VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Verstehe das eh nicht. Die PS1 ist auch keine 10 Jahre gelaufen. Und die PS2 ist nur so lange gelaufen weil sie einfach die Top-Konsole ihrer Gen war und Singstar gerade zur Endzeit der PS2 nochmal voll reingehauen hat.

Die PSone wurde von 1994 an verkauft (USA, Europa 2005) und bis März 2006 hergestellt (aufgrund der Ankündigung der PS3 ;).

Ende 2005 erschienen die letzen Spiele in hier
958783_122159_front.jpg

Ende 06 die letzten in Japan.
961794_127991_front.jpg

Zuletzt bearbeitet:

das ist der hauptchara^^

finde aber auch kein spiel mit ihm was 2006 erschienen ist.

edit: kay, habs gefunden.
aber ist nur nen release von strider 2 was erstmals 2000 erschien + des 1. teils.

was ist denn das letzte ps1 spiel, was auch am ende entwickelt wurde?
die sehen ja meist nochmal richtig beeindruckend aus.

Zuletzt bearbeitet:
das ist der hauptchara^^

finde aber auch kein spiel mit ihm was 2006 erschienen ist.

edit: kay, habs gefunden.
aber ist nur nen release von strider 2 was erstmals 2000 erschien + des 1. teils.

was ist denn das letzte ps1 spiel, was auch am ende entwickelt wurde?
die sehen ja meist nochmal richtig beeindruckend aus.

Die haben in Japan das Spiel nach ihn benannt suprise suprise :ugly:

In den USA heißt es nur Strider

http://www.gamefaqs.com/ps/961794-strider-hiryu

ah okay.
aber trotzdem nicht das letzt für die ps1 entwickelte game.
weiß einer welches das war?
abgesehen von fifa 2005 usw.^^

Naja jedenfalls hatte die PSone seine 10 Jahre Lebenszeit geschafft. Selbst in Europa wo sie als letztes erschien.

Äh, das ist wieder Ansichtssache. Während die PS2 wirklich noch lief und sogar aktuell noch in den VKZ gelistet wird war die PS1 klinisch tot.
Ich komme da immer gerne mit dem NES. 1984 erschienen und bis 2003 hergestellt worden. 20 Jahre. Oder mit em Dreamcast. Das bekommt immer noch neue Spiele. Ich würde aber beide und die PS1 nicht mit der PS2 vergleichen.
Für die PS1 war 2001 Ende, Mit Augen zudrücken bis 2003. Von Dezember 1994 (Quasi 1995) an sind das 6-8 Jahre. Und auch die PS1 lief besser als die PS3.

Verstehe das eh nicht. Die PS1 ist auch keine 10 Jahre gelaufen. Und die PS2 ist nur so lange gelaufen weil sie einfach die Top-Konsole ihrer Gen war und Singstar gerade zur Endzeit der PS2 nochmal voll reingehauen hat. Die PS3 ist alles Andere als die Top-Konsole ihrer Gen, die Casuals interessieren sich eh nicht dafür, mittlerweile gibt es bessere, günstigere BluRay-Player... warum sollte die PS3 noch so lange laufen?
Kann mich ja irren, aber ich glaube nicht daran...

Würde nicht ausschließen, dass die PS3 auch nach Release einer PS4 weiterlaufen kann.
Man muss eben einiges beachten:

Zunächst spricht der Umstand, dass die PS3 im Moment eben doch deutlich stärker läuft als der Marktführer und das bei höherem Preis doch für die Möglichkeit, dass eine PS3 trotz Nachfolger noch gut gehen könnte.
Man hat eben auch noch Preispotential bei Sony und auch MS. So lang man nicht die 150 Euro - Masse am Markt abgeschöpft hat, wird man die Konsole nur ungern auslaufen lassen.
Entscheidend wird auch sein, wie sich die WiiU positioniert. Ist der Preis deutlich über PS360, aber doch etwas unter der PS4 und ist die Nintendokonsole auch nicht um Welten technisch überlegen (auf PS360 bezogen), kann es durchaus lohnen die PS3 am Markt zu halten.

Time will tell...aber wichtiger als das Erfüllen des 10 Jahresplans sind ohnehin die folgenden Jahre bis zum Nachfolger, weil man sich endlich in eine Position gebracht hat in der man mit der PS3 ganz ordentlich dasteht. Und wenn sie dann nur 8 Jahre läuft, dann ist das eben so...

PS3 ist auch günstiger positioniert als die 360 für den beginn der Next Gen.

1Sie haben den Japanischen markt auf der Seite der sehr wichtig für diese Zeit ist (hält ja auch die PS2 aktuell am leben)

2Die Vita ist so gebaut das Spiele zwischen PS3 und Vita in nur 2 Wochen portiert werden können. (laut Sony PK. Als beispiel wurde Little Deviants genannt das als Playstation Move Titel begann)

3 Der kostenlose simplere onlineservice ist besser geeignet als der aufwendige Abo Service

Äh, das ist wieder Ansichtssache. Während die PS2 wirklich noch lief und sogar aktuell noch in den VKZ gelistet wird war die PS1 klinisch tot.
Ich komme da immer gerne mit dem NES. 1984 erschienen und bis 2003 hergestellt worden. 20 Jahre. Oder mit em Dreamcast. Das bekommt immer noch neue Spiele. Ich würde aber beide und die PS1 nicht mit der PS2 vergleichen.
Für die PS1 war 2001 Ende, Mit Augen zudrücken bis 2003. Von Dezember 1994 (Quasi 1995) an sind das 6-8 Jahre. Und auch die PS1 lief besser als die PS3.

