VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ne, den 1. Platz kann Sony mit der PS3 nicht mehr belegen. Ist ja nicht so als würde sich die Wii von jetzt auf gleich aufhören zu verkaufen. Alleine dieses Weihnachtsgeschäft wird bei der Wii nochmal für mächtige Verkaufszahlen sorgen. Und Nintendo wird die Wii nächstes Jahr kurz vor Ablauf auch sicherlich auf 99€ senken um noch das letzte bisschen rauszupressen.

Also drücken wirs so aus: Im selben Zeitraum kann Sony Nintendo nicht mehr schlagen. Sollten sie die PS3 jetzt noch 3 Jahre lang laufen lassen, sieht das natürlich anders aus, aber an so eine lange Laufzeit glaube ich nicht.

die ps2 läuft immernoch ;)
ps3 wird natürlich noch ewig verkauft .....die wii ist jetzt auch nicht grade super weit weg,
bis jetzt hat jede playstation die VKZ zahlen gewonnen.

sony ist am ende immer der gewinner

PS1: Verkaufte Einheiten ca. 102,49 Millionen
PS2: Verkaufte Einheiten ca. 150 Millionen
PS3: Verkauftee Einheiten ca. ???????????????

sony hat seitdem sie dabei sind jede gen gewonnen,
bei der ps3 wird es auch so sein ..........noch fragen girls ?

bis jetzt hat jede playstation die VKZ zahlen gewonnen.

sony ist am ende immer der gewinner

Hmm da fällt mir aber eine Playstation ein, die von Nintendo ungespitzt in den Boden gerammt wurde, und die ist portabel :v:

Ich glaube aber auch, anders als Rolyet, dass die PS3 noch SEHR lange laufen wird, und vielleicht sogar länger als die Wii. Ich glaube weiters nicht daran, dass die Wii noch sehr viel Potential hat, sie ist ausgelutscht, Nintendo bringt nicht umsonst als erster der drei hersteller die Nextgen ins Spiel. Zelda SS ist das letzte Aufbäumen der Wii und die nächste E3 wird ein Feuerwerk an Wii U Titeln bringen(müssen).

Ich denke Sony wird die PS3 noch locker 3 Jahre am Markt halten, sie ist immerhin endlich profitabel, MS dürfte die 360 auch noch eine Weile betreiben, vor 2014-2015 rechne ich weder mit PS4 noch X720.

PS1: Verkaufte Einheiten ca. 102,49 Millionen
PS2: Verkaufte Einheiten ca. 150 Millionen
PS3: Verkauftee Einheiten ca. ???????????????

sony hat seitdem sie dabei sind jede gen gewonnen,
bei der ps3 wird es auch so sein ..........noch fragen girls ?

Also bei der PSP haben sie verloren und bei der PS3 haben sie verloren. Da brauchst du auch nicht auf den 10-Jahres-Plan hoffen, sorry xD Aber wenn Sony so "klug" ist und die PS3 wirklich bis ins Jahr 2016 ohne Nachfolger lassen will, dann freue ich mich über diesen Geistesblitz :) This is Waiting²

Aber wenn Sony so "klug" ist und die PS3 wirklich bis ins Jahr 2016 ohne Nachfolger lassen will, dann freue ich mich über diesen Geistesblitz :) This is Waiting²
hat das jemals wer behauptet?

schau dir mal die ps2 an.

2000 released, 2006 nachfolger bekommen, 2011 immer noch in produktion und zu kaufen.

und so nebenbei: die ps2 hat auch ende 2005, zum launch der 360 schon mit riesen abstand geführt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii liegt ca. 35 Millionen verkaufte Einheiten vor der PS3, das dürfte die PS3 auf gar keinen Fall noch aufholen, egal wie lange sie noch läuft...
Im Jahr 2011 wird die PS3 am Ende vielleicht 3-4 Millionen Einheiten mehr abgesetzt haben als die Wii (höchstens). Kann sich also jeder selber ausrechnen wie lange es ungefähr dauern würde, bis man die Wii erreicht..

Und Sony kann auch Morgen einen Nachfolger bringen, und trotzdem den 10 Jahresplan einhalten. So klug muss man erstmal sehen um zu wissen dass das geht.

Ich denke Sony wird die PS3 noch locker 3 Jahre am Markt halten, sie ist immerhin endlich profitabel, MS dürfte die 360 auch noch eine Weile betreiben, vor 2014-2015 rechne ich weder mit PS4 noch X720.

3 xD ? das ding wird locker noch so lange laufen, wie ihr vorgänger die ps2 :king:

Also bei der PSP haben sie verloren und bei der PS3 haben sie verloren. Da brauchst du auch nicht auf den 10-Jahres-Plan hoffen, sorry xD Aber wenn Sony so "klug" ist und die PS3 wirklich bis ins Jahr 2016 ohne Nachfolger lassen will, dann freue ich mich über diesen Geistesblitz :) This is Waiting²

hast du dich nie gefragt warum sony ein bluray laufwerk in die ps3 gepackt hat ?
natürlich wollen sie das ding so lange wie möglich am markt halten,
die wii kann ja nur durch geniale games lange leben und die gibts einfach nicht.

die ps3 wird die wii aufjeden fall noch überholen auf kurz oder lang .

