VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Die Vita verkauft sich überall scheisse - ja. Der 3DS läuft normal, aber dank des XL Launches und NSMB 2 bzw. den kommenden Titeln wird sich die Situation auch dort bessern.

Verkauft sich die Vita dieses Weihnachtsgeschäft gegen 3DS, WiiU, Tablets, iPhone 5 und Co. nicht gut ist sie sogut wie Geschichte. Der 3DS hat das Problem nicht das die N Handhelds zu der Zeit immer sehr stark laufen und nächstes Jahr erscheinen mit Animal Crossing, Pokemon und Co. Titel die auf Handhelds laufen.

Was hat Sony in der Pipeline für nächstes Jahr ?

Eben Nintendo hat sein Sommerloch gerettet und die Selbstläufer Monate kommen erst noch, Sony zeigt diese Weihnachten ja das Sie das Nitendo Konzept kopieren und ein Happy Family Christmas veranstalten um die schon niedrigen Ziele zu erreichen.

3DS ist also überall der Brüller, wenn er mit biegen und brechen im Westen die doppelen Einheiten verkauft wie Vita und sich noch unterhalb aus auslaufenden PS360 Gen befindet, aha.

Er hat sich die Woche vor XL release nur etwas mehr als doppelt so gut wie die Vita verkauft, ja er ist echt doomed. Köstlich :lol:

Ist ja nicht so das er seit fast einem Jahr konstant die WW Hardwarecharts anführt und die PS3 in einem Jahr ganze 3 mal vor dem 3DS war xD

Die Vita hat ja schon Probleme die PSP zu schlagen :goodwork:

Also Bond sagt der 3DS wird nie an die Zahlen des DS rankommen und das verhältniss ist 70/30 bei 3DS/Vita. Er dreht es sich wie er will (welche überraschung bei Bond), erst mit der PSP vergleichen welche nur als Hardware Erfolgreich und der Softwareflop überhaupt war (Habe nie so viele AAA Spiele im Westen bomben sehen und das trotz Base) aber nicht drauf eingehen das die Vita sich viel schlechter als Ihr Viorgänger verkauft und das in jedem Markt.

Ja die Vita läuft echt Klasse und der 3DS hat voll die Probleme :lol: Einfach immer wieder köstlich diesen Schwachsinn hier zu lesen.

Das von dir kein vernünftiger differenzierter Beitrag zur Thematik kommt, überrascht mich in keinster Weise. (die Matheakrobaten mit ihren nicht haltbaren Vergleichen werden deinerseits allerdings nie kritisiert, warum wohl...) Werde mich dazu auch nicht weiter äußern.
Nur soviel, wenn du meine Ausführungen und Zahlen als Unfug betiteln willst, dann widerlege sie doch, dürfte dir ja nicht schwerfallen.
Ansonsten sei dir gesagt, dass der Auslöser ein Kommentar mit dem Inhalt "Vita Vollflop" war und danach mit 90/10 Marketshare und 4fachen Umsatz argumentiert wurde.
Entschuldigung, dass ich mit Fakten dagegen argumentieren musste, wird nicht wieder vorkommen.

Ist ja nicht das erste mal,dass er das macht xD Die 3 Milliarden Verlust die Sony mit der Ps3 gemacht hat,hat er sich auch zurecht gedreht wie er gerade lustig war. War nämlich alles geplant von Sony nur um Blu-Ray durchzusetzen :ugly:

Nein, Sony hat natürlich nicht versucht Blu-Ray mittels der PS3 als Format zu etablieren und dafür auch Verluste in Kauf genommen, ganz sicher nicht...
Einfach lächerlich was manche hier schreiben

Zuletzt bearbeitet:
Eben Nintendo hat sein Sommerloch gerettet und die Selbstläufer Monate kommen erst noch, Sony zeigt diese Weihnachten ja das Sie das Nitendo Konzept kopieren und ein Happy Family Christmas veranstalten um die schon niedrigen Ziele zu erreichen.

