VKZ VGChartz - und Prognosenthread

das mit drake war au nich lustig als man es von den sonys jeden tag hören muste.... - Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus

Von den "Sonys".. ? Soweit ich weiss war Darji der einzige der meinte das Drake sich über 5 Millionen mal verkaufen wird :sorry:

das liegt eher daran, dass ihn eine ganze armee von seinen "fans" zitiert hat.

Wobei er bei Drake nicht nur einmal von einem "Gears of War" der PS3 und DEM Systemseller sprach ;-)

Aber stimmt: Liegt nur daran, weil es keine 90er Wertungen im Schnitt bekommen hat... 8)

p.s. Aber genug davon, Darji bzw. seine Aussagen sind/ist hier nicht das Thema :-P

Hä? SMG war ja letzte Woche auf Platz 11, und das Spiel auf Platz 10 hat sich über 35k verkauft, also denke ich mir mal, dass sich SMG deutlich mehr als 23k verkauft haben muss, um Platz 11 zu erreichen ;)

500.000 DS in einer Woche, nur in Europa, das ist schon enorm.
Der DS wird noch vor Weihnachten die 60mio marke knacken, damit hat er innerhalb von 3 Jahren die Gesamtverkaufszahlen des NES, Nintendos meistverkauften stationären Konsole, erreicht. Mal gespannt wann er die PS2 einholt ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann die mal jemand hier direkt rein posten? Bin auf der Arbeit und komm net auf VGCharts :(

eu_49.jpg

die software von der wii hatte wohl "wuerfelglueck" ;)

Michael Patcher hat mal wieder in seine Glaskugel geschaut:

US-Weihnachtsgeschäft
Wii & Xbox 360 weit vorne?

Lasset uns analysieren, dachte sich mal wieder Wedbush-Morgan-Analyst Michael Patcher, der auf einem Investoren-Briefing einen Ausblick auf das US-Weihnachtsgeschäft gab. Basierend auf dem für Nintendo und Microsoft sehr erfolgreichem Thanksgiving Wochenende, prophezeit er, dass sich die beiden Konkurrenten im Dezember ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern werden, wobei er der Meinung ist, dass Nintendo am Ende siegen wird. Bis zu 1,7 Mio. Wii-Konsolen werde Nintendo im Dezember in den USA verkaufen können, während es Microsoft immerhin noch auf 1,5 Mio. verkaufte Konsolen bringen würde.

Weiterhin sagt der renommierte Analyst aus, dass Sony mit seiner PlayStation 3 deutlich das Nachsehen haben wird. Mit lediglich 800.000 verkauften PS3-Konsolen wären die Japaner der deutliche Verlierer in den USA. Die PlayStation 2 würde dies jedoch ein Stück weit ausgleichen können, da sich die betagte Hardware immer noch sehr gut verkauft.

mediabiz.de

Wenn dieser Michael Patcher auch nur annähernd recht behält wird die PS3 weiter an Boden verlieren.
Ich denke auch das die Wii das Weihnachtsgeschäft in den USA gewinnen wird, SMG zieht dort richtig.

Wenn dieser Michael Patcher auch nur annähernd recht behält wird die PS3 weiter an Boden verlieren.
Ich denke auch das die Wii das Weihnachtsgeschäft in den USA gewinnen wird, SMG zieht dort richtig.
Es zählen eh die weltweiten zahlen. nicht Amerika alleine. Und da (Europa und Japan) wird die PS3 die 360 dominieren.

Es zählen eh die weltweiten zahlen. nicht Amerika alleine. Und da (Europa und Japan) wird die PS3 die 360 dominieren.

sollten die prognose-zahlen stimmen dann würde sich die 360er im dezember 700k mal, in den staaten, öfters verkaufen als die ps3 und das kann sony mit europa und japan nicht ausgleichen.

sony hat einfach das problem das sie am wichtigsten markt nicht so recht fuss fassen können mit der ps3.

Zurück
Top Bottom