VKZ VGChartz - und Prognosenthread

Wenn man mal bei Händler wie Conrad oder Otto schaut, wird bei der PS4 ein Versand im Juli angegeben, das ist doch krank xD

Bis zum 31 März wollte Sony 5 Millionen Crispstations 4 verkaufen. Das haben sie bereits einen Monat vorher schon geschafft mit 5,3 Millionen Einheiten. :win:

Bis zum 31 März wollte Sony 5 Millionen Crispstations 4 verkaufen. Das haben sie bereits einen Monat vorher schon geschafft mit 5,3 Millionen Einheiten. :win:

Naja, eigentlich haben sie es knapp 2 Monate vorher geschafft. 5 Millionen duerften es so Ende Januar/ Anfang Februar gewesen sein.

:banderas:

6.5 Mio bis Ende März dürften also drin sein nach Japan Launch und damit 30% über der Prognose von Sony, not bad

Bei Digitec.ch wird April angegeben.

Kann doch nicht sein, dass Sony bis dahin nicht liefern kann?

Sie liefern... aber sie haben noch nichtmal die Vorbestellungen abgearbeitet... und es kommen davon auch noch immer mehr dazu xD

Mein Kollege hat im November (vor)bestellt... aktuell darf er auf März als Liefertermin hoffen...

Die PS4 verkauft sich doch selbst besser als die Wii in den ersten Monaten ? xD Und die hat da schon Rekorde gebrochen.

Sie liefern... aber sie haben noch nichtmal die Vorbestellungen abgearbeitet... und es kommen davon auch noch immer mehr dazu xD

Mein Kollege hat im November (vor)bestellt... aktuell darf er auf März als Liefertermin hoffen...

lol genau wie bei mir! Ich habe letztes Jahr vorbestellt und auch schon bezahlt, weil ich dachte es würde dann schnelle gehen, jetzt bekomme ich meine PS4 endlich Anfang März :aargh:

Ist denn nun bekannt, wieviel Verlust Sony mit einer PS4 macht?
Das dürfte bei Weitem nicht so viel sein wie noch damals bei der PS3, oder?

Xbox-one-meme-101.jpg

Ist denn nun bekannt, wieviel Verlust Sony mit einer PS4 macht?
Das dürfte bei Weitem nicht so viel sein wie noch damals bei der PS3, oder?

Xbox-one-meme-101.jpg

Glaube nicht dass sie mit der Hardware verluste machen. Gab mal ne Auflistung, dass die xBone auch ohne Kinect teurer in der Fertigung ist dank dem esRam. MS und Sony dürften gleichviel bzw wenig verdienen. Denke es ist ca. ne Nullrechnung aber sobald man ein Game kauft dürfte Sony Gewinn machen. Wobei man die Kosten für Werbung nicht vergessen sollte. Wobei sich Sony damit zurückhält, verständlicherweise bei dem Erfolg...

Glaube nicht dass sie mit der Hardware verluste machen. Gab mal ne Auflistung, dass die xBone auch ohne Kinect teurer in der Fertigung ist dank dem esRam. MS und Sony dürften gleichviel bzw wenig verdienen. Denke es ist ca. ne Nullrechnung aber sobald man ein Game kauft dürfte Sony Gewinn machen. Wobei man die Kosten für Werbung nicht vergessen sollte. Wobei sich Sony damit zurückhält, verständlicherweise bei dem Erfolg...

Ich glaube Sony meinte das in dieser Phase die PS+ subscriptions die PS4 ins plus bringen + 1 Game.

Die PS4 wurde (im Gegensatz zur PS3) auf wirtschaftlich sehr gesunden Füßen aufgestellt. Die VKZ stimmen nun auch, alles in allem dürfte SCE damit wieder ordentlich in die Gewinnzone schieppern und den Markenwert der PlayStation auch wieder stark erhöhen.

Denke mal bis Ende 2014 schafft die PS4 12-14 Millionen verkaufte Exemplare. Sind wenn alles gut läuft ja sogar 15-20 Millionen drin.:-)

Ja, gut drin. Jetzt kommt erstmal noch Japan, bis Ende März ist Sony wohl so bei ~ 7 Millionen verkauften Konsolen. Mal schauen wie es dann über den Sommer weitergeht, aber eigentlich müsste man bis dahin noch Vorbestellungen abarbeiten. Ab Herst sollte es dann auf jeden Fall wieder anziehen... 15 - 20 Millionen Konsolen könnten vielleicht wirklich drin sein.

Denke mal bis Ende 2014 schafft die PS4 12-14 Millionen verkaufte Exemplare. Sind wenn alles gut läuft ja sogar 15-20 Millionen drin.:-)
Nimm mal das letzteres an, da augenscheinlich die WiiU abgeschrieben ist und die Bone (voraussichtlich) nicht die Käufermassen mobilisieren kann/wird, bleibt es an Sony hängen, die Gaming - und Konsolenwelt zu retten mit einem sehr hohen Ausstoß an HW, damit alle Produzenten und Entwickler wieder Schwarze Zahlen schreiben mit ihrer SW.

Hat auch nebenbei den Vorteil für kleinere Entwickler, dass viele nicht in den Ruin getrieben werden, weil der Käufermarkt nun einheitlicher und größer sein sollte und sie leicher eine Nische finden.
Kein Vergleich zur letzten Gen mit 50% Wii mit Shovel SW/HW und 50% PS360 mit anspruchsvollem Gaming, aber einem zu kleinem Markt für alle 3rds jedweder Form.

Mal sehen, ob Sony wieder den Gaming-Samariter spielen wird, wie schon zu Glanzzeiten ala PS1 und PS2

:v:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom