Verkauft Nintendo seine Seele?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Verkauft Nintendo seine Seele?

• Stimmen insgesamt
    30
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann erkkläre uns dochmal woran du ein casualgame festmachst :)

scheinbar ja an der optik (dann sorry, dann bemitleide ich dich nur noch)

wenn du es nicht an der optik festmachst, dann müssen ratchet & clank, little big planet, tekken oder gran turismo für dich ja auch eindeutig casual games sein
An der Spielmechanik. Am einfachen und simplen gameplay, an der zugänglichkeit etc

Und ja Rachet, LBP und GT sind Casual games. Wie gesagt das muss nichts schlechtes sein.

Was hat das denn bitte damit zu tun, ob es Nintendo typische Titel sind? Mir geht es nur um diverse Thesen, gerade aus den Verkaufszahlen Threads, die da lauten:
Es geht insofern darum, dass hier ständig gesagt wird, dass Nintendo (nicht die 3rds) mit ihrem Casual- und Nonstuff den Markt vernichten. Insofern ist es legitim, Nintendos Coretitel als Beispiel zu geben, dass Nintendo eben auch Coresachen macht.

An der Spielmechanik. Am einfachen und simplen gameplay, an der zugänglichkeit etc

Und ja Rachet, LBP und GT sind Casual games. Wie gesagt das muss nichts schlechtes sein.
ok gut danke, dann ist mir klar dass du die titel alle als casual bezeichnest. gut, dann wären ca. 99,9% aller in dieser gen erschienenen titel casual. auch die ganzen shooter, die sind auch alle leicht zugänglich.

Was hat das denn bitte damit zu tun, ob es Nintendo typische Titel sind? Mir geht es nur um diverse Thesen, gerade aus den Verkaufszahlen Threads, die da lauten:

Nintendo, größte Hardware Basis = 3rd Party Core Titel

Stattdessen kündigt Activision einen Nachfolger zum ultra erfolgreichen Carnival Games an.

Wii und 3 Party titel sind e eine geschichte für sich. Noch nie hatte eine Marktführer Konsole so wenig untertützung wie der Wii. Aber ich denke mal daran ist NIntendo vor allem am Technisch wachen Wii selber schult. Da ports 1 zu 1 unmöglich sind. Und seien wir doch froh das diese titel auf PS3 360 kommen oder wilst du sie wirklich auf dem wii Spielen? ich nicht. Wieso auf dem Wii bringen wenn sie sich auf 360 super verkaufen?

@wupperbayer: Nintendo hat Geld wie Heu angesammelt. Wer es nichtmal langsam Zeit das den Fans zurück zu zahlen, die sie vor dem Absturz nach N64/Gamecube bewahrt haben? Habt ihr hier nicht vor der E3 Sachen wie F-Zero, Kid Icarus, Zelda, Mario, Pikmin, Kingdom Hearts 3 etc. angekündigt? Achso verstehe. Nintendo entwickelt sie, zeigt sie aber erst kurz bevor sie erscheinen. Wii Music ist wichtiger, muss man ganz oft zeigen. Ich bin raus. Wird eh nur wieder ins nichts führen.

Ich weiß es nicht. Keine Ahnung, was Nintendo entwickelt, woher auch?
Das heißt aber nicht, dass sie die Spiele nicht entwickeln, das heißt einfach nur, dass wir nichts wissen. Das ist ein Unterschied, und ein nicht unerheblicher. Viele im Thread gehen nämlich eher von der (mMn etwas unsinnigen) These aus, sie würden nichts entwickeln.

Aber mal als ketzerische Frage: Was bringt es dir, dass SE jetzt FFXIII-Trailer zeigt, wenn das Spiel irgendwann 2009 oder 2010 kommt? Im Gegensatz dazu, wenn du vier Monate vor Release Gameplay-Szenen sehen würdest? Dass du weißt, das etwas in Entwicklung ist? Naja, davon kann man sich aber nicht viel kaufen.

