VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Darjilein ;)
Mal gaaaaaanz im Ernst...
Wie soll das schaffbar sein?

Sagen wir, selbst wenn sich die PS3 ab jetzt 50k mal in Japan pro Woche verkaufen würde, sowie jeweils 150k in den USA und Europa mehr verkaufen würde (pro Monat), dann bräuchte sie über ein Jahr um die Xbox360 zu kassieren.
Aber selbst diese Zahlen halte ich für unrealistisch ...

1. durch ein GTa das der PS3 sicherlich viel mehr bringen wird.
2. Durch ein MGS4.
3. Durch das genale herstlineup
4. durch eine Preissenkung im Fall oder Winter

Darji,

GTA kommt auch für die 360er... denke kaum dass sich die xbox Version soviel schlechter verkaufen wird. MGS4 wird was bringen, wird aber auch überschätzt. Ich denke es wird in etwa soviel bringen wie GT5p. Im Herbst kommen geile Spiele, ja - aber da kriegt die Xbox360 auch ihr Topspiel (GoW2) welches man als Systemseller zählen kann.

Also weltweit wird die PS3 es sicher nicht in einem Jahr packen. In Europa ganz sicher (nach dem Sommer), aber für Weltweit vergeht sicher noch ein Weilchen...

Darji,

GTA kommt auch für die 360er... denke kaum dass sich die xbox Version soviel schlechter verkaufen wird. MGS4 wird was bringen, wird aber auch überschätzt. Ich denke es wird in etwa soviel bringen wie GT5p. Im Herbst kommen geile Spiele, ja - aber da kriegt die Xbox360 auch ihr Topspiel (GoW2) welches man als Systemseller zählen kann.

Also weltweit wird die PS3 es sicher nicht in einem Jahr packen. In Europa ganz sicher (nach dem Sommer), aber für Weltweit vergeht sicher noch ein Weilchen...

Wie gesagt. ICh denke hardwaremäßig wird die PS3 Version locker vornliegen. Und das habe ich desöffteren auch schon begründet. Ebenso denke ich, dass du ein MGS4 eher total unterschätzt.

Oh und eine 100$ bzw. 100€ Preissenkung würde der 360 einen Todestoß verpassen.

Entwicklung der 360 Verkaufszahlen in Europa:

(Entwicklung zum 8. März)

8. März: 27.198
15. März: 38.428 (+ 41%)
22. März: 66.966 (+ 146%)
29. März: 64.409 (+ 137%)
05. April: 49.859 (+ 83%)
12. April: 43.572 (+ 60%)

Entscheidend ist jetzt wo sich die Xbox 360 langfristig einpendelt. Alles unter 35.000 wäre imo jedenfalls ziemlich enttäuschend.

Wie gesagt. ICh denke hardwaremäßig wird die PS3 Version locker vornliegen. Und das habe ich desöffteren auch schon begründet. Ebenso denke ich, dass du ein MGS4 eher total unterschätzt.

Oh und eine 100$ bzw. 100€ Preissenkung würde der 360 einen Todestoß verpassen
Ich denke, dass du MGS IV überschätzt.

Die PS3 lag Ende Dezember 07 6.227.003 Einheiten zurück, diese Menge müsste sie also im Jahre 2008 mehr verkaufen als die 360, in dem Fall wäre sie auf Wii-Niveau. ;-)

Ich denke,dass sich Metal Gear Solid 4 ca. 4 Million MAL verkaufen wird.
Und ich bin mir sicher,dass MGS 4 das VERSPRICHT,worauf Sony hofft=Mehr Ps3-Konsolen zu verkaufen :)

Wohl GTA IV einige Käufer "klauen" wird :D :-P

Ich denke,dass sich Metal Gear Solid 4 ca. 4 Million MAL verkaufen wird.
Und ich bin mir sicher,dass MGS 4 das VERSPRICHT,worauf Sony hofft=Mehr Ps3-Konsolen zu verkaufen :)

Wohl GTA IV einige Käufer "klauen" wird :D :-P

mgs als systemseller ?
mit 4 millionen obwohl drake schon3 haben soll...und die serie die letzten teile am abwärtstrend war...naja

mgs als systemseller ?
mit 4 millionen obwohl drake schon3 haben soll...und die serie die letzten teile am abwärtstrend war...naja

Möglich ist es schon. Immerhin hat der 4te Teil viel mehr Werbung und Hype - gerade weil die PS3 schlecht läuft und viel Hoffnung auf ihm ruht. Ich meine, jeder wartet doch gespannt darauf, ob der Teil hält was er verspricht.
Würde die PS3 abgehen wie die PS2, wäre es wohl nur ein Spiel unter vielen, dass aber dennoch eine beachtliche Fangemeinde hat...

Möglich ist es schon. Immerhin hat der 4te Teil viel mehr Werbung und Hype - gerade weil die PS3 schlecht läuft und viel Hoffnung auf ihm ruht. Ich meine, jeder wartet doch gespannt darauf, ob der Teil hält was er verspricht.
Würde die PS3 abgehen wie die PS2, wäre es wohl nur ein Spiel unter vielen, dass aber dennoch eine beachtliche Fangemeinde hat...

