VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Okay, hab ich dich wohl falsch verstanden. Was nun MS angeht, Kinect...najo, ich bleib dabei, imo wird sie das eher wenig pushen.
Ich glaube da eher an die Hardwaresellermarken...welche Sony in diesem Sinne nicht so hat - Gears of War 3, Halo 1 Remake & Halo 4. Vor allem wenn die nächstes Jahr Halo 4 & Preissenkung bringen würden, dann wäre 2012 das Jahr von MS. Dieses Jahr ähnlich, dank Gears 3 - mit Preissenkung. Vor allem in den USA & UK dürfte dies einiges bringen. Die PS3 mag zwar insgesamt mehr tolle Titel haben, aber keines von denen dürfte die VKZ so pushen wie eben die genannten 3 Spiele.

Ich denke Gears 3 wird MS das Weihnachtsgeschäft bei den Cores sichern und Kinect eben die Casuals. Ich sehe MS da dieses jahr sogar vor Sony im Weihnachtsgeschäft, sofern Marketing und Preis stimmen. :)
 
Okay, hab ich dich wohl falsch verstanden. Was nun MS angeht, Kinect...najo, ich bleib dabei, imo wird sie das eher wenig pushen.
Ich glaube da eher an die Hardwaresellermarken...welche Sony in diesem Sinne nicht so hat - Gears of War 3, Halo 1 Remake & Halo 4. Vor allem wenn die nächstes Jahr Halo 4 & Preissenkung bringen würden, dann wäre 2012 das Jahr von MS. Dieses Jahr ähnlich, dank Gears 3 - mit Preissenkung. Vor allem in den USA & UK dürfte dies einiges bringen. Die PS3 mag zwar insgesamt mehr tolle Titel haben, aber keines von denen dürfte die VKZ so pushen wie eben die genannten 3 Spiele.

Kinect hat schon letztes Weihnachtsgeschäft die Hardwarezahlen der 360 in den USA mächtig gepusht und wird es dieses Jahr (mit ner Preissenkung) auch wieder.
Halo und Gears sind auf der 360 keine wirklichen Hardwareseller mehr (genau aus dem Grund wie z.B. Yakuza auf der PS3 in Japan, wie ich letztes Mal in den News schrieb).
Wenn sich jemand für Halo 3/ODST/Reach(/Halo Wars) keine 360 geholt hat, wird es jetzt auch nich unbedingt für Halo 4 tun. Genauso bei Gears 3 oder irgendwelche anderen Marken, die schon 2+ mal auf einer Plattform erschienen sind.

Klar wirds kurz nen Push geben beim Release der Games, weil MS Gears/Halo/Forza massiv bewerben wird und dadurch die 360 für den Zeitraum mehr Aufmerksamkeit bekommt, aber Kinect ist da in den USA schon ein anderes Kaliber.
 
Ich denke Gears 3 wird MS das Weihnachtsgeschäft bei den Cores sichern und Kinect eben die Casuals. Ich sehe MS da dieses jahr sogar vor Sony im Weihnachtsgeschäft, sofern Marketing und Preis stimmen. :)



ja klar :D und ein uncharted 3 hast du wohl vergessen ..........und kinect sichert garnix, ich habe noch nie ein kinect game in den charts gesehen xD
 
ja klar :D und ein uncharted 3 hast du wohl vergessen ..........und kinect sichert garnix, ich habe noch nie ein kinect game in den charts gesehen xD

Natürlich ist da n och ein Uncharted 3. Ich sage damit ja nur, dass der Coremarkt bei MS in diesem Weihnachtsgeschäft AUCH bedient wird und die Cores somit nicht wegfallen. Dieses jahr werden die Casual entscheiden, welche Konsole sich häufiger verkauft und da sehe ich MS mit Kinect nunmal vorne. Kinect ist was neues und wird vorallem in Amerika immer beliebter trotz magerer Software und genau die Software wird ja dieses Jahr stark erweitert, sowohl für Kinder, als auch für erwachsene Casuals. Man sollte MS/Kinect hier nicht unterschätzen. ;)
 
ja klar :D und ein uncharted 3 hast du wohl vergessen ..........und kinect sichert garnix, ich habe noch nie ein kinect game in den charts gesehen xD
dann hast du wohl falsch geguckt
kinect sports und dance central haben sich wochen in den charts gehalten
sogar kinectimals war mal ne ordentliche zeit drin
in dem weihnachtsgeschäft wird die xbox 360 abgehen
kinect + disney world + star wars ( crap game ) + krümelmonster + kinect sports 2 + dance central 2 = hohe verkaufszahlen in der usa/ uk
die xbox 360 und kinect verkauft sich ohne software schon gut
wieso sollte sie sich dann mit software nicht noch besser verkaufen ?
außerdem werden spiele wie gears of war, halo und forza die xbox 360 für kurz pushen
vllt erfährt die xbox und kinect in diesem jahr noch eine preissenkung
ms ist sehr gut aufgestellt
 
@sisxoo

ich bezog mich grade auf die deutschen charts ;) aber nun gut .....der us markt ist halt fest in micros hand,
die ami muttis kaufen den kindern bestimmt den kinderkram für kinect.

hier in europa und in japan sieht es bis auf vllt england echt mies aus für kinect .........also wenn dann kann
microsoft höhstens in usa und england viel verkaufen. alle anderen regionen teilen sich in sony und nintendo auf......

sony wird bestimmt auch mit einer preissenkung kommen und was das bedeutet wissen wir beide ;) $$$ für sony`s weihnachtsgeschäft
 
Viele unterschätzen hier Kinect arg. Nur weil Kinect bisher noch nicht ankam bei der Masse in Europa, muss das kein Dauerzustand bleiben, vorallem wenn Fitnes/Tanz/"Core"Games:)ugly:) rauskommen, kann sich das Blatt in Europa schnell wenden durch Kinect. Und Sony hätte dem nichts entgegen zu bringen wenns um Casuals geht. Move ist nicht erfolgreich, es kommt kaum Software dafür (zu wenig) und es wird mies vermarktet und auch sonst ist Ebbe wenns um Casualsoftware geht.
 
@sisxoo

ich bezog mich grade auf die deutschen charts ;) aber nun gut .....der us markt ist halt fest in micros hand,
die ami muttis kaufen den kindern bestimmt den kinderkram für kinect.

hier in europa und in japan sieht es bis auf vllt england echt mies aus für kinect .........also wenn dann kann
microsoft höhstens in usa und england viel verkaufen. alle anderen regionen teilen sich in sony und nintendo auf......

sony wird bestimmt auch mit einer preissenkung kommen und was das bedeutet wissen wir beide ;) $$$ für sony`s weihnachtsgeschäft


deutsche charts sind sowas von uninteressant im vergleich mit den anderen märkten
da sind sogar die französischen charts viel spannender und dort hat sich kinect schon längst 300.000 mal verkauft
das ist schon keine so schlechte nummer
die xbox läuft überhaupt fast überall in europa besser als in deutschland
dass eine preissenkung seitens sony einiges bringen kann ist mir bewusst
nur wird das kaum die casuals anziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
microsoft hat aber schon zichhhhhh flops gehabt .......man hat ja auch vor kinect gesagt, das es in japan gut ankommen wird ;)
und pustekuchen


naja egal, dieser kinect kinderkram ist ehh egal ..........microsoft braucht core games, so wie sie am anfang mit der gen abgingen ^^

was sony in der pipeline hat, ist eigentlich nicht zu toppen ........besondes mit so titeln wie uncharted 3 oder the last guardian

the_last_guardian.jpg
 
microsoft hat aber schon zichhhhhh flops gehabt .......man hat ja auch vor kinect gesagt, das es in japan gut ankommen wird ;)
und pustekuchen


naja egal, dieser kinect kinderkram ist ehh egal ..........microsoft braucht core games, so wie sie am anfang mit der gen abgingen ^^

was sony in der pipeline hat, ist eigentlich nicht zu toppen ........besondes mit so titeln wie uncharted 3 oder the last guardian

the_last_guardian.jpg

das mit abwesenheit zur e3 glänzte? xD

gears wird uncharted3 in stücke schneiden
 
microsoft hat aber schon zichhhhhh flops gehabt .......man hat ja auch vor kinect gesagt, das es in japan gut ankommen wird ;)
und pustekuchen


naja egal, dieser kinect kinderkram ist ehh egal ..........microsoft braucht core games, so wie sie am anfang mit der gen abgingen ^^

