Verkauft Nintendo seine Seele?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Verkauft Nintendo seine Seele?

• Stimmen insgesamt
    30
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Live anschauen tun sie die Hardcore Gamer. Aber kein Videospielevent bekommt so viel Aufmerksamkeit von diesen "Muttis und Omas" wie die E3. Der Presse sei Dank. Genau aus dem Grund liegt der Fokus der E3 bei Nintendo auf Casual Gamer Titeln, weil kein anderes Event die Informationen so weit nach aussen trägt.

Zugleich muss man bedenken: Der Hardcore Gamer ist eigentlich immer hellwach und bekommt jederzeit die neusten News aus dem Internet. Er bekommt alles zu jeder Zeit und an jedem Ort im Jahr mit. Man kann ein neues Pikmin 3 auch auf einer eigenen PK im September / Oktober präsentieren und wenige Monate später den Titel dann in die Läden schicken (und das ist bei Nintendo wirklich nicht unwahrscheinlich, anders als bei Sony und Microsoft). Der Hardcore Gamer bekommt dies dennoch mit, der ist nicht nur zur E3 hellwach.

PS: Die Spiele waren ja da, z.B. Wario Land oder Disaster. Es ist ja nicht so als hätte Nintendo keine Hardcore Gamer Titel zum Präsentieren.
nein.

"
Ubisoft unzufrieden mit derzeitiger E3
18.07.08 - Ubisoft hat gegenüber GamesIndustry.biz seine Unzufriedenheit über die E3 zum Ausdruck gebracht; die Messe wurde 2006 von der ESA drastisch geändert und verkleinert.

Alain Corre, Executive Director von Ubisoft, betont, dass es sehr wichtig ist, auf der E3 vertreten zu sein und Spiele zu präsentieren. Schließlich seien die amerikanischen Medien vor Ort und auch alle Mitbewerber.

Die Messe sei ein Meilenstein, um seine Produkte über das ganze Jahr hinweg zu kommunizieren. Und sie sei wichtig, wenn man an's bevorstehende Weihnachtsgeschäft denkt. Doch die jetzige E3, mit ihrem Mitte-Juli-Termin und dem Convention Center in Los Angeles als Austragungsort, das sei weder angemessen noch passend.

Corre denkt, dass die Messe zu klein geworden ist und nicht mehr die Aufmerksamkeit erhält, die sie eigentlich haben sollte. So würde sich auf der Messe jetzt kein einziger Händler blicken lassen und es seien nur wenige Medienvertreter von außerhalb der USA vor Ort. 'Nicht mal die amerikanischen Mainstream-Medien sind hier', sagt Corre.

Er wünscht sich, dass die E3 wieder im Mai stattfindet und größer ist als bisher. Allerdings sollte sie nicht so riesig sein wie 2006 - das sei eindeutig zu groß und auch zu teuer gewesen. Am Juli-Termin hat Corre auszusetzen, dass es davor schon reichlich Neuankündigungen gibt, so dass die Messe langweilig sei.
CLICK (GamesIndustry: 'Ubisoft: E3 is "not appropriate" at the current date, location')"

gamefront.de

Finde es immer lustig das solche ausgen von leuten kommen bei dennen man auf ihre gamecard schaut. wo man genau sehen kann wer ein Casual Gamer ist. Haben MS und SOny ihre selen verkauft als sie auf einmal Spiele konsolen gebaut haben :lol:

ISt so. Genauso wie ein GTA CAsual ist. Um das zu verstehen, würde ich Casual mal in deutsch übersetzen. Vielleicht verstehst du dann ja auch, warum ein Brawl oder galaxy Casual sind^^

Casual Games sind Gelegenheits Spiele. Und Gelegenheits Spieler sind alle die keine Core Gamer sind. Casual Gamer zocken höchstens eine Stunde am Tag. Jetzt sag mir nicht, dass man die von dir genannten Spiele höchstens eine Stunde am Tag spielt ?

PS: Nintendo muss halt diesen Weg einschlagen, denn sie können halt nciht mit PS3 und 360 konkurieren, Deswegen war der Wii auch ihre letze Chance und einzige Möglichkeit auf dem Konsolenmarkt

Also ist WII jetzt doch ne Konsole?
Haben wir vor 2 tagen nicht beschlossen das Nintendo nen ganz anderen Markt bedient?^^

Bitte benutze nicht den Begriff Non Game. Non Games sind sowas wie Brain Academy oder Kawashima.

Und MS und Sony haben bisher kein einziges Non Game rausgebracht.
Man soll den Begriff nicht verwenden, aber du definierst ihn mal eben, wie du willst? Ja nee, is klar.

Lustig besonders, wer hier wieder alles aus seiner Trollhöhle gekrochen kommt und auf beleidigten Schon-immer-Nintendofan macht, dem es ja um die Rettung des Abendlandes... äh, der Videospiele geht, wie wir sie kennen und lieben - aber sonst gar nix mit Nintendo zu tun haben wollen. Denen nimmt man ihr "Es tut mir in der Seele weh" so richtig ab, das wirkt so authentisch :lol:

Man soll den Begriff nicht verwenden, aber du definierst ihn mal eben, wie du willst? Ja nee, is klar.

Lustig besonders, wer hier wieder alles aus seiner Trollhöhle gekrochen kommt und auf beleidigten Schon-immer-Nintendofan macht, dem es ja um die Rettung des Abendlandes... äh, der Videospiele geht, wie wir sie kennen und lieben - aber sonst gar nix mit Nintendo zu tun haben wollen. Denen nimmt man ihr "Es tut mir in der Seele weh" so richtig ab, das wirkt so authentisch :lol:

Lerne lesen. Man sollte den Begriff Nongame nicht für Spiele wie Wii Sports/Music/Play wass wess ich was nehmen. Das sind waschechte Casual Games.

@wupperbayer: Oh ja wie lustig. Ich hab mit dem NES mit 4 angefangen. Super Mario Bros. Dann SNES, N64, Gamecube, diverse Nintendo Handhelds. Ich war sogar auf die Revolution (wohlgemerkt Revolution nicht Wee) gespannt. Dann haben sie die Fernbedienung vorgestellt und Iwata sagte: When you see Wii Grafics you will say wow.

Ab dann war die Beziehung vorbei. Nintendo Games allein reichen einfach nicht aus.

@Miles: Warum bist du hier und beschäftigst dich mit uns, die ja nichts zum zocken haben? Dieses Argument ist so sinnlos und ich kapiere nicht die Verbreitung hier.

thread close/

gegen das thema hab ich ja nix, aber wenn man schon ne umfrage macht , dann bitte auch mit unterschiedlichen antwort möglichkeiten.

z.B: 3.) nein, sie bringen immernoch genug core games

soll ich jetzt auch ne umfrage machen, wo es nur ankreuzmöglichkeiten gibt die mir in dne kram passen, bzw beide antworten das selbe aussagen , nur anders formuliert?

geht die xbox alle 3 tage kaputt?

1.) ja.
2.) nein alle 4 tage.

Hat schon irgendwann irgendwo mal wer den Begriff "Casualcore" in die Runde geworfen?...

@Canada: Aha. Und dann machst du Nintendo dafür verantwortlich, dass sie erfolgreich sind, die Drittentwickler das aber irgendwie nicht mitbekommen? Sehr interessant.

Und sag bitte nicht, Nintendo hätte ja zeitgemäße Grafik einbauen können. Das hätten sie nicht, das weißt du (siehe GC, da hat's auch überhaupt nix gebracht), außerdem kann das keine Entschuldigung sein. Erstens wird dadurch die Entwicklung von Wii-Spielen billiger und zweitens gab es ja auch in der letzten Generation schon umfangreiche Spiele.

