VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Jetzt hat Sony ein Problem. MS kann Sony mit belieben vor sich hertreiben.

Naja, bis jetzt sinkt der Abstand der Wochenzahlen zwischen den beiden immernoch Woche für Woche weiter. ;)

Aber egal. Das tolle an den Zahlen ist eher, dass die Wii atm keine Chance mehr gegen PS360 hat. Nur 11k mehr als der "ewige Dritte" ist nicht sehr berauschend. :)

Naja, bis jetzt sinkt der Abstand der Wochenzahlen zwischen den beiden immernoch Woche für Woche weiter. ;)

Aber egal. Das tolle an den Zahlen ist eher, dass die Wii atm keine Chance mehr gegen PS360 hat. Nur 11k mehr als der "ewige Dritte" ist nicht sehr berauschend. :)
Dazu muss man sagen, dass es um Wii ziemlich ruhig geworden ist und sie erst wieder im Herbst Fahrt aufnehmen wird, wenn die Kracher veröffentlicht werden.

Ich würde auch gar nicht daran zweifeln, dass Wii auch diese Holiday Season oder an Weihnachten vor den beiden anderen platziert wird. Letztes Weihnachten fuhr man mit 3 Millionen pro Monat einen neuen Rekord ein.

ich verstehe das eher so

wii gegen PS3 gegen 360

nicht

wii gegen die Summe aus PS3 und 360

ich verstehe das eher so

wii gegen PS3 gegen 360

nicht

wii gegen die Summe aus PS3 und 360

Nur Fanboys sehen das anders und packen es sich so zusammen wie es ihnen gefällt um als Sieger dazustehen. Als ob sich Sony und MS was davon kaufen könnten wenn sie zusammen mehr Konsolen absetzen als Nintendo, das Ziel von allen 3 ist es Nr. 1 zu sein.

Nur Fanboys sehen das anders und packen es sich so zusammen wie es ihnen gefällt um als Sieger dazustehen. Als ob sich Sony und MS was davon kaufen könnten wenn sie zusammen mehr Konsolen absetzen als Nintendo, das Ziel von allen 3 ist es Nr. 1 zu sein.

Ähm, was interessiert mich Sony oder MS in der Beziehung? ;)
Für mich ist eben der "Kampf" der HD-Konsolen gegen Wii der Wichtigere. (Natürlich würd ich Sony aber den zweiten Platz mehr gönnen als MS :coolface: )

Finds halt scheiße, wenn sich "soetwas" wie die Wii öfters als PS360 zusammen verkauft.

Dass Sony und MS sich nichts davon kaufen können, ist wohl jedem klar. :ugly:

Hab nicht behauptet das man es nicht so sehen kann oder darf, sondern nur das Fanboys eh so sehen. Alle anderen objektiveren bewerten die Plattformen natürlich für sich ;-)

Die HD Konsolen sind zum Start mit 400-600 Euro auch extrem teuer gewesen - wäre ne Schande gewesen hätten die sich sofort zu dem Preis durchgesetzt. Wo wären wir dann nächste Gen gelandet ? Ps4 für 800 Euro und Xbox 720 für 699 ? Wii hat vom Start weg ne breitere Kundenmasse angesprochen und der Preis ist attraktiv gewesen, finde es gut das Nintendo in den Markt noch dieses gewisse "etwas" gebracht hat - weil eine weitere HD Konsole, mit genau den gleichen Games hätte keinen Unterschied mehr gemacht. Da finde ich das RoD Desaster bei MS viel schlimmer, aber dafür haben sie auch bitter bezahlt.

Nintendo ist der einzige First Party Hersteller der komplett auf Gaming setzt - Sony und MS haben keine Probleme damit zig Mrd Verluste zu machen um ihre Ziel zu erreichen, da sie es über andere Bereiche wieder rausholen können - Nintendo muss da konservativer rangehen und kann sich wesentlich weniger Flops erlauben. Die gleichen "HDler" welche sich jetzt wegen der Wii beschweren, dass sie zu schwach wäre haben den Cube damals ignoriert obwohl Nintendo damals ne leistungsstarke Konsole zum Dumpingpreis gebracht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jeder Woche liegt die Dominator360 in Europa und Co. an der Spitze...Japan dürfte PS3 und Wii noch mal den Arsch retten...

EMEAA Hardware:

Console - Weekly (change) - Total

DS --- 110,730 (-2%) - 53,591,402
360 --- 81,851 (-12%) - 16,486,507
Wii --- 58,601 (-4%) - 28,276,337
PS3 --- 52,071 (-4%) - 16,727,510
PSP --- 29,505 (-8%) - 24,902,601
PS2 --- 19,760 (-3%) - 61,442,758

XBox360 bald wieder vor der PS3 in Europa :happy3: Hat der Europäer am Ende doch noch Geschmack und Intelligenz :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Wie immer , 360 vor Wii und den beiden Absteigern.
Strohfeuer Alarm gebannt.

Console Americas Japan EMEAA Worldwide
DS 115,356 56,237 110,730 282,323
360 115,105 4,881 81,851 201,837
Wii 71,373 25,613 58,601 155,587
PS3 64,064 31,844 52,071 147,979
PSP 19,101 34,983 29,505 83,589

interessant, die letzten wochen:
ps3 verliert keine käufer obwohl die 360 dominiert.

es liegt jetzt an ms die hohen zahlen zu halten

Zuletzt bearbeitet:
Europa ist und bleibt der Kontinent auf den sich Sony verlassen kann neben Japan...

Europa ist und bleibt der Kontinent auf den sich Sony verlassen kann neben Japan...

die ps3 hat in europa aufgeholt.

insgesamt sind die eurpa zahlen aber sehr ausgewogen. eine bank wie japan oder die usa ist eu für keinen hersteller.

X360

16,486,507

PS3

16,727,510

Zuletzt bearbeitet:
insgesamt sind die eurpa zahlen aber sehr ausgewogen. eine bank wie japan oder die usa ist eu für keinen hersteller.
Jop, aber mit der Slim siehts für die Xbox360 im Moment deutlich besser aus. Werden aber wohl beide gleichauf bleiben und MS wird mit den USA den Vorsprung weiter ausbauen.

die ps3 hat in europa aufgeholt.

X360

16,486,507

PS3

16,727,510

Ja, und Sony hat bei nem höheren Konsolenpreis aufgeholt.Und es erscheint noch GT5, was besonders in Europa sehr gut gehen wird. Und in Japan hat die 360 keine Chance, dafür sind die USA ihr Steckenpferd, aber Europa ist schon eher der Sony-Kontinent...

Ja, und Sony hat bei nem höheren Konsolenpreis aufgeholt.Und es erscheint noch GT5, was besonders in Europa sehr gut gehen wird. Und in Japan hat die 360 keine Chance, dafür sind die USA ihr Steckenpferd, aber Europa ist schon eher der Sony-Kontinent...

der sony kontinent? die gesamtzahlen sind fast gleich.
Und ms holt seit einführung der klavierlackslim in grossen schritten auf.

ich hatte schon 2 ps3 für gt5 gekauft, die eindeutige wende wird das spiel in europa sicher nicht bringen.

die uk ist fest in ms hand, so wie in deutschland die japanische konsole öfter vk wird.

Die Box hat ja auch über ein Jahr Vorsprung gehabt, und jeder weiß was die PS3 am Anfang gekostet hat...

heute gt5 gespielt

was auffällt: die wagen sind hochauflösender und die hintergründe etwas realistischer als bei forza3.

allerdings wirken die wagen in bewegung nur halb so realistisch wie bei forza3 auch stimmen die proportionen der fahrzeuge sind nicht so genau wie beim xboxracer.

hmm, was hat das mit den vkz zu tun?

halo reach wird sich besser als gt5 verkaufen, darauf wette ich meinen rechten hoden.

Zuletzt bearbeitet:
LTD wird GT5 auch ordentlich abgehen, obs für Halo Reach reichen wird, glaube ich nicht, aber wer weiß...

heute gt5 gespielt

was auffällt: die wagen sind hochauflösender und die hintergründe etwas realistischer als bei forza3.

allerdings wirken die wagen in bewegung nur halb so realistisch wie bei forza3 auch stimmen die proportionen der fahrzeuge sind nicht so genau wie beim xboxracer.

hmm, was hat das mit den vkz zu tun?

halo reach wird sich besser als gt5 verkaufen, darauf wette ich meinen rechten hoden.

Nun da Egoshooter beliebter sind als Rennspiele und Halo sowieso eine Marke für sich ist und GT schon beim offiziellen 5. Teil angelangt ist, wäre es besonders im Halo Land USA schon eine Schande.^^

Aber Hoden...biete doch lieber Hirn als Wetteinsatz. :coolface:

Halo Reach ist ja auch der 5. (oder wenn man will der 4.) Teil, was hatd as damit zu tun? xD

Wetten Halo Reach schafft 4Mio in den ersten 24h? :-D

Zurück
Top Bottom