VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Mal ne kleine Anmerkung am Rande

Nintendo hat laut Chart Track im UK vergangene Woche über 100k Wii abgesetzt. Wer kann sich sonst noch nicht wirklich vorstellen, dass Nintendo mehr als halb so viele Wii nach England liefert, wie in die USA??

Und wer nimmt Chart Track sonst noch ernster als VGChartz??

Nintendo hat laut Chart Track im UK vergangene Woche über 100k Wii abgesetzt. Wer kann sich sonst noch nicht wirklich vorstellen, dass Nintendo mehr als halb so viele Wii nach England liefert, wie in die USA??

Wobei halt die Nachfrage in den USA schon noch am stärksten ist. Aber natürlich weiß auch Nintendo das und liefert wohl (hoffentlich) auch entsprechend Konsolen dorthin. Wer weiß ^^

Wobei halt die Nachfrage in den USA schon noch am stärksten ist. Aber natürlich weiß auch Nintendo das und liefert wohl (hoffentlich) auch entsprechend Konsolen dorthin. Wer weiß ^^

Eben drum: Ich gehe davon aus, dass Nintendo immer weit mehr als doppelt so viele Wiis in die USA verschifft, wie nach England. Die USA dürften sogar mehr Wiis abbekommen als ganz Europa

USA 15.12.07

NDS__704,805__(+12%)___ 19,193,811
360__330,501___(+19%)____9,757,961
PS2__253,824___(+31%)___46,263,344
PSP__251,689___(+17%)___10,815,883
PS3__192,730___(+13%)____3,137,259
Wii___173,798 (-34%)_______7,438,188
GBA___56,672 (+12%)_____41,311,303
GC____5,152 (+12%)______12,729,955

Software

360__2,093,401
Wii__1,684,993
NDS_1,554,881
PS3___867,715
PSP___521,576
Total_6,722,566

Sehr interessant ist auch, dass Forza 2 und Marvel: Ultimate Alliance die SW-Charts anführen

Werden die Dinger gebundlet??

Sehr interessant ist auch, dass Forza 2 und Marvel: Ultimate Alliance die SW-Charts anführen

Werden die Dinger gebundlet??

ja sind gebündelt,deßhalb zählen sie auch wiisports,was exakt der wii hardware entspricht :)
Bei forza 2 gabs wohl paar extra käufer die sich kein bundle holten.
Aber auch wenns nur vgchartz ist,find ich die zahlen realistisch zumindest die für 360+ps3.
wii kann auch sein das die leiferung erst diese woche kam,es kommt ja ned jeden tag nen fetter container aus china :)
Da kanns schon mal sein das man 5-6 tage später dran ist und schwupps isser komplett ausverkauft.
Vielleicht gewinn ich meine wette das sich 360 besser verkauft in usa als wii :) (dezember+november),hab genau darauf spekuliert das der wii einfach zu knapp wird

ja sind gebündelt,deßhalb zählen sie auch wiisports,was exakt der wii hardware entspricht :)
Bei forza 2 gabs wohl paar extra käufer die sich kein bundle holten.
Aber auch wenns nur vgchartz ist,find ich die zahlen realistisch zumindest die für 360+ps3.
wii kann auch sein das die leiferung erst diese woche kam,es kommt ja ned jeden tag nen fetter container aus china :)
Da kanns schon mal sein das man 5-6 tage später dran ist und schwupps isser komplett ausverkauft.
Vielleicht gewinn ich meine wette das sich 360 besser verkauft in usa als wii :) (dezember+november),hab genau darauf spekuliert das der wii einfach zu knapp wird

Wie ich weiter oben schon schrieb: Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Nintendo über 100k in England verkauft, in der gleichen Woche in Amerika aber nicht mal 200k Aber warten wir ab, ich denke, Leute, die sich zu sehr über die VGChartz-Zahlen freuen, werden bei den Dezember-Zahlen von NPD enttäuscht sein ;) (unter anderem weil, wie ich oben schrieb, offenbar Pressemitteilungen in die Charts eingeflossen sind, wie auch schon zuvor geschehen)

Wenns sies sagen wirds schon stimmen. :P

ChartTrack deckt > 90% von Großbritannien ab, wie Media Create in Japan, also sehr akkurate Zahlen. :)

Wie schon Ily angedeutet hat, ist es durchaus möglich, das sich Nintendo in der ersten Dezemberwoche so verausgabt hat, das es zu einem Lieferengpass gekommen ist, der erst diese Woche wieder behoben werden konnte.
Wenn die VKZ der Wii nächste Woche tatsächlich einen extremen Sprung gemacht haben auf, sagen wie mal, 500000-700000, dann wissen wir zumindest das es an den Lieferproblemen lag.

Wenn VG-Chartz softwaremäßig einigermaßen richtig liegt, dann ziehen immer mehr dunkle Wolken am Himmel der PS3 Softwarepublisher auf.

Ein UT3 geht ganze 70.000 Mal, die Orange Box gar nur 37.000 Mal in den ersten vier bzw. drei Tagen über die Ladentheke.
Bei der Orange Box kann man das ja noch verstehen. Die PS3 Version ist mehr schlecht als recht und viele haben es eben schon für PC oder 360 gekauft.
Aber UT3 soll ja richtig gut sein und auch super performen. Da sind 70.000 ja ein Witz.

Wenn VG-Chartz softwaremäßig einigermaßen richtig liegt, dann ziehen immer mehr dunkle Wolken am Himmel der PS3 Softwarepublisher auf.

Ein UT3 geht ganze 70.000 Mal, die Orange Box gar nur 37.000 Mal in den ersten vier bzw. drei Tagen über die Ladentheke.
Bei der Orange Box kann man das ja noch verstehen. Die PS3 Version ist mehr schlecht als recht und viele haben es eben schon für PC oder 360 gekauft.
Aber UT3 soll ja richtig gut sein und auch super performen. Da sind 70.000 ja ein Witz.

Ut3 hat sich somit shconmal doppelt sogut wie die pc version verkauft ,ist doch schonmal was :)
Den Break even hat epic bereits mit Gears eingefahren,glaub der gewinn daraus reicht locker für noch 2-3 flops auf der ps3 :),dazu wirds aber wohl ned kommen...

Man sollte ebenfalls erwähnen, dass UT3 in sehr geringen Mengen für die erste Woche geliefert wurde. Jedenfalls laut Mark Rein^^

Und jetzt nehmen wir VGCHartz dann mal wieder einigermaßen ernst? :P

In dem Fall wäre UT3 wirklich ein Flop. Orange Box...kann ich verstehen, gibt es ja schon lange auf Xbox360/PC...und der Port ist...crap.

UT3 ein Flop und falls ihr Drake sucht, hier ist es.

Platz 52
Uncharted: Drakes Fortune
Sony
5.Woche
27,782 /// 202,247

Wer weitere Zahlen bis Platz 200 in den uSA und morgen Japan haben möchte bitte Titel posten.

Zuletzt bearbeitet:
UT3 ein Flop und falls ihr Drake sucht, hier ist es.

Platz 52
Uncharted: Drakes Fortune
Sony
5.Woche
27,782 /// 202,247

Laut VGChartz hat Drake schafft Drake die 5 Millionen in etwas mehr als 3 Jahren in Amerika alleine, wenn es sich so weiterverkauft :) Pwnage

PS: VGChartz ist trotzdem nicht wichtig ;)

Zurück
Top Bottom