VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nein. Ich kann mich nur wiederholen. Die 360er ist am Arsch, auch in den Staaten. Ihr habt eh immer so großkotzig verlauten lassen die PS3 gegen die 360er in den Staaten keinen Stich mnachen wird, und was haben wir? Der erste Monat seit LANGEM ist die 360er mit fast 10.000 Einheiten vorne. Ist das wirklch alles? SOLL DAS ALLES SEIN? 360er in den Staaten gerettet?

Um nochmal deutlich zu werden, ihr habt ständig behauptet die PS3 hätte gegen die 360er in den USA KEINE CHANCE ! und jetzt kommt ihr euch gross vor, wegen was? wegen 10.000 Einheiten die die PS3 in 1,5 Wochen in Japan einholt? Nicht euer ernst. ihr solltet euch lieber mal überlegen was ihr euch für einen Scheiss ausdenkt. Ich sehe in den Staaten KEINEN Trend. Ich sehe aber vorallem eines nicht, dass die 360er hier besser ankommen soll, was ihr seit Monaten behauptet. Und da habe, und werde einfach ich Recht behalten.

1. VgChartz kann man vergessen.
2. Ich hab nur "verlauten lassen" (ich glaube letzten November), dass die PS3 imo unmöglich die Xbox 360 in den Staaten übeholen wird. Und das ist heute deutlicher denn je.

Edit: Damit Du 2. verstehst:

Die Box ist in den USA um ~ 6 Millionen vorne. Sie hat sich doppelt so oft verkauft. Weder letztes noch dieses Jahr konnte die PS3 aufholen - ganz im Gegenteil, im Dezember werden wir sehen, dass 2007 und 2008 in den USA deutlich an die Xbox gingen.

Wann und mit welchen Spielen soll die PS3 das aufholen? Mit MGSIV ist das größte Exklusive weg. Was ist der Systemseller für 2009? Wenn Du pech hast, kommen für die Xbox 2 Halos (Halo Wars und vielleicht noch ein Shooter). Wie soll das gehen? (ich sage nicht: die PS3 bekommt keine Spiele; nur eben kein MGS mehr :-))

Zuletzt bearbeitet:
1. VgChartz kann man vergessen.
2. Ich hab nur "verlauten lassen" (ich glaube letzten November), dass die PS3 imo unmöglich die Xbox 360 in den Staaten übeholen wird. Und das ist heute deutlicher denn je.

Tief im Herzen weiß Terminator auch, dass die Box den 08 ér Vorsprung der PS3 in Höhe von 500.000 Einheiten zernichten wird und selber als Sieger 08 mit mindestens 1.000.000 Einheiten Vorsprung beenden wird :smile5:

Tief im Herzen weiß Terminator auch, dass die Box den 08 ér Vorsprung der PS3 in Höhe von 500.000 Einheiten zernichten wird und selber als Sieger 08 mit mindestens 1.000.000 Einheiten Vorsprung beenden wird :smile5:

Dann brauchen sie ja nur noch 1.490.500 360er mehr zu verkaufen! :lol:

Wer hat sich gestern beschwert, dass andere User nicht auf Argumente eingehen :-?

Das ist hier einfach Kinderkacke. Bis jetzt wissen wir noch überhaupt nichts über die USA. Niemand weiß wohin die Reise hingeht der beiden Konsolen. Beide stehen nämlich recht schlecht da. Die Situation war selten so beschissen und wir streiten hier wegen lächerlichen 10.000 Einheiten die in einer Woche in japan getoppt werden und warum? Nicht weil dort mehr Einheiten verkauft werden sondern weil die eine Konsole absolut NULL verkauft wird und die anderen beschissen. Sind ja rosige Aussichten. Für mich ist eher die Frage welche Konsole sich hier fangen wird können. Und da denke ich weltweit eher an die PS3. Sich hier hinzustellen und zu behaupten die 360er hole jetzt wieder mächtig auf und blabla blub weil sie einmal 10k mehr verkaufte Konsolen hatte ist doch mehr als lächerlich. Ihr habt nach den letzten Weihnachten auch nicht geglaubt das die PS3 die nächste zeit vorne liegen wird. Und jetzt habt ihr schon wieder so ein grosses Mundwerk? Ich verstehe es einfach nicht.

