VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Nun, in Europa sieht es lt. vgchartz so aus:

Installierte Hardwarebasis:

Xbox 360: 4.438.638
Playstation 3: 3.781.115

Differenz: 657.523

Letzte Woche:

Xbox 360: 28.821
Playstation 3: 60.029

Differenz: 31.208

Nach aktueller Lage wird die Playstation 3 die Xbox 360 in Europa also in 21 Wochen aufholen, das entspricht etwas mehr als 5 Monaten. (Anfang August). Die Prognose von Sony könnte also durchaus zutreffen....

Nun, in Europa sieht es lt. vgchartz so aus:

Installierte Hardwarebasis:

Xbox 360: 4.438.638
Playstation 3: 3.781.115

Differenz: 657.523

Letzte Woche:

Xbox 360: 28.821
Playstation 3: 60.029

Differenz: 31.208

Nach aktueller Lage wird die Playstation 3 die Xbox 360 in Europa also in 21 Wochen aufholen, das entspricht etwas mehr als 5 Monaten. (Anfang August). Die Prognose von Sony könnte also durchaus zutreffen....

hast recht.
vg-chartz hat ja bei europa noch australien und others dabei.
das muss man natürlich wegrechnen.

mein fehler. :blushed:

Krass. Es geht echt schneller als ich dachte. Dann kann Sony es also wirklich noch schaffen dieses Jahr vor die 360er zu kommen. Wahnsinn!

echt krass, dass die ps3 die 360 hier überhaupt einholen kann!

ich mein. 1 jahr früher und da auch keine next gen konkurrenz.
also das ist schon nicht schlecht!

echt krass, dass die ps3 die 360 hier überhaupt einholen kann!

ich mein. 1 jahr früher und da auch keine next gen konkurrenz.
also das ist schon nicht schlecht!

Bei einem Preispunkt von 400€ auch kein Wunder (die 360 ist ja auch in diesen Regionen gestartet...), eigentlich müsste es noch schneller gehen, wenn die Marke Playstation noch irgendeinen Wert hat.

Aber diese Marke hat Sony netterweise gegen die Wand gefahren.

Bei einem Preispunkt von 400€ auch kein Wunder (die 360 ist ja auch in diesen Regionen gestartet...), eigentlich müsste es noch schneller gehen, wenn die Marke Playstation noch irgendeinen Wert hat.

So ein Schwachsinn.

Wieder mal Bullshit vom Feinsten! :lol:
Erstens hat die PS 3 sieben monate 599€ gekostet und zweitens wo hat Sony denn die Marke Playstation an die Wand gefahren?
Frage: Wieso hat die PS3 zb. in UK die Million schneller als die PS geknackt?
Frage Nr. 2. In welcher Preisregion hat sich die PS2 gut verkauft?
Stimmt unter 299€ und als MGS,GT,Final Fantasy usw. kamen.
Und als eine Slim kam,sind die VKZ ins überdimensionale gestiegen.
Also nächstes mal Hirn einschalten,dann posten!

DANKE!!!

Wieder mal Bullshit vom Feinsten! :lol:
Erstens hat die PS 3 sieben monate 599€ gekostet und zweitens wo hat Sony denn die Marke Playstation an die Wand gefahren?
Frage: Wieso hat die PS3 zb. in UK die Million schneller als die PS geknackt?
Frage Nr. 2. In welcher Preisregion hat sich die PS2 gut verkauft?
Stimmt unter 299€ und als MGS,GT,Final Fantasy usw. kamen.
Und als eine Slim kam,sind die VKZ ins überdimensionale gestiegen.
Also nächstes mal Hirn einschalten,dann posten!

DANKE!!!

Wieso machst Du dir überhaupt die Mühe? Aber so sieht es nunmal aus, hast Recht. In 4 oder 5 Jahren können wir gerne alle nochmal darüber sprechen, wenn wirklich jeder ne PS3 und Sony wie jetzt mit der PS2 richtig absahnt und MS schon wieder 1 Jahr zu früh dran ist wer hier wann was gegen die Wand gefahren hat.

frag mich echt wie eine konsole mit sochen games wie die 360 sich so schwach in europa verkaufen kann. und mit so einem guten online service. ms macht einiges falsch. hätten die nicht so eine fehlerhafte konsole gebaut. währe das marketing besser würde es bestimmt weit besser laufen.

Wieso machst Du dir überhaupt die Mühe? Aber so sieht es nunmal aus, hast Recht. In 4 oder 5 Jahren können wir gerne alle nochmal darüber sprechen, wenn wirklich jeder ne PS3 und Sony wie jetzt mit der PS2 richtig absahnt und MS schon wieder 1 Jahr zu früh dran ist wer hier wann was gegen die Wand gefahren hat.

Ja Nerazar und co. haben halt schiss,das sie die Wii nicht mehr lange Oberhand hat.
Aber letztendlich werden auch sie lechzend der PS3 hinterherlaufen. :lol2:

frag mich echt wie eine konsole mit sochen games wie die 360 sich so schwach in europa verkaufen kann. und mit so einem guten online service. ms macht einiges falsch. hätten die nicht so eine fehlerhafte konsole gebaut. währe das marketing besser würde es bestimmt weit besser laufen.

Kann an vielen Sachen liegen...
Die Konkurrenz ist zu beliebt und bekannt.
In EU mag fast keiner M$ und das allbekannte RoD Problem...

Ja Nerazar und co. haben halt schiss,das sie die Wii nicht mehr lange Oberhand hat.

PS3 und 360er sind meiner Meinung nach schon beschlossene Sache.. die PS3 wird in naher Zukunft die 360er einholen und einiges gutmachen können. Wie es mit dem Wii aussehen wird, kann ich schwer einschätzen. Für mich hat der Wii kaum eine Existenzberechtigung, kann selber auch die User nicht verstehen mit sowas zu spielen. Meiner Meinung nach, ist der Wii einfach was neuartiges zu nem (verglichen mit den anderen) guten Preis.. aber was passiert wenn die PS3 nur noch 199 kosten wird?

An den Massenmarkt ist noch keine Konsole angekommen, wer hier aber in Zukunst mehr boden gut machen kann, bleibt abzuwarten.

Die VKZ der Wii werden auch nicht stark einbrechen.
Aber irgendwann will jeder wieder eine Playstation haben.Wenn sie in guten Preisregionen ist.

mal sehen obs wirklich so kommt die ps2 war ja damls wie der wii heute. da haben die preissenkungen des ngc oder xbox auch nicht viel gebracht. die ps3 würde ja auch schon 2 mal im preis gesenkt.

und das jeder ne ps3 dann möchte na ja glaub ich nicht so dran wieso denn auch die andren konsolen haben doch gleichwerige spiele wenn nicht bessere.

Zurück
Top Bottom