Also ist WII jetzt doch ne Konsole?
Haben wir vor 2 tagen nicht beschlossen das Nintendo nen ganz anderen Markt bedient?^^
Wie ich schonmal sagte sind ein Fahrrad und ein Auto beies Fortbewegungsmittel. Allerdings bedienen sie jeweil einen anderen Markt. Dazu kommt, dass ein Fahhrad ein viel größeren potenziellen Markt hat, da man ein Auto erst ab 18 bzw 17 oder in manchen Ländern auch schon 16 Fahren kann, und ein Fahrrad schon ab KA 3. Genauso ist es mit dem Wii. er hat einfach einen viel größeren potenziellen Markt. Weswegen es von anfang an Klar war, dass sie der Wii wesentlich besser als alles bisher dagewesene Verkauft. Ja auch als die PS2. Ich gehe sogar davon aus, dass der Wii am Ende ca 150 mio mal verkauft werden wird. Deswegen auch der andere Markt.

zu Casual: Nein es sind nicht nur die, die nur ne Stunde am Tag spielen sondern vorallem die, die nur ab und zu ein Spiel kaufen bzw sich z.B. jedes Jahr nur Madden kaufen. Denn Madden ist in den USA auch ein Casual Titel. Es wird halt von Leuten gekauft, die normal keine Videospiele kaufen. Darunter fällt auch ein GTA.

Bin auch für ein Thread Close. Die Nintendo Fraktion will nicht diskutieren sondern verschanzt sich hinter Ausflüchten, Warte Parolen, "Close Thread" Forderungen. Der einzige der diskutiert ist Sean.

@wupperbayer: Nintendo hat Geld wie Heu angesammelt. Wer es nichtmal langsam Zeit das den Fans zurück zu zahlen, die sie vor dem Absturz nach N64/Gamecube bewahrt haben? Habt ihr hier nicht vor der E3 Sachen wie F-Zero, Kid Icarus, Zelda, Mario, Pikmin, Kingdom Hearts 3 etc. angekündigt? Achso verstehe. Nintendo entwickelt sie, zeigt sie aber erst kurz bevor sie erscheinen. Wii Music ist wichtiger, muss man ganz oft zeigen. Ich bin raus. Wird eh nur wieder ins nichts führen.

Zuletzt bearbeitet:
zu Casual: Nein es sind nicht nur die, die nur ne Stunde am Tag spielen sondern vorallem die, die nur ab und zu ein Spiel kaufen bzw sich z.B. jedes Jahr nur Madden kaufen. Denn Madden ist in den USA auch ein Casual Titel. Es wird halt von Leuten gekauft, die normal keine Videospiele kaufen. Darunter fällt auch ein GTA.

Ich denke nicht dass sich ein GTA Fan nur GTA Spiele kauft :-? Der zockt sicher öfter und auch andere Sachen

Bin auch für ein Thread Close. Die Nintendo Fraktion will nicht diskutieren sondern verschanzt sich hinter Ausflüchten, Warte Parolen, "Close Thread" Forderungen. Der einzige der diskutiert ist Sean.
Ich finde es ja echt beschissen, dass ihr immer pauschalisiert.

Mal ehrlich, woher kommt das mit den "Fraktionen"? Geht's hier um was wichtiges wie Politik oder nur um Spielzeug?

Ich war auch am überlegen, ob ich euch Argumente liefere. Die Wahrheit ist aber, dass es mir zu blöd geworden ist (sorry!), immer wieder auf diese "wo sind eure Core-Games????" Threads antworten zu müssen. Es gibt genug Spiele, die Spaß machen. Und damit meine ich kein Wii-Series Spiel. Wenn ich wieder eine Liste mache, kommt keine Antwort darauf und es wird ignoriert... daher ist es ein Bash-Thread, nothing more. Netter Aufwand von Finley, hätte er sich aber mehr Mühe gegeben, hätten mehr Leute auch geantwortet. :)

Ist wohl auch der Grund, warum man hier die meisten Leute halt nur anlächelt und Wetten abschließt, wann der Thread dicht ist.

@wupperbayer: Nintendo hat Geld wie Heu angesammelt. Wer es nichtmal langsam Zeit das den Fans zurück zu zahlen, die sie vor dem Absturz nach N64/Gamecube bewahrt haben? Habt ihr hier nicht vor der E3 Sachen wie F-Zero, Kid Icarus, Zelda, Mario, Pikmin, Kingdom Hearts 3 etc. angekündigt? Achso verstehe. Nintendo entwickelt sie, zeigt sie aber erst kurz bevor sie erscheinen. Wii Music ist wichtiger, muss man ganz oft zeigen.

also soll ich jetzt einen anti sony thread aufmachen mit 2 gleichen antwort möglichkeiten? sowas nen ich ne umfrage :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom