VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Sony verkackt alles diese Gen und die Sony Fanboys geben Microsoft die Schuld, weil die ja ihre Konsole zum Kampfpreis anbieten.
Sowas ist uneingeschränkte Liebe zu einem Konzern. 8)

Der Tag an dem ein Sony Fanboy mal ein klitzekleines bißchen Kritik an Sony selbst richtet ohne das obligatorische "aber Microsoft/Nintendo" Gesülze hinterher zu schieben ist der Tag an dem die Hölle zufriert.

Sony ist für den PS3 Schlamassel ganz allein verantwortlich.

was für einen scheiß du (mal wieder) von dir gibst.
Als ob es bei 360 Fanboys (wie dir) anders wäre.
Ich meine heute irgendwo gelesen zu haben das sich ein gewisser use immer wieder eine 360 kaufen würde egal wie oft der RROD zuschlägt (soviel zum thema uneingeschräkte liebe zum konzern).
Nur weil es einige hier nicht wahr haben wollen das sich sony verspekuliert hat heißt es nicht du musst alle über einen kamm schären (wie du es immer tust).
Die Hälfte hier weiß das Sony selber schuld ist und nicht MS. MS hat die Karten auf der Hand clever ausgespielt und und konnte immer einen draufsetzen. Preisdumping hin oder her, Geldreserven haben oder nicht ist nicht relevant. Wenn sony mehr wert auf gaming gelegt hätte als auf ein Multimediagerät hinzuarbeiten wäre es sicher besser gelaufen weil dann auch der Preis besser wäre. So muss Sony damit leben das sie einen riesen fehler gemacht haben (Blue ray) den sie in dieser gen nicht mehr kompensieren können.
Ich selbst hab zur zeit nur eine PS3 und bin mit den games zufrieden aber eine 360 werd ich mir zu weihnachten wohl auch holen...

Sag mal sollen wir uns jetzt über die genaue Definition von Preisdumping streiten?

Offensichtlich, denn das arrogante Rechthaben ist hier so Manchen alles wert.

Dann ist nämlich das Wort "Dumping" hier sowieso falsch, weil es bei Dumping formal um die Verzerrung von Internationalem Wettbewerb geht.

Hier dazu die Definiton der WTO:

Wenn ein Unternehmen ein anderes mit extrem tiefen Preisen ausstechen will spricht man in Amerkia von "predatory pricing". Und weil MS ein US-Unternehmen ist, habe ich Dir vorher die Anforderungen für "Predatory Pricing" nach dem Sherman Act, dem Clayton Act, dem Federal Trade Commission Act und dem Robinson-Patman Act aufgelistet. ;-)

Fazit: MS betreibt nicht das, was wir umgangssprachlich "Dumping" nenen.

Du versuchst nun zu Verwirren, indem Du mit Begriffen und Auszügen um Dich wirfst. Nur: Die Defintion, die ich brachte, existiert. Und damit existiert eben auch Preisdumping durch Billigproduktion und darüber braucht man gar nicht mehr zu diskutieren.

(Btw.: Man kann MS ja nicht einmal den Verbau von extremen Billigkomponenten vorwerfen - die neuen Xboxen laufen hervorragend und können grafisch gut mit der PS3 mithalten)

Tun sie das? Wie hoch ist denn die momentane RoD-Rate? Und die Billigproduktion muß sich nicht nur in den Bauteilen selbst ausdrücken, sondern auch in der Entwicklungs- und vor allen Dingen Testphase und im Aufwand beim Zusammenbau. Gerade bei den letzten beiden Faktoren hat M$ EXTREM "gespart".

Vorlone:

Nach dem Motto, wie bau ich mir die Welt so dass sie mir gefällt...
Ein günstiges Produkt ist nach dieser Definition automatisch Dumping, ja nee is klar...:lol:

Jau, lachst Du über Deine eigene Unkenntnis? Die von mir als Beleg herangezogene Dissertation paßt Dir wohl nicht rein?

Inhaltlich trotzdem Schwachsinn, denn die Preise fürs Zubehör waren Anfang sogar höher als jetzt. Und da war xbox Preis selbst auch noch sehr viel höher, also nix mit "Preisdumping" und danach Abzocke.
Die Live Preise waren auch von Anfang an so hoch.

Das was du da von dir gibst passt vorne und hinten nicht, auch wenn du es dir vielleicht so vorstellst.

Logik Deiner Aussagen? Du bist außerdem so ziemlich der einzige User, der die Zubehörpreise der XBox360 nicht als Abzocke bezeichnet.

Das was Du da von Dir gibst, passt hinten und vorne nicht, ist dafür aber wie immer von einer überragenden Arroganz getragen - selbst bei totaler Unkenntnis der Lage.

Calvin:

Ok, auch hier: Schon lange getippt, war mein letzter Post hierzu! Sorry!

Offensichtlich, denn das arrogante Rechthaben ist hier so Manchen alles wert.

Du versuchst nun zu Verwirren, indem Du mit Begriffen und Auszügen um Dich wirfst. Nur: Die Defintion, die ich brachte, existiert. Und damit existiert eben auch Preisdumping durch Billigproduktion und darüber braucht man gar nicht mehr zu diskutieren.

Da wird als Beweis, die WTO und Wikipedia gebracht, außerdem sehen es mehrere User hier so, und du beharrst auf deiner Vorstellung.
Das ist nur noch Verblendung pur.

Im übrigen habe ich nie behauptet die Zubehör Preise wären keine Abzocke, das hat du hineininterpretiert.
Ich habe nur gesagt, dass erst "Preisdumping" dann Zubehörabzocke, wie du gesagt hast nicht stimmt, weil anfangs der Preis der xbox viel höher war, die Zubehörpreise aber trotzdem hoch.

@calvin, sorry fürs letzte OT

Diese Woche sind locker 200k Differenz drinne zwischen Box und 360 Weltweit und es ist noch laaange bis Weihnachten :smile5:

Diese Woche sind locker 200k Differenz drinne zwischen Box und 360 Weltweit und es ist noch laaange bis Weihnachten :smile5:

Wird sich noch steigern, wenn der Sony Insider schon sagt das USA und Japan verloren sind. ^^

@Vorlone, geh doch auf den gar nicht ein. Guck Dir seine Beiträge mal an. ^^ Stell Dir dann die Frage: Würdest du das Thema zu Hause mit Deinem Vater ausdiskutieren? Genau :-P

- SCE Europe ist mit der PS3 erfolgreicher als SCE America und SCE Japan zusammen.

---

Traurig genug sowas zu veröffentlichen *lol*. Aber immerhin einer, der scheinbar Zahlen lesen kann :P

Siehe News "Sonys Pläne für 2009".

MS ist dafür in den USA erfolgreicher als in EU und Japan zusammen.

Wenns so weiter geht sollte die Box bis Jahresende ihren Vorsprung gut auf 1,5Mio also dann ca. 7,5Mio Gesamtvorsprung ausbauen können.

Man überlege wie hoch der Launchpreis der PS2 in den USA war. 300$ und die PS3 kostet nach zwei Jahren noch 100$ mehr. Aber Sony hat natürlich alles richtig gemacht "Wir verkaufen 5Mio PS3 auch ohne Games !"
Tja, viel mehr aber auch nicht mit Games :scan:

die xbox hat sich diese woche wiedermal 100'000 mal mehr verkauft als die PS3 in EUROPA... ich dachte nach LBP wird es DIE WENDE geben? :lol2:

die xbox hat sich diese woche wiedermal 100'000 mal mehr verkauft als die PS3 in EUROPA... ich dachte nach LBP wird es DIE WENDE geben? :lol2:

Die Wende kommt erst mit Killzone 2. Wenn das nicht die Wende bringt dann gibts 2009 ja noch mehr potentielle Kandidaten. Die Wende wird halt immer wieder verschoben.

den übershooter resistance 2 nicht vergessen >_<

kommt in eu am 28. glaub ich.

Der hat schon in Nordamerika nicht die Wende gebracht. Es sei denn man hat die Charts gedreht, dann ist es auf den ersten Plätzen.

2009 kommt dann aber die PS3-Ownage da MS ja nichts mehr releasen wird und Sony das Feld komplett überlässt. :shakehead:

auf Amazon.com steht die PS3 auf Platz 34 und die 360 auf Platz 59. Diese Aussage ist genauso auschlagekräftig als VGCHATZ :P

3 fatale Amazon-Fehler gemacht ;-)

1. Die Xbox 360 liegt auf Platz 59, 71 und 96 - schwer zu vergleichen mit Platz 34.
2. Amazon kann maximal TENDENZEN zeigen. Und die Platzierungen der Box sind besser als in den letzten Wochen.
3. Causal vs. Core: Amazon.com schein vor allem den Core-Markt anzusprechen; Masse wird aber in den Geschäften gemacht. Die PS2 war schon seit 2 Jahren überhaupt nicht mehr in den Amazon.com Charts und hat sich einen Teil der Zeit sogar besser als Box und PS3 verkauft.

Aber bei der Aussagekraft von VgChartz stimme ich Dir zu :-)

auf Amazon.com steht die PS3 auf Platz 34 und die 360 auf Platz 59. Diese Aussage ist genauso auschlagekräftig als VGCHATZ :P

auf walmarkt.com ist die 360 auf platz 14 die PS3 auf platz 77 .... merkst du den unterschied? vgchartz sammelt daten von allen. amazon.com nur von sich selbst :lol2:

aber ich weiss, die wahrheit tut weh. hat mir heute naco gesagt.

Zurück
Top Bottom