VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Worldwide Weekly Chart Week Ending 04th Dec 2010

1 - Monster Hunter Freedom 3 (PSP) - 1,972,410 - 1,972,410
2 - Wii Sports (Wii) - 1,054,954 - 69,688,360
3 - Gran Turismo 5 (PS3) - 764,460 - 2,900,005
4 - Kinect Adventures! (X360) - 679,564 - 3,176,854
5 - New Super Mario Bros. Wii (Wii) - 608,800 - 18,319,014

http://n4g.com/news/662503/worldwide-weekly-chart-week-ending-04th-dec-2010

weltweit mehr kinect einheiten verkauft als gt spiele, wer hätte das jemals für möglich gehalten ?

Dem ist nichts hinzuzufügen.:goodwork:

Wer hätte das nach der letzten Gen gedacht, der einstige Monopolmachthaber über 2 Gens, jetzt wirklich the Third Place.:coolface:
Das Ding ist gegessen, der Drops gelutscht, der Hamster beginnt zu humpeln.:king2:

den grund darin sehe ich , das MS sehr flexibel auf die Marktentwicklungen und Wünsche der Kunden reagiert und sony nur auf altbewertes setzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind die Entwickler von People Can Fly die gleichen wie von Epic Games :uglyclap: ?

bzw. wird Bulletstorm auch von Cliffy B. mitentwickelt :lol2: ???

LOL, genau^^ Dann ist auch Ubisoft(weil sie SC nur auf der X360 veröffentlicht haben) auch ein exklusiver Entwickler usw. usf.
Ich glaube, du hast nicht verstanden, wie ein Unternehmen aufgebaut ist^^

weltweit mehr kinect einheiten verkauft als gt spiele, wer hätte das jemals für möglich gehalten ?

den grund darin sehe ich , das MS sehr flexibel auf die Marktentwicklungen und Wünsche der Kunden reagiert und sony nur auf altbewertes setzt.

Nun die erste Formulierung ist schon mal falsch, den GT Spiele sind jetzt bei über 55 Millionen. GT5 ist jetzt nach knappen 2 Wochen bei 2,9 Millionen und Kinect nach 5 Wochen bei fantastischen 3,2 Millionen.

Was heißt flexibel auf Marktentwicklungen reagieren, wenn damit eine tolle Technik mit genügend Marketing und Massenappeal gemeint ist, aber zur Zeit wenig für mehr als spielerische Eyetoyvarianten (Achtung Überspitzung). MS hat aber alles richtig gemacht Kinect etabliert, ein zur Zeit Massenprodukt an der Hand.

Sony ist konservativ an die Sache herangegangen, aber dafür läuft Move auch nicht schlecht. Problem Move unterstütze Spiele laufen meist auf erfahrungsgleiche Wiititel. Das Konzept erhätliche Titel zu upgraden und sichere Konzepte zu bringen ist halt ein Nachteil um sich abzugrenzen.

Mal schauen wie es mit beiden Varianten im nächsten Jahr läuft und welche Visionen MS bzw. Sony haben.

Analysis: Kinect Could Drive Xbox 360 To 1.7M U.S. Sales This December

[As part of our monthly in-depth NPD sales analysis, Gamasutra analyst Matt Matthews examines Xbox 360's strong performance at U.S. retail in November, a surge that could lead the console to a record 1.7 million sales in the territory this December."]

kinectchart.jpg

We wish to raise a few points about the details in this graph. First, note that the Xbox 360 is handily dominating each segment. In the case of hardware and accessories, this is directly attributable to the launch of Kinect.

http://www.gamasutra.com/view/news/...ve_Xbox_360_To_17M_US_Sales_This_December.php

Zuletzt bearbeitet:
das werden diesen monat mehr als 1,7 M in den USA, es sei den man ist jetzt schon ausverkauft

europa geht anders auf gt5 ab
auch diese woche fast ne halbe mio
und ich glaub irgendwie , dass vgc etwas undertracked bei gt5

Krass auch wie Kinect nun in Europa abgeht. In der 5. Woche mehr verkauft als in der Launch Woche! Heftig!

