VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Na, damit liegt die Box also auch nach der Preissenkung noch recht deutlich hinter der PS3.

Europa:
X360: 49.687
PS3: 64.825

War aber auch irgendwie zu erwarten... naja, mal sehen wie groß der langfristige Effekt sein wird... sollte die 360 in den nächsten paar Wochen wieder auf altes Niveau zurückfallen hats gar nix gebracht....

Somit war das eben mit den 40 % nicht mal ein Strohfeuer.
Das war auch kein Bash. Ein solcher Preiscut der nur 40 % Steigerung von sehr geringen Zahlen (sonst wäre der Cut ja nicht gemacht worden) erziehlt ist einfach zu wenig.

Selbst bei 100 % hätte es nichts gebracht.
Trotzdem kann ich mir ein schmunzeln über die Leute die geschrieben haben "Yeah nach 2 Tagen + 40 %, wartet mal ab bis Ende des Monats!!!" nicht verkneifen...und das ist glaub ich 7 Tage her...

Bullshit. Die Zahlen stimmen niemals :lol2:

Selbst, wenn sie stimmen würden, wäre es imho lächerlich für Sony.
Alle labern von "Jaja, EU = Sonyland, bla" und dann gibts ein mickriges Aufholen von 6000 Einheiten, großartig.
Für eine Ownage ist das zu wenig und wenn es so weitergeht, kann MS die Zahlen noch weiter pushen.

Alle labern von "Jaja, EU = Sonyland, bla" und dann gibts ein mickriges Aufholen von 6000 Einheiten, großartig.
Für eine Ownage ist das zu wenig und wenn es so weitergeht, kann MS die Zahlen noch weiter pushen.

Nerazar wieder am BS labern. :goodwork: Hab mir schon gedacht,wo du bleibst? :)
Du weißt aber schon das die 360 ab 199€ kostet und die PS3 399€???
Und du weißt auch das die 360 Systemseller wie gears of War,BioShock,Halo 3 usw. hatte?
Und die PS3 erst mit GT5 Prolouge und MGS 4 die ersten Systemseller bekommt?
Wie gesagt informiere dich mal besser...

Die Preissenkung hat übrigens immerhin für eine Steigerung um 91% in Europa gesorgt - also doch fast ne Verdopplung und doch deutliche Verbesserung. Jedenfalls wenn man die aktuelle Zahl mit der von vor zwei Wochen vergleicht... ;-)

Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt. Wenn die Xbox 360 sich über 30.000 halten könnte wäre das schon ein Erfolg meiner Meinung nach (im Vorjahr im Sommer unter 20k)... weniger wäre jedenfalls nix, bzw. sogut wie nix, denn die PS3 wird wohl so stark bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

:lol: Stop Whining!
Meinste denn die HD DVD schafft es noch?

Naked: Die % Steigerung spielt doch keine Rolle!
Es ist MS nicht gelungen an der PS III vorbeizuziehen in den Gesamtverkäufen und das in dem Monat des Preiscuts. Das ist doch ein Witz.

@Balthier
Wäre der Preiscut am 1. März gekommen hätte es gereicht.

Man sollte einen ganzen Monat nehmen...

:lol: Stop Whining!
Meinste denn die HD DVD schafft es noch?

Naked: Die % Steigerung spielt doch keine Rolle!
Es ist MS nicht gelungen an der PS III vorbeizuziehen in den Gesamtverkäufen und das in dem Monat des Preiscuts. Das ist doch ein Witz.

Nunja gut. Ich persönlich hatte wenn überhaupt mit einem sehr knappen "Gewinn" für die Xbox 360 für eine Woche gerechnet - da kommt das Ergebnis nicht wirklich sehr überraschend. Wenn Microsoft jedenfalls es mit GTA IV nicht irgendwie schafft, das Ruder in Europa herumzureißen, wird das meiner Meinung nach nichts mehr. Dann sollte sich die Xbox 360 auch nicht an der Playstation 3, sondern an ihren eigenen Zahlen orientieren und zumindest bessere Werte als in den beiden Vorjahren abliefern. Sollte die Xbox 360 im Sommer über 30.000 bleiben, wäre das schon ein Erfolg für sie - auch wenn die PS3 nebenbei natürlich bei 60.000+ liegt. Die 360 ist einfach in den Märkten außerhalb UK's zu schwach, da helfen auch Preissenkungen und wahrscheinlich auch GTA IV nicht. Ich mein, man liegt nur in UK und Skandinavien vorne - bei dem Rest liegt weiterhin die PS3 vorne, teilweise sogar sehr deutlich. (Spanien, das Vierfache der 360 Zahlen, Frankreich das Doppelte).... MS hats hier imo verpasst, den Zeitvorteil wirklich effektiv zu nutzen.... und jetzt könnts schon zu spät sein bzw. ist es in einigen Ländern zu spät.

@Balthier
Wäre der Preiscut am 1. März gekommen hätte es gereicht.

