VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

Wow, interessant ^^

Kann mir auch gut vorstellen, dass es ein Dauerbrenner wird und auch die 2 Mio durchbricht :)

BTW: Weißt du vllt noch, wie viele Millionenseller der DS jetzt mit DQ IV insgesamt hat? :)
 
Nintendo ist nur Publisher, entwckelt wurde das Spiel von Sega. Dass du das Spiel nicht als 3rd zählen willst, hört sich ein bisschen nach "Strohhalm" an.

Das Spiel is nunmal ein Gemeinschaftsprojekt, wurde ja sogar von Miyamoto überwacht.

Ist kein eigenständiges 3rd Party Spiel, und da es Nintendo Chars beinhaltet sowieso schonmal nicht. Fragt sich wer von uns sich hier zwanghaft dranfestklammert. ^^

Was die absoluten Zahlen betrifft, eben diese sehen bei Wii richtig Scheisse aus was 3rd Party betrifft, dann doch lieber für PS360 entwickeln. Und wenn die Hardware Zahlen keine Rolle für den 3rd Party Support spielt, wieso wird dann andauernd von den N Fans in diese Richtung argumentiert?
 
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Wow, interessant ^^

Kann mir auch gut vorstellen, dass es ein Dauerbrenner wird und auch die 2 Mio durchbricht :)

BTW: Weißt du vllt noch, wie viele Millionenseller der DS jetzt mit DQ IV insgesamt hat? :)
Hat mit DQIV insgesamt 19 Millionenseller, 15 von Nintendo, 3 von SquareEnix und 1 von Bandai Namco.


Hat jetzt in Japan hinter dem NES (38 Millionenseller) und SNES (28 Millionenseller) die meisten Millionenseller in Japan. :goodwork:
 
Das Spiel is nunmal ein Gemeinschaftsprojekt, wurde ja sogar von Miyamoto überwacht.

Ist kein eigenständiges 3rd Party Spiel, und da es Nintendo Chars beinhaltet sowieso schonmal nicht. Fragt sich wer von uns sich hier zwanghaft dranfestklammert. ^^

Hmm... das Spiel wurde dennoch von Sega entwickelt, und Sega kriegt die Einnahmen für das Ding (und kann über selbige frei bestimmen), abgesehen von dem Teil, den Nintendo als Publisher behält. Stimmt, da wird Sega sicherlich sagen: "Nein, auf der Wii zu entwickeln bringt nichts, weil der Erfolg von Mario&Sonic war ja eigentlich Nintendos Erfolg.

Sega ist ein 3rd-Party-Entwickler, und wenn Sega ein Spiel programmiert, dann ists auch ein 3rd-Party-Spiel. Bezeichnet ja auch keiner Resistance oder Drake als 1st-Party-Spiel, obwohl die Dinger mehr oder minder von Sony finanziert wurden.
 
Hat mit DQIV insgesamt 19 Millionenseller, 15 von Nintendo, 3 von SquareEnix und 1 von Bandai Namco.


Hat jetzt in Japan hinter dem NES (38 Millionenseller) und SNES (28 Millionenseller) die meisten Millionenseller in Japan. :goodwork:

Sauber :goodwork:

Das NES wird er wohl nicht mehr einholen, 38 ist schon ne Menge Holz :o Aber das SNES ist auf jeden Fall in Reichweite, 9 Mio-Seller sind schon realistisch. Die ganzen DQ's kann man schon dazuzählen ^^
 
Stimmt, da wird Sega sicherlich sagen: "Nein, auf der Wii zu entwickeln bringt nichts, weil der Erfolg von Mario&Sonic war ja eigentlich Nintendos Erfolg.

Nee Sega hat sich gesagt: Hmm, womit könnte man denn noch einfach und billig Reibach mit dem Wii machen? Porten wir doch einfach House of the Dead 2 + 3. Denn neue Sachen wie Nights 2 Journey of Dreams sind ja gefloppt.
 
Sauber :goodwork:

Das NES wird er wohl nicht mehr einholen, 38 ist schon ne Menge Holz :o Aber das SNES ist auf jeden Fall in Reichweite, 9 Mio-Seller sind schon realistisch. Die ganzen DQ's kann man schon dazuzählen ^^
Der Wii legt ebenfalls ganz schön zu.

Mit WiiSports und Mario Party 8 schon 2 Millionenseller, WiiPlay mal nicht beachtet.

Sehr bald kommen noch WiiFit und Mario Galaxy hinzu, wären wir bei 4 Millionensellern in weniger als 1 1/2 Jahren, wenn man das mal mit dem Cube vergleich, der bis Heute nur einen hat. :ugly:

Brawl kommt ja ebenfalls sehr bald hinzu, kommt ja noch diesen Monat, Mario Kart schaffts vielleicht auch. ^^
 
Nee Sega hat sich gesagt: Hmm, womit könnte man denn noch einfach und billig Reibach mit dem Wii machen? Porten wir doch einfach House of the Dead 2 + 3. Denn neue Sachen wie Nights 2 Journey of Dreams sind ja gefloppt.

mal ganz ehrlich: Nights 2 wäre auf jeder Konsole gefloppt. Das Spiel hat keine echte Zielgruppe
 
mal ganz ehrlich: Nights 2 wäre auf jeder Konsole gefloppt. Das Spiel hat keine echte Zielgruppe

Stimmt dieses Totschlagargument könnte man bei fast jedem neuen Spiel anwenden was gefloppt ist, ausser Acht lassen wir mal den genialen ersten Teil, der auf der PS2 nun ein Remake bekommt, bin gespannt ob er sich besser verkaufen kann als das Wii Game.
 
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Stimmt dieses Totschlagargument könnte man bei fast jedem neuen Spiel anwenden was gefloppt ist, ausser Acht lassen wir mal den genialen ersten Teil, der auf der PS2 nun ein Remake bekommt, bin gespannt ob er sich besser verkaufen kann als das Wii Game.

Muss man abwarten. Aber da gibts genug Beispiele, auch, und vor allem auf der PS3. Nur zur Erinnerung, es gibt in Japan kein PS3-Spiel, dass man nicht als veritablen Flop bezeichnen kann. Teilweise mit genialen Vorgängern :)
 
Nur zur Erinnerung, es gibt in Japan kein PS3-Spiel, dass man nicht als veritablen Flop bezeichnen kann. Teilweise mit genialen Vorgängern :)

Vollkommener Dünnschiss wieder, das weißt du selbst. Aber das hängt sicherlich von der Frage ab wie man einen Flop definiert, von daher: failed!
 
Vollkommener Dünnschiss wieder, das weißt du selbst. Aber das hängt sicherlich von der Frage ab wie man einen Flop definiert, von daher: failed!

Exakt: Failed. PS3 = failed. PS3 Spiele = failed

Die meisten Sonyjungs haben SMG als Flop bezeichnet. Nach dem Maßstab ist jedes PS3 Spiel ein unglaublicher Flop.
 
Geniale Verkaufszahlen wieder einmal für Nintendo, zumindest die japanischen RPG Entwickler dürften sehr bald auf die Wii wechseln :)
 
Vollkommener Dünnschiss wieder, das weißt du selbst. Aber das hängt sicherlich von der Frage ab wie man einen Flop definiert, von daher: failed!

Das ist kein Dünnschiss, das ist der Wahrheit.
Die PS3 ist halt ein Serienkiller, völlig egal wie du einen Flop bezeichnest.
 
Vollkommener Dünnschiss wieder, das weißt du selbst. Aber das hängt sicherlich von der Frage ab wie man einen Flop definiert, von daher: failed!

Sorry, aber die nüchternen Zahlen sprechen für meine Aussage. Minna no Golf als bestes PS3-Spiel in Japan mit nicht einmal 500k. Und vermutlich waren von den PS3-Spielen in Japan die zwei bestverkauften Minna no Golf und Gundam Mousou noch die günstigsten in der Produktion
 
Das Spiel is nunmal ein Gemeinschaftsprojekt, wurde ja sogar von Miyamoto überwacht.

Lustigerweise hat Miyamoto mittlerweile aber gar nichts mehr mit 2nd Party oder 3rd Party Produkten zu tun, sondern konzentriert sich auf 1st Party Spiele. Aber schön, dass du es hier wieder besser weißt.

Wobei Nintendo Miyamoto gerne zu Werbezwecken nennt, wie bei TP oder SMG, wo er ja wieder stärker involviert gewesen sein soll, wie auch bei Nintendogs. Mag zwar stimmen, aber dadurch werden die wahren Helden, die jeweiligen Gamedesigner, nicht wirklich gewürdigt.
 
Ich möchte daran erinnern, dass es auch auf der PS2 grandiose Flopps von guten 3rd-Party-Spielen gab. Ich erinnere nur an Okami. Es ist noch mehr als verfrüht der Wii als 3rd-Party-Grab abzustempeln. 3rd-Parties haben durchaus schon erfolgreiche wii-Spiele veröffentlichen können. Ich frage mich ehrlich gesagt, welche grandiosen 3rd-Party-Wii-Spiele in letzter Zeit erschienen sein sollen. Mal abgesehen von Nights 2, das sich in der Tat eher schlecht verkauft hat.
 
Erst wird immer bemängelt, dass sich auf der Wii nur Crap verkauft. Wenn sich das ein schlechtes Spiel mal wirklich schlecht verkauft, also Nights, dann wird auch wieder gemeckert...
 
Lustigerweise hat Miyamoto mittlerweile aber gar nichts mehr mit 2nd Party oder 3rd Party Produkten zu tun, sondern konzentriert sich auf 1st Party Spiele. Aber schön, dass du es hier wieder besser weißt.

Wer redet denn von mittlerweile? Miyamoto hat das Spiel nunmal seinerzeit überwacht. Sein letztes grösseres Projekt war wohl das Nongame Wii Fit.
 
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