Nach 4,5 Wochen schon die 3 Millionen durchbrochen und bis Jahresende sind minimum 5 Millionen drin.

stimmt
inwiefern unterscheidet sich denn das europäische kaufverhalten im vergleich zum amerikanischen
also ich mein wann kaufen die euopäer zb ihre weihnachtsgeschenke ?
bei den amis ist das ja so die woch ab dem black friday oder ?
kann man davon ausgehen , dass die sales jetzt noch weiter ansteigen ?

Wow wie es aussieht wird sich Kinect bis zum 31Dezember mindestens 5.5mio mal verkauft haben.
Respekt Microsoft, echt nicht schlecht.
Und Europa scheint auch langsam gefallen daran zu finden.
Xbox360 sehr stark diese Woche.
GT5 ist auch unglaublich gut, da sind 5mio bis Jahresende auch drin

Kinect Sales Reach 4 Million Units Worldwide

According to internal VGChartz estimates, sales of Microsoft's Kinect sensor passed the 4 million unit mark as of last week (week ending December 11th). This puts Kinect on pace to sell over 6 million units by the end of the year. Xbox360 hardware sales have seen a significant lift since the launch of Kinect with around 40% of all Kinect sensor sales worldwide coming via units bundled with Xbox360 hardware - clearly showing that Kinect has been selling outside of the existing Xbox360 userbase.

In the same timeframe from launch, Nintendo's Wii managed to sell 2.9 million units and Sony's PlayStation Move sold just over 900,000 units (camera + at least one Move controller) - less than 1/4 of the sales of Kinect. Despite the shortages experienced by Nintendo in 2006 and despite a far more aggressive marketing push than Sony had with Move and the effect of holiday boosts (which Move did not have in the initial 6 weeks), Kinect still looks to be the clear winner of the "motion wars" at this early stage. A fairer analysis will be available after 3-4 months from launch (when the effect of seasonality and shortages will even out) and we will revisit these comparisons at that point.

Kinect_sales.png

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/83079/kinect-sales-reach-4-million-units-worldwide/

Kinect Sales Reach 4 Million Units Worldwide

According to internal VGChartz estimates, sales of Microsoft's Kinect sensor passed the 4 million unit mark as of last week (week ending December 11th). This puts Kinect on pace to sell over 6 million units by the end of the year. Xbox360 hardware sales have seen a significant lift since the launch of Kinect with around 40% of all Kinect sensor sales worldwide coming via units bundled with Xbox360 hardware - clearly showing that Kinect has been selling outside of the existing Xbox360 userbase.

In the same timeframe from launch, Nintendo's Wii managed to sell 2.9 million units and Sony's PlayStation Move sold just over 900,000 units (camera + at least one Move controller) - less than 1/4 of the sales of Kinect. Despite the shortages experienced by Nintendo in 2006 and despite a far more aggressive marketing push than Sony had with Move and the effect of holiday boosts (which Move did not have in the initial 6 weeks), Kinect still looks to be the clear winner of the "motion wars" at this early stage. A fairer analysis will be available after 3-4 months from launch (when the effect of seasonality and shortages will even out) and we will revisit these comparisons at that point.

Kinect_sales.png

http://gamrfeed.vgchartz.com/story/83079/kinect-sales-reach-4-million-units-worldwide/

VGChartz, so eine Kackseite!!!! Kinect mag stimmen aber wie sie auf die Movezahlen kommen ist mir schleierhaft aber die Zauberwürfel hätte ich auch gerne :-)

Kinect ist der Wahnsinn!

2 Klassen beeindruckender finde ich:

6. Mario Kart DS (DS) - 228.565

:o:o:o

VGChartz, so eine Kackseite!!!! Kinect mag stimmen aber wie sie auf die Movezahlen kommen ist mir schleierhaft aber die Zauberwürfel hätte ich auch gerne :-)

Sagt mal... kauft ihr Sony-Fans euch jetzt wirklich alle diese Dildos?