Man sollte einen ganzen Monat nehmen...

Interessant wird der Monat in dem GTA erscheint...dann sehe ich ne Möglichkeit mit der billigen Boxvariantre, dass einige zugreifen werden (bitte nicht die Arcade wäre ja schade um den Content :D). Wenn dann nicht...Xbox auf wiedersehen und es gibt dann wirklich keine nächste Etappe mehr.

Nö die RoD war vorletzte Woche nicht vor der Ps3,letzte Woche und nächste Woche auch nicht. :lol2:
Wenn ich mir amazon so ansehe ist die RoD eigentlich Tod,vor allem in Deutschland.

Nun wenn ich mir die VGChartz Zahlen ansehe, läuft die 360 in Deutschland gar nicht mal soo schlecht, ist sogar einer der besseren Märkte in Europa. Vor der Preissenkung lag man wöchentlich auch nur etwa 2.000 Einheiten zirück und LTD liegt man immer noch vorne .... ^^

Nerazar wieder am BS labern. :goodwork: Hab mir schon gedacht,wo du bleibst? :)
Du weißt aber schon das die 360 ab 199€ kostet und die PS3 399€???
Und du weißt auch das die 360 Systemseller wie gears of War,BioShock,Halo 3 usw. hatte?
Und die PS3 erst mit GT5 Prolouge und MGS 4 die ersten Systemseller bekommt?
Wie gesagt informiere dich mal besser...

NintendoZocker, ich fürchte du überdehnst die Systemseller-Kraft der PS3-Titel.
Informier' dich mal über Sonys Software- und Hardwaregeschichte, danke.

Im Endeffekt ist es so, wie naked_snake100 es gesagt hat:
Man konnte auf PS3-Regionen vorrücken.

Und auf das Argument ":( Microsoft verkauft die 360 zu so einem günstigen Preis, wie gemein, da kommt Sony ja nie und nimmer mit" kann ich eigentlich auch nur fragen, *wer* denn hier den Preis um 200€ gesenkt hat?
Sony, oder Microsoft?

Wer reitet denn hier noch auf BluRay herum?
Microsoft, oder Sony?

Laut den Gurus der PS3 ist die Ownage ja so groß und unerbittlich, dass MS in PALien ja gar gar keine Chance hätte, wegen Home und wegen Systemsellern und wegen sonsteinem, nur auf dem ersten Blick gültigen, Grund.

Es ist jetzt nicht so, NintendoZocker, dass auf der 360 gar keine Systemseller erscheinen würden.
Dass auf der 360 gar keine Spiele seit Halo3 oder Gears of War erschienen sind.
Und nein, NintendoZocker, Microsoft setzt noch Konsolen ab, so ist's nicht, dass sie der Schnecke PS3 noch Starthilfe verpassen, indem sie aufhören, 360-Konsolen zu verkaufen.

Würden sie damit aufhören, wäre ein Aufholen der PS3 ja noch im Bereich des Machbaren, aber so...

Es ist jetzt nicht so, NintendoZocker, dass auf der 360 gar keine Systemseller erscheinen würden.
Dass auf der 360 gar keine Spiele seit Halo3 oder Gears of War erschienen sind.
...

Wer JETZT nach Halo 3 und Bioshock usw und nach dem Preiscut immernoch keine Box kauft wird sich auch in 4 Monaten keine mehr holen. Zumindest nicht von der Masse her dass es nochmal irgendetwas pushen könnte.
Da wird kein Too human oder Alan Wake etwas dran ändern.

:lol: Cortana was machste wenn du die Verkaufszahlen von GT 5 siehst? Fängste dann an zu weinen? Das Spiel selbst ist ein Verkaufsgrund für die PS3. Da brauchts keine Preissenkung. Die wird auch noch kommen. Und dann ist auch in Europa Schicht im Schacht für die 360.

Wer interessiert sich schon für GT5?

Die EU-PS3-Spieler wollen Fifa und GTA spielen und BluRays auf ihrem RöhrenTV gucken und nix anderes :lol2:

Jup deswegen ist es auch bei amazon,gameware und spielegrotte ausverkauft!!! :lol2:

@Nera: Mit deiner Aussage hast du zum Teil recht.
Trotzdem ist es eher für M$ peinlich wenn man mit einem Preis von 199€ und so nem geilen Spiele-LineUp die PS3 nicht schlagen kann.Die PS3 kostet nämlich das DOPPELTE!!!

Wer interessiert sich schon für GT5?

Die EU-PS3-Spieler wollen Fifa und GTA spielen und BluRays auf ihrem RöhrenTV gucken und nix anderes :lol2:

Naja, zumindest interessieren sich für GT 5 in Europa wohl mehr als für die beiden Top-Systemseller der Xbox 360 - Gears of War und Halo 3 - zusammen. :-P

(Okay, etwas blöd formuliert - also die, die sich für beides (GOW/H3) interessieren, werden doppelt gezählt... ^^)

Zurück
Top Bottom