Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
zum kotzen, hier wird mal wieder mit zweierlei maß gemessen - unfähige Crew![]()
Zweierlei Maß?? Der junge hat in den News permanent beleidigt, ich finde 60 Tage zu wenig -.-
Wo ist Zocker?

Wo ist Zocker?
![]()

Egal, beides Müll![]()
Wieso bitte ist vgcharts Müll ?

Wieso bitte ist vgcharts Müll ?

Weil sie von 2-3% Marktabdeckung (Amerika) oder weniger (Europa) hochrechnen, und ihre Ergebnisse dementsprechen unbrauchbar sind
In Japan veröffentlichen sie seit einer katastrophalen Prognose ja standardmäßig nach Enterbrain (Und nach Enterbrain kann sogar ich ne gute Prognose abgeben)

Ähm und ? Ich mein sie stehen doch dazu und gaukeln niemanden vor das die Daten zu 100% stimmen - ich mein netmal die NPD Daten stimmen zu 100& sind im Endeffekt alles nur Hochrechnung, auch wenn sie durchaus genauer sind. Noch dazu korrigiert vgcharts im nachhinein ihre Daten doch immer wieder - so das man zumindest immer nen recht guten Richtwert hat.
Ehrlich gesagt verstehe ich das gehate net - da macht sich jemand die Mühe und baut so ne coole Seite auf als Disskussionsforum und Informationsquelle für Zahlen und wird dauernd nur schlecht gemacht. Die Mentalität finde ich nicht toll...![]()
Es geht darum, wie diese Zahlen in den Diskussionen benutzt werden. Nicht wenige Leute hier nehmen sie für voll, und versuchen damit wider der Realität irgendwelche Wenden und Onätsches heraufzubeschwören. Klar ist es toll, dass sie das machen, noch besser ist ihr Forum, wo man wirklich an gute Infos kommen kann, aber wenn man mit vgchartz argumentiert, muss man sich bewusst sein, dass die Zahlen mitunter extrem abweichen können, und dazu sind hier viel zu viele Leute nicht bereit.

Ja, mag sein..aber das ist nicht die Schuld von vgcharts, wenn bestimmte User nicht mit den Daten umgehen können. Darum gehts mir![]()
Weil sie von 2-3% Marktabdeckung (Amerika) oder weniger (Europa) hochrechnen, und ihre Ergebnisse dementsprechen unbrauchbar sind
In Japan veröffentlichen sie seit einer katastrophalen Prognose ja standardmäßig nach Enterbrain (Und nach Enterbrain kann sogar ich ne gute Prognose abgeben)
1. Mich stört diese Kritik an der Famitsu. Die Zahlen von Enterbrain weichen von Media Create ab - aber das bedeutet nicht, dass Media Create standardmäßig besser liegt. Es zeigt vieleher, dass selbst professionelle Unternehmen an Tatsachen scheitert, die man im Gymnasium in der "Stochastik" lernt.
2. Es gibt statistische Methoden zur Relevanz von Umfragergebnissen. Was bedeuten 2-3% Marktabdeckung? In Deutschland wären das zwischen 160.000 und 240.000 Befragte. Demnächst vielleicht mal drauf achten, wie hoch die tatsächlichen Werte in Zeitungen und Zeitschriften liegen. Im Optimalfall maximal im zweistelleigen Tausenderbereich.

Und es ist eine (stochastische) Tatsache, dass die Wahrscheinlichkeit, dass NPD richtiger liegt, weit höher ist, als dass VGChartz richtiger liegt.
an den vgchartz macht halt der spekulatius spaß.......... darum gibts wohl diesen thread......... und am ende des monats oder auch wöchentlich kann man im us oder jap vkz-thread dann sehen, ob es halbwegs zugetroffen hat oder nicht.
;-)In Japan trifft es meistens halb zu, da sie sich an der Famitsu orientieren. Aber über die USA wollen wir mal lieber nicht sprechen.... wie gesagt, vgchartz ist nicht gut für eine Prognostizierung der NPD Zahlen.;-)