VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Naja, ich finds schön für ioi, aber sorry, entweder echte Zahlen oder gar nichts. :lol:

Wieso haben sie nicht mit mir einen Vertrag geschlossen oder mit anderen verkaufszahleninteressierten auf CW? :P

Interessant ist, dass er mit der ganzen gute Presse vielleicht irgendwann man wirklich an die richtigen Zahlen kommen könnte.

NPD macht einen schweren Fehler. Die sollten viel mehr veröffentlichen und auch ein Forum dazu installieren. Damit könnten sie den Aufstieg von VGchartz unterbinden. Wenn VGchartz irgendwie mal selber die Händlerdaten bekommt, dann können sie gar nichts mehr verkaufen.

Interessant ist, dass er mit der ganzen gute Presse vielleicht irgendwann man wirklich an die richtigen Zahlen kommen könnte.

NPD macht einen schweren Fehler. Die sollten viel mehr veröffentlichen und auch ein Forum dazu installieren. Damit könnten sie den Aufstieg von VGchartz unterbinden. Wenn VGchartz irgendwie mal selber die Händlerdaten bekommt, dann können sie gar nichts mehr verkaufen.

Das ist halt der grösste Vorteil den vgchartz hat - die Community. Im Internetzeitalter kommt man ohne ne Community net sehr weit - wenn es um Videogames etc. geht.

Genau so sehe ich es auch. Und etablierte Marktforschungsunternehmen wie NPD scheinen das zu unterschätzen.

Naja, kommt auch immer drauf an, wie viel Zahlen die Kunden veröffentlichen wollen, aber mehr Zahlen könnten wirklich nicht schaden @NPD, zumindest ne Top30 mit Zahlen.

Immerhin bekommen wir jetzt eine Multi Top20 und Top10 für jede Konsole, dafür aber nur Zahlen für die Multi Top10 und paar andere von thesimexchange aus denen wir dann auch wiederum paar andere ableiten können dank den Rankings.

Aber trotzdem, würde ich ein MFI führen [hoffentlich bald ;)], dann würd ichs eher wie die Famitsu handhaben, nur nicht so langsam veröffentlichen, sind ja immer ne Woche später dran, obwohl sie die Zahlen schon ziemlich lange fertig haben. ;)

Haben sie die Zahlen nach dem NPD Release net angepasst ?

Vermutlich, ich verfolge das ja jetzt nicht grade durchgehend...

Unabhängig davon wird die N-Zone wohl kaum die angepassten Daten haben wollen (die für Europa gleich mal nicht exisiteren) sondern exklusiv und vorab "eigene" Zahlen. Denn wenn sie angepasste Daten haben wollen, können sie wohl genausogut die von NPD nehmen...

Ich heiße Naked_Snake100! :P

Und bei vgchartz kann mans so zusammenfassen: Zwar liegen sie teilweise relativ nah dran, doch man weiß nie, wo genau das der Fall ist, was darauf schließen lässt, dass dort noch zu 98% geraten wird... ^^ (und bei dem Rest liegen sie halt dann auch mal ein wenig mehr daneben, so 78%, is ja nich viel)

Meine Prognose für nächste Woche(JAPAN):

VKZ-Platz 1: DBZ: Burst Limit(Ps3)

VKZ-Platz 6: DBZ: Burst Limit(360)

:dbz: :dbz2: :dbz:

Wie sieht eure aus :-P?

Meine Prognose für nächste Woche(JAPAN):

VKZ-Platz 1: DBZ: Burst Limit(Ps3)

VKZ-Platz 6: DBZ: Burst Limit(360)

:dbz: :dbz2: :dbz:

Wie sieht eure aus :-P?

Nicht wie Deine :-P

MGS4 ist ja noch nicht drin nächste Woche (soweit ich mich net irre), was kommt den noch so nächste Wochen?

Aber DBZ glaub ich kommt net so Hoch.

Nicht wie Deine :-P

MGS4 ist ja noch nicht drin nächste Woche (soweit ich mich net irre), was kommt den noch so nächste Wochen?

Aber DBZ glaub ich kommt net so Hoch.

:) Ich glaub auch,dass nächste Woche MGS 4 noch nicht drin ist. Wäre dann erst 1 Tag im Handel.
Auch egal....kommt Ninja Gaiden 2 auch in Japan morgen raus?Das wäre dann noch drin...ansonsten....wohl nichts neues...

:) Ich glaub auch,dass nächste Woche MGS 4 noch nicht drin ist. Wäre dann erst 1 Tag im Handel.
Auch egal....kommt Ninja Gaiden 2 auch in Japan morgen raus?Das wäre dann noch drin...ansonsten....wohl nichts neues...

stimmt NG2, was kommt für DS, Wii und PSP?

das gute ist man hat bei MGS eine ganze Woche an VKZ in Japan bin auf die Day One Zahlen gespannt.

Zurück
Top Bottom