Zu deinem letzten Beitrag: Worum geht's hier denn? Nintendo? Drittentwickler? Beides gemischt? Einfach nur ein Bash-Thread?

Wenn ich wieder eine Liste mache, kommt keine Antwort darauf und es wird ignoriert...
Ich kann dir auch sagen warum, weil diese Listen meistens hauptsächlich aus durchschnittlichen Spielen bestehen. Dagegen kann man dann natürlich nicht argumentieren wenn der Ersteller meint, dass diese Spiele ihm persönlich gefallen. The Conduit bekommt sicher nicht einfach so die Ehre eines 38+ Seiten Threads auf CW. Für mich ist derzeit kein einzigen Must-Have auf der Wii angekündigt und es ist mir vollkommen egal welche Spiele Nintendo angeblich in Entwicklung hat. Entweder sie zeigen sie (dann weiß ich ob sie mir potenziell gefallen könnten) oder nicht.

vergiss es einfach. Hat keinen Sinn mit dir^^
dann dann erklärs doch mal. du hast gerade gesagt dass es casual games sind, weil sie leicht zugänglich sind, simples gameplay haben und eine einfache spielmechanik. DEINER these zufolge sind titel wie resistance oder metal gear solid 4 casual, denn sie bieten auch relativ simples gameplay

Wii und 3 Party titel sind e eine geschichte für sich. Noch nie hatte eine Marktführer Konsole so wenig untertützung wie der Wii. Aber ich denke mal daran ist NIntendo vor allem am Technisch wachen Wii selber schult. Da ports 1 zu 1 unmöglich sind. Und seien wir doch froh das diese titel auf PS3 360 kommen oder wilst du sie wirklich auf dem wii Spielen? ich nicht. Wieso auf dem Wii bringen wenn sie sich auf 360 super verkaufen?

Na also. Einfach erkennen was die Strategien sind für jede einzelne Plattform. Die Hauptkäufer der Wii sind Nintendo Fans seit Anbeginn und naja, der ganze Rest. (Iwata: Have a look at this picture). Warum die ganze Aufregung wenn hier scheinbar jeder versteht worum es geht?

Ich kann dir auch sagen warum, weil diese Listen meistens hauptsächlich aus durchschnittlichen Spielen bestehen. Dagegen kann man dann natürlich nicht argumentieren wenn der Ersteller meint, dass diese Spiele ihm persönlich gefallen. The Conduit bekommt sicher nicht einfach so die Ehre eines 38+ Seiten Threads auf CW. Für mich ist derzeit kein einzigen Must-Have auf der Wii angekündigt und es ist mir vollkommen egal welche Spiele Nintendo angeblich in Entwicklung hat. Entweder sie zeigen sie (dann weiß ich ob sie mir potenziell gefallen könnten) oder nicht.

macht aber Nintendo NICHT schlechter? (behaupte nicht, dass du das sagstest oder so :))

Aber dennoch ist die Frage, was genau hat man davon, wenn man die Games schon mega lange vorher kennt? ausser das man weiss, "aha, irgendwann im Jahre XY kommt "MEIN" Spiel endlich!" O_o

Und noch schlimmer dann, wenn es verschoben wird. Sowas kotzt einen richtig an -.- dann lieber nichts wissen bis der Release nur 1-2 Monate entfernt ist. :) (ist aber wieder Ansichtssache, was aber Nintendo als Firma nicht aendert)

Auf der anderen Seite werden hier aber genug mittelmäßige Spiele (oder Nachfolger davon) gehypt, das ist kein einseitiges Phänomen. Hier (und vielerorts sonst) herrscht immer noch der Glaube vor, dass das Budget zumindest teilweise was mit der Spielqualität zu tun hat. Nicht unbedingt bei dir, aber anzumerken ist das schon. Wer sagt denn, dass The Conduit kein 90%-Spiel wird? Und woran machst du das fest, dass das nicht so wird? Und umgekehrt: Wer sagt das bei Banjo & Kazooie 3? Weil die Vorgänger gut waren? Das ist aber schon laaaange her.

Bescheuerte Umfrage. Wie stehts mit "Nein - wir (Fans) werden immer noch mit Spielen verwöhnt?!"

1,5 Jahre:
Mario Kart, Mario Galaxy, Metroid Prime, Zelda, Paper Mario, Fire Emblem, Smash Brothers Brawl, Batallion Wars 2, Mario Strikers, Excite Truck

Man muss ja nicht all diese Spiele mögen, aber nenn mir eine Gen in der Nintendo do viele ihrer bekannten Franchises in so kurzer Zeit rausgebracht hat. Da kann es mir echt schnurz sein, wenn sie zusätzlich Spiele wie Wii-Sport und Wii-Fitt machen und bei der Presse sogar den Fokus darauf legen. Ich denke, echte gamer, die nicht auf solche Presseevents angewiesen sind weil sie selbst keine Ahnung haben, können gut sehen, was BigN diese Gen bereits gebracht hat.
Und ein neues Pikmin, Zelda, Mario ist auch schon in Arbeit. Hinzu kommen neue Sachen wie Disaster und Fatal Frame (nicht ganz neu, aber zum ersten Mal von BigN supportet). Was mir noch fehlt sind die 3rds - aber die kommen zum Glück gerade in Fahrt.

Zum Thema PSP:

Von Handhelds will ich hier gar nicht erst reden, ist imo ein anderes Thema!

Der rest ist anscheinend auslegungssache ;)

Na also. Einfach erkennen was die Strategien sind für jede einzelne Plattform. Die Hauptkäufer der Wii sind Nintendo Fans seit Anbeginn und naja, der ganze Rest. (Iwata: Have a look at this picture). Warum die ganze Aufregung wenn hier scheinbar jeder versteht worum es geht?

Ich verstehe die ganze aufregung auch nicht. Jeder weis nintendo kaüferschicht sind nintendo fans und nongamer frauen usw.

Aber das geheule der andren ist auch nicht besser wenn der wii einen nicht past dann kauft ihn nicht. das gleiche gilt für 360 und PS3.

Alle 3 Firmen sind auf eins aus das ist unser geld. Da jucks keinen ob wir wirklich gamer und nongamer sind. Wenigstens wir zahlen und invstieren geld in die jeweiligen konsolen.

Zum Thema PSP:

Von Handhelds will ich hier gar nicht erst reden, ist imo ein anderes Thema!

Der rest ist anscheinend auslegungssache ;)

Ich fühl mich gerade angesprochen :p muss auch sagen das ich das thema handhelds lieber umschifft hätte musste aber für deinen Post den vergleich bemühen psp gegen DS ;)

1,5 Jahre:
Mario Kart, Mario Galaxy, Metroid Prime, Zelda, Paper Mario, Fire Emblem, Smash Brothers Brawl, Batallion Wars 2, Mario Strikers, Excite Truck
ein basher sieht eben nicht games wie mario galaxy, metroid prime 3, zelda tp oder Smash bros. brawl (gibt es auch nur ein einziges exklusives ps3-game von der qualität. nein.), sondern nur den nongamercrap, ist ja auch einfacher :rolleyes:

ein basher sieht eben nicht games wie mario galaxy, metroid prime 3, zelda tp oder Smash bros. brawl (gibt es auch nur ein einziges exklusives ps3-game von der qualität. nein.), sondern nur den nongamercrap, ist ja auch einfacher :rolleyes:
ports wollen wir mal nicht beachten. die hab ich auf meiner gc gespielt.
aber ja. MGS4 pwned alle diese spiele auf einmal

solange Nintendo keine Hardcore titel wie F-Zero GX bringt, können sie von mir aus ihre seele verkaufen und auf der e3 PK Milfs auftreten lassen. tiefer können die eh nicht sinken.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom