VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Welcher steigende HH-Markt? Und der 3Ds läuft nur in Japan richtig, der Rest der Welt zockt mittlerweile größtenteils auf Tablets.

Quellen? Belege? Zumindest Anhaltspunkte?

Der 3DS läuft besser, als der DS im vergleichbaren Zeitrahmen. Also zumindest auf Nintendos Seite ist Wachstum potenziell möglich.

1000mal lieber CoD als Mario

Da gräults mich bei dieser Aussage, omg :oops: Hört sich wie mein persönliches Fegefeuer an, ich muss für mein Leben lang COD spielen anstatt Mario. :oops:
Ich mag den Mario, bin mit der allgemeinen Mario Verwurstung aber auch nicht zufrieden, nur: Cod vs. Mario? Ähm da haben glaube ich alle Fanboylager ein Problem damit, sorry geht ja gar net.
Das ist so wie COD gegen Halo oder COD gegen Killzone oder "noch krasser" Cod gegen Battlefield, nur das hier noch der Vergleich wenigstens stimmt.
Man sollte keine solch schlechten Beispiele bringen um der Konkurrenz auch noch Tribut zu zollen. Ich sehe den Sinn der Aussage irgendwie nicht, möchtest du quasi COD über Mario stellen?
Oder geht es um die Anzahl der veröffentlichten Spiele? Wäre auch lächerlich, was soll es dich denn bitte stören? Ist ja so als wenn ich - als klarer Harry Potter Fan - mich über die tausendste Veröffentlichung der gesamten Harry Potter Box aufregen würde. Immer die gleichen Filme in "neuer,special Ausführung". :-?
Ja ist halt so, mein Gott man lebt nur 1x, es gibt schlimmeres würde ich sagen. :-)

Quellen? Belege? Zumindest Anhaltspunkte?

Der 3DS läuft besser, als der DS im vergleichbaren Zeitrahmen. Also zumindest auf Nintendos Seite ist Wachstum potenziell möglich.
Nintendos Geschäftsberichte. 3DS liegt deutlich unter den eigenen Hardware- und Softwareprognosen. Und das der DS im Vergleichszeitraum schlechter lief, liegt an dessem schwachen Start. Wird sich bald ändern.
Und wo sollen die Leute sonst jetzt sein, auf der Vita sind sie nicht das ist ja schonmal klar. Wird mal wieder Zeit, dass die alljährliche Weihnachtsumfrage kommt, was sich die lieben Kleinen unter dem Tannenbaum wünschen. War in den letzten 2 Jahren nicht mehr der DS, sondern was von Apple:
buying-interest-kids-6-12.png

mit steigend meine ich, dass der 3ds nächstes und übernächstes jahr vermutlich global besser laufen wird als dieses. :-)

weil?

xbox und ps3 werden billiger, die WiiU ist dann da und macht mit ihrem Tablet (was ja quasi ein Heim-HH ist) Konkurrenz und die Smartphone Affinität wird sicher weiter ansteigen

Nintendos Geschäftsberichte. 3DS liegt deutlich unter den eigenen Hardware- und Softwareprognosen. Und das der DS im Vergleichszeitraum schlechter lief, liegt an dessem schwachen Start. Wird sich bald ändern.
Und wo sollen die Leute sonst jetzt sein, auf der Vita sind sie nicht das ist ja schonmal klar. Wird mal wieder Zeit, dass die alljährliche Weihnachtsumfrage kommt, was sich die lieben Kleinen unter dem Tannenbaum wünschen. War in den letzten 2 Jahren nicht mehr der DS, sondern was von Apple:
buying-interest-kids-6-12.png

Dass Nintendo ihre Erwartungen ein Eck zu hoch geschraubt hat, hat ja nicht unbedingt was mit den Tablets zu tun? Wären sie so stark, würde der 3DS nicht besser laufen, als der DS, ergo stimmt da etwas mit der Rechnung nicht. Die einzige Hardware, die durch iPad und co torpediert und versenkt wurde, ist die Vita, aber das ist auch Sonys Schuld, letzten Endes.

