VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

First Day Saes:
http://ameblo.jp/sinobi/

ToV: 70.000
Bundle: 10.000

Krass :o :o Ich hoffe mal, das stimmt wirklich.

Heißt das, dass 70k Games + 10 k Bundles, also insgesamt 80k ToV verkauft wurden? Damit wäre es sogar ein ganzes Stück vor den First Day Sales von BlueDragon. Und für die Xbox 360 könnte das bedeuten, dass 15-20k in dieser Woche weggehen.

Wenn es nachher Xbox360 : PS3 = 2:1 steht, dann lache ich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tales of the Tempest ["Escor Title"] und besonders Tales of Innocence ["Mothership Title"] so schlecht liefen [beide nur etwas über 200.000 insgesamt, das schaffte auch Knight of Ratatosk für Wii] ist ja gerade der Grund wieso Bandai Namco den Nintendo DS als Mainplattform gekippt hat @ Mahlzeit. Macht aber nichts, mit Tales of Hearts erscheint dennoch ein weiterer Mainteil. Ich sagte ja das Bandai Namco die Tales of-Franchise inzwischen extrem weit ausstreckt. Ausser der PlayStation 3 und Xbox hat so ziehmlich jede Main-Konsole [inklusive der drei Handhelds GameBoy Advance, Nintendo DS und PSP] in Japan seit der Dreamcast mind. ein Spiel bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Tempest mit ToV ? :rofl3:
Mal abgesehen davon liefen Tales Teile auf Heimkonsolen immer besser 8)

Also nach den Zahlen von VgChartz (andere habe ich nicht) gab es bisher erst ein Tales, das überhaupt die Million geschafft hat. Somit ist das irgendwie wohl nicht die erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten. Umso höher sind die 70k auf der Xbox 360 zu werten :o

Tales-VKZ auf VgChartz
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den Zahlen von VgChartz (andere habe ich nicht) gab es bisher erst ein Tales, das überhaupt die Million geschafft hat. Somit ist das irgendwie wohl nicht die erfolgreichste Spielereihe aller Zeiten. Umso höher sind die 70k auf der Xbox 360 zu werten :o

Die ToV Zahlen sind genial...ohne Frage. Setzt die Ps3 weiter unter Druck..jetzt auch SC4 für die 360 in Japan recht gut lief. Ps3 exklusive RPGs werden in Zukunft wohl rar bleiben.
 
@Sasuke: Sehe ich auch so. Bin mal gespannt, wie die Gesamtharwareverkaufszahlen PS3 vs. Xbox 360 für den Rest des Jahres in Japan aussehen. Wer weiß, was noch für größere Spiele kommen in Japan?

Ich weiß nur:

PS3:
- Afrika
- Little big Planet

Xbox 360
- Infinite Undiscovery
- Last Remnant
 
@Sasuke: Sehe ich auch so. Bin mal gespannt, wie die Gesamtharwareverkaufszahlen PS3 vs. Xbox 360 für den Rest des Jahres in Japan aussehen. Wer weiß, was noch für größere Spiele kommen in Japan?

Ich weiß nur:

PS3:
- Afrika
- Little big Planet

Xbox 360
- Infinite Undiscovery
- Last Remnant

Die PS3 bekommt auch noch im September Eternal Sonata!Wird denke ich ganz gut laufen... :)
 
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Systemseller wird - sonst hätte man ja schon seit langem eine Xbox 360 dafür kaufen können (billiger und mehr JRPGs). Darum nehme ich das mal nicht in die Liste rein.

Edit: Sony hat die Gefahr erkannt und reagiert mit einer neuen Marketingstrategie: Die PS3 wird nur noch als BluRay Player beworben :rofl3:

http://www.youtube.com/watch?v=1ca2z7-daqo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es ein Systemseller wird - sonst hätte man ja schon seit langem eine Xbox 360 dafür kaufen können (billiger und mehr JRPGs). Darum nehme ich das mal nicht in die Liste rein.

Edit: Sony hat die Gefahr erkannt und reagiert mit einer neuen Marketingstrategie: Die PS3 wird nur noch als BluRay Player beworben :rofl3:

Frei nach dem Motto:

It also plays games.
 
Ohne die PS3 wäre BluRay vermutlich auch am Ende...
Naja, mal sehen, wie es sich entwickeln wird :)
 
Krass :o :o Ich hoffe mal, das stimmt wirklich.

Heißt das, dass 70k Games + 10 k Bundles, also insgesamt 80k ToV verkauft wurden? Damit wäre es sogar ein ganzes Stück vor den First Day Sales von BlueDragon. Und für die Xbox 360 könnte das bedeuten, dass 15-20k in dieser Woche weggehen.

Wenn es nachher Xbox360 : PS3 = 2:1 steht, dann lache ich :)

Wer hat noch gleich immer davon geredet, dass man bei der PS3 erst von tot reden kann, wenn sie unter die 360 rutscht? :ugly:
 
OMg die PS3 liegt einmal hinter der PS3 dank Bundle und schon heißt es wieder, die PS3 ist doomed. Und das bei soclchen Flopp Zahlen. Und ja 70K für ein Main Teil ist ein Flop das könnt ihr so gut reden wie ihr wollt^^
Diese 70K werden Namco jetzt erst recht dazu zwingen eine PS3 Version zu releasen und auch in Zukunft keine 360 eclusiven RPGs mehr auf die 360 zu bringen. Ob ihr es wollt oder nicht^^
 
OMg die PS3 liegt einmal hinter der PS3 dank Bundle und schon heißt es wieder, die PS3 ist doomed. Und das bei soclchen Flopp Zahlen. Und ja 70K für ein Main Teil ist ein Flop das könnt ihr so gut reden wie ihr wollt^^
Diese 70K werden Namco jetzt erst recht dazu zwingen eine PS3 Version zu releasen und auch in Zukunft keine 360 eclusiven RPGs mehr auf die 360 zu bringen. Ob ihr es wollt oder nicht^^

http://www.youtube.com/watch?v=7n83NpZggMI
 
Die ToV Zahlen sind genial...ohne Frage. Setzt die Ps3 weiter unter Druck..jetzt auch SC4 für die 360 in Japan recht gut lief. Ps3 exklusive RPGs werden in Zukunft wohl rar bleiben.

Das wäre sogar noch besser gelaufen wenn Namco nicht so wenig ausgeliefert hätte. Laut GAF-Posts findet man die 360-Fassung nirgends und die Händler schieben die Schuld auf Namco.
 
Zurück
Top Bottom