3 xD ? das ding wird locker noch so lange laufen, wie ihr vorgänger die ps2 :king:

Wenn dud en ganzen Satz lesen würdest, müsste dir klar sein dass ich damit eigentlich meine: locker 3 Jahre als "Nextgen" Konsole am Markt halten und 2014-2015 dann die PS4 launchen wird. Dass das Teil, wenn die PS4 draußen ist, noch weiterverkauft wird, steht wohl außer Frage.

die ps3 wird die wii aufjeden fall noch überholen auf kurz oder lang .

Ist dann natürlich ein Sieg auf den man stolz sein kann wenn die PS3 ca. 3-4 Jahre länger am Markt war und die Wii nur dadurch knapp überholen konnte. Kannst ja dann eine "PS3 hat die LastGen gewonnen"-Party feiern, an der wohl nur Leute wie J*/D*rj*/B**d teilnehmen werden (Fanboys halt).

Dich wirds freuen, anderen wird es zu diesem Zeitpunkt einfach scheißegal sein weil sie bis dahin wohl PS4, XBox720 und WiiU zocken werden.

Ich vermute aber, dass Nintendo die Wii mindestens gleich lange melken wird wie Sony die Playstation 3. Wii für 99 Euro inkl. games wird sich lange mit der PS3 für 129-149 Euro duellieren, das wird ein lustiges Schauspiel fernab des Nextgen Wars werden, davon bin ich überzeugt :D

Ich vermute aber, dass Nintendo die Wii mindestens gleich lange melken wird wie Sony die Playstation 3. Wii für 99 Euro inkl. games wird sich lange mit der PS3 für 129-149 Euro duellieren, das wird ein lustiges Schauspiel fernab des Nextgen Wars werden, davon bin ich überzeugt :D

Das sowieso. Ich glaube ND ist echt der Auffassung, das keine Sau m ehr ne Wii kauft sobald die WiiU erscheint. Dabei wird Nintendo dann so 99€ Bundles mit WiiFit und Sports Resort usw. machen. Halt so Bundles für die Masse die für wenig Geld eine gute Partykonsole suchen (wie die PS2 zum Schluss).

Bis Ende 2013 sind die 80 Mio für die PS3 durchaus möglich, dann beginnt wohl die Next Gen. Trotzdem wird eine PS3 für 99-149 Euro immer noch ziehen.
Mein Tipp vor ein paar Monaten war ja LT Zahlen für die PS3 von 80-100 Mio. Damals wurde noch gelacht, heute erscheint das nicht mehr so unrealistisch, wenn man bedenkt, dass die PS2 etwa 1/3 ihrer 150 Mio nach Beginn der Next Gen ab 2005 (360 Launch) abgesetzt hatte. Blu-Ray (inklusive 3D Fähigkeit) wird dabei natürlich ein wichtiges Argument für die Käufer sein.
Wäre schon fantastisch, wenn Sony 3mal hintereinander mindestens 100 Mio Konsolen absetzen könnte. Ob dann die Wii noch eingeholt wird ist nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Wii liegt ca. 35 Millionen verkaufte Einheiten vor der PS3, das dürfte die PS3 auf gar keinen Fall noch aufholen, egal wie lange sie noch läuft...
Im Jahr 2011 wird die PS3 am Ende vielleicht 3-4 Millionen Einheiten mehr abgesetzt haben als die Wii (höchstens). Kann sich also jeder selber ausrechnen wie lange es ungefähr dauern würde, bis man die Wii erreicht..
die ps3 hat es bisher noch nichtmal geschafft die 360er einzuholen und da redet der naughty dog troll vom einholen der wii??? der typ hat echt keinen plan von vkz.

Verstehe das eh nicht. Die PS1 ist auch keine 10 Jahre gelaufen. Und die PS2 ist nur so lange gelaufen weil sie einfach die Top-Konsole ihrer Gen war und Singstar gerade zur Endzeit der PS2 nochmal voll reingehauen hat. Die PS3 ist alles Andere als die Top-Konsole ihrer Gen, die Casuals interessieren sich eh nicht dafür, mittlerweile gibt es bessere, günstigere BluRay-Player... warum sollte die PS3 noch so lange laufen?
Kann mich ja irren, aber ich glaube nicht daran...

Die Wii wird auch noch nach der WiiU sich gut verkaufen und Nintendo hat ja auch schon eine 2 Konsolen Strategie angedeutet.
Auch wenn ich da mehr Probleme als bei der PS3 sehe.

Die Thirdparties werden wohl größenteils alleine dann die Wii weiter versorgen und Thirdparties und Wii hat nie gut funktioniert :ugly:

Auf der PS2 waren diese Gen die wichtigsten Titel EA Sports, 2k Sports, WWE und andere Sportspiele und die kommen mit der Wii Steuerung nicht an.

Aber ich denke auch alleine mit Casual Sportgames, Tanzspiele, Singspiele, Fitnesstraining Spiele usw wird die Wii noch einige Verkaufszahlen holen können.

Zurück
Top Bottom