VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Gears3 und Halo Remake werden doch keine Systemseller, der Markt ist von core Gamern schon bedient, wir befinden uns am Ende der Gen aber groß Konsolen verkaufen wird keiner mehr aufgrund eines Spiels, wer die Vorgänger hat, hat auch schon längst die Konsole zu Hause.

Was kommen wird sind auf jeden Fall Preissenkungen für 360 und PS3 und da wird vielleicht die 360 mit Kinect etwas mehr reißen können aber der casual Markt ist doch eher schon mit der Wii bedient worden also ob Kinect mit den Kinderspielen viele Konsolen verkauft naja könnte klappen aber auch nicht.

Was kommen wird sind auf jeden Fall Preissenkungen für 360 und PS3 und da wird vielleicht die 360 mit Kinect etwas mehr reißen können aber der casual Markt ist doch eher schon mit der Wii bedient worden also ob Kinect mit den Kinderspielen viele Konsolen verkauft naja könnte klappen aber auch nicht.

Ihr vergesst immer alle das Kinect ne ganze andere Spielerfahrung bietet als Wii. Das ist ja auch der Grund wieso sich keine Sau für Move interessiert, man hats ja schonmal gespielt mit der Wii (sozusagen).

Ihr vergesst immer alle das Kinect ne ganze andere Spielerfahrung bietet als Wii. Das ist ja auch der Grund wieso sich keine Sau für Move interessiert, man hats ja schonmal gespielt mit der Wii (sozusagen).

Aha, 10 Mio verkaufte Kinect Einheiten sind natürlich supertoll, aber wenn sich Move über 8 Mio mal verkauft, dann ist das so als ob sich keine Sau dafür interessiert :kruemel:

Oder mit EyeToy :-?

Edit: aber okay, ET war auch ein verdammt guter Systemseller. Besoders in Europa.

Aha, 10 Mio verkaufte Kinect Einheiten sind natürlich supertoll, aber wenn sich Move über 8 Mio mal verkauft, dann ist das so als ob sich keine Sau dafür interessiert :kruemel:
zumindest hat ms kinect etwas zeit bei der e3 gewidmet. move wurde bei der e3 doch kaum erwähnt. sony sieht schon das sie auf das falsche pferd gesetzt haben. ok paar bundles. eher darum um das bescheidene resistance überhaupt "verkaufen" zu können.

zumindest hat ms kinect etwas zeit bei der e3 gewidmet. move wurde bei der e3 doch kaum erwähnt. sony sieht schon das sie auf das falsche pferd gesetzt haben. ok paar bundles. eher darum um das bescheidene resistance überhaupt "verkaufen" zu können.

1)Was MS gezeigt hat von Kinect war nicht gerade......toll.
2)Bieten doch praktisch alle vorgestellte Spiele Movesupport? Was will man mehr? Bin froh dass ich keine Railshooter aufgezwungen bekomme. Ein echtes Fable mit optionalem Kinectsupport wäre sicher besser gewesen....und ein Starwars mit Wiimote oder Move wäre auch sicher besser gewesen, vor allem wäre da weitaus mehr möglich gewesen als dieser Railschwachsinn.

1)Was MS gezeigt hat von Kinect war nicht gerade......toll.
2)Bieten doch praktisch alle vorgestellte Spiele Movesupport? Was will man mehr? Bin froh dass ich keine Railshooter aufgezwungen bekomme. Ein echtes Fable mit optionalem Kinectsupport wäre sicher besser gewesen....und ein Starwars mit Wiimote oder Move wäre auch sicher besser gewesen, vor allem wäre da weitaus mehr möglich gewesen als dieser Railschwachsinn.
finde ich lustig fuchtelgames bei sony sind ok, bei ms nicht. hörst du dir noch selber zu oder schlägst du einfach beide hände über den kopf. man wird sehen wie gut sich diekinectspiele verkaufen werden. zu railshooter. vlt bilde ich es mir ein. ich habe mehr als nur railshooter bei ms aufder e3 gesehen.

finde ich lustig fuchtelgames bei sony sind ok, bei ms nicht. hörst du dir noch selber zu oder schlägst du einfach beide hände über den kopf. man wird sehen wie gut sich diekinectspiele verkaufen werden. zu railshooter. vlt bilde ich es mir ein. ich habe mehr als nur railshooter bei ms aufder e3 gesehen.

Fuchtelgame != Fuchtelgame.

Metroid Prime 3 war genial mit der Wiimote. Killzone 3 ist es ebenfalls mit Move.
Und das ist keineswegs vergleichbar mit dem was Microsoft mit Fable oder Star Wars gezeigt hat auf der e3. Vor allem, mit Move & Wiimote kann man immer noch "klassische" Spiele spielen, und dabei trotzdem ein Mehrwert an Erfahrung bekommen. Bei Kinect haben sie quasi nur Railgameplay zeigen können auf der e3.