Ich hole gleich wieder meinen lebenszyklusgraphen :P

Die PS3 ist auf PS2 niveau^^

Eine interessante Betrachtungsweise. :goodwork:

4. Millionen verkaufte Mgs 4-Einheiten finde ich absolut NICHT unrealistisch :)@darkganon

Ich hole gleich wieder meinen lebenszyklusgraphen :P

Die PS3 ist auf PS2 niveau^^
Und ich bin der König von China. :king:

:kneel: :kneel:
image.php
:aargh: :aargh:

Bringt dir hier nichts,

- da die PS3 *NICHT* abgeht wie die PS2
- da die PS2 HW-Basis bei MGS2 deutlich höher war als die der PS3 bei MGS4

Also in macnhen Ländern vrkauft sie sich schneller als die PS2. desweiteren wie groß war denn die hardwarebasis bei einem MGS auf der PSX und MGS2 auf der PS2?

@Darji: Versuchen wir doch einfach mal von dem gleichen Grundmodell auszugehen, unabhängig von der Definition eines Produktzyklus.
Ich schaue mir jeden Bereich einzeln an: USA, Japan, Others. Dann vergleiche ich mit dem logischen Menschenverstand (kein Marketingscheiß). Das Ergebnis ist: Die PS3 ist in allen Bereichen in der gleichen Zeit hinter der PS2, vor allem, da diese überall ausverkauft war (Menschenverstand und so). => PS2 > PS3.

Egal welches System du anwedest, damit es anders aussieht. Wenn du mit mir sprichst, musst du vom gleichen Grundsatz ausgehen (jeder Bereich einzeln) und meine Aussage dann widerlegen.

P.S.: Könnte ihn jemand quoten, falls er antwortet? Hab ihn seit der letzten Diskussion auf der ignore.

edit: Vergesst das PS. Kann mir den Beitrag ja einzeln ansehen...

Also in macnhen Ländern vrkauft sie sich schneller als die PS2. desweiteren wie groß war denn die hardwarebasis bei einem MGS auf der PSX und MGS2 auf der PS2?
Du hast einmal gelesen, dass die PS3 sich in Großbritannien im selben Zeitraum besser als die PS2 verkauft hat und schon wird daraus "in manchen Ländern" und "die PS3 ist auf PS2 - Niveau". :ugly:

Metal Gear Solid Launch [PSX Hardwarebasis]:
Japan: ~ 10.400.000
USA: ~ 18.000.000
E.U.: ~ 12.600.000

Metal Gear Solid 2 Launch [PS2 Hardwarebasis]:
Japan: 5.788.719
USA: 5.333.382
E.U.: ~ 5.700.000

Metal Gear Solid 2 Launch [PS2 Hardwarebasis]:
Japan: 5.788.719
USA: 5.333.382
E.U.: ~ 5.700.000
Und das ist weltweit gesehen jetzt so ein großer Unterschied, dass sich ein MGS4 nicht 7 millionen mal verkaufen könnte? Zudem sinkt dieser Unterschied dank GTA in den nächsten Tagen erheblich.

Und das ist weltweit gesehen jetzt so ein großer Unterschied, dass sich ein MGS4 nicht 7 millionen mal verkaufen könnte? Zudem sinkt dieser Unterschied dank GTA in den nächsten Tagen erheblich.
Das hat nichts mit weltweit zu tun, sondern mit den einzelnen Regionen.

Und 7.000.000 kannst du dir gleich aus dem Kopf schlagen, außerdem wird GTA nur im ersten Monat etwas bringen und das auch nur im Westen.

Zuletzt bearbeitet:
außerdem wird GTA nur im ersten Monat etwas bringen und das auch nur im Westen.
nicht auf der PS3 da es im Juni auchnochmal anziehen wird dank MGS4

PS: Nicht nur Nintendo minigametitel können lange in den charts blieben. Selbst bei einem GT5P denke ich, dass es noch lange in den europäischen Charts bleiben wird.

Das hat nichts mit weltweit zu tun, sondern mit den einzelnen Regionen.

Und 7.000.000 kannst du dir gleich aus dem Kopf schreiben, außerdem wird GTA nur im ersten Monat etwas bringen und das auch nur im Westen.

Metal Gear Solid 4 kann glücklich sein,wenn es die 5. Millionengrenze erreichen würde,wohl es mehr verdient hätte.

Aber schon 4,5 Millionen wird schwer sein...zu erreichen!

Naja....selbst die EDGE ist von MGS 4 beeindruckt,VKZ hin oder her-wenn die mal von etwas beeindruckt sind,dann heißt das schon was(die geben jedes Highlight-Spiel meistens nur 7-8 Punkte,was etwas unrealistisch ist) :hmm2:

Jedoch wird GTA viele Mgs-Bundle-Käufer vernichten-besonders in Amerika.

Ps: Sollte nicht böse gemeint sein,falls es für dich so klang :)! Mit dir kann man gut und vernünftig reden,ehrlich :chill:@darkganon

Zurück
Top Bottom