Also ich werde diese PS-Generation ohne Dildos durchziehen... Auf der PS3 zocke ich mit normalem Controller, wenn ich fuchteln will, dann mit einer Fernbedienung auf der Wii und nicht mit einem Leucht-Dildo auf der PS3.
Move ist einfach nur peinlich. Das hat Sony doch nur rausgebracht, um von Not so Great Turismo abzulenken...

Zuletzt bearbeitet:
Move ist einfach nur peinlich. Das hat Sony doch nur rausgebracht, um von Not so Great Turismo abzulenken...

Vorallem soll der dildo dem kinect boom gegenhalten, damit man sagen kann: "hey unsere konsole kann auch bewegungssteuerung!"

Im prinzip wie damals das HD dvd laufwerk für die xbox.

Zuletzt bearbeitet:
2 Klassen beeindruckender finde ich:

6. Mario Kart DS (DS) - 228.565

:o:o:o

Sagt mal... kauft ihr Sony-Fans euch jetzt wirklich alle diese Dildos?

Also ich werde diese PS-Generation ohne Dildos durchziehen... Auf der PS3 zocke ich mit normalem Controller, wenn ich fuchteln will, dann mit einer Fernbedienung auf der Wii und nicht mit einem Leucht-Dildo auf der PS3.

Naja, Sonyfan, hmm bin sehr zufrieden mit der PS3...wenn es dann gleich Sonyfan sein soll dann bin ich wohl einer!!!

Ich hatte 3 Monate ne Wii und konnte mir das elend auf meinem Plasma nicht mehr mit angucken und nur für Mario und Zelda ist mir die Kiste zu teuer!! (das ist jetzt kein bash sondern meine persönliche Meinung)

Und ja, ich habe Move weil ich die Idee auf der WII richtig gut finde und es gibt Genre wo es durchaus seine Berechtigung hat! Und ja, ich finde Sport Champions besonders Tischtennis einfach klasse und man merkt was es für ein Potenzial hat!

Vorallem soll der dildo dem kinect boom gegenhalten, damit man sagen kann: "hey unsere konsole kann auch bewegungssteuerung!"

:lol:

Aber ernsthaft: Ich kapier immer noch nicht, wie Move in das "Sony - von Gangstern für Gangster"-Konzept passt.

Nicht falsch verstehen: Ich habe wie gesagt selber eine PS3 und würde speziell Spiele wie Motorstorm 2, Assassins Creed 2, Uncharted 1+2, ... diese Gen. nicht missen wollen. Aber steht da jetzt wirklich ein Super-Checker vor dem Fernseher, wedelt mit dem Dildo und sagt "Boah krass Altaa, geht fett ab" - oder wie muss ich mir das vorstellen?

Naja, Sonyfan, hmm bin sehr zufrieden mit der PS3...wenn es dann gleich Sonyfan sein soll dann bin ich wohl einer!!!

Ich hatte 3 Monate ne Wii und konnte mir das elend auf meinem Plasma nicht mehr mit angucken und nur für Mario und Zelda ist mir die Kiste zu teuer!! (das ist jetzt kein bash sondern meine persönliche Meinung)

Und ja, ich habe Move weil ich die Idee auf der WII richtig gut finde und es gibt Genre wo es durchaus seine Berechtigung hat! Und ja, ich finde Sport Champions besonders Tischtennis einfach klasse und man merkt was es für ein Potenzial hat!

Die Wii habe ich nur noch für die Nintendo-Highlights (aktuell: Donkey Country Returns). Sonst spiele ich auch eher PS3 und Xbox 360.

Und ich hab vor Jahren schon geschrieben, dass Resi 4 mit WiiMote eine Klasse besser ist als mit Controller.

Aber wenn du schon von "zu teuer" sprichst... genau DAS ist Move.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom