VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

360 Besitzer würden es genauso ignorieren ;) Auch wenn die Hardware mehr verbreitet ist. Aber wie du schon sagst...für ein Port ist es zu spät.

Ps: Interessante(s) Signatur + Benutzerbild...erinnert mich an H....^^ ach,lassen wir das lieber :ugly:

Magna Carta 2 kommt ja auch noch für die XBox360 :goodwork:

Juup. VC ist nix für den Massenmarkt. Und für einen Port zu spät. Naja, evtl. der 2. Teil kommt zeitgleich auf beiden Plattformen :-D

Und J-RPG´s sind irgendwie alle auf einen leicht absteigenden Ast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 und die 360 sind einfach die falschen Konsolen für solche Spiele.

Außergewöhnliche und Nischenspiele gehören auf die Wii.
 
Die PS3 und die 360 sind einfach die falschen Konsolen für solche Spiele.

Außergewöhnliche und Nischenspiele gehören auf die Wii.

Ähm, nein...glaube kaum das sowas auf der Wii viel besser laufen würde - warum auch.
Aber die Entwicklungskosten wären deutlich niedriger, das wäre en großer Pluspunkt da haste Recht.

@Darji
Kp, viel besser als Okami siehts ja net aus und das lief auf der Ps2.
 
Magna Carta 2 kommt ja auch noch für die XBox360 :goodwork:

Juup. VC ist nix für den Massenmarkt. Und für einen Port zu spät. Naja, evtl. der 2. Teil kommt zeitgleich auf beiden Plattformen :-D

Und J-RPG´s sind irgendwie alle auf einen leicht absteigenden Ast.

Wen wundert das?
Die JRPG's, die auf der 360 erscheinen, sind sowieso zum Scheitern verurteilt, weil es die Zielgruppe der Box360 nur ebschränkt anspricht und auf der PS3 ist die Userbase zu klein.
Sollte also keinen wundern, dass sich die JRPG's nicht wirklich verkaufen ;)
 
Laut dieser News von N4G war VC mal ein Xbox 360 Exklusivtitel. Nach dem was ich gehört habe, soll es Schwierigkeiten mit der Engine gegeben haben und deswegen hat man auf die PS3 gewechselt.

Die PS3 und die 360 sind einfach die falschen Konsolen für solche Spiele.

Außergewöhnliche und Nischenspiele gehören auf die Wii.
Als ob sich das Spiel auf der Wii besser verkauft hätte. So etwas Allgemeines wie "Außergewöhnliche Spiele" oder "Nischenspiele" kann man nicht auf eine Konsole reduzieren und ich bezweifle ernsthaft, dass VC auf der Wii besser Chancen gehabt hätte.
 
Ähm, nein...glaube kaum das sowas auf der Wii viel besser laufen würde - warum auch.
Aber die Entwicklungskosten wären deutlich niedriger, das wäre en großer Pluspunkt da haste Recht.

@Darji
Kp, viel besser als Okami siehts ja net aus und das lief auf der Ps2
.


Ähmm nein. Spiel es erstmal. Nicht zu unrecht gehört Valkyria zu den bestausehendsten Spielen in dieser Gen. ^^
 
1. Wieso sollte das Spiel nicht auf dem Wii möglich sein?

2. Ihr habt mich falsch verstanden. Die Produktionskosten sind auf der Wii viel günstiger. Vielleicht verkauft es sich nicht viel besser, als auf der PS3, aber die Chance Gewinn einzufahren ist viel höher. Ich sag nur Zack&Wicki, Boom Blox, oder NMH.
 
1. Wieso sollte das Spiel nicht auf dem Wii möglich sein?

2. Ihr habt mich falsch verstanden. Die Produktionskosten sind auf der Wii viel günstiger. Vielleicht verkauft es sich nicht viel besser, als auf der PS3, aber die Chance Gewinn einzufahren ist viel höher. Ich sag nur Zack&Wicki, Boom Blox, oder NMH.
Weil es technisch viel bietet und ja es wäre sihcerlich billiger würde dann aber im Vergleich zur PS3 Version scheiße aussehen^^
 
Laut dieser News von N4G war VC mal ein Xbox 360 Exklusivtitel. Nach dem was ich gehört habe, soll es Schwierigkeiten mit der Engine gegeben haben und deswegen hat man auf die PS3 gewechselt.


Als ob sich das Spiel auf der Wii besser verkauft hätte. So etwas Allgemeines wie "Außergewöhnliche Spiele" oder "Nischenspiele" kann man nicht auf eine Konsole reduzieren und ich bezweifle ernsthaft, dass VC auf der Wii besser Chancen gehabt hätte.

Nicht gerade sehr glaubhaft, wegen Problemen bei der Entwicklung von 360 zu PS3? ist doch eigentlich andersrum :aufgeben:
Außerdem glaube ich schon, dass ein Port von VC und sogar Yakuza 3 drin ist, wenn sich die Spiele weiter nicht verkaufen. Siehe den Port von Virtua Fighter 5 und sogar FFXIII. Die Entwicklung von solchen Games ist so teuer, da müssen die Kosten auf beide Konsolen verteilt werden.
 
Die Entwicklung von solchen Games ist so teuer, da müssen die Kosten auf beide Konsolen verteilt werden.

Das stimmt. Final Fantasy 13 ist ja so ein Beispiel. Und wenn Microsoft noch ihr Geld zusätzlich bezahlt, dann sieht es sowieso gut aus für 360-Besitzer. Aber für ein VC-Port würde MS nicht bezahlen,da bin ich mir sicher. Mit Yakuza 3 könnte man in Japan etwas erreichen, aber dann müsste das Spiel gleichzeitig mit der Ps3-Version auf den Markt kommen.
 
Und wieso wärs jetzt nicht möglich?
Zum einen kann der Wii nicht in 720P rendern wodurch sehr viele details verloren gehen würden. Anonsten muss es neben der grafik ja auch dinge wie Physik etc leisten können und ich glaube kaum, dass der Wii das schaffen würde.

Ich hätte nichts gegen einen 360 Port aber bei einem Wii üport würde es die ganze Atmo verhunzen........
 
Zurück
Top Bottom