schon(Spiderman Blue Ray).

VP ist schon vorher ein Classic Titel gewesen und nur Forza hat etwar den Standard der PS 3 Bundle Titel Resistance und Motorstorm.

In den USA ist mit Marvel UA auch nur ein Multi Mittelmaßtitel dabei.

Doch, Sony braucht die Preissenkung, sonst werden sie Probleme mit der Konkurrenz haben. Sie müssen _mindestens_ ein 380/400€ Bundle im zweiten Quartal bringen, um den exklusiven Krachern wie z.B MGS4 einen Schub zu geben.

Ein MGS4 Bundle mit Dualshock 3 sehe ich bei 399,- bis evt 429,- kommen, das ist aber keine Preissenkung in dem Sinne wie ich es meine.

Hier wird die Preissenkung sowieso nicht richtig erkannt, wenn man sagt 200 Euro Preissenkung bei der PS3, dann sollte man auch sehen was man dafür bekommt. Denn vorher gabs eine PS3 für 599,- die a) hochwertiger verarbeitet war (Gravur/Chromblende/Gehäuse), b) 20GB mehr hatte, c) mehr Anschlüsse hatte (USB/Cardreader), d) incl. 2 Spielen und 2. Sixaxis kam

Ja, aber hallo, da sind zwei Spiele gratis dabei.
Ein Bundle mit der 40Gbyte PS3 gibt es noch nichtmal :oops:

und trotzdem kostet die 360er bei der mehrzahl der geschäfte nunmal 350€, obs dir nun passt oder nicht.
ausserdem gab es bei der ps3 auch immer wieder bundles. (resistance, motorstorm etc.)
du solltest mal auch vor der "eigenen türe kehren" und nicht immer nur mit dem finger auf andere zeigen lieber nightelve. ;)

Never forget:
It's not important how fast you are, it only matters that you'll reach your goal and give your best 8)
Auf gut Deutsch:

Macht euch auf den brutalsten Marathonlauf aller Zeiten gefasst :aargh:

Die Aufholjagt bzw. der Marathon wird wohl gewonnen sein, wenn Wii3, XBox1480 bereits angekündigt werden. Die PS3 soll ja laut Aussage eine Lebensdauer von 10 Jahren haben.

Im Ernst, wenn die neue XBox und Wii heraussen sind, dann wird die PS3 wahrscheinlich in paar Jahren die XBox360 einholen können. Aber dadurch würde Sony den Next Gen Startschuss verpassen.

Ich suche mir keine Quellen für absolut haltlose und herbeigereimte Behauptungen die ich nicht mal selbst aufgestellt habe :ugly: .

Solange da nicht deutlich erkennbar ist, das die Kernaussage lautet "Durch XYZ Optimierungen müssen wir einen Verkaufpreis von XYZ1 nicht mehr subventionieren" - ist es kokolores und fanboy geblubber. Deutlich und Klar, alles andere ist einfach nur fischen im Trüben - nicht mein fall.

Mein Kenntnissstand ist das Sony das Ding von bereits subventionierten 600€ wegen Konkurrenzdruck auf Übersubventionierte 400€ reduziert hat. Wo da in den nächsten Monaten Spielraum für größere Preisreduktionen ist - grade wenn man sich noch von der Cell Entwicklung verabschiedet - will mir nicht einleuchten.

EDIT:

Macht euch auf den brutalsten Marathonlauf aller Zeiten gefasst

Ultramarathon :-D 3x Marathon hintereinander. ^^

Die Aufholjagt bzw. der Marathon wird wohl gewonnen sein, wenn Wii3, XBox1480 bereits angekündigt werden. Die PS3 soll ja laut Aussage eine Lebensdauer von 10 Jahren haben.

Im Ernst, wenn die neue XBox und Wii heraussen sind, dann wird die PS3 wahrscheinlich in paar Jahren die XBox360 einholen können. Aber dadurch würde Sony den Next Gen Startschuss verpassen.

Richtig, denn die PSP war ja noch ein Leichtgewicht, im Vergleich zur PS3, mehrere Kilo Unterschied.
Kein Wunder, dass es bei der PS3 ned so klappt :oops:

und trotzdem kostet die 360er bei der mehrzahl der geschäfte nunmal 350€, obs dir nun passt oder nicht.
ausserdem gab es bei der ps3 auch immer wieder bundles. (resistance, motorstorm etc.)
du solltest mal auch vor der "eigenen türe kehren" und nicht immer nur mit dem finger auf andere zeigen lieber nightelve. ;)

Huch, krieg ich ein Bundle im Mediamarkt für 400€? Mit 2 Games? ;)
Mal ehrlich, es ist doch eigentlich klar. Die Xbox360 ist jetzt schon ein gutes Stück günstiger als die PS3. Und in Europa scheint das kein Effekt zu haben! Weil, die PS3 verkauft sich nach wie vor besser. MS hat in Europa ein anderes Problem als der Preis. Eine Preissenkung wird ihnen imo herzlichst wenig nutzen. In den USA schon, aber Europa? Nee...

So sieht´s aus. Ist in Deutschland nicht anders. Wie die Geschäfte die XBox360 oder die PS3 verramschen mit Angeboten ist deren Ding.

Und wie gesagt, die Bauteile der XBox360 sind von den Herstellungskosten bei weiten günstiger als die der PS3. Ist doch Fakt oder nicht? Selbst wenn kein Blueray Player in der PS3 wäre, würden die PS3 teurer von der Herstellung sein als die XBox360.

Mal ehrlich, es ist doch eigentlich klar. Die Xbox360 ist jetzt schon ein gutes Stück günstiger als die PS3. Und in Europa scheint das kein Effekt zu haben! Weil, die PS3 verkauft sich nach wie vor besser. MS hat in Europa ein anderes Problem als der Preis. Eine Preissenkung wird ihnen imo herzlichst wenig nutzen. In den USA schon, aber Europa? Nee...

Ja und in den USA kostet die Elte 50$ mehr als die Ps3 und verkauft sich trotzdem besser! ;-)

aktuelles inoffizielles bundle im mediamarkt:

360 Premium + Viva Pinata + Forza2 + Halo3 für 349€

Zurück
Top Bottom