VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Ja und hier die Steigerung gegenüber letzte Woche

DS 300k -> 430k (+ 43%)
Wii 132k -> 173k (+ 31%)
PS2 105k -> 118k (+ 12%)
PS3 84k -> 100k (+ 19%)
PSP 71k -> 83k (+ 17%)
360 58k -> 70k (+ 21%)

Strange. Die Box-Zahlen hat VGCHartz nach den letzten NPD-Zahlen ja gehörig gestutzt. Vermutlich einen Würfel weniger genommen. Aber Stringers Onitsch-Aussage von Anfang November ist offensichtlich noch drin, siehe PS3
 
Strange. Die Box-Zahlen hat VGCHartz nach den letzten NPD-Zahlen ja gehörig gestutzt. Vermutlich einen Würfel weniger genommen. Aber Stringers Onitsch-Aussage von Anfang November ist offensichtlich noch drin, siehe PS3

Bezug sich die nicht auf die USA ?

Die Zahlen sind für Europa
 
Mein Fehler :blushed:

In dem Fall spar ich mir nen Kommentar samt und sonders, VGChartz@Europe :shakehead:

Halo 3 laut den VG Charts !!! in Europa immer noch wöchentlich 70 000!!
Ist halt ein Dauerberenner, hochgerechnet auf einen Monat 250-300 000 alleine in Europa weiterhin.


Für Unreal T 3 auf der PS3 (obwohl die 360 Version später rauskommt und die Sony Konsole bei Multikonsoleros davon profitiert) wage ich mal die Prognose das es kein Millionenseller wird weltweit.
 
"am stärksten" ist noch milde ausgedrückt, da sie in allen anderen ländern reichlich abkackt .
(außer australien und "other", was auch immer das heißt).
am stärksten würde ja heißen, das sie woanders in europa auch "stark" ist,
ich würd UK aber eher "die letzte hochburg" nennen.

UK, Deutschland und Frankreich sind sowieso die einzig interessanten Märkte in Europa vom Umsatzvolumen her. Daneben hat die Box immer noch mehr verkaufte Einheiten auch in Deutschland (Quelle: GFK) und die PS3 muss immer noch über 170.000 Konsolen aufholen. Also immer sachte. Mal schauen wie die Zahlen sich entwickeln werden sobald MS mit Kampfpreisen anfängt, wie z. B. eine Premium für 250 € .
 
Zuletzt bearbeitet:
"am stärksten" ist noch milde ausgedrückt, da sie in allen anderen ländern reichlich abkackt .
(außer australien und "other", was auch immer das heißt).
am stärksten würde ja heißen, das sie woanders in europa auch "stark" ist,
ich würd UK aber eher "die letzte hochburg" nennen.

genauso dämlich wie die ganzen "sony is doomed" comments - sind deine 360er ist in europa schon tot beiträge.

du bist also nichts besser als die user über die du dich hier immer so aufregst.
 
genauso dämlich wie die ganzen "sony is doomed" comments - sind deine 360er ist in europa schon tot beiträge.

du bist also nichts besser als die user über die du dich hier immer so aufregst.

zumindest mach ichs im richtigen thread. :ugly:
überhaupt legst du mir sachen in den mund, die ich so nicht geschrieben hab.
ätzend.
 
Naja, Vgchartz ist ja sone Sache. Aber wär schon krass wenn die PS3 jetzt so anziehen würde. Ich mein von Strohfeuer könnte man dann nciht mehr sprechen. Schließlich ist die Presisenkung doch schon fast nen Monat her oder?!
 
Naja, Vgchartz ist ja sone Sache. Aber wär schon krass wenn die PS3 jetzt so anziehen würde. Ich mein von Strohfeuer könnte man dann nciht mehr sprechen. Schließlich ist die Presisenkung doch schon fast nen Monat her oder?!

Etwa 2-3 Wochen, ja.
Und nein: Der Verkaufszahlenverlauf hat eine Senkung immer erst nach einem Monat angesetzt!
Man kann also ruhig von Strohfeuer ausgehen, was durch die NPD-Zahlen belegt werden sollte.
 
Du weisst das die Europazahlen gemint sind oder??

Ich rede zwar von den USA, aber der Effekt dürfte weltweit eintreten.
Schätze ich mal, eine Hardware verkauft sich nicht durch den Preis, sondern durch das Gesamtpaket, wo auch die Software eine große Rolle spielt.
 
nunja, Software verbesser sich ja langsam. Und es ist laut Vgchartz ja so das die Ps3 Zahlen in Europa weiter steigen, und nicht etwa langsam fallen. Liegen jetzt schon bei 100.000 in der letzten Woche. Aber mal schauen. Vgchartz ist halt keine verlässliche Quelle.
 
Gerade gefunden
Das Blu-ray-Lager sowie PS3-Hersteller Sony Computer Entertainment meldeten anlässlich des vergangenen "Black Friday" in den USA keine aktuellen Zahlen. Immerhin gab Sony-Chef Howard Stringer aber im aktuellen offiziellen Blu-ray-Disc-Newsletter an, dass vor der Preissenkung der PS3 in den USA nur 30.000 bis 40.000 Konsolen pro Woche verkauft wurden, ab der Preissenkung am 29. Oktober 2007 dann bis zu 75.000 und seit der Einführung des 40-GByte-Modells am 2. November 2007 über 100.000 Konsolen pro Woche verkauft werden konnten.
Quelle: golem.de
 
Eben.
Und solche AUssagen gehören eben in diesen Prognosenthread Auf Thema antworten.
Wenn die Zahlen verifiziert sind über NPD, dann gehört es anschliessend in den NPD-Thread.

Ich wollte mal mit gutem Beispiel voran gehen.
 
Eben.
Und solche AUssagen gehören eben in diesen Prognosenthread Auf Thema antworten.
Wenn die Zahlen verifiziert sind über NPD, dann gehört es anschliessend in den NPD-Thread.

Ich wollte mal mit gutem Beispiel voran gehen.

Das ist gut so :)
Die offiziellen Zahlen besitzen meist eine Grundlage auf NPD-Zahlen (zumindest bei Nintendo!),
solche Zahlen sind auch weiterhin dort erwünscht.

Wenn aber keine NPD-Zahlen vorliegen, dann sind diese Zahlen nicht mehr objektiv und hier anzusiedeln.
 
ihr wollt vgchartz sehen...die wuerfel sind gefallen:

kw48.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom