VKZ Verkaufszahlen aus Japan/Asien [MC, Fam. usw.]

COMG-Vorverkaufspunkte im Vergleich:

Final Fantasy VII Rebirth: 104 (6 Tage ĂŒbrig)
Final Fantasy XVI: 114 (6 Tage ĂŒbrig)

Bisher werden die First-Week-Zahlen wohl ziemlich gleich sein in Japan, wenn es nach COMG geht.
 
Naja afaik haben uns COMG zahlen in der vergangenheit schon oft in die irre gefĂŒhrt.

Dann wiederum scheint aber der japanische markt fĂŒr jrpgs immer weiter zu schrumpfen...
 
COMG-Vorverkaufspunkte im Vergleich:

Final Fantasy VII Rebirth: 104 (6 Tage ĂŒbrig)
Final Fantasy XVI: 114 (6 Tage ĂŒbrig)

Bisher werden die First-Week-Zahlen wohl ziemlich gleich sein in Japan, wenn es nach COMG geht.

MĂŒssen wir mal gucken, ob Final Fantasy VII Rebirth auch noch einen ordentlichen Boost am Ende bekommt. ;)

FF16:
114 --> 125 --> 154 --> 157 --> 165 --> 166
 
MĂŒssen wir mal gucken, ob Final Fantasy VII Rebirth auch noch einen ordentlichen Boost am Ende bekommt. ;)

FF16:
114 --> 125 --> 154 --> 157 --> 165 --> 166
108 zu 125 jetzt. Ich denke mal, Montag wird es sich entscheiden. Der große Sprung von 125 auf 154 war glaube ich der Montag (VII Remake ist an einem Freitag erschienen). Das wĂ€re aber im Falle von VII Rebirth ein Sonntag.
 
FF7 Teil 2 von X scheint besser zu sein als Teil 1, vielleicht findet es mehr KĂ€ufer aber da man eigentlich teil 1 von X gespielt haben sollte, wirds auch einigermaßen limitiertes Publikum ansprechen, eher schwer vorstellbar, dass die Leute mit Teil 2 von X einsteigen.
 
108 zu 125 jetzt. Ich denke mal, Montag wird es sich entscheiden. Der große Sprung von 125 auf 154 war glaube ich der Montag (VII Remake ist an einem Freitag erschienen). Das wĂ€re aber im Falle von VII Rebirth ein Sonntag.
Hab aus Versehen VII Remake, anstatt XVI betrachtet. XVI ist aber auch an einem Donnerstag erschienen. Die Tage sind also identisch. Dementsprechend hĂ€tte der Boost bei gleichem Verlauf heute kommen mĂŒssen (wenn der Wochentag irgendeinen Unterschied macht).

Final Fantasy VII Rebirth: 109 (+1)
Final Fantasy XVI: 154 (+29)

Bei beiden 4 Tage ĂŒbrig.
 
FF hat sich halt immer weiter weg von einer japanischen IP zu einer westlichen entwickelt, nicht jeder schafft den Spagat wie Nintendo, dass die Spiele wirklich weltweit die GeschmÀcker perfekt treffen, im Gegenteil, wenn man sich die BotW und TotK VerkÀufe ansieht, merkt man, dass Nintendo es geschafft hat die IP in allen Regionen beliebter denn je zu machen.
 
FF hat sich halt immer weiter weg von einer japanischen IP zu einer westlichen entwickelt, nicht jeder schafft den Spagat wie Nintendo, dass die Spiele wirklich weltweit die GeschmÀcker perfekt treffen, im Gegenteil, wenn man sich die BotW und TotK VerkÀufe ansieht, merkt man, dass Nintendo es geschafft hat die IP in allen Regionen beliebter denn je zu machen.
Etwas voreilig. Das sind nur Vorbestellerpunkte, keine Zahlen.

Vielleicht hatte bspw. ein anderer HĂ€ndler ein besseres Angebot oder noch irgendein Zusatz, wie bei uns mit SchlĂŒsselanhĂ€nger oder sonst was. COMG! ist ja nur ein HĂ€ndler von vielen.

Ich wĂŒrde nicht zwingend Verkaufszahlen daraus ableiten, aber der Direktvergleich zwischen beiden Spielen (auch PS5-exklusiv, auch Final Fantasy) fand ich dann doch interessant. Insbesondere, weil beide auch ziemlich gleich liefen vor 2 Tagen noch.

Ich kenne auch die Lage in Japan nicht. Vielleicht schaltet Square Enix auch erst morgen Werbung und dann steigt es auf einmal.

Es gibt also noch genug unbekannte Faktoren, die beachtet werden mĂŒssten.
 
Etwas voreilig. Das sind nur Vorbestellerpunkte, keine Zahlen.
Es scheint schonmal keine Rekorde aufzustellen und das Spiel scheint ja wieder nicht fĂŒr PS4 zu erscheinen, großer Fehler, zumindest in Japan. Das wird keine Wunderzahlen bringen, wie gesagt, als Sequel zum Teil 1 von X limitiert es sich selbst, wobei sie natĂŒrlich mit dem namen Rebirth es möglichst vage gehalten haben, damit die Leute die sich nicht informieren vielleicht glauben das ist jetzt ein neues Remake des PS1 Klassikers .
 
als Sequel zum Teil 1 von X limitiert es sich selbst,
Ja, das könnte auch ein Faktor werden. Auch wenn Teil 1 mehr (neue) Leute aus Interesse gekauft haben, mĂŒssen es nicht alle gemocht haben. Dementsprechend wĂŒrde Teil 2 diese KĂ€ufer verlieren.

Naja, mal sehen, wie es sich entwickelt.
 
Das wĂ€re in der Tat schon ein sehr enttĂ€uschender Start fĂŒr das Spiel - gerade auch in Anbetracht der sehr guten Rezensionen
 
Das wĂ€re in der Tat schon ein sehr enttĂ€uschender Start fĂŒr das Spiel - gerade auch in Anbetracht der sehr guten Rezensionen

Es ist wie beim 16 Teil, wo auch alle erst Mal gesagt haben, dass das kein Flop wĂ€re, weil im Westen die Zahlen ja viel höher sein könnten. Ende vom Lied war, dass das einer der schlecht verkauften Main FF war. Wird hier wohl ebenso Ă€hnlich laufen. Und die Tatsache, dass die Spiele immer teurer werden spricht nicht fĂŒr die Serie aktuell
 
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