Verstorbene Persönlichkeiten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller signal
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der alte Ratzinger, ruhe in Frieden, schade, hats neue Jahr nicht mehr erlebt aber deutlich mehr neue Jahre erlebt als der Durchschnitt. Zumindest sein hohes Alter zu erreichen, kann sich jeder als Vorbild nehmen :goodwork:

Ruhe in Frieden! Über Tote soll man nie schlecht reden, deswegen nur soviel: er hat das himmlische Paradies und Gott so lange gemieden wie es nur ging. Mögen die obersten Engel ihn nun gebührend in Empfang nehmen.

angel-biblically-accurate-angels.gif
 
Papst Bendikt forderte immer die Entweltlichung der Kirche. Ihm seien wenige erleuchtete Christen lieber als viele laue Christen. In seinem Elfenbeinturm konnte und wollte er vieles einfach nicht verstehen weil es nicht in sein Weltbild passte.

Papst Franziskus macht genau das Gegenteil... er stellt sich der Welt und seinen Problemen. Auch wenn er da offensichtlich auch an Grenzen in seiner Kirche kommt. Auf der anderen Seite passt die Kirche in Gänze einfach nicht mehr in eine aufgeklärte Welt.
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Vollkommene Unsitte, über Tote nicht schlecht reden "zu dürfen". Man kann vielleicht eine Karenzzeit geben, aber muss man auch nicht. Manchmal ist man berechtigterweise froh, wenn jemand stirbt und dafür gibt es auch manchmal berechtigte Gründe. Ich habe beispielsweise persönlich nichts gegen Sheev, aber wenn jemand tot ist, kann er sich erst recht nicht über Beleidigungen künstlich echauffieren. Auch wenn das das Gesetz anders sieht, das ist mir völlig egal.

Hitler. Stalin. Mussolini. Mao. Penisse. Isso.
 
  • Coolface
Reaktionen: Avi
Das ist glaub ich nicht der Thread in dem man frisch verstorbenen ihre Lebensleistung aberkennt.
IMO finde ich auch, dass man seine großartige Leistung anerkennen sollte. Ich glaube wie kaum ein Pabst vor ihm hat er es mit sicherer Hand geschafft, den Atheismus massiv zu fördern und den Einfluss der kath. Kirche zu verringern. Dies ist in der Tat in höchstem Maße lobenswert und aller Hochachtung wert.
 
Genau wie Jeremy Renner beinahe. Nach all das in den beiden Karrieren durch einen Schneepflugunfall umzukommen... Ich finde die Ironie ziemlich witzig, ansonsten tut's mir leid. Was ist da genau passiert? Zu glatt???
 
Zurück
Top Bottom