VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Schon lustig wie sehr man sich wegen den Zahlen rechtfertigen muss. Hätte damals jemand zu Beginn der Gen das vorhergesagt, dann wäre derjenige vom Hof gejagt worden oder mit Steinen beworfen.
 
für ein 360er game sind es hammer zahlen!!!

da war meines wissens nach nur blue dragon besser und ace combat 6.
Für die PS3 waren die Kenzan Zahlen auch verdammt gut aber das wurde auch als Flop bezeichnet obwohl es sich in der ersten woche sogar besser als der erste Teil verkauft hat.

Also müüst ihr jetzt auch damit leben, das TOV gefloppt ist :p
(Bis es auf der PS3 released wird natürlich :p )
 
nix damage control das sind fakten.^^

PS3 9,508
PS3 9,508
PS3 9,508
omg.jpg

;)
 
aha Valkyria war ein Flop aber für TOV sind es hammerzaheln? Auf der PS3 wäre es das doppelte gewesen^^

Da hätte die Entewicklung aber auch das dreifache gekostet. ;)

Die Zahlen sind gut. Vor allem wenn man sie mit BD und LO vergleicht. Es muss MS jetzt nur noch gelingen das Interesse an der 360 hochzuhalten.
 

Nope. Erst recht wenn man sich die Userbase der 360 ansieht und sie mit der PS2 vergleicht. Plötzlich stehen die PS2-Tales nicht mehr gar so rosig da.

Außerdem vergleichst Du auf der Vorderseite die First Day Sales von Tales mit den First Week Sales von LO und BD. Massive Fail!

Ob die Bundles in diesen 70000 drinstecken darf ebenfalls bezweifelt werden. Üblicherweise werden die Bundles nämlich als Hardware gezählt, aber nicht als Softwareverkauf. Es sei denn ich bin da falsch informiert.

Das Ergebnis ist gut. Und schaut man mal bei Online-Shops wie amazon vorbei scheint die 360 mitsamt der Software generell ganz gut im Kurs zu stehen. Sicher, amazon ist nicht repräsentativ aber es zeigt, dass die Japaner die 360 nicht mehr nur mit Giftzange anfassen würden.

Sicher ist die 360 alles andere als erfolgreich in Japan. Die PS3 aber ebenso wenig. Die kauft ja auch keiner trotz 250-Euro-MGS4-Bundles.
 
PS2 Tales were from 350k to 762k

If it ends at 170k that's not bad for a 360 game but bad for a mainline console Tales. But that was expected
Und nochmal: Bei den PS3 Spielen zählt eine geringe Userbase auch nicht als Entschuldigung als warum sollte es bei der 360 der Fall sein?

Und was die Bundle Sache angeht. Wenn da steht 70000 /10000 Bundle. Dann sollte man davon ausgehen dass von den 70k 10k Bundle waren.

PS: Das Tales Bundle ist 2000 Yen billiger :p
 
Tales für die Box sollte die Tales Wii Zahlen schaffen. Ist zwar nur ein Spin of für den Wii, aber bei einen 11:1 Hardware Verhältnis für den Wii sieht man, das auf dem Wii haupsächlich nur Spaß-Spieler unterwegs sind, auch in Japan. Für den Wii lohnen nur Low-Budegt Entwicklungen, die schnell Gewinn bringen, große Projekte der Third´s haben keinen Sinn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tales für die Box sollte die Tales Wii Zahlen schaffen. Ist zwar nur ein Spin of für den Wii, aber bei einen 11:1 Hardware Verhältnis für den Wii sieht man, das auf dem Wii haupsächlich nur Spaß-Spieler unterwegs sind, auch in Japan. Für den Wii lohnen nur Low-Budegt Enzwicklungen, die schnell Gewinn bringen, große Projekte der Third´s haben keinen Sinn...

Weise Worte mein objektiver Freund Mahlzeit. :goodwork:
Man braucht nicht auf den erhofften Umschwung der Thirdparties hoffen wenn sich nur Nongames verkaufen. Schnell eine Minigamesammlung entwickeln, das Geld der Rentner und Kinder abknöpfen und die AAA Nextgenentwicklungen damit fördern und den richtigen Spielern tolle Spielerlebnisse bieten. :goodwork:
 
Tales für die Box sollte die Tales Wii Zahlen schaffen. Ist zwar nur ein Spin of für den Wii, aber bei einen 11:1 Hardware Verhältnis für den Wii sieht man, das auf dem Wii haupsächlich nur Spaß-Spieler unterwegs sind, auch in Japan. Für den Wii lohnen nur Low-Budegt Enzwicklungen, die schnell Gewinn bringen, große Projekte der Third´s haben keinen Sinn...
Nicht wirklich, nein. Xbox 360 Spiele in Japan sind extrem kopflastig, und es würde mich schon sehr überraschen, wenn ToV 150k erreicht.
 
Nicht wirklich, nein. Xbox 360 Spiele in Japan sind extrem kopflastig, und es würde mich schon sehr überraschen, wenn ToV 150k erreicht.

Naja:

Blue Dragon sold 82.286 on the first week, 203.740 lifetime
Lost Odyssey sold 60.376 on the first week, 108.269 lifetime

Tales of hat jetzt 70k ... AM ERSTEN TAG... ist imo drin.
 
Naja:

Blue Dragon sold 82.286 on the first week, 203.740 lifetime
Lost Odyssey sold 60.376 on the first week, 108.269 lifetime

Tales of hat jetzt 70k ... AM ERSTEN TAG... ist imo drin.
ich denke mal, dass 150k zu schaffen sind. Mit der Ps3 Version werden es am ende wohl 400k in Japan werden^^
 
Zurück
Top Bottom