VGA, WATA, PSA, Sealed Games, …

Jetzt mal unabhängig von den Skandalen bei WATA – warum graden die keine Nintendo Switch Titel?

Ich wollte für mein Regal ein Spiel graden lassen, weil ich das Case von WATA viel besser als beispielsweise von VGA finde. Ich mag dieses massive Case einfach. Musste dann aber feststellen, dass sowohl Switch und 3DS Titel fehlen.
 
Ich mag diese ganze Geschichte um VGA und co. überhaupt nicht, weil es mein Hobby so dermaßen unnötig teuer gemacht hat.

Die etwas vulgären Videos von SNESretep feiere ich teilweise, diesmal hat er sogar zum Thema passend ein Video zu dieser ganzen Soße raus gebracht:

 
Ich mag diese ganze Geschichte um VGA und co. überhaupt nicht, weil es mein Hobby so dermaßen unnötig teuer gemacht hat.
Ja ist sicher blöd wenn man Sammler ist, ich habe mich ja von allem alten schon vor einiger Zeit getrennt, da es ja nur Platz wegnahm. Das einzige was bei mir noch rumsteht ist die CE von Xenoblade Chronicles 2. Da sich da noch keiner drauf eingeschossen hat, hat sie noch immer den gleichen Wert wie zum Kauf von rund 80-90 Euro, soweit ich das gesehen habe.

Ich denke dieser ganze Gradingprozess ist aber völliger Unsinn, entweder ist etwas neuwertig, sehr gut, gut oder mangelhaft vom Zustand, da muss man nicht sündhaftteure Rating-Agenturen bedienen die selbst enorme Summen einstreifen nur für die Bewertung. -Selbst wenn sie nicht endlos dubios wie WATA sind.
 
  • Lob
Reaktionen: New
So Ideologien wie "als Wertanlage" verzerren das Hobby als Passion. Ich würde auch mint-Sachen sammeln, aber durch sowas wird der Preis mehr und künstlicher aufgeblasen, als wenn nur Leute es kauften, um ihrer Passion zu frönen.

Könnt ihr ja gerne machen, denkt aber bitte nicht, dass das vollkommen unschuldig wäre. Man versaut damit auch jemand anderem den Spaß.
 
Zeug Einzuboxen und zu graden und so zu sammeln ist sowieso bescheuert. Aber so ist das eben, sobald du etwas aufmachst verliert es 90% an Wert, selbst wenn das nur ne hässliche Plastikfolie war.
 
Passt hier bedingt rein: Ich würde gerne eine verpackte amiibo als Deko nutzen, will sie aber nicht einfach hinstellen, sondern hätte gerne eine schöne Acrylbox (ohne Grading) dafür. Weiß jemand, wo ich sowas finden kann?
 
wundert mich nicht wirklich, crashen ja alle resell märkte. sei es mode, sneakers usw. leute haben in der rezession halt nicht kohle für sinnlosen luxus, wird sich aber wieder ändern. ist grad ne gute zeit für leute mit hoher liquidität.
 
Die Bubble platzt eben und wir wissen auch, dass Watagames die Verkäufe getürkt hat und keiner Millionen für alte Spiele gezahlt hat, da war Verkäufer und Käufer dieselbe Person/Firma.

Ähnlicher Bullshit wie mit NFTs die jetzt völlig wertlos sind, haben manche schlaue wie @Ashrak und ich aber schon von Anfang an prophezeit:

NFT crash: 95% of the market is now 'worthless', study finds - as value of 'Bored Ape' artwork owned by Justin Bieber plummets by 97% More than 95 percent of NFTs created are now worthless, according to a new study - and many of the most hyped are down more than 95 percent on last year.21.09.2023


Klassische Tulpen-Spekulation, die Dummen sind immer die, die beim höchsten Preis gekauft haben und meinten das Zeug wird noch mehr wert.
 
Zurück
Top Bottom