VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Welche und Wieviel und wieviel Mio Seller mehr als die 360 in diesem Jahr ?

Ein Jahr und wieviel Mioseller hat die PS3 dann dazu? 13 ?

Immer noch bedeutend weniger als auf der 360.

1 Jahr Vorsprung = höhere Userbase
höhere Userbase = gleich mehr potenzielle Käufer
mehr potenzielle Käufer = mehr mögliche millionenseller

Ganz einfach oder?^^

1 Jahr Vorsprung = höhere Userbase
höhere Userbase = gleich mehr potenzielle Käufer
mehr potenzielle Käufer = mehr mögliche millionenseller

Ganz einfach oder?^^

Höhere Userbase gleich kleiner Tio Ratio, da Hardcore Gamer zuerst zuschlagen.

Ach so welcher titel soll als nächste die PS 3 in Japan retten?

Du siehst kein besonders großes Potenzial auf der Wii?
Auf der PS3 sind weitaus mehr Spiele gefloppt.

Zweigleisiges Denken ftl

Naja, die PS3 kriegt dank der 360 trotzdem viele gute Multi-Titel. Wenn's auch für Wii gelten würde, wäre es wenigstens nicht so schlimm. Für die Wii gelten aber leider andere Regeln. Wenn die Publisher dort nämlich viel Geld mit Casual-Zeug verdienen können und mit Core-Games jedes Mal ein Risiko eingehen müssten, dann stehen die Chancen nunmal nicht gut, viele gute 3rd-Party-Spiele auf der Wii zu kriegen.

Ist nur meine Meinung als Wii-Only seit Release. Langsam verliere ich die Hoffnung, dass sich diese Konsole doch noch zu etwas Gutem für mich entwickelt. Und so ein Riesenfan von N-Games bin ich nicht, als dass die mir genügen :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
In Japan gar nichts, erwartet auch keiner.

In Europa hat sie immer noch eine 1 Million Vorsprung und wir warten einfach mal die nächsten Wochen ab, ob sie nicht wenigstens in den Wochenverkaufszahlen mit der PS3 gleichzieht.

In den letzten Wochen jedenfalls nicht obwohl sie bereits verramscht wird und die PS3 das doppelte kostet.
Noch dazu ist jetzt GTA IV erschienen und am 12.Juni MGS 4! :)

In Japan gar nichts, erwartet auch keiner.

In Europa hat sie immer noch eine 1 Million Vorsprung und wir warten einfach mal die nächsten Wochen ab, ob sie nicht wenigstens in den Wochenverkaufszahlen mit der PS3 gleichzieht.

ich glaube kaum, dass es noch eine million vorsprung sind. Ende Sommer 08 wird die PS3 die 360 in Europa überholt haben und ca ende 08 weltweit^^

Ende 08 ist sicherlich unmöglich. Wenns richtig gut läuft schaffts die PS3 aber vielleicht Ende 09. Dafür müsste die Xbox360 aber schon ordentlich absacken.

Dass gerade dieser Post von dir kommt ...

gerade was solche Postings angeht solltest du doch am wenigsten was zu meckern haben, ne?
Dass jemand anderes das auch macht, rechtfertigt also deine Posts? Interessante Weltanschauung :)

Dann verkauf doch deine Wii, aber heul uns nicht die Ohren voll, wie grausam die Welt ist und sich das Wii-Lineup einfach nicht nach deinen Wünschen richtet. Es gibt genug Leute, die damit zufrieden sind. Wenn du’s nicht bist, verkauf die Wii, niemand zwingt dich dazu, sie zu behalten :)

kann es sein dass hier einige gleich angepisst sind wenn man mal enttäuscht bzw nicht positiv vom Wii redet?
Diese Litanai muss man ja ständig bei der PS3 hören.

mein Gott, ich hab ja mit anderen drüber geredet. Nicht mit euch.

Zurück
Top Bottom