Was soll Sony von Nintendo kopieren, was sie ganz ähnlich schon bei der PS2 angewendet haben? Es war von Anfang an abzusehen, dass Sony die PS3 im Laufe der Jahre mit einer Zielgruppenerweiterung anders positioniert. Die PS3 geht auf die 70 Millionen zu, da macht es keinen Sinn sich weiter auf Core Spieler zu versteifen.
Übrigens läuft die PS3 im Westen besser als der 3DS, wenn Sony hier nach dir also schon kämpfen muss, um die schon niedrigen Verkaufszahlen zu erreichen, wie kannst du dann den 3DS als Verkaufszahlenbrüller beschreiben?

Er hat sich die Woche vor XL release nur etwas mehr als doppelt so gut wie die Vita verkauft, ja er ist echt doomed. Köstlich :lol:

Ich habe dafür die Jahreszahlen als Vergleich herangezogen. Da hast du dir einen schönen Bock geschossen :goodwork:

Ist ja nicht so das er seit fast einem Jahr konstant die WW Hardwarecharts anführt und die PS3 in einem Jahr ganze 3 mal vor dem 3DS war xD

Im Westen läuft die PS3 besser, über das ganze Jahr, letztes wie auch dieses. Auch die 360 übrigens :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir kein vernünftiger differenzierter Beitrag zur Thematik kommt, überrascht mich in keinster Weise. (die Matheakrobaten mit ihren nicht haltbaren Vergleichen werden deinerseits allerdings nie kritisiert, warum wohl...) Werde mich dazu auch nicht weiter äußern.
Nur soviel, wenn du meine Ausführungen und Zahlen also Unfug betiteln willst, dann widerlege sie doch, dürfte dir ja nicht schwerfallen.
Ansonsten sei dir gesagt, dass der Auslöser ein Kommentar mit dem Inhalt "Vita Vollflop" war und danach mit 90/10 Marketshare und 4fachen Umsatz argumentiert wurde.
Entschuldigung, dass ich mit Fakten dagegen argumentieren musste, wird nicht wieder vorkommen.

Nein, Sony hat natürlich nicht versucht Blu-Ray mittels der PS§ als Format zu etablieren und dafür auch Verluste in Kauf genommen, ganz sicher nicht...

ne passt schon drehs dir weiter wie du es brauchst :)

3DS ist also überall der Brüller, wenn er mit biegen und brechen im Westen die doppelen Einheiten verkauft wie Vita und sich noch unterhalb aus auslaufenden PS360 Gen befindet, aha.

Sich in einem überfüllten Markt zu etablieren ist nicht mehr so einfach und schnell möglich - das werden WiiU, Ps4 und die nächste Xbox auch spüren. Nicht nur wegen der Social Gaming und Tablet Konkurrenz -viele Leute sind mit dem was sie aktuell besitzen schon zufrieden. Besonders bei Handhelds reicht der Zielgruppe von Kindern eine PSP oder ein DS noch lange aus.

Das sich reife Plattformen mit zig Features und eine Riesen Spielbibliothek besser oder ähnlich gut verkaufen sollten im aktuellen Markt keine Überraschung sein. Aber ja, der 3DS hat sicherlich noch Luft nach oben. HIer bzw. in den USA verkauft sich der normale DS noch recht gut. Der wird nach dem B/W 2 Launch von N wohl komplett gekillt und dann wird es 2013 auch auf dem 3DS nochmal besser aussehen.

ne passt schon drehs dir weiter wie du es brauchst :)

Also kommen keinerlei Sachen von dir, die meine Zahlen und Argumente entkräften und widerlegen können.
Nicht das mich das sonderlich überraschen würde, denn das hatte ich erwartet, wollte es nur nochmal für die Allgemeinheit deutlich festhalten

ein 149 Euro Device mit nem 249 Euro Device vergleichen, köstlich :lol:

Mal ne ganz einfache Frage an dich, wenn der 3DS am Ende 100 Mio haben würde und die Vita 30-35 Mio und sich der Marktanteil damit zur letzten Gen nicht verändert hätte, wäre die Vita dann aus deiner Sicht ein grandioser Flop und der 3DS ein phänomenaler Erfolg? Nur mal so aus Interesse.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne ganz einfache Frage an dich, wenn der 3DS am Ende 100 Mio haben würde und die Vita 30-35 Mio und sich der Marktanteil damit zur letzten Gen nicht verändert hätte, wäre die Vita dann aus deiner Sicht ein Flop und der 3DS ein phänomenaler Erfolg? Nur mal so aus Interesse.

