Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Naja nicht ganz. Pikmin ist auch angekündigt bzw bestätigt aber sicherlich nciht mehr dieses Jahr.
Dieses Jahr soll laut Reggie ja Animal Crossing das große Core game sein
PS: Nintendo muss halt diesen Weg einschlagen, denn sie können halt nciht mit PS3 und 360 konkurieren, Deswegen war der Wii auch ihre letze Chance und einzige Möglichkeit auf dem Konsolenmarkt
Nintendo entwickelt im Grunde genommen genuso viel Core Games wie früher. Nur entwickeln sie nun eine dermaßen große Zahl an Casual Games, dass der Core Game-Anteil daneben sehr mickrig aussieht.
Das ist der Punkt![]()
10?^^Wie oft kommt das thema noch?
Holt einfach euren Rechenschieber raus und fangt an zu zählen...
Nintendo allein hat in den letzten 18 Monaten 10 (Hard-) Core Games auf den Markt gebracht.
10!
Welche Firma kann das von sich behaupten?
DAZU kommen noch die Casualgames und das waren weniger als 10.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
hieß es net vor der E³ das sie dort ihr lineup für den HC markt vorstellen wollen? oder war das nur fanboy gespräch/wünsche die ich da aufgeschnappt habe?Naja nicht ganz. Pikmin ist auch angekündigt bzw bestätigt aber sicherlich nciht mehr dieses Jahr.
Dieses Jahr soll laut Reggie ja Animal Crossing das große Core game sein
PS: Nintendo muss halt diesen Weg einschlagen, denn sie können halt nciht mit PS3 und 360 konkurieren, Deswegen war der Wii auch ihre letze Chance und einzige Möglichkeit auf dem Konsolenmarkt
Pikmin war auch eher ne Verzweiflunsankündigung weil die Nintendos mit der PK total unzufrieden waren.
Und vor allem darf man nicht vergessen dass ja diese PKs eigentlich primär die Hardcoreleute angucken anstatt Mutti und Oma die sich WiiFit gekauft haben.
jetzt müssen die fans nur noch ´umdenken´ ^^
10?^^
PS: Brawl und Mario kart z.B. sind keine Core games ebenso Galaxy^^
Alle CASUAL^^
Sie meinten, dass sie auf der E3 auch das core Publikum ansprechen wollten ja. Aber wie gesagt Reggie meinte damit Animal Crossing und auf dem DS halt GTA^^hieß es net vor der E³ das sie dort ihr lineup für den HC markt vorstellen wollen? oder war das nur fanboy gespräch/wünsche die ich da aufgeschnappt habe?
@thread: meh, schonwieder so ein thema...
1. Man kann auch beides.
2. Warum sollte man mit Spielen a la Wii Sports, Wii Fit oder Animal Crossing keinen Spaß haben können? Andere haben keinen Spaß mit Final Fantasy, Halo, GTA und Killzone. Schon mal daran gedacht?
Weil das die größten und besten Titel die nunmal jeder kennt. Es gibt auch noch so Spiele a la Excite Truck, Battalion Wars 2, The Legend of Zelda, usw.
Du weißt also was im Weihnachtsgeschäft im Handel ist? Du weißt was im Frühjahr 2009 erhältlich ist? Da ist sich noch nicht mal Nintendo sicher. Wann wurde Wario Land präsentiert? Soweit ich in Erinnerung habe erst dieses Jahr. Wann erscheint Wario Land? In wenigen Wochen. Der Hase läuft bei Nintendo anders als bei Sony und Microsoft, welche oftmals ihre Projekte etliche Jahre vorher präsentieren.
Wo sind die Hardcore Gamer Spiele? Ganz einfach: Noch in Entwicklung und deshalb wurden sie nicht präsentiert. Disaster sah man auf der E3 auch nicht und laut eurer Logik war, ist und wird es nie in Entwicklung sein und auch nicht erscheinen. Vollkommen falsch. Das Spiel ist seit langer Zeit in Entwicklung und wird noch einige Monate in Entwicklung sein. Obwohl es schon lange in Entwicklung war und es beinahe schon einmal erschienen wäre hat man von dem Spiel kaum Informationen und Material. Das ist Nintendo. Nintendo präsentiert eben nicht jedes Spiel mit großem Tamtam und das zehn Jahrzehnte vor dem Release mit einem Rendertrailer der alle täuschen soll. Killzone 2 hat den PlayStation 3 Spielern auch bisher noch rein gar nichts gebracht obwohl der Titel schon vor Jahren präsentiert wurde. Wie die Wii Gamer auf Pikmin 3 warten, warten sie auf Killzone 2. Der Unterschied ist nur: Killzone 2 wurde schon vor Jahren präsentiert - hier ist die Welt in Ordnung. Pikmin 3 wurde noch nicht präsentiert - hier ist die Welt nicht in Ordnung. Vollkommen hirnlose Logik, als ob die Trailer einem Spieler jetzt wirklich viel mehr bringen würden. Letztendlich zählt nur das Spiel was man dann in der Hand hat und spielen kann und da ist Killzone 2 eben genauso wenig vorhanden wie Pikmin 3. Daran sieht man wie unterschiedlich und verblendet hier einige an die Sachen schon rangehen.
Traurig finde ich eher, dass man nicht akzeptieren kann, dass auch Hardcore Gamer damit Spaß haben können. Traurig finde ich auch, dass sich viele PS3 und 360 Gamer an der Situation aufgeilen müssen (weil sie anscheinend nichts besseres zu tun haben und sich noch wie Kinder verhalten müssen), schließlich ist das schon die 30.000. Diskussion dieser Art und sie wird keinen von euch weiter bringen als die vorherigen.
Klar und meine Oma zockt God of War und wartet schon sehnlichst auf Resistance 2.
ISt so. Genauso wie ein GTA CAsual ist. Um das zu verstehen, würde ich Casual mal in deutsch übersetzen. Vielleicht verstehst du dann ja auch, warum ein Brawl oder galaxy Casual sind^^Klar und meine Oma zockt God of War und wartet schon sehnlichst auf Resistance 2.
@Vischnu
Klar haben die anderen Hersteller AUCH Nongames gezeigt aber man hatte auch genug Hardcoregames als Gegengewicht!![]()
ehmm ... wii play und wii sports waren gebundelte demos zum launch...
so wieviel nongames hat nintendo seit dem raugebracht? genau wiifit und brain academy, an weihnachten kommt somit das 3 nämlich wiimusic!
wieviel core games sind seit dem draußen?
außerdem, wieviel nongames hat ms in einer einzigen pk vorgestellt? 5 oder 6 ?
imo glaub ich das bigN am wenigsten von allen 3en nongames rausbringt (singstar (8 versionen), buzz (8 versionen), eye toy, eoj, dann die 5 ms nongames von M$# konferenz) allerdings sind die gut gemacht , und werden groß auf der e3 promotet. wie bei allen anderen spielen halt auch, bigN stellt qualität über quantität!.
ich finde es immer wieder lustig, wie hier einfach so haltlose argumente in den ruam geworfen werdne ohne die voher zu überprüfe...