VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Oder Bioshock, oder Mass effect 2 :P

Man es ist bisher nur exclusiv angekündigt, und es gibt auch technische gründe, weswegen das so ist. Und ich sagte nie, dass es nie eine 360 Version geben wird, aber diese nicht 1 oder 2 Jahre nach dem erscheinen der PS3 Version und dann kräht kein Hahn mehr danach,.

Sagtest du nicht selbst immer dass Ports von der PS3 zur xbox recht leicht sind ;)

Die Entwickler haben doch schon gesagt, das MGS4 exclusiv bleibt, höchstwahrscheinlich ist es jetzt tatsächlich eine AUFTRAGSARBEIT für Sony.

Na wenn die das sagen, dann muss es ja so sein... es gab zuvor ja noch kein einziges Spiel, dass 10 mal als exklusiv angekündigt wurde, und dann doch auf anderen Systemen kam!

Wie gesagt... wenn die Verkaufszahlen nicht passen, kommen weitere Versionen... darauf kannst du Gift nehmen.

Na wenn die das sagen, dann muss es ja so sein... es gab zuvor ja noch kein einziges Spiel, dass 10 mal als exklusiv angekündigt wurde, und dann doch auf anderen Systemen kam!

Wie gesagt... wenn die Verkaufszahlen nicht passen, kommen weitere Versionen... darauf kannst du Gift nehmen.

Gift würde ich jetzt nicht darauf nehmen... eingen wir uns darauf, dass die Wahrscheinlichkeit steigt...

Das ein oder andere PS3 Exclusivgame wird wohl doch noch Multi werden. Anfang nächsten Jahres wird man einsehen, dass die Dominationtour der PS3 irgendwie nicht richtig in Fahrt gekommen ist :)

Nicht nur, dass die vollmündigen Aussagen (siehe Sig) ein wenig verfehlt wurden, es reicht nicht einmal für die kleinste Aufholjagd und das nach zweifacher Preissenkung.

Gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft dümpelt die PS3 bei den Onlinehändlern auf den hinteren Plätzen rum während die 360 wieder knapp vor dem Einstieg in die Top Ten sich befindet. Und das mit der normalen Version, da die Elite ewig ausverkauft ist.

In den USA wird die 360 sich im Dez. wohl locker doppelt so oft verkaufen wie der Ken-Monolith. Und da kann dann auch Japan oder gar Europa nicht mehr helfen wenn es darum geht, weltweit mehr Abverkäufe für den Klotz zu erzielen 8)

hm, laut VGChartz liegt die 360er auf 243k Einheiten. Die PS3 auf 155k.
In Japan soll die PS3 zwischen 50k und 60k liegen... die 360er zwischen 6 und 8k.

Imo wird es spannender... gut so :)

hm, laut VGChartz liegt die 360er auf 243k Einheiten. Die PS3 auf 155k.
In Japan soll die PS3 zwischen 50k und 60k liegen... die 360er zwischen 6 und 8k.

Imo wird es spannender... gut so :)

Kannste die Zahlen mal komplett hier posten? :confused: Arbeit, Seitenblocker, Du weißt schon ;)

Das ein oder andere PS3 Exclusivgame wird wohl doch noch Multi werden. Anfang nächsten Jahres wird man einsehen, dass die Dominationtour der PS3 irgendwie nicht richtig in Fahrt gekommen ist :)

Nicht nur, dass die vollmündigen Aussagen (siehe Sig) ein wenig verfehlt wurden, es reicht nicht einmal für die kleinste Aufholjagd und das nach zweifacher Preissenkung.

Gerade jetzt zum Weihnachtsgeschäft dümpelt die PS3 bei den Onlinehändlern auf den hinteren Plätzen rum während die 360 wieder knapp vor dem Einstieg in die Top Ten sich befindet. Und das mit der normalen Version, da die Elite ewig ausverkauft ist.

In den USA wird die 360 sich im Dez. wohl locker doppelt so oft verkaufen wie der Ken-Monolith. Und da kann dann auch Japan oder gar Europa nicht mehr helfen wenn es darum geht, weltweit mehr Abverkäufe für den Klotz zu erzielen 8)

So ist es. USA sind nun mal der größte Markt und da wird die PS3 floppen.
Selbst wenn sie sich in Europa und Japan besser als die Box verkauft wird es nicht reichen das US-Fiasko auszugleichen :)

So ist es. USA sind nun mal der größte Markt und da wird die PS3 floppen.
Selbst wenn sie sich in Europa und Japan besser als die Box verkauft wird es nicht reichen das US-Fiasko auszugleichen :)

Naja, bisher scheint es ja auszureichen um min. gleichzuziehen in den monatlichen VKZ...

Japan America Others Total
n/a 243,423 104,965 348,388 (Xbox360)
n/a 155,515 156,681 312,196 (PS3)

Japan hat er eine News gemacht.... wo es eben die Schätzungen gibt. Die hab ich ja oben gepostet.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisher scheint es ja auszureichen um min. gleichzuziehen in den monatlichen VKZ...

Japan America Others Total
n/a 243,423 104,965 348,388 (Xbox360)
n/a 155,515 156,681 312,196 (PS3)

Japan hat er eine News gemacht.... wo es eben die Schätzungen gibt. Die hab ich ja oben gepostet.

mit monatlichen gleichziehen, kann man aber den vorsprung der 360er niemals einholen.

Die Xbox360 liegt grad 7.3 Millionen Einheiten vorne, oder?
Wenn sich beide Konsolen mal +40 Millionen verkauft haben, dann tun die 7 Millionen imo auch nixmehr.

du verstehst nicht worauf ich hinauswill.

viele leute hier im forum reden doch immer davon das die ps3 die 360er bis 200x eingeholt haben wird - nur ist das mit solchen zahlen einfach nicht möglich.

das sich beide konsolen bis zum ende ihres lebenszykluses mehrere millionenmal verkauft haben werden ist mir natürlich klar.

nur wird es einfach keine "ownage" generation wie mit der ps2 mehr geben, dafür ist der zug für sony meiner meinung nach schon abgefahren.

du verstehst nicht worauf ich hinauswill.

viele leute hier im forum reden doch immer davon das die ps3 die 360er bis 200x eingeholt haben wird - nur ist das mit solchen zahlen einfach nicht möglich.

das sich beide konsolen bis zum ende ihres lebenszykluses mehrere millionenmal verkauft haben werden ist mir natürlich klar.

nur wird es einfach keine "ownage" generation wie mit der ps2 mehr geben, dafür ist der zug für sony meiner meinung nach schon abgefahren.

Dazu kommt, dass sich die Software auf der 360 super verkauft.

Ein Entwickler muss einfach auf die 360 setzen, bei der PS3 ist das aber nicht wirklich so.

Die Xbox360 liegt grad 7.3 Millionen Einheiten vorne, oder?
Wenn sich beide Konsolen mal +40 Millionen verkauft haben, dann tun die 7 Millionen imo auch nixmehr.

imo werden es aber nicht mehr als jeweils +-25mio :ugly: ......... zumindest deutet nix auf ein positiveres szenario hin als es cube/box1 in der lastgen erlebt haben......... und dann sind 7mio ne menge........ abgesehen wird der vorsprung der 360 bisher größer anstatt kleiner.

Zurück
Top Bottom