Und naja, eine Weihnachtsumfrage ist jetzt nicht so aussagekräftig... Zwischen Wunsch und Realität besteht noch immer ein kleiner Unterschied, auch bei den Kiddies und der iPad-Hype ist inzwischen etwas abgeflaut.

Ich bin einfach noch immer der Meinung, dass Nintendo mit dem 3DS ein Produkt geschaffen hat, das neben Tablets und co. bestehen kann. Und die Performance deutet das durchaus an. Auch wenn man den unglaublichen Hype des DSlite nicht reproduzieren können wird, man wird mit dem 3DS für 4-5 Jahre stabile Verkäufe und eine sehr gute Software-Unterstützung haben. Das zeichnet sich ab.

Andersrum wird nen Schuh draus, da die 360 auch nur wegen Halo so hohe Vkz hat.

nur gehts bei den HD Konsolen Schlag auf Schlag, nächste Woche kommt schon CoD

Du bist der einzige der den 3ds gegen die Blütezeit des DS stellt

ich stelle den 3DS natürlich gegen den DS, warum sollte irgendjemand etwas anderes machen? Aber dich stört wohl der Vergleichszeitraum, ok, dann schaun wir mal ob der 3DS nächstes Jahr ebenbürtig läuft, oder übernächstes oder überübernächstes

Zuerst hat er die Vita als "Westhandheld" hochgehyped, weil es in Japan nicht geklappt hat und jetzt, wo die Vita trotz Westspiele auch im Westen floppt, hat Nintendo ein Problem, weil keine Ahnung was...

ich habe schon vor knapp 1 Jahr gesagt, dass ich erwarte, dass beide HH ihre Zahlen im Vergleich zu ihren jeweiligen Vorgängern jeweils etwa halbieren werden. Sieht so aus, dass ich Recht behalten werde, bei der Vita ists sogar aktuell noch schlimmer

möchtest du quasi COD über Mario stellen?

Jemand anderes hatte sich über die neuen Rekordbestellungen von CoD beschwert und ich hab meine Meinung geäußert, nicht mehr, nicht weniger.

Wenn ich in der Hölle zwischen Mario und CoD wählen müsste, würde ich sicher nicht den italienischen Klempner nehmen

Zuletzt bearbeitet:
weil?

xbox und ps3 werden billiger, die WiiU ist dann da und macht mit ihrem Tablet (was ja quasi ein Heim-HH ist) Konkurrenz und die Smartphone Affinität wird sicher weiter ansteigen

stabilisierung, bekanntheit, abschwächen des nds-marktes und umsteigen von nds-kunden, erscheinen einer kumulation wichtiger titel, etc etc etc.

mit nem vorgänger wie dem nds dauert das eben, wie bei der ps2, etwas länger....und die 360 wird nächstes jahr schon ausgewechselt. ^^

@nulllpointer: danke für die tabelle...^^ der umstand, dass nds und 3ds immer noch ca gleich viele leute interessieren, unterstreicht ja den punkt, dass der 3ds noch erhebliches wachstumspotential hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dass Nintendo ihre Erwartungen ein Eck zu hoch geschraubt hat, hat ja nicht unbedingt was mit den Tablets zu tun? Wären sie so stark, würde der 3DS nicht besser laufen, als der DS, ergo stimmt da etwas mit der Rechnung nicht. Die einzige Hardware, die durch iPad und co torpediert und versenkt wurde, ist die Vita, aber das ist auch Sonys Schuld, letzten Endes.

Nintendo schraubt seit März 2011 seine Erwartungen zu hoch, Quartal für Quartal, jetzt haben wir November 2012. Und du glaubt nicht, dass da keine Einflussfaktoren gibt, die dafür zuständig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Nintendo schraubt seit März 2011 seine Erwartungen zu hoch, Quartal für Quartal, jetzt haben wir November 2012. Und du glaubt nicht, dass da keine Einflussfaktoren gibt, die dafür zuständig sind?

Dachten halt es läuft einfach so weiter, auch nur mit altbekannten Marken (auch auf Nintendogs und co. bezogen). Sie brauchen neue Ideen für Software, so einfach ist das. Ein Tetris war auch mal ein Systemseller, die Generation darauf nicht mehr.

Andersrum wird nen Schuh draus, da die 360 auch nur wegen Halo so hohe Vkz hat.

Auch die PS3 steht im Westen vor dem 3DS und diese wird natürlich im Weihnachtsgeschäft ebenfalls weiter steigen. Und hier nicht vergessen, dass die PS3 wie auch 360 im Abflauen ist und für einen Umsatzrückgang der beiden Hersteller zuständig ist.

Dachten halt es läuft einfach so weiter, auch nur mit altbekannten Marken (auch auf Nintendogs und co. bezogen). Sie brauchen neue Ideen für Software, so einfach ist das. Ein Tetris war auch mal ein Systemseller, die Generation darauf nicht mehr.

Naja, man hat Erwartungen und überprüft dann die Realität und dann passt man die Erwartungen wieder an. Sony hat ihre Verkaufserwartungen auch seit Quartalen gesenkt, besonders im Handheld-Bereich ;)

Natürlich wirken Tablets und so ein. Aber sie wirken genau ein, wie es die großen Konsolen tun, wie es Fernsehen tut oder wie es ein Computer tut. Nintendo sagte oft genug, dass sie gegen jede Form der Unterhaltung bestehen müssen. Es geht um die Zeit der Kunden, nicht unbedingt um das Geld.

Hätten die Tablets und so weiter allerdings wirklich den immensen Effekt, wäre der 3DS dort, wo die Vita gerade ist. Aber irgendwie konnte sich Nintendo da geschickt rausmanövrieren, durch eine gute Strategie, die die Vita nie hatte.

Hätten die Tablets und so weiter allerdings wirklich den immensen Effekt, wäre der 3DS dort, wo die Vita gerade ist. Aber irgendwie konnte sich Nintendo da geschickt rausmanövrieren, durch eine gute Strategie, die die Vita nie hatte.

abwarten, was nicht ist kann noch kommen

Es ist nicht ungewöhnlich, dass der bisherige Marktführer eines Segments am Anfang noch relativ gut durch eine Krise kommt und die kleineren Mitbewerber zuerst deutlich leiden

Welche gute Strategie ist da denn erkennbar? Ich sehe einzig Traditionsmarken, und dabei hört es auch schon auf.

Und naja, eine Weihnachtsumfrage ist jetzt nicht so aussagekräftig... Zwischen Wunsch und Realität besteht noch immer ein kleiner Unterschied, auch bei den Kiddies und der iPad-Hype ist inzwischen etwas abgeflaut
Für das Abflauen hast du sicher auch eine aussagekräftige Quelle?

s@nulllpointer: danke für die tabelle...^^ der umstand, dass nds und 3ds immer noch ca gleich viele leute interessieren, unterstreicht ja den punkt, dass der 3ds noch erhebliches wachstumspotential hat.
2008/2009 standen Wii/DS da ganz oben auf der Liste. Und Wachstumspotential ist auch notwendig, damit Nintendo endlich mit der ganzen Aktion auch ordentlich Geld verdienen kann. Das wird hier immer so gerne übersehen.

Dachten halt es läuft einfach so weiter, auch nur mit altbekannten Marken (auch auf Nintendogs und co. bezogen). Sie brauchen neue Ideen für Software, so einfach ist das.
Iwata und Co sollten hier einfach mal ins Nin-Subforum reinschauen, da gibts die ganzen Supertipps unserer bekannten Experten ja umsonst.

Für das Abflauen hast du sicher auch eine aussagekräftige Quelle?

Die Marktstimmung deutet an, dass Apple durchaus kämpfen muss, um gegen Android zu bestehen.

http://www.pc-tablet.com/7490-apple-ipad-market-share-declines-reason-releasing-ipad-mini/

The latest figures supplied by the Pew Research Center Project for Excellence survey points out to the fact that the share of iPad has shrunk from 81 % in 2011 to 52% in 2012.

Die Ankündigung des iPad mini zeigt schon die Richtung an, in die es geht. Apple ist nicht mehr so stark, wie vor 2 Jahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom