VGA, WATA, PSA, Sealed Games, …

SasukeTheRipper

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2015
Beiträge
18.639
Da hier bereits über Gold, Aktien, Crypto, … diskutiert wird, wird es Zeit für ein weiteres Thema: Hier geht es um VGA, WATA, PSA, Sealed Games und alles andere aus der Gaming-/Nerd-Welt, bei dem man in einigen Jahren auf eine Preissteigerung spekulieren kann.

Dazu auch mal ein aktueller Berichtig:


Eine Cartridge mit dem Spiel „Super Mario Bros.“ von 1986 wird für 660.000 US-Dollar verkauft und löst damit eine im November 2020 versteigerte Version als Spiel mit dem höchsten Verkaufserlös aller Zeiten ab.

Wichtig: Wir gehen hier im Thread sachlich und fair miteinander um, niemand(!) soll an den Pranger gestellt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch eine sealed US Version von Syphon Filter 2. Ist die was wert? 😀
Mit viel Glück vielleicht 100€ oder so :nix:


Die Greatest Hits Version wird nicht sonderlich hoch gehandelt. Man muss halt immer schauen, was Leute dafür wirklich ausgeben – einfach bei verkauften Artikeln bei ebay suchen.
 
Das einzige Game, das ich z. zt. noch versiegelt habe, weil nicht geöffnet (surprise! ) ist die Limited Run "Shantae Seven Sirens" LE für Switch.
Ansonsten kaufe ich mir Games zum zocken, nicht um auf Wertsteigerung zu spekulieren. 🥦
 
Mit viel Glück vielleicht 100€ oder so :nix:


Die Greatest Hits Version wird nicht sonderlich hoch gehandelt. Man muss halt immer schauen, was Leute dafür wirklich ausgeben – einfach bei verkauften Artikeln bei ebay suchen.
OK wie es aussieht scheint es begehrter zu sein als ich angenommen habe. Bei manchen Games kann ich es einfach nicht einschätzen.

Ja die Greatest Hits liegen eigentlich nie hoch im Kurs. Außer vielleicht bei Titeln wie Xenogears.
 
Hab noch die US Version von FF Tactics versiegelt zu Hause rumfliegen. Damals als Kind auf Ebay fürn 10er oder so gekauft ohne zu raffen, dass das gar net auf meiner Pal Konsole läuft. xD

Aber schon krass, was Leute für solche Sachen ausgeben. Hätte man damals mal die Idee gehabt, als die Spiele alle für 10 € bei Rossmann verscherbelt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich viel gerade viel Twitch schaue und bei Montanablack ist VGA und Wata auch ein sehr großes Thema. Ist echt Heftig was die teilweise dafür alles ausgeben. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch mal so was gerne leisten. Kommt schon gut in der Sammlung
 
Aber schon krass, was Leute für solche Sachen ausgeben. Hätte man damals mal die Idee gehabt, als die Spiele alle für 10 € bei Rossmann verscherbelt wurden.
Wird doch gerade mit Star Fox Zero und dem Mario Tennis für die Wii U gemacht :kruemel:

Ich habe heute 2x 2400% Gewinn gemacht. Zugegeben, es klingt krasser als es eigentlich ist. Zum Ende der PS3-Ära zog bei uns ein Saturn um und hat viele Sachen günstig rausgeschmissen, hab dann ein paar PS Move Ladestationen und Zipper für jeweils 1€ gekauft und heute zwei Stück für jeweils 24€ verkauft. War jetzt ein "Zufallsfund", da ich in ein paar Tagen umziehe und das Zeug noch aufm Dachboden stand und bis letzte Woche in Vergessenheit geraten war :D
 
Leider nein, überlege meine wertvollsten Spiele zu VGA zu schicken:

(kleiner Teil der Sammlung)
z7sz9ct6.jpg
 
Zurück
Top Bottom