VGA, WATA, PSA, Sealed Games, …

Wenn wir schon bei Pokémon sind… :kruemel:

hgklqf29.png


Hab mir letztens noch bisschen Zeug importiert und jeweils 1x X und Y sind derzeit noch unterwegs. Ich hoffe, dass UltraSonne und UltraMond (alle 7 USK und bestimmt VGA 9) mal gut durch die Decke gehen werden. Demnächst baue ich dann die Pokémon Switch Collection aus, da siehts nämlich derzeit noch etwas mau aus. Aber mit 3DS bin ich so langsam durch. Hab nicht durchgezählt, aber 50 Games für den 3DS werden es schon sein.

Das Bild sieht aus wie so ein Typ auf Insta, der seine Drogen fotografiert.
 
Ist das was wert? Kenne das Spiel tatsächlich gar nicht.

Ich hab jetzt nochmal bisschen in Wii U-Zeug investiert und da gehen die Preise inzwischen ganz schön nach oben. Super Mario 3D World ist als Selects und normale Version unterwegs zu mir. Ein Mario Kart 8 würde ich mir gerne noch kaufen, die Zelda HD-Ports sind mir hingegen aber inzwischen deutlich zu teuer geworden, da passe ich wohl.
 
Ist das was wert? Kenne das Spiel tatsächlich gar nicht.

Ich hab jetzt nochmal bisschen in Wii U-Zeug investiert und da gehen die Preise inzwischen ganz schön nach oben. Super Mario 3D World ist als Selects und normale Version unterwegs zu mir. Ein Mario Kart 8 würde ich mir gerne noch kaufen, die Zelda HD-Ports sind mir hingegen aber inzwischen deutlich zu teuer geworden, da passe ich wohl.
müsste so zwischen 1.4-1.5k liegen. Denke mit deinen Spielen machst du auch nichts falsch. Letztens ist FF IV graded (95) für 1400 oder so weggegangen, das ist schon verrückt..
 
Ich finde das Thema echt spannend.

Wenn ihr euch die Spiele sealed kauft, woher wisst ihr dann dass die auch von Werk aus sealed sind und nicht erst geöffnet und dann wieder verschweisst wurden?

Bei Games der derzeitigen oder letzten Generation die man noch bei den gängigen Händlern bekommt ist das klar.
Aber wie sieht es bei den älteren Games aus?
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Ich finde das Thema echt spannend.

Wenn ihr euch die Spiele sealed kauft, woher wisst ihr dann dass die auch von Werk aus sealed sind und nicht erst geöffnet und dann wieder verschweisst wurden?

Bei Games der derzeitigen oder letzten Generation die man noch bei den gängigen Händlern bekommt ist das klar.
Aber wie sieht es bei den älteren Games aus?
Kenne mich persönlich jetzt nur mit Nintendo Spielen aus.
Hier wird das Thema etwas angeschnitten:


Ansonsten ist vieles Erfahrung. Wenn du siehst, dass der Karton an sich sehr abgenutzt ist an Stellen, wo es unüblich ist, kannst du davon ausgehen, dass es resealed ist.
 
Ich verstehe diese Leute nicht, die deutlich mehr als die UVP für ein Spiel zahlen, das man in exakt dieser Version überall noch für 40€ kaufen kann, siehe Mario Kart 7 für den 3DS:


Das müsste die 3. Auflage des Spiels sein, erkannt man an den Hinweisen für 2DS und New 2DS XL.

1. Auflage – komplett ohne Hinweis
2. Auflage – Hinweis auf die Kompatibilität mit dem 2DS
3. Auflage und aktuellste Auflage, die es noch immer überall zu kaufen gibt – Hinweis auf Kompatibilität für 2DS und New 2DS XL

Ich hab die 3. Auflage hier auch noch rumliegen, erhoffe mir davon aber keine zu krasse Preissteigerung in Zukunft.
 
Ich verstehe diese Leute nicht, die deutlich mehr als die UVP für ein Spiel zahlen, das man in exakt dieser Version überall noch für 40€ kaufen kann, siehe Mario Kart 7 für den 3DS:


Das müsste die 3. Auflage des Spiels sein, erkannt man an den Hinweisen für 2DS und New 2DS XL.

1. Auflage – komplett ohne Hinweis
2. Auflage – Hinweis auf die Kompatibilität mit dem 2DS
3. Auflage und aktuellste Auflage, die es noch immer überall zu kaufen gibt – Hinweis auf Kompatibilität für 2DS und New 2DS XL

Ich hab die 3. Auflage hier auch noch rumliegen, erhoffe mir davon aber keine zu krasse Preissteigerung in Zukunft.
Ja findest immer Leute die viel Geld hinlegen für Versionen, die nicht viel Wert sind, ebenso offensichtliche reseals. Hauptsache VGA WATA ready in den Titel und der Rest läuft von alleine.
 
War doch abzusehen, oder?

Es ist eh krank, wo manche Produkte preislich inzwischen angesiedelt sind, wenn ein Grading drauf ist. Über kurz oder lang wird das nur dazu führend, dass der Markt zusammenbricht, weil das alles Massenware ist und jetzt jeder Otto denkt, sich z.B. mehrmals Breath of the Wild zu kaufen, sie graden zu lassen und dann in 20 Jahren Multimillionär ist. Alleine, wenn ich mal daran denke, wie viele Leute ein oder mehrere sealed Super Mario 3D All-Stars rumliegen haben, weil sie auf eine Preissteigerung hoffen… und für Spiele mit einem guten Grading über 1.000€ dafür verlangen :schwindlig:

Ich sammle ausschließlich sealed und fahre damit glaube ich ganz gut (neben dem, was ich natürlich noch selbst zocke und logischerweise geöffnet ist :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Absolut sehenswert und eigentlich auch so zu erwarten nachdem es die letzten Monate / Jahre so losging mit den Preisen in den USA.
Habe das lustigerweise gerade gesehen, nicht wegen deinem link aber aufgrund einer youtube reccomendation, sehr interessant und die Leute kriegen offenbar langsam Wind davon, das Video wird noch viral gehen, dann viel Spaß mit den 2 Mio Mario 64, falls das überhaupt einen echten Käufer hatte...

Das beste ist wirklich, dass die gleichen Scammer schon im Münzmarkt und bei den Comics gewütet haben. Jetzt sind eben games dran.
 
  • Lob
Reaktionen: Edu
Zurück
Top Bottom