Das ist hier einfach Kinderkacke. Bis jetzt wissen wir noch überhaupt nichts über die USA. Niemand weiß wohin die Reise hingeht der beiden Konsolen. Beide stehen nämlich recht schlecht da. Die Situation war selten so beschissen und wir streiten hier wegen lächerlichen 10.000 Einheiten die in einer Woche in japan getoppt werden und warum? Nicht weil dort mehr Einheiten verkauft werden sondern weil die eine Konsole absolut NULL verkauft wird und die anderen beschissen. Sind ja rosige Aussichten. Für mich ist eher die Frage welche Konsole sich hier fangen wird können. Und da denke ich weltweit eher an die PS3. Sich hier hinzustellen und zu behaupten die 360er hole jetzt wieder mächtig auf und blabla blub weil sie einmal 10k mehr verkaufte Konsolen hatte ist doch mehr als lächerlich. Ihr habt nach den letzten Weihnachten auch nicht geglaubt das die PS3 die nächste zeit vorne liegen wird. Und jetzt habt ihr schon wieder so ein grosses Mundwerk? Ich verstehe es einfach nicht.

Vorsicht, langer post :-)

1. Du sagst ständig, dass die PS3 vorne sein wird. Vor und nach letztem Weihnachten. Manchmal hast Du Recht, manchmal nicht.

2. Ich finde es ja gut, dass Du einsiehst, dass weder die PS3 noch die Xbox 360 gut laufen, also an PS2/Wii Niveau rankommen. Aber da fängt das Problem schon an. Die typische Sony Ausrede geht immer gleich: 1 Jahr späterer Launch, die guten Games kommen erst noch, der Preis ist noch viel höher, Online-Service kommt noch... Das interessiert nicht!

Ich bestreite doch überhaupt nicht, dass die PS3 vorne liegen würde, wenn sie nicht 1 Jahr später gekommen wäre und 399$ gekostet hätte. Sie würde sogar WEIT vorne liegen und vielleicht wäre sogar das Wii-Phänomen ausgeblieben. Aber so war es nunmal nicht. Aber die ganzen Punkte werden ja nicht besser.

Preis: Die PS3 wird nächstes Jahr vielleicht auf 300$ oder maximal 250$ sinken. Dafür kostet die Arcade dann 150$ und die Premium 200$. Den Preisnachteil wird die PS3 lange nicht los. Außerdem darf man für 2009 das erste Xbox 360 Redesign erwarte - bei der PS3 rechne ich nicht unbedingt damit.

Spiele: Ja, viele der großen Titel konnten nicht gleich am Anfang kommen. Aber es steht uns gerade auch keine Flut bevor. FFXIII ist Mulit, MGSIV ist schon da, GT5, FFvsXIII und God of War lassen immer noch lange auf sich warten. Außerdem werden wir bald die ersten Spiele sehen, die auf der Xbox 360 entwickelt wurde, nachdem die ersten Software-VKZ so gut waren (also die Spiele, die Anfang/Mitte 2006 gestartet wurden). Und auch im Casual Bereich gibt sich MS seit einiger Zeit Mühe. Man darf gespannt bleiben, was da nächstes Jahr kommt...

Online: Auch da zieht sich Home immer weiter in die Länge und wir wissen noch nicht mal, wie es nachher funktioniert. Es schein nicht sooo schnell zu gehen, bis man hier die Box eingeholt hat.

Ich meine einfach, dass man nicht ständig davon ausgehen sollte: Die PS2 war gut, dann wird es mit der PS3 auch noch werden. Das wird gerade durch keinen einzigen Fakt unterstützt.