+ 100 Mio Einheiten zu verkaufen sind immer ein Erfolg - besonders jetzt wo alle seit der Beginn meinen das Handhelds am Ende sind. Wüsste nicht was es daran schlecht zu reden gäbe.

Und die Vita kostet doch nirgendwo mehr 250€ - zumindest bei uns nicht und die Ramschkäufe finde nicht erst seit gestern statt. 220€ für ein 3G Modell sind schon mehr oder weniger Standard, mehr zahlt dafür auch niemand.

Ich bezweifle stark das der Preis der Hauptgrund für die miesen Vita Verkäufe sind. Gut zu vermarktende Softwarehits ala Call of Duty fehlen. Das wird sich zwar Ende des Jahres ändern, nur werden CoD wie auch AC von den großen Brüdern auf den HD Konsolen überschattet werden. Können aber trotzdem erfolgreich sein.

Den Sommer hat Sony fast nichts für die Vita getan - Gravity Rush ist geil, aber etwas mehr hätte da schon kommen können.

Mal ne ganz einfache Frage an dich, wenn der 3DS am Ende 100 Mio haben würde und die Vita 30-35 Mio und sich der Marktanteil damit zur letzten Gen nicht verändert hätte, wäre die Vita dann aus deiner Sicht ein Flop und der 3DS ein phänomenaler Erfolg? Nur mal so aus Interesse.

Wenn ein Gerät 100 Mio erreicht ist das eine riesen Leistung in diesem Markt das haben PS1/2 und DS gezeigt (Wii sicher auch noch). Ja das wäre ein riesen Erfolg für den 3DS und ja die Vita wäre ein Vollflop wenn nur 35mio am Ende abgesetzt werden würden was soll die Frage?

Und die Vita kostet doch nirgendwo mehr 250€

Das war auf seine Aussage gemünzt, dass der 3DS vor der PS3 liegt, die Vita hatte ich damit nicht gemeint

Wenn ein Gerät 100 Mio erreicht ist das eine riesen Leistung in diesem Markt das haben PS1/2 und DS gezeigt (Wii sicher auch noch). Ja das wäre ein riesen Erfolg für den 3DS und ja die Vita wäre ein Vollflop wenn nur 35mio am Ende abgesetzt werden würden was soll die Frage?

Das ist wenigstens mal ne Aussage. Damit erledigt sich natürlich jegliche weitere differenziertere Diskussion über das Thema zwischen uns, aber wenigstens weiß ich das jetzt.

Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du einer der größten Flopschreier bei der PS3 wärst, wenn am Ende nur rund 80-90 Mio statt der über 150 Mio der PS2 Ära stehen, beim 3DS wärs dagegen voll cool und extrem erfolgreich, wenn man 1/3 zum Vorgänger verliert :goodwork:

+ 100 Mio Einheiten zu verkaufen sind immer ein Erfolg - besonders jetzt wo alle seit der Beginn meinen das Handhelds am Ende sind.

Auch wenn das immer von euch behauptet wird und versucht wird ins Lächerliche zu ziehen, stimmt das nicht.
Es wird nicht behauptet, dass sie "am Ende" sind, nur dass sie weit schlechter darstehen.

Und wenn 3DS/Vita nur auf 135m kommen, wären das satte 90m weniger als DS/PSP. Und dann soll alles tip-top und normal mitm HH Markt sein?

:lol:

Ok, lass es lieber sein Bond, da is anscheinend schon Hopfen und Malz verloren.

edit: Ah, du hast es schon selbst gemerkt. ;)

Das ist wenigstens mal ne Aussage. Damit erledigt sich natürlich jegliche weitere differenziertere Diskussion über das Thema zwischen uns, aber wenigstens weiß ich das jetzt.

Bin mir allerdings ziemlich sicher, dass du einer der größten Flopschreier bei der PS3 wärst, wenn am Ende nur rund 80-90 Mio statt der über 150 Mio der PS2 Ära stehen, beim 3DS wärs dagegen voll cool und extrem erfolgreich, wenn man 1/3 zum Vorgänger verliert :goodwork:

Und nicht zu vergessen, der Cube war mit 20 Millionen auch ein Erfolg, weil er angeblich kein Minus machte :-)
Muss zwar nicht unbedingt von Atram gekommen sein, aber man weiß ja nie.

Auch wenn das immer von euch behauptet wird und versucht wird ins Lächerliche zu ziehen, stimmt das nicht.
Es wird nicht behauptet, dass sie "am Ende" sind, nur dass sie weit schlechter darstehen.

Und wenn 3DS/Vita nur auf 135m kommen, wären das satte 90m weniger als DS/PSP. Und dann soll alles tip-top und normal mitm HH Markt sein?

Es gibt und gab zig "Doomed" Meldungen natürlich wird das von den Clown überspitzt dargestellt, aber die Intention ist klar. Und auch ohne Smartphones würde zumindest der 3DS schlechter darstehen, sowas wie den DS haust du nicht alle paar Tage raus, das war wirklich ein unerwarteter Erfolg. Der GBA vorher hat selber "nur" etwas mehr als 70 Mio geschafft und der Ur-GB mit seinen zig Variationen lief in über 10 Jahren vorher, auf die Zeit umgerechnet auch deutlich schlechter - ohne Smartphone Konkurrenz.

Der 3DS wird seine 100 Mio schaffen - sprich der NIntendo Handheld wird auch diese Gen gut laufen. Was mit der Vita sein wird, who knows. So wie es aktuell läuft scheinen selbst 35 Mio hoch gegriffen in der aktuellen Form. Falls nicht ein Smartphone/Tablet Redesign kommt, erwarte ich nicht soviel von der Plattform.

Und nicht zu vergessen, der Cube war mit 20 Millionen auch ein Erfolg, weil er angeblich kein Minus machte :-)
Muss zwar nicht unbedingt von Atram gekommen sein, aber man weiß ja nie.

Das sich der Cube deutlich unter Nintendo Erwartungen verkauft hat sollte niemanden überraschen, deshalb kanne r aber trotzdem profitabel gewesen sein :-P

Sonys Ziel sollte es bei der Vita auch sein, eine profitable Core Kundschaft anzusprechen. Scheint es auch zu sein, da man schon ein richtiger HH Gamer sein muss um sich ne Vita inkl. teurer Speicherkarte zuzulegen. Wenn man so profitabel sein kann und für den Spielenachscub gesorgt werden kann -why not ?

Animal Crossing wird auch nochmals viel bewegen. Ich kenne 2 Leute, die auf dieses Spiel warten... und das sind zwei Frauen, typisch Casual und besitzen Smartphones. Dennoch sind sie Fan von so einem "idiotischem" Spiel geworden. :P

Nintendo hat noch genug Software im Petto... noch nicht mal ein Pokemon ist erschienen, das ist schon krass, was da noch alles kommen kann.:lol:

Mal ne ganz einfache Frage an dich, wenn der 3DS am Ende 100 Mio haben würde und die Vita 30-35 Mio und sich der Marktanteil damit zur letzten Gen nicht verändert hätte, wäre die Vita dann aus deiner Sicht ein grandioser Flop und der 3DS ein phänomenaler Erfolg? Nur mal so aus Interesse.
Wenn die Vita nur 3 Jahre läuft und dann eingestellt wird, dann kann man wohl von einem Flop ausgehen.

Wenn die Vita nur 3 Jahre läuft und dann eingestellt wird, dann kann man wohl von einem Flop ausgehen.

Die Vita wird allerdings nicht eingestellt... zur Not koppelt man die 3G-Variante an irgendwelche Handy-Anbieter und lässt die WiFi-Sache auslaufen... oder sie machen das Ding zu einem echten Smartphone/Tablet, das hätte wiederum Chancen bei den Gamern, schätze ich... weitaus mehr, als die gefloppte XperiaPlay-Reihe.

Oder auch nicht, vielleicht hat Sony inzwischen einfach keine treue Fangemeinde mehr...?

Letzte Woche

Y7OFl.jpg

Neue Zahlen

opRE3.jpg

läuft die ps3 eig gut, oder die anderen schlechter?

wenn man sieht, dass sie letzte woche sogar vor dem 3ds war!?
nicht schlecht.

Zurück
Top Bottom