Welches Kinectspiel im Corebereich hatte denn auf der e3 kein Railgameplay? Bitte komm jetzt nicht mit Mass Effect (Sprachspteuerung) oder Forza (Headtracking). Dafür braucht man kein Kinect um diese Möglichkeit zu bieten. Es ging doch gerade um die groß vorgestellten Spiele wie Fable oder eben Starwars.
Bei Kinect fehlt es einfach an der direkten Steuerung mit zB Knöpfen, das ist bei Mote und Move nachwievor möglich.

Mal ganz davon abgesehen das Move 2 Monate früher gelauncht ist als Kinect (und somit einen zeitlichen Vorsprung hatte), konnte Kinect sich sogar ohne nennenswerte Software im Weihnachtsgeschäft sogut verkaufen und das zu einem anfänglichen Preis von 150$ (was kostete Move nochmal zu diesem Zeitpunkt?). Lustigerweise haben lLeute wie du Kinect für Tot befunden noch bevor es released wurde, eben aufgrund des hohen Preises. Wenn Kinect mit 10 Mio Einheiten nach eurer Logik als tot ist, was ist dann bitte Move mit 2 Mio weniger?

Und wo ist die Software? Vorallem wo ist die Casualsoftware die VKZ garantiert im Weihnachtsgeschäft? Ich sehe da bei move nichts,m rein garnichts. Schön, da kommen ein paar Coregames die Move "supporten", aber richtige Move Games sind eine Seltenheit und wenn, dann sogar Multi.

Während Move VKZ stetig sinken werden, wird Kinect zum Jahresende ein enormes Hoch haben durch die erscheinende Software und das Marketing von Microsoft wird sein übriges tun.

:happy2:

Fuchtelgame != Fuchtelgame.

Metroid Prime 3 war genial mit der Wiimote. Killzone 3 ist es ebenfalls mit Move.
Und das ist keineswegs vergleichbar mit dem was Microsoft mit Fable oder Star Wars gezeigt hat auf der e3. Vor allem, mit Move & Wiimote kann man immer noch "klassische" Spiele spielen, und dabei trotzdem ein Mehrwert an Erfahrung bekommen. Bei Kinect haben sie quasi nur Railgameplay zeigen können auf der e3.

Welches Kinectspiel im Corebereich hatte denn auf der e3 kein Railgameplay? Bitte komm jetzt nicht mit Mass Effect (Sprachspteuerung) oder Forza (Headtracking). Dafür braucht man kein Kinect um diese Möglichkeit zu bieten. Es ging doch gerade um die groß vorgestellten Spiele wie Fable oder eben Starwars.
Bei Kinect fehlt es einfach an der direkten Steuerung mit zB Knöpfen, das ist bei Mote und Move nachwievor möglich.

dass siehst du so. ich fand die interaktion zw vater und sohn herforragend auch die einbindung in graw scheint mir gelungen. kinect soll die erfahrung auch erweitern. das zeigte ms wieder einmal deutlich wie gut das jetzt schon funktioniert. ich würde mich freuen alles per sprache und gesten in meinen 4 wänden steuern zu können. nur das widerstrebt dir etwas positives zu kinect zu sagen.

dass siehst du so. ich fand die interaktion zw vater und sohn herforragend auch die einbindung in graw scheint mir gelungen. kinect soll die erfahrung auch erweitern. das zeigte ms wieder einmal deutlich wie gut das jetzt schon funktioniert. ich würde mich freuen alles per sprache und gesten in meinen 4 wänden steuern zu können. nur das widerstrebt dir etwas positives zu kinect zu sagen.

Kinect ist eine gute Sache für Partygames und Familienspiele...aber zu mehr sehe ich Kinect wirklich nicht.
Meine Corespiele will ich nach wie vor lieber klassisch steuern, oder eben höchstens per Wiimote oder Move.

Ich hoffe inständig dass wir in Starwars/Fable nicht die Zukunft des Gamings gesehen haben ;-)

Und wo ist die Software? Vorallem wo ist die Casualsoftware die VKZ garantiert im Weihnachtsgeschäft? Ich sehe da bei move nichts,m rein garnichts. Schön, da kommen ein paar Coregames die Move "supporten", aber richtige Move Games sind eine Seltenheit und wenn, dann sogar Multi

du das ist gerade das lustige. support bei Move ist toll bei kinect mist. ich weiß auch nicht was mit den leuten hier im forum passiert ist das sie schon vergessen was sie in einem satz sagten und im nächsten schon wider vergessen haben.

