VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

jo für japan sicherlich interesante games... das verschlaft sony völlig!

Wenn das Gerücht stimmt, gehts schonmal in die richtige Richtung:

Kingdom Hearts III: Ankündigung auf der Tokio Game Show
Exklusiv für Playstation 3?


In der Okotber Ausgabe des offiziellen Playstation Magazines ( OPM ) steht folgendes geschrieben:

"Kingdom Hearts III is currently in development as a PS3 exclusive and will be announced at TGS.”

Also soll laut des OPM Kindom Hearts III zurzeit exklusiv für die Playstation 3 entwickelt werden. Diese Information soll auf der TGS bekannt gegeben werden. Warten wir es ab, ob wirklich etwas an dieser Sache dran ist.
 
LOL. Und gleich nochmal auf Platz 17 :-D

Btw.: Das Bild der 60 GB XBOX 360 ist von der Core - da muss amazon noch nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre wirklich möglich dass die Japaner mit der 360 nun auf den HD-Zug aufspringen.
Der Preis ist mehr als attraktiv und es gibt schon eine gute Anzahl von Japanrollenspielen. Die restlichen Genres sind eh an Hülle und Fülle vorhanden.
Dass die Japaner im Moment gerne zur Box greifen sieht man an der Elite. Sie ist als einzige noch lieferbar (bei Amazon) und steht in den Top 50 und somit weit vor der PS3 dort, obwohl ihr Preis noch nicht angepasst wurde.
 
@Mell@ce: Nicht zu euphorisch werden - bisher spricht absolut gar nichts für diese Theorie!
 
Völlig unglaubwürdig, da das Team zurzeit völlig ausgelastet ist. Mit einer KH3 Ankündigung kann man in nächster Zeit nicht rechnen - vielleicht, nachdem das PSP Spiel und der DS Spinoff draußen sind.
Eine Ankündigung komplett mit kurzem CG-Filmchen traue ich SQEX durchaus zu. Über den tatsächlichen Entwicklungsstand oder den Erscheinungstermin sagt das sowieso nix aus.
 
Warum soll es nicht angekündigt werden?

Der Zeitraum zwischen Ankündigung und Release bei PS3 Spielen ist zwischen 2-4 Jahren ;-)
 
@Mell@ce: Nicht zu euphorisch werden - bisher spricht absolut gar nichts für diese Theorie!

Ich würde eher sagen, es spricht nichts dagegen 8)
Die HD-Konsolen fristen zur Zeit ein Schattendasein in Japan.
Das liegt unter anderem am Preis und an der Software.
Der Preis dürfte nun stimmen.
Die Arcade rutscht unter Wii Preis und die Premium liegt knapp darüber.
An Rollenspielen sind nun auch schon einige vorhanden, weit mehr als für die PS3.

Die Box war zum TOV Launch ausverkauft und ist es immer noch (Ausnahmen bestätigen die Regel). Premium und Arcade befinden sich in den Top 10. Elite unter den Top 50, die PS3 mit einem einzigen Modell noch gerade in den Top 100. Da aber nur die Elite zur Zeit lieferbar ist werden sich die Auswirkungen erst wohl nach dem 11.09. zeigen.

Wenn Sony nicht nachzieht bin ich felsenfest davon überzeugt, dass die Box sich bis Ende des Jahres wesentlich besser verkaufen wird können als die PS3. Das Weihnachtsgeschäft wird auf jeden Fall interessant werden.
Klar, dass einige Klotzfans (nicht Du :) ) das als lächerlich abstempeln werden. wir werden sehen 8)
 
Die 120 GB-Festplatte ist auf Platz 6 und sie kostet in Japan mehr als die Xbox 360 Arcarde. (22,328 gegen 18,810) ;-)

Last Remant auf Platz 3 obwohl das Game erst November erscheint! :o
 
Ich habe eher den Eindruck, dass Nomura und SE allgemein zur Zeit so ausgelastet sind, dass sie erstmal die derzeitigen Projekte fertigstellen wollen. Mit FF XIII und FF XIII Versus haben sie zwei Mammuts im Wohnzimmer, die erstmal noch aus dem Haus geschafft werden müssen, ganz zu schweigen von den anderen Projekten. Nomura alleine arbeitet derzeit z.B. an drei (!) KH Spielen, Dissidia und drei Fabula Nova Crystallis Spielen (wobei Versus erstmal auf Eis gelegt wurde, wenn ich mich richtig erinnere). Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er nebenbei noch an einem KH für PS3 arbeitet.
 
