VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenig los ist nicht immer was Schlechtes. Du kannst auch in eine Bibliothek stürmen und Party machen und rufen: "Hey, ohne mich wäre hier nicht los!". Ob das aber gut ist?!

@Pokemon: Ich bin ja nicht wirklich bewandert was VKZ angeht, aber ich rechne auch mit nem Mega-Impact.
  1. Pokemon Mainteil
  2. Hohe Base der Switch
  3. Alle N-games auf der Switch erzielen neue Rekorde
  4. Pokemon-Base wurde gerade erst erweitert (LG)

Nur denke ich auch dass es zusätzlich ein Systemseller werden wird - mehr noch als LG. Denn es gibt imho immer noch Fans die auf das erste Main-Pokemon warten und die Switch hat den Sättigungsfaktor noch lange nicht erreicht (siehe Marktpotential anhand anderer Konsolen/HH und aktuelle VKZ Switch).
 
Um dann doch mal auf striko zu antworten:

Ja mir ist bewusst, dass die Pokemon-LG-Zahlen bislang nur bis ende Dezember gelten. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob das Spiel so starke Legs weiterhin haben wird. Sowohl in den USA als auch in vielen europäischen Ländern ist es aus den Charts bereits verschwunden. Außerdem kommen mir die 10 Mio. auch etwas arg overshipped vor, aber warten wirs mal ab.

Ich denke mal, dass das Spiel am Ende so auf seine 13-14 Mio. Einheiten kommen könnte. Wenn Pokemon S/S dann 17-18 Mio schafft, wäre das ja schon eine moderate Steigerung gegenüber LG. Man wird sehen.
 
Es war mal ganz angenehm über reale Zahlen zu diskutieren und nicht über sinnbefreite Prognosen. Aber schon geht's hier wieder los. Es wäre so einfach, wenn nicht ständig jemand mitmachen würde.
Ihr habt in der letzten Seite über die Grafik von BotW diskutiert, habt dabei den moderativen Hinweis ignoriert. xD
Die Diskussion mit SS und LG gab es auch schon, die hat tialo begonnen und andere haben darauf geantwortet. Ich bin nur eine von vielen die sich an dieser Diskussion beteiligen. Sinnbefreit ist also nur dein Beitrag, Hauptsache mal einen Bash rausgehauen. Außerdem sind VKZ-Threads ohne Prognosen langweilig und leer. Auch ohne mich haben die meisten Beiträge mit Prognosen zu tun, selbst auf resetera wo ich nicht aktiv bin.

@verplant80 Eigentlich hast du Recht, aber LtD wird von vielen auch als Lifetime-Sales verstanden. Das hängt vom Kontext ab.

Ja mir ist bewusst, dass die Pokemon-LG-Zahlen bislang nur bis ende Dezember gelten. Allerdings wäre ich mir nicht sicher, ob das Spiel so starke Legs weiterhin haben wird. Sowohl in den USA als auch in vielen europäischen Ländern ist es aus den Charts bereits verschwunden. Außerdem kommen mir die 10 Mio. auch etwas arg overshipped vor, aber warten wirs mal ab.

Naja, dass sie nicht in den Charts sind wird auch daran liegt, dass sie in den Charts einzeln aufgeführt und nicht kombiniert werden. Dadurch haben sie es wesentlich schwerer in den Charts aufzutauchen.
 
Da es um weltweite Zahlen geht und es noch dazu Prognosen sind, passt die Diskussion hier besser rein, als im NPD-Thread.
 
Bloomberg hat ein paar Analysen zusammengetragen:

- 9.46 million units of Switch hardware and 64.73 million units of software in the quarter ending December
- software sales may climb about 23%
- many analysts expect the Switch will last long enough to reach the 100 million record set by the Wii
- analysts’ expectations for the fiscal year sit at 308.8 billion yen operating profit and 1.28 trillion yen revenue
- analysts’ estimate 19.07 million units of hardware and 147.43 million units of software for the fiscal year

“This is typically where sales begin to peak out, but it looks like the Switch may have a longer life cycle. With a desktop console and a portable player in a single machine, Nintendo has a very effective platform for selling game software.” - Kazunori Ito, an analyst at Morningstar Investment Services

“It’s a Pokemon title, so unless you are giving up on the franchise, it’s hard to imagine fans not buying it. Pokemon Sword and Shield will probably end up being the single largest game in terms of launch year revenue, probably bigger than Smash Bros..


The focus is the game, not the console itself. 2021 might be an even bigger year for title launches. There is a new Zelda game and it will be time for a mid-cycle refresh for all major Nintendo titles.”- Damian Thong, an analyst at Macquarie Group Ltd.

“The Switch can sell 20 million units annually for the next three years, so it should easily get to 100 million.” - Michael Pachter, an analyst at Wedbush Securities Inc.

Quelle: https://gonintendo.com/stories/3502...tch-will-hit-wii-like-numbers-when-all-s-said
 
Das hört sich doch sehr gut an.

Habe ja mit unserem @Bond diesbezüglich eine Wette laufen. Wenn die Switch am Ende der Gen weltweit mehr als 82,5 Mio. Einheiten packt, dann habe ich gewonnen. Darunter, hat er gewonnen. Stand Heute kann ich mir kaum noch vorstellen, dass ich das NICHT gewinnen werden. Vor allem nicht, wenn man sich die preislichen Möglichkeiten anschaut, die Nintendo nach wie vor noch hat.
 
Das hört sich doch sehr gut an.

Habe ja mit unserem @Bond diesbezüglich eine Wette laufen. Wenn die Switch am Ende der Gen weltweit mehr als 82,5 Mio. Einheiten packt, dann habe ich gewonnen. Darunter, hat er gewonnen. Stand Heute kann ich mir kaum noch vorstellen, dass ich das NICHT gewinnen werden. Vor allem nicht, wenn man sich die preislichen Möglichkeiten anschaut, die Nintendo nach wie vor noch hat.

lol, die Frage jetzt ist eher wieviel mehr als eure Wette die Switch erreicht xD
 
lol, die Frage jetzt ist eher wieviel mehr als eure Wette die Switch erreicht xD

Naja, ich hatte damals 100 Mio. prognositiziert. @Bond hat 65 Mio. geschätzt. Am Ende gewinnt dann der, der näher dran ist, deswegen wurden die 82,5 Mio. als Grenze festgelegt. Aber ja, ich tippe nach wie vor noch auf meine 100 Mio.-Schätzung, vielleicht am Ende sogar etwas mehr, je nach Lebensdauer :)
 
Naja, ich hatte damals 100 Mio. prognositiziert. @Bond hat 65 Mio. geschätzt. Am Ende gewinnt dann der, der näher dran ist, deswegen wurden die 82,5 Mio. als Grenze festgelegt. Aber ja, ich tippe nach wie vor noch auf meine 100 Mio.-Schätzung, vielleicht am Ende sogar etwas mehr, je nach Lebensdauer :)
Bei wieviel steht sie denn aktuell so?
 
Jepp das stimmt. Deswegen wundere ich mich umso mehr, wie man da ernsthaft auf 65 Mio LTD schätzen kann. :D
 
Vorbestellungen scheinen sehr stark zu laufen in China. Alleine beim Händler JD.com sind bereits jetzt mehr als 100.000 Vorbestellungen eingegangen. Klingt heftig.
 
Zurück
Top Bottom