was sony in der pipeline hat, ist eigentlich nicht zu toppen ........besondes mit so titeln wie uncharted 3 oder the last guardian

the_last_guardian.jpg

also jetzt verhälst du dich langsam wie ein kleines kind
sony hatte auch schon etliche flops gehabt
ich verstehe überhaupt nicht auf was du mit solchen aussagen hinaus möchtest
wilde schießerei die wenig treffer landet
wir wissen alle das sony sehr toll ist aber das steht hier jetzt kaum zur debatte
außerdem hat man über kinect viel gesagt
manche gingen sogar davon aus dass sich das teil kaum über 1 million verkaufen wird und microsoft sich damit aus dem konsolengeschäft verabschieden wird
tja pustekuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier manche glauben, dass Kinect dieses Jahr genauso gut laufen wird wie letztes Jahr :lol2:

Der Hype, den es außerhalb der USA ja eh nie gab, ist doch auch dort schon längst vorbei.
 
Wie hier manche glauben, dass Kinect dieses Jahr genauso gut laufen wird wie letztes Jahr :lol2:

Der Hype, den es außerhalb der USA ja eh nie gab, ist doch auch dort schon längst vorbei.

wenn du dir so sicher bist dann starte doch eine wette
ich bin mir ziemlich sicher dass du failen wirst
 
Wie hier manche glauben, dass Kinect dieses Jahr genauso gut laufen wird wie letztes Jahr :lol2:

Der Hype, den es außerhalb der USA ja eh nie gab, ist doch auch dort schon längst vorbei.

Stimmt, die Wii war von Anfang an auch nur ein Strohfeuer, genau wie von dir vorhergesagt.

Kennst ja das Sprichwort: Totgeglaubte leben länger. ;)
 
wenn du dir so sicher bist dann starte doch eine wette
ich bin mir ziemlich sicher dass du failen wirst



Kannst doch selber ne Wette machen, wenn du dir so sicher bist :happy2:

Ich sage, es wird sich dieses Weihnachten nicht so gut verkaufen wie in 2010. Punkt.

In den letzten 4 Monaten konnte sich Kinect gerade mal 1 Mio mal verkaufen, 80% davon in den USA. Tendenz steil sinkend. Letzte Woche warens ja in den USA nur noch 30k (hochgerechnet auf 4 Monate wäre das nicht mal mehr ne halbe Mio)

Es war nen nettes Experiment von MS und sie konnten durch ihre massive Werbekampagne viele Käufer hinters Licht führen, bezeichnenderweise wie schon gesagt fast nur in Amerika. Doch 2mal lassen sich selbst die Amis nicht verarschen.
 
Kannst doch selber ne Wette machen, wenn du dir so sicher bist :happy2:

Ich sage, es wird sich dieses Weihnachten nicht so gut verkaufen wie in 2010. Punkt.

In den letzten 4 Monaten konnte sich Kinect gerade mal 1 Mio mal verkaufen, 80% davon in den USA. Tendenz steil sinkend. Letzte Woche warens ja in den USA nur noch 30k (hochgerechnet auf 4 Monate wäre das nicht mal mehr ne halbe Mio)

Es war nen nettes Experiment von MS und sie konnten durch ihre massive Werbekampagne viele Käufer hinters Licht führen, bezeichnenderweise wie schon gesagt fast nur in Amerika. Doch 2mal lassen sich selbst die Amis nicht verarschen.

wow da kommt wieder die geile rechnung seitens bond
gut deine meinung aber wundere dich nicht wenn die xbox und kinect in dem weihnachtsgeschäft abgehen wird
ich bin mir jetzt schon sicher dass du wieder mit aussagen wie kurzes strohfeuer und so ankommen wirst
ist ja nichts neues von dir
die xbox geht jetzt schon seit der xbox s und kinect in der usa total ab
keine andere konsole hat es in der späten lebenszeit geschafft solch eine steigerung hinzulegen
dafür wird sich aber die ps 3 bestimmt dank den cell noch millionenfach verkaufen
immer feste dran glauben ;)
und die einzigen die verarscht worden sind sind die casuals die sich move gekauft haben aber kaum software bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sixoo, dann mach doch ne Wette. Bond wird ja sicherlich einsteigen, da er ja sowieso gewinnen muss wenn er recht behält. :happy2:
 
Zurück
Top Bottom