VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Uncharted wieder 4k näher an der ultimativen 5 Millionen-Onätch :-P

Wenn sich diese ultimativen Zahlen in Japan halten, wird Uncharted dort noch zum Mio. Seller ! --> in 241 Wochen aka 60 Monaten oder 5 Jahren! :o

Damit bleiben dann nur noch 4 Mio. für die restlichen Gebiete übrig.

Fazit:
Führt Sony jetzt eine 199$ Playstation 3 mit Uncharted als Bundle ein, könnte es klappen! :-P

Da gebe ich dir vollkommen Recht: Exklusive Spiele werden auf PS360 zur absoluten Seltenheit gehören. Allerdings bleiben beide Plattformen dennoch attraktiv, denn zusammen verkaufen sie sich - mal von westlichen Entwicklern ausgehend - kaum schlechter als der Wii.

Im "Westen" siehts aktuell so aus:

PS360: 22,71 Mio.
Wii: 14,7 Mio.

Also hier liegen Playstation 3 und Xbox 360 zusammen noch relativ deutlich vorne. Nimmt man die aktuellen Wochenzahlen von VGChartz sieht es im "Westen" momentan folgendermaßen aus:

PS360: 720.885
Wii: 609.917

Fazit: Xbox 360 und Playstation 3 bauen aktuell hier ihren Vorsprung sogar aus und bleiben somit für westliche 3rd Party attraktiv, vielleicht sogar attraktiver als der Wii, wobei hier dann auch noch die Entwicklungskosten ins Spiel kommen. IMO muss man sich jedenfalls bei keiner der drei Konsolen um zukünftige Spiele sorgen machen - bei PS360 höchstens um exklusive Titel und vermutlich auch Titel von östlichen Publishern, die auch in Japan bzw. hauptsächlich dort erfolgreich sind.
Beim Profit mit der Software gilt ebenfalls PS360 > Wii,

Average sales (units) Break Even Point (units) Profit or loss (units)
Xbox 360 973,000 360,000 613,000
PS3 296,000 450,000 (154,000)
Wii 313,000 150,000 163,000

auch wenn die PS3 für die 360 mehr ein Klotz am Bein ist. :ugly:

die knapp ausgedrückt bedeutet Grafik >> Gameplay. Das klappt ja auch, wie bei CoD4.

Ich kann das nicht mehr hören :aargh:
Der Wii soll erstmal ein Shooter zu stande bringen der im Ansatz das Gameplay eines CoD4 bietet, dann kannst du mit solchen Argumenten um dich schmeißen, aber leider ist bisher nicht mal am Horizont etwas zu erkennen!

Der Wii soll erstmal ein Shooter zu stande bringen der im Ansatz das Gameplay eines CoD4 bietet, dann kannst du mit solchen Argumenten um dich schmeißen, aber leider ist bisher nicht mal am Horizont etwas zu erkennen!

Die PS3 soll mal nen Shooter zusammenbringen, der auch nur annähernd den Umfang eines MP3 (was ja wiederum eigentlich kein Shooter ist) hat. Und die OrangeBox zählt da nicht, das sind 3 Spiele :-P

Der Gegenbeweis ist mit Red Steel längst erbracht. Auf dem Wii verkauft sich etwas auch ohne Grafik... und ohne Gameplay!

Beim Profit mit der Software gilt ebenfalls PS360 > Wii,

auch wenn die PS3 für die 360 mehr ein Klotz am Bein ist. :ugly:

Wobei die Zahlen alt sind. Zu dem Zeitpunkt hatte GH3 noch 300-400k Einheiten auf der Wii verkauft. Nun sind es über ne Mio und damit liegt die Wii-Version knapp hinter der 360 und weit hinter der PS2 (und weit vor der PS3)...

Die PS3 soll mal nen Shooter zusammenbringen, der auch nur annähernd den Umfang eines MP3 (was ja wiederum eigentlich kein Shooter ist) hat. Und die OrangeBox zählt da nicht, das sind 3 Spiele :-P
jetzt hat wii schon die besseren shooter als nextgen xD welcome 2008--- verdrehung der physik&tatsachen confirmed :rofl:

jetzt hat wii schon die besseren shooter als nextgen xD welcome 2008--- verdrehung der physik&tatsachen confirmed :rofl:
Hat er gesagt, dass der Wii die besseren Shooter hat, oder das du ihm einen Shooter zeigen sollst, der besser als MP3 ist.

Lesen nicht mehr wichtig.

Lesen ist nicht deine Stärke?? Ich habe nur vom Umfang gesprochen, nicht davon, wie gut das Spiel ist, da selbiges auch viel zu sehr vom Geschmack abhängig ist. Aber spiel nur weiter ein 5-Stunden Spiel nach dem anderen für 70€ :lol2:

Lesen ist nicht deine Stärke?? Ich habe nur vom Umfang gesprochen, nicht davon, wie gut das Spiel ist, da selbiges auch viel zu sehr vom Geschmack abhängig ist. Aber spiel nur weiter ein 5-Stunden Spiel nach dem anderen für 70€ :lol2:
ich habe soeben 75 stunden online damit verbracht---für 70 eurönchen.weitere stunden folgen.und alles ohne wii 12232427-243-1354.-14-4 code xD xD xD

Hat er gesagt, dass der Wii die besseren Shooter hat, oder das du ihm einen Shooter zeigen sollst, der besser als MP3 ist.

Lesen nicht mehr wichtig.
Ihm ging's um den Umfang, nicht um die Qualität (denn laut Reviews stinkt MP3 ziemlich ab, wenn wir schon dabei sind...)

Und wenn MP3 als Shooter zählt, kann ich auch Mass Effect aufführen, womit Schicht im Schacht wäre. :lol:

Was hatte das jetzt damit zu tun, die einzigste Intention die Mr. Herr Chrischie hintern seinen Satz hatte ist das es auf den HD Konsolen nichts anderes als Grafikblender gibt die mal mehr mal weniger Erfolgreich sind.
Die meisten top Hits sind immernoch auf den HD Konsolen zu finden, da reißt der Wii mit seinen an der Hand abzählenden nicht viel raus.
Aber dieses Argument das sich alle Entwickler auf den HD Konsolen nur auf die Grafik konzentrienren gibt es ja zufälligerweise erst als bekannt war das der Wii eine Hardwarekrücke ist. Bin ja mal gespannt wann die Dev's auf den Wii sich um das Gameplay kümmern, anstatt immernur auf die Steuerung, bisher ist ja noch nicht viel bei rum gekommen, typische Steuerungsblender halt...........

Hast du Red Steel gespielt? Also mir gefällts immer noch und zwar besser als CoD4 (jupp, ich habs gespielt).
und das ist jetzt Fakt, siehe Reviews. xD Wenn dich CoD4 überfordert dann bitte, greif zu Crap a la Red Steel, wo du dir mit dem Remote einen abwedeln kannst. ;) Aber mit der Qualität des Gameplays hat das sicherlich wenig zu tun...

Was hatte das jetzt damit zu tun, die einzigste Intention die Mr. Herr Chrischie hintern seinen Satz hatte ist das es auf den HD Konsolen nichts anderes als Grafikblender gibt die mal mehr mal weniger Erfolgreich sind.
Die meisten top Hits sind immernoch auf den HD Konsolen zu finden, da reißt der Wii mit seinen an der Hand abzählenden nicht viel raus.
Aber dieses Argument das sich alle Entwickler auf den HD Konsolen nur auf die Grafik konzentrienren gibt es ja zufälligerweise erst als bekannt war das der Wii eine Hardwarekrücke ist. Bin ja mal gespannt wann die Dev's auf den Wii sich um das Gameplay kümmern, anstatt immernur auf die Steuerung, bisher ist ja noch nicht viel bei rum gekommen, typische Steuerungsblender halt...........

Ich war zu der zeit nicht da, als den Ns Grafik noch wichtig war ;)

Und ich kann nur für mich sprechen: Ich habe in letzter Zeit sehr viel mehr Spiele gespielt, die tatsächlich nur Grafikblender waren (PC), als mir lieb war. Klar, schließt gute Grafik ein gutes Spiel nicht aus, aber gute Grafik kostet erstens, und gilt zweitens bei großen Teilen der Publisher als Hauptverkaufsargument. Darunter leiden (zumindest bei nicht wenigen Spielen, die ich gespielt habe) andere Dinge. Unter anderem das Gameplay und vor allem der Umfang. Klar, mit dem Multiplayer wird da viel herausgeholt, aber der Single-Player-Umfang (und das ist, was mich interessiert), ist teilweise bereits lächerlich imo

[EDIT]Sorry, bin schon wieder beim Thema :blushed:[/EDIT]

Ich war zu der zeit nicht da, als den Ns Grafik noch wichtig war ;)

Und ich kann nur für mich sprechen: Ich habe in letzter Zeit sehr viel mehr Spiele gespielt, die tatsächlich nur Grafikblender waren (PC), als mir lieb war. Klar, schließt gute Grafik ein gutes Spiel nicht aus, aber gute Grafik kostet erstens, und gilt zweitens bei großen Teilen der Publisher als Hauptverkaufsargument. Darunter leiden (zumindest bei nicht wenigen Spielen, die ich gespielt habe) andere Dinge. Unter anderem das Gameplay und vor allem der Umfang. Klar, mit dem Multiplayer wird da viel herausgeholt, aber der Single-Player-Umfang (und das ist, was mich interessiert), ist teilweise bereits lächerlich imo

[EDIT]Sorry, bin schon wieder beim Thema :blushed:[/EDIT]
naja,mir ist ein 5-7 stunden shooter wie cod lieber als ein spiel mit 80 stunden,bei dem sich selbst meine katzen mit grausen abwenden..

Zurück
Top Bottom