Kinect ist eine gute Sache für Partygames und Familienspiele...aber zu mehr sehe ich Kinect wirklich nicht.
Meine Corespiele will ich nach wie vor lieber klassisch steuern, oder eben höchstens per Wiimote oder Move.

Ich hoffe inständig dass wir in Starwars/Fable nicht die Zukunft des Gamings gesehen haben ;-)

kauf es einfach nicht und ruhe ist. :fp:

Die 8 Millionen beziehen sich auf Steuereinheiten, da die meisten bestimmt 2(im Schnitt) davon zuhause haben, halbiert sich die Zahl.

kauf es einfach nicht und ruhe ist. :fp:

ach du meine Güte, was bist du ein Aggrofanboy.
Ich habs gekauft, und hab was Partygames angeht Spass damit. Es macht auch Spass mit der Familie damit zu spielen.
Aber was MS auf der PK gezeigt hat, das hat mich eher enttäuscht. Schwer zu akzeptieren dass nicht jeder das Gezeigte toll findet, was?

ach du meine Güte, was bist du ein Aggrofanboy.
Ich habs gekauft, und hab was Partygames angeht Spass damit. Es macht auch Spass mit der Familie damit zu spielen.
Aber was MS auf der PK gezeigt hat, das hat mich eher enttäuscht. Schwer zu akzeptieren dass nicht jeder das Gezeigte toll findet, was?
nö das ist einfahc der weg den mS eingeschlagen hat. werde damit dochmal fertig. gars halo und forza sind schonmal genug futter um den Blutgamer zu befriedigen.

Mal ganz davon abgesehen das Move 2 Monate früher gelauncht ist als Kinect (und somit einen zeitlichen Vorsprung hatte)

Zeitlicher Vorsprung wieder wichtig? Werde ich im Hinterkopf behalten, wenns um PS3 vs Xbox geht. Da interessiert das 1 Jahr dann aber plötzlich niemanden mehr, genau wie der Preisunterschied :awesome:

konnte Kinect sich sogar ohne nennenswerte Software im Weihnachtsgeschäft sogut verkaufen

Richtig, nennenswerte Software gabs nicht. Da sieht man mal, was viele, viele Werbemillionen bei den Menschen anrichten können. Jedenfalls in den USA.

und das zu einem anfänglichen Preis von 150$ (was kostete Move nochmal zu diesem Zeitpunkt?)

Sehr viele haben es sich ja nicht einzeln, sondern im Bundle geholt (bei Move sicher auch, aber wohl eher weniger). Möchte nicht wissen, wieviel wirklich 150 $ dafür ausgegeben haben.
Spielt auch im Prinzip keine Rolle. Es wurden über 8 Mio abgesetzt, also kann man nicht davon reden, dass sich für Move keine Sau interessiert hat.

Lustigerweise haben lLeute wie du Kinect für Tot befunden noch bevor es released wurde, eben aufgrund des hohen Preises. Wenn Kinect mit 10 Mio Einheiten nach eurer Logik als tot ist, was ist dann bitte Move mit 2 Mio weniger?

Und andere haben die PSP für tot erklärt. Was ist dann der 3ds, der sich mit Müh und Not vor Sony 7 Jahre alten Handheld halten kann?
Für mich persönlich ist Kinect und auch Move Müll (allerdings kann man mit Move noch richtige Spiele steuern, bei Kinect muss man ja extra Ramschware produzieren, damit man überhaupt Software dafür hat) und ich freue mich sehr, dass beide Konzepte mit sinkenden VKZ zu kämpfen haben.

Und wo ist die Software? Vorallem wo ist die Casualsoftware die VKZ garantiert im Weihnachtsgeschäft? Ich sehe da bei move nichts,m rein garnichts. Schön, da kommen ein paar Coregames die Move "supporten", aber richtige Move Games sind eine Seltenheit und wenn, dann sogar Multi.

Ich denke, dass man als PS3ler sehr gerne auf die "Software-Perlen" verzichten kann, die man bei Kinect vorgesetzt bekommt.
Dann lieber richtige Spiele Move-tauglich machen, wie es bei LBP2 jetzt zb per Patch passiert.

Während Move VKZ stetig sinken werden, wird Kinect zum Jahresende ein enormes Hoch haben durch die erscheinende Software und das Marketing von Microsoft wird sein übriges tun.

Schau dir einfach den Verlauf von Kinect in den letzten Monaten an, da gehts stetig bergab. Ich sags gerne nochmal. Wer auf einen ähnlichen VKZ Boom wie Ende 2010 setzt, der wird hart mit der Realität kollidieren.

Zurück
Top Bottom