Die 120 GB-Festplatte ist auf Platz 6 und sie kostet in Japan mehr als die Xbox 360 Arcarde. (22,328 gegen 18,810) ;-)

Last Remant auf Platz 3 obwohl das Game erst November erscheint! :o

Das sind nur Momentaufnahmen. Last Remnant kann man erst seit 3 Tagen vorbestellen. Die Festplatte und die billigen Boxen gibt es erst seit heute.

Wirklich einen Aussagewert haben amazon-Charts erst, wenn die Sachen mal ein paar Tage stabil auf einer Spitzenposition liegen (z.b. wie Infinite Undiscovery).
 
Gerade in Japan haben Amazon-Charts praktisch gar keine Aussagekraft, weil kaum Japaner ihre Konsolen online kaufen.
 
Das sind nur Momentaufnahmen. Last Remnant kann man erst seit 3 Tagen vorbestellen. Die Festplatte und die billigen Boxen gibt es erst seit heute.

Wirklich einen Aussagewert haben amazon-Charts erst, wenn die Sachen mal ein paar Tage stabil auf einer Spitzenposition liegen (z.b. wie Infinite Undiscovery).

Prinzipiell hast Du damit natürlich recht.
Aber hier sprechen einige Indizien dafür, dass es wirklich ein Durchbruch sein könnte. Und zwar spielt hier nicht die Preissenkung die größte Rolle sondern das Erscheinen von TOV. Damit scheint ein unsichtbarer Punkt für die Japaner erreicht worden zu sein. Denn sonst wäre z.B. nicht zu erklären, dass sich auf Platz 95 eine Premium (seh nicht obs ne 20 oder 60GB Version ist) von Fremdanbietern befindet zu erhöhten Preisen (42t Yen. Zum Vergleich, die PS3 kostet 37.500 Yen).
Es gibt also Japaner, die unbedingt eine Box kaufen wollen, selbst zu überhöhten Preisen. Wann gabs das schon mal.
 
Ich glaub ja auch, dass der Rest des Jahres für Xbox 360-Verhältnisse relativ gut sein wird. Aber zu viel darf man einfach nicht erwarten ;-)
 
Klar, dass einige Klotzfans (nicht Du ) das als lächerlich abstempeln werden. wir werden sehen

Oh man schön und gut das paar RPGs für die 360 kommen aber das hält immer nur für ne Woche, da hilft auch nicht ne Preissenkung auf lange Sicht wird nichts der 360 helfen. Das war bei Ace Combat 6 so, bei ToV und wird auch bei ID und TLR so sein.

Aber hier sprechen einige Indizien dafür, dass es wirklich ein Durchbruch sein

Es lief mit ToV und der 360 gut aber du machst dich langsam lächerlich, fällt auch immer wieder auf durch deine Aussagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man schön und gut das paar RPGs für die 360 kommen aber das hält immer nur für ne Woche, da hilft auch nicht ne Preissenkung auf lange Sicht wird nichts der 360 helfen. Das war bei Ace Combat 6 so, bei ToV und wird auch bei ID und TLR so sein.

Bei Tov war es eben nicht so. Es gab nur keine Boxen mehr und gibt sie bis auf Ausnahmen immer noch nicht. Ausverkauft heißt ja nicht, dass es überhaupt keine Geräte mehr gibt sondern dass man sie nur schwer bekommen kann.
Ein Fall von 25.000 auf 5.000 und nun 3500 ist auch anders gar nicht zu erklären. Wie gesagt, in ein paar Wochen wissen wir mehr.
 
Zurück
Top Bottom