Außerdem werden wir bald die ersten Spiele sehen, die auf der Xbox 360 entwickelt wurde, nachdem die ersten Software-VKZ so gut waren (also die Spiele, die Anfang/Mitte 2006 gestartet wurden).
Wie meinen? Im Moment sieht es so aus als würden Multititel in Zukunft von der PS3 auf die anderen Systeme portiert werden, weil es so einfacher ist.

Ansonsten stimme ich dir zu, hätte, könnte, wäre bringt nichts.
Wenns gut läuft denke ich dennoch dass die PS3 die 360 noch überholen könnte, aber sicher ist das bei weitem nicht...

Ich sehe aber in der PS3 sehr viel mehr Potential nach oben als in der 360er. Die Spiele fehlen nunmal noch, der Preis ist immernoch enorm hoch. Die Leute kaufen noch die PS2..

Die Situation ist schwer abzuschätzen, aber in einer Sache bin ich mir sicher, die 360er wird in Europa und Japan immer mehr an Bedeutung verlieren und die PS3 wird ihren Vorsprung immer schneller ausbauen können. Du hast ja gesehen, da hilft der Preis nichts.

In den USA ist es doch ähnlich, auch wenn die 360er noch länger in Augenhöhe mit der PS3 bleiben wird, es wird nicht ewig so laufen.

Ne, die 360er wird den dritten Platz belegen, da kann man sich sicher sein, ob die Wii noch einzuholen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich denke schon.. die Wende wird hier kommen, auch wenn es etwas dauern wird.

Ne, die 360er wird den dritten Platz belegen, da kann man sich sicher sein, ob die Wii noch einzuholen ist, kann ich nicht beurteilen. Ich persönlich denke schon.. die Wende wird hier kommen, auch wenn es etwas dauern wird.

Na sicha.... :rofl3: :lol:

Newsflash, Wii hat den den War gewonnen. Da passiert nix mehr - und falls mal Gefahr droht kann N das Teil für 100 Euro weniger verkaufen und ne handvoll Farben raushauen.

Wie meinen? Im Moment sieht es so aus als würden Multititel in Zukunft von der PS3 auf die anderen Systeme portiert werden, weil es so einfacher ist.

Ich meine, dass MS vielleicht nachdem die ersten Xbox Verkaufszahlen da waren (und auch eine gewisse Anfangseuphore), vielleicht ein paar Entwickler für exklusive Projekte gewinnen konnte.

Die werden 2009/10 rauskommen, weil so ein Spiel nunmal eine Weile dauert. Das ist ja auch das Problem der Wii. Geniale VKZ schlagen sich nicht sofort in mehr Spielen nieder - man sieht die Auswirkungen erst Jahre später.

Und als die PS3 Verschiebung bekannt wurde und die Xbox 360 hoch im Kurs war, könnte es für MS relativ günstig gewesen ein, ein paar Spiele zu bekommen. Warum sollten da nicht noch ein paar interessante Exklusives in der Entwicklung sein?

Ich sag nur zum Wii vs. PS3 - Thema:

PS3vs360vsWII_synched-5.png

*diewendewirdkommen*

@Smoker: Fehlen da nicht noch ein paar Xbox 360 Monate? Es gibt die Xbox 360 doch nicht nur 8 Monate länger wie Wii und PS3...

@Graf Zahl, haste nochmal eine weltweite Übersicht der Verkäufe? :)
Meinst du aufgeteilt in Regionen?

USA:
WII: 11.860.000
360: 10.895.000
PS3: 5.262.000

Japan:
WII: 6.720.000
PS3: 2.299.000
360: 643.000

Kanada:
WII: 1.060.000
360: 865.700
PS3: 517.600

Europa + Australien:
WII: ~ 10.370.000
360: ~ 6.300.000
PS3: ~ 5.760.000

Europa + Australien habe ich jetzt ohne genauere Überprüfung gemacht, einfach die anderen Zahlen von den LTDs aus dem Graphen abgezogen [den ich nicht erstellt habe], Rest passt aber so. :)

Zurück
Top Bottom