VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Genau...

FSM_Pirates.png
das ist meine statistik :ugly: Na wer verstehts?

Hmm GTA4 wird vielleicht ein paar spontan Wii-Käufe verhindern, aber das dürften nicht sooo viele sein...

ich glaube nicht das ein wiisports, smash brothers, mario kart oder wii fit interessent nun anstatt zur wii zu gta4 (inkl. der dazugehörigen konsole) greift....

Zuletzt bearbeitet:
GTA IV könnte Wii-Abverkauf verlangsamen

05.05.08 - Der Abverkauf von Nintendos Wii könnte aufgrund der Grand Theft Auto IV-Veröffentlichung abgebremst werden; das Spiel für PS3 und Xbox 360 kam von Rockstar am 29.04.08 in den Handel. Zu dieser Einschätzung kommen Analysten laut Forbes.
q: gamefront.de
Hmm, ich denke eher nicht, in Japan sowieso nicht und im Westen nur um so viel wie GTA IV Leute verleitet sich extra eine PS3 oder 360 anzulegen, das ist die maximale Anzahl an Kunden die weggeschnappt werden können, aber der Wii hat auch hier jetzt Brawl, Mario Kart und Wii Fit bekommen, ein extrem starkes Lineup.

@Darji:
Ich finde es traurig mir eine PN zu schicken und in der dann mit ":lol:" - Smilies und einem lächerlichen Text sagen zu wollen, dass ich keine Ahnung hätte weil ich Wikipedia zitiere, vielleicht solltest du dir die Artikel mal genauer durchlesen, die sind sehr gut geschrieben, obwohl es bei der Einteilung in den ersten zwei Generationen etwas schwer ist, aber sonst ziemlich perfekt, Quellenangaben gibt es ebenfalls zu genüge im Gegensatz zu deinen Behauptungen, ich finde dein Verhalten einfach unterstes Niveau, kindischer geht es echt nicht... :neutral:

Wird kaum ein Einfluss auf die WII VKZ haben, weil GTA4 einfach einen anderen Markt anspricht.

Wie ein User, Darji, so viel Scheiße (Tatsachen verdrehen, Lügen, Entwicklern mal glauben und mal nicht glauben, wie es halt gerade in die PS3 ist geilomato Welt passt) ungestraft schreiben darf, aber wehe jemand schreibt mal, daß er ganz gewaltig was am Sender hat, derjenige darf sich dann gleich wieder wochenlang verabschieden.
Gibt es nur auf CW.

ja bitte mach das.....ich kann den kack hier echt nicht mehr lesen^^

und die pn von darji an cpt. smoker scheint ja der kanller schlchthin zu sein..omg was ne grotte^^
ich hätte das gleiche auch hier reinschreiben können, aber ich wollte eigentlich nciht mehr offtopic sein, deswegen die PN :P

Wie ein User, Darji, so viel Scheiße (Tatsachen verdrehen, Lügen, Entwicklern mal glauben und mal nicht glauben, wie es halt gerade in die PS3 ist geilomato Welt passt) ungestraft schreiben darf, aber wehe jemand schreibt mal, daß er ganz gewaltig was am Sender hat, derjenige darf sich dann gleich wieder wochenlang verabschieden.
Gibt es nur auf CW.

Es gibt noch bedeutend schlimmere als Darji... aber zu einer gewissen anderen Person lass ich mich nicht mehr aus, sonst bekomm dann ich den Bann, obwohl die Beleidigung von ihm kam. :neutral:

Es gibt noch bedeutend schlimmere als Darji... aber zu einer gewissen anderen Person lass ich mich nicht mehr aus, sonst bekomm dann ich den Bann, obwohl die Beleidigung von ihm kam. :neutral:

Zitat:
Zitat von Bayek Beitrag anzeigen
was suchst du als Sony hater da? hast du nen schaden oder so?
man sieht doch was du für nen verlogener heuchler bist.

ja, schon verwunderlich was man hier alles ohne bann schreiben darf :ugly: ........... regeln nicht mehr wichtig?!?

btt:
Hmm, ich denke eher nicht, in Japan sowieso nicht und im Westen nur um so viel wie GTA IV Leute verleitet sich extra eine PS3 oder 360 anzulegen, das ist die maximale Anzahl an Kunden die weggeschnappt werden können, aber der Wii hat auch hier jetzt Brawl, Mario Kart und Wii Fit bekommen, ein extrem starkes Lineup.

bin eh mal gespannt ob gta ein systemseller ist............... im übrigen könnte man das von jedem erfolgreichen spiel behaupten, dass es die hw-sales der anderen negativ beeinflusst............ das mag sogar für die kurze launchzeit diverser spiele gelten aber mit sicherheit nicht auf dauer.