Also ich habe immer in den Kaufhäuser PSOne Softwarepyramiden gesehen.
Nicht nur mit alten Spielen sondern auch mit den aktuellen wie Moorhun, Disney bla bla bla und den aktuellen EA Sports Titeln.

PS3 ist auch günstiger positioniert als die 360 für den beginn der Next Gen.

1Sie haben den Japanischen markt auf der Seite der sehr wichtig für diese Zeit ist (hält ja auch die PS2 aktuell am leben)

2Die Vita ist so gebaut das Spiele zwischen PS3 und Vita in nur 2 Wochen portiert werden können. (laut Sony PK. Als beispiel wurde Little Deviants genannt das als Playstation Move Titel begann)

3 Der kostenlose simplere onlineservice ist besser geeignet als der aufwendige Abo Service

Also ich habe immer in den Kaufhäuser PSOne Softwarepyramiden gesehen.
Nicht nur mit alten Spielen sondern auch mit den aktuellen wie Moorhun, Disney bla bla bla und den aktuellen EA Sports Titeln.

Gutes Argument für mich. Such heute mal nach PS2-Titeln. Stehen alle noch im Regal und nicht in der Pyramide ^^
Die PS1 war tot. Die meisten Läden hatten sie nichtmal mehr in der Softwarepyramide - zumindest im Umkreis Nürnberg.

P.S.: EA Sports und Disney Blabla sagt auch schon Einiges ^^

Ich erinnre mich sogar noch 2007 in einen Walmart Crash Team Racing gesehen zu haben.
Ein paar Wochen später hatte ich durch Zufall im Internet entdeckt das Sammler 20€ für das Spiel zahlen wenn es noch Orginal verpackt ist sogar mehr, aber da hatten die es leider nicht mehr. xD

Ich erinnre mich sogar noch 2007 in einen Walmart Crash Team Racing gesehen zu haben.
Ein paar Wochen später hatte ich durch Zufall im Internet entdeckt das Sammler 20€ für das Spiel zahlen wenn es noch Orginal verpackt ist sogar mehr, aber da hatten die es leider nicht mehr. xD

Darab kann ich mich auch noch erinnern, diese Pyramiden gab es zuhauf in allen möglichen Märkten. Bei heutigen Platformen sind die Möglichkeiten durch Online Distribution eh vielfälltiger. Nicht jedes PSN oder Xbox Live Spiel wird später PS4/NeXBox Leistung benötigen, da kann ein Dev ein neues Spiel entwickeln, welches dann auf PS3/Vita/PS4 bzw 360 und Nachfolger spielbar ist.

Ja ich denke vor allem dieses Ruin Model (kauf das Vita Game und bekomme die PS3 Version kostenlos dazu) wird in 5 Jahren noch relevant sein.

PS3 verdient auf Platz 1 aller Systeme. Siehe Charts.
Das wird bis Ende des Jahres weltweit auch so bleiben (2011). ^^

PS3 verdient auf Platz 1 aller Systeme. Siehe Charts.
Das wird bis Ende des Jahres weltweit auch so bleiben (2011). ^^

War doch eigentlich zu erwarten, dass die Ps3 dieses Jahr zulegt. Ob sie aber wirklich die ganze Weihnachtszeit auf dem ersten Platz bleiben wird, dass galube ich ehrlich gesagt nicht. Die Wii zieht momentan wieder enorm an und das ohne nennenswerten Spiele, während die HD - Konsolen mit Hits überschüttet werden. Die Verkaufszahlen der Wii sind daher schon eine echte Leistung, man muss abwarten, ob Zelda da noch etwas mehr bewegen kann.

Davon abgesehen gibt es auch noch den 3DS, bei dem ich mir sicher bin, dass er sehr bald die Spitzenposition belegen wird. Und zwischendruch wird wohl auch die PSVita zum Launch dran sein. ;)

die PS3 rockt die Hütte

verdient für die aktuell beste konsole am markt

Hmm... Wii läuft garnichtmal sooo schlecht, dafür dass schon 80 mio leute einen haben und das ding keine Games bekommen hat ist das relativ gut, in Japan isser allerdings offiziell tot, nicht ganz so tot wie die 360 aber schon relativ tot, vorallem wird da Zelda auch kaum Verkaufsschübe bringen, die Serie kommt in Japan nicht wirklich an...

Irgendwie haben gerade alle Konsolen recht gute Zahlen, die Weihnachtszeit naht.

Und wenn ein Unterschied von 30.000 Einheiten ein "rockt die Hütte" ist, will ich von Bond dann eine noch stärkere Aussage sehen, wenn der 3DS mit Abstand auf der 1 ist :)

Zurück
Top Bottom