jetzt tut mal nicht so wegen Bayek.
Es gibt hier genug User die schon Dinge geschrieben haben die Banwürdig sind. Aber dazu sagt ihr ja lieber nix ;)

jetzt tut mal nicht so wegen Bayek.
Es gibt hier genug User die schon Dinge geschrieben haben die Banwürdig sind. Aber dazu sagt ihr ja lieber nix ;)

Jo... hab übrigends bei onpsx grad den 2. Beitrag auf 3 Seiten Verkaufszahlen-Thread geschrieben... hoffe, dass überstrapaziert das Thema dort jetzt nicht. :lol:

Sorry, aber der musste jetzt sein... :-P

Trotzdem ist das ein Witz, was der da ablassen darf. Als ich letztens naco weniger heftig angefahren hatte, war sofort die PN da...

Verplant, ich hoffe du verstehst was ich meine. Du bist doch so ziemlich einer von denjenigen der immer von den "bösen Sonys" redet. Aber warum du dich dann in einem Sonyonly Forum anmeldest wo gerade diese "böse User" unterwegs sind bleibt mir nach wie vor unschlüssig... ;)

btw, neue Zahlen :

PS3 n/a 145,196 n/a 145,196
Xbox360 n/a 119,345 n/a 119,345

Sind die aus den USA.
Sollte dies stimmen dann ist es so gekommen wie ich gesagt habe.
GTA sei dank :

PS3 Hardware > Xbox360 Hardware.
Software ist umgekehrt.

Aber schon irgendwie krass...
MS musste tief in die Tasche greifen, eigene Werbung machen & co... Sony machte dort nix. Guckte nur zu.

Und dann liegen sie Hardwaremässig trotzdem hinter der teureren PS3. Und so wäre alleine Rockstar der Gewinner der MS PR Kampagne... weil an sich wollte MS ja sicher eher die Hardware nach oben drücken, bzw vor die PS3.

Nightelve, bei der Hardwarebasis der PS3 ist es für wesentlich einfacher einen größeren Schub zu erhalten. Wie nachhaltig das ganze sein wird, ist die Frage. Außerdem hat es sich für MS doch gelohnt. Immerhin hat sich GTAIV auf der Xbox360 1 Mio mal mehr verkauft als auf der PS3. Das gibt ordentlich Lizenzgebühren und ein weiteres GTA ist gesichert. Man müsste isch nur mal vorstellen, was passiert wäre, wenn GTA IV NICHT auf der Xbox360 erschienen wäre.
Übrigens ist laut diesen Charts Wii bei fast 400.000 und Mario Kart nur ganz knapp hinter der PS3-Version von GTA IV gelandet.

Zuletzt bearbeitet:
Calvin, naja, wär aber mies wenn die Xbox360 mit ihren ~10 Millionen dort schon ihr Zenit erreicht hätte. Ich glaubs kaum. Eher dass die PS3 sich dort aktuell einfach besser verkauft! MS hätte sich statt der riesen PR Kampagne eher dort ein Gefallen getan wenn sie den Preis wie in Europa gesenkt hätten.

MS hat das schon ganz richtig gesehen, als sie gesagt haben, dass sie sich nun mehr auf den Casual-Markt konzentrieren wollen. Bei ~10 Millionen in den USA ist der (nicht markentreue) HC-Markt größtenteils ausgeschöpft, da gewinnt man mit einem GTA keinen Blumentopf mehr. Im Prinzip kommt GTAIV für MS ein dreiviertel Jahr zu spät

Calvin, naja, wär aber mies wenn die Xbox360 mit ihren ~10 Millionen dort schon ihr Zenit erreicht hätte. Ich glaubs kaum. Eher dass die PS3 sich dort aktuell einfach besser verkauft! MS hätte sich statt der riesen PR Kampagne eher dort ein Gefallen getan wenn sie den Preis wie in Europa gesenkt hätten.
Wieso denn? Die Hardwarezahlen sind nun mal nicht so wichtig. Die Softwareverkaufzahlen sind das entscheidene. Und da liegt GTA IV für die Xbox360 DEUTLICH vor dem PS3-GTA-IV. Es hat sich für MS also mehr als gelohnt.Man darf auch nicht vergessen, worum es MS eigentlich ging. Es ging ihnen darum, Sony ein wichtiges Exklusiv-Franchise wegzuschnappen, um zu verhindern dass Sony davon im großen Maße davon profitieren kann. Auch das ist ihnen gelungen. Einen sonderlich großen Schub hat GTA IV nämlich